850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
02 Aug. 2019 21:09 - 02 Aug. 2019 21:10Ich seh dich das dumme Ding bald schon wieder ausbauen.:toothbrush:
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
02 Aug. 2019 19:24das ist auch möglich. Wenn nur Birnchen fehlen, würde es mich nicht wundern. Hatte ich bei einem anderen Auto auch und einen Tipp eines anderen Users. Dann 2 Birnchen rein und alles normal.
Ich hatte das Video gesehen und auch was gelesen:
Quelle: Scott D'Vileskis "BMW E31 850i Stomp Test Procedure"
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
02 Aug. 2019 19:09Siehe hier:
forum.clube31.de/index.php/forum/technik...-m70-fehlercode-1222
-> kann man nachrüsten.
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- paul01
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
02 Aug. 2019 19:04kann man die Fehlercodes nur bei einem Automatik mit KickDown-Schalter ausblinken ?
Also ohne Software (Inpa, ...)
Ist nur so am Rande. Habe kein Lämpchen brennen und "Check Control Ok".
hallo Johannes,
jo
Gruß
Paul
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- Johannes
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
31 Juli 2019 22:33Eine erste Probefahrt ist sicher ein gutes Gefühl, freut mich wirklich für dich.
Wenn du mal im Raum Stuttgart bist, gib Bescheid, kommst aufn Kaffee vorbei. :winken:
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
31 Juli 2019 19:49jetzt erste kurze Fahrt. Viel gebremst. Keine Auffälligkeiten.
Es gibt noch offene Punkte:
- Abgasanlage aufhübschen
- Klimaanlage
- Difföl und Getriebeöl
- Grund für früheren Bremsflüssigkeitsverlust. Hier wäre mir ein klarer Defekt mit Teileaustausch am liebsten.
Das eigentliche Ziel "850i soll wieder aufgeweckt werden" ist aber erreicht. Damit ist dann auch der Thread von meiner Seite erledigt. Außer es tritt jetzt unmittelbar noch ein Problem auf. Für andere Dinge würde ich dann einen extra Thread aufmachen.
Dank an die Helfer, vor allem an Johannes und Dirk.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
27 Juli 2019 14:56Jetzt war das Auto mal raus aus der Garage. Diese ist jetzt sauber.
Innenraumfilter neu. Klimatest oder Befüllen erst später.
An die sehr leichtgängige Schaltung muss ich mich erst mal wieder gewöhnen. Glaube beim E30 war das auch so.
Kruste und Krümel an der Abgasanlage teilweise abgebürstet. Sieht jetzt alles nicht mehr so wild aus unten.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
25 Juli 2019 15:21die Druckschalter sind dicht, Kühlmittel noch nicht erneuert, aber entlüftet. Rücksitze wieder drin. Motorraum auch alles wieder drin.
Jetzt kann das Auto mal raus aus der Garage. Diese muss auch sauber gemacht werden.
hallo AK16,
das ist ja dann gut.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
25 Juli 2019 10:08Direkt an den Füßen wird es jetzt nicht mehr so warm. Ich bin aber der Meinung, die meiste Hitze kommt bei meinen Auto kurz vor den Kats und direkt bei den Kats in den Mitteltunnel. Die Kats sehen bei meinen noch in Ordnung aus - denke das muss mit der Hitze so sein.
Insgesamt hat sich das mit dem Band nicht gelohnt - durch die Kats kommt extrem viel Hitze.
Ich habe übrigens mein Auto vor 6h30min abgestellt - Krümmer und Saugrohre haben immer noch Temperatur.
Jetzt nach der kurzen Fahrt musste ich bei der Doppelumwicklung schon Fäden abscheiden, bei den einzeln umwickelten Rohren hing nichts runter.
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- Johannes
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
24 Juli 2019 17:08 - 24 Juli 2019 17:58Danke dir :top:
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
24 Juli 2019 16:29der stinkt auch für mehrere Fahrten...aber Du hast doch bestimmt irgendwo Feinde...
Es ist POR15 High Temp
Früher hieß er POR 20 und das sieht man manchmal auch in Bestellbildern.
Also nicht normaler POR15. Dieser ist auch gut bei Rostsachen, aber nicht bei heißen Sachen.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
24 Juli 2019 15:30welchen Lack verwendest du da genau?
Viele stinken halt wochenlang nach dem Aufbringen wenn sie heiß werden.
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
24 Juli 2019 14:47ja das sieht schon ganz schnuckelig aus. Das Bild ist wohl direkt nach dem Anbringen entstanden, also noch nicht drübergebrannt.
