Kurzer Bericht von der Retro Classic Nürnberg

• Klassiker
  • Klassikers Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

Re: Kurzer Bericht von der Retro Classic Nürnberg

21 Dez. 2016 05:29
cgr schrieb: Moin zusammen,

ich bin heute in Nürnberg bei der 1. Retro Classic gewesen.

Es waren 4 Hallen belegt, davon war eine Halle hauptsächlich Teile, Werkzeug und ein Autos. Die anderne Hallen waren belegt durch Clubs und Verkäufer. Das Markengemisch empfand ich angenehmer als in Stuttgart, es war der Heimvorteil zweier Autobilhersteller wohl nicht gegeben ;-)

Generell habe ich durchaus den einen oder anderen typischen Messe-Teilnehmer vermisst (Hersteller Zubehör u. Reinigungsmittel z.B.). BMW Clubs waren vertreten (u.a. e34 und BMW Veteranen), neben einigen 6ern, einigen 3ern und 2002 waren auch ein Z3 M Coupe, ein Z8 und ein kalifornischer 840i in grün bei div. Händlern zu kaufen .

Besucher waren mir gefühlt etwas zu "Spekulanten"-lastig, es machte den Eindruck, als sei die Wertstiegerung vilene wichtiger als Enthusiasmus. Bitte bedeneken - mein absolut subjektiver Eindruck und eine Moment-Aufnahme.

In SUmme aber ein netter Ausflug bei schönem Wetter, vielleicht wird ja das 2. oder 3. Mal etwas reizvoller ...

Viele Grüße
Schönes Wetter, dann warst am Samstag in Nürnberg, Sonntag hat es andauernd Geschifft. Optimales Wetter für einen besuch. Ich war das erste mal auf einer Retro Messe und war überrascht über die Preise/Mondpreise. Wie schon geschrieben, die Porsche jenseits von gut und böse, auch die Alfas sind total abgehoben, von den alten Mercedes braucht am gar nicht sprechen. Der schwarze BMWe24 der schon erkauft war hatte eine 500 Euro Lackierung, das Z3 Coupe komisch farbene Felgen, der US e28 hatte verschiedene Stossstangen Gummis auf den Auto und eine Lackierung wo die Scheiben nicht draussen waren. Am heftigsten mußte ich über den Rot Schwarzen VW Bus Samba lachen, 109000 Euro glaub ich, da waren die Fensterrahmen mit dem Pinsel lackiert. Insgsamt sind alle Autos überteuert gewesen, aber wenn es der Markt hergibt warum nicht. Nur kann ich mir nicht vorstellen wie blöd und verblendet man sein muß manche Autos zu kaufen. Ich weiss solange es genügend Schwarzgeld gibt wenden auch die teueren Autos gekauft.
Have a nice day.
BMW e24 635csi
BMW e28 535is
BMW e30 3.5
BMW z4 3.0si Coupe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• guenter-schneider
  • guenter-schneiders Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

10 Dez. 2016 22:56
Servus
ich war auch dort ... war gut besucht und Klasse Autos dabei ... speziell Porsche 911 auf höchstem Niveau .. ein orginal 73er RS mit läppischen 590.000 Euros (kein Schreibfehler) ... hatte grad ned soviel dabei ... sonst :-)
Gruss Guenter

• Herrmi
  • Herrmis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

10 Dez. 2016 22:39
Goldgräber und Spekulanten gibt es in jeder Sparte, lass Dir davon den Eindruck nicht vermiesen !

Scheint ja ansonsten eine recht gelungene Veranstaltung :top:

Übrigens, ich habe meinen 8er damals (2000) nach langer Suche in Nürnberg gekauft
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:

• cgr
  • cgrs Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Kurzer Bericht von der Retro Classic Nürnberg

10 Dez. 2016 21:30
Moin zusammen,

ich bin heute in Nürnberg bei der 1. Retro Classic gewesen.

Es waren 4 Hallen belegt, davon war eine Halle hauptsächlich Teile, Werkzeug und ein Autos. Die anderne Hallen waren belegt durch Clubs und Verkäufer. Das Markengemisch empfand ich angenehmer als in Stuttgart, es war der Heimvorteil zweier Autobilhersteller wohl nicht gegeben ;-)

Generell habe ich durchaus den einen oder anderen typischen Messe-Teilnehmer vermisst (Hersteller Zubehör u. Reinigungsmittel z.B.). BMW Clubs waren vertreten (u.a. e34 und BMW Veteranen), neben einigen 6ern, einigen 3ern und 2002 waren auch ein Z3 M Coupe, ein Z8 und ein kalifornischer 840i in grün bei div. Händlern zu kaufen .

Besucher waren mir gefühlt etwas zu "Spekulanten"-lastig, es machte den Eindruck, als sei die Wertstiegerung vilene wichtiger als Enthusiasmus. Bitte bedeneken - mein absolut subjektiver Eindruck und eine Moment-Aufnahme.

In SUmme aber ein netter Ausflug bei schönem Wetter, vielleicht wird ja das 2. oder 3. Mal etwas reizvoller ...

Viele Grüße

cgr

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video