Bei mir wollte ich erstmal die Hitzeschutzbleche wegmachen, reinigen, dann erstmal Krümmerlack drauf. Hier mal ein Bild von einem anderen Auto wie ich es auch beim 8er gern hätte:
Beim Reinigen:
Nach dem Lackieren:
Das ist nur zum Schutz. Mache das seit den 90ern und bin begeistert.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
24 Juli 2019 13:08 - 24 Juli 2019 13:13Ich hab jetzt Hitzeschutzband am Hosenrohr. (Achtung, wegen der Glaswolle eine gefährliche Arbeit)
Einmal um beide Rohre und einmal separat gewickelt. Mal sehen obs jetzt kühl an den Füßen bleibt und wie lange das hält.
Anhang wurde nicht gefunden.
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
22 Juli 2019 17:47der obere ist bei meinem seit über 20 Jahren feucht. Ähnlich wie bei Dir wohl. Es bildet sich nicht mal ein richtiger fetter Tropfen.
Der andere seitliche war nicht schon ewig feucht. Und meiner tropfte auch. Ich konnte das nur nie direkt sehen.
Der Aufbau beider Schalter ist nicht für die Ewigkeit. Es geht also hinten raus (Hat Kanzler Kohl so ähnlich gesagt...evtl. war es auch Pusches).
Das Nachziehen geht ja nur auf die Dichtflächen. Das wird dann also nix.
Bei den wirklich geringen Preisen würde ich keinen neuen Dichtring versuchen. Gleich Schalter, da ist der Ring mit dabei.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
22 Juli 2019 17:28er zeigt dann nicht mehr den Defekt des Druckspeichers an.
So meine Erfahrung.
Beim Differenzdruckschalter scheint mir das nicht ganz so kritisch zu sein.
allerdings tausche ich Ihn wenn der seitliche Schalter ölt gleich zusammen aus.
Also immer beide.
Das Öl kommt durch den Körper des Sensors !
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
22 Juli 2019 15:30Der obere, also der Bremsdruckdifferenzschalter, feuchtelt bei mir auch ein bisschen. Aber wirklich nur minimalst. Da lohnt nicht mal abwischen.
Die Frage ist: Muss man den tauschen, oder reicht da mal ein neuer Dichtring.
Drückt das Öl da durch den Schalter oder durch die Dichtfläche.
Oder reicht einfach noch einen ticken nachziehen!?
Viele Grüße,
Stefan
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
21 Juli 2019 09:29 - 21 Juli 2019 09:32dann die Druckschalter ersetzt:
Beide neu:
Beim unteren Schalter geht auch deutlich Pentosin raus. Das lässt sich aber leicht abfangen. So läuft nichts irgendwo hin. Beim Öffnen Tuch drüber.
Diese Maßnahme als Einzelaktion war so vor einigen Tagen nicht geplant. Die eine oder andere Leitung möchte ich auch ersetzen. Aber das ist noch für die Fehlersuche. Die anderen Leitungen später sind Wartung. Evtl. dann auch Umölen auf 11S. Das ist auch Wartung.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
20 Juli 2019 21:07dann also zurück zum anderen Thema: Bremse bzw. Verlust Bremsflüssigkeit und Pentosin.
Beim ersten Motorlauf wurde über die Lenkung bereits mehrmals voll eingeschlagen bis es pfust.
Dann vorher bereits zur Lecksuche mit Tüchern im Bereich des Hauptbremszylinders abgehängt. Es gab frische Flecken unter dem Hauptbremszylinder. Das kommt aber alles von dem einen Druckschalter. Was da in meiner Abwesenheit rauskommt trifft den Hauptbremszylinder an der vorderen fast senkrechten Fläche. Von dort aber nicht nach unten, sondern es zieht alles unter dem Hauptbremszylinder nach hinten. Von dort tropft es dann an verschiedene Stellen.
Direkt unter dem Schalter ist nichts. Das ist Zufall. Wenn das Auto ein wenig anders stehen würde, ginge es vorbei. 1 mm reicht.
Das Ganze ist auch sichergestellt, da dieser Schalter seit einigen Tagen eingetütet war. Über 1 ml war nun heute drin. Alles andere blieb trocken.
Es ging auch bereits weiter, da ich beide Schalter bereits neu da hatte. Später Bilder.
Gruß
Paul
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Re: 850i soll wieder aufgeweckt werden...technische Probleme
19 Juli 2019 20:48die Einheit ist wieder im Auto drin.
Ergebnisse:
- Pumpen funktionieren
- Benzinstandsanzeige funktioniert
- Motor läuft wieder
Vorher waren bereits noch Öl, Ölfilter und Luftfilter erneuert.
Es gab beim Anlassen nicht das erwartete Orgeln. In erster Sekunde an. Läuft wie früher sehr ruhig.
Das Benzin ist noch das alte. Das Abgesaugte wurde aber an einem anderen Auto getestet vorher. Ein Benzinqualitätsproblem war also nicht mehr zu erwarten.
Die Rücksitze kommen jetzt noch nicht rein, damit die Dichtheit sichergestellt ist.
Die erste Hürde ist wohl genommen.
Gruß
Paul
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