Sperrdiff

  • nick
  • nicks Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

21 Nov. 2008 22:58
#120384
Woher hast Du ein 3.64? Aus einem 535?

yep, Du benötigst das grosse Gehäuse (210) mit 8 Bolzen an den Abtriebswellenflanschen.

Übrigens gibts hier in die Niederlande auch Limit 120. :Drv1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

21 Nov. 2008 22:04
#120380
Laut meinen Infos gibts E34 Diffs mit 3.23 und 3.91. Das 3.91er wurde glaub öfters verbaut.

Woher hast Du ein 3.64? Aus einem 535?

Ich hab die 17" CSI Felgen und werde nächsten Sommer wohl 16" montieren.
3.91 könnte jedoch interessant werden. Topspeed ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Bin aus der Schweiz, wir haben hätten Limit 120 - da fahre ich eher selten mit 250 rum. :devil1:
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • nick
  • nicks Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

21 Nov. 2008 19:30
#120357
Doch, klingt sehr gut.
Welches hast Du drin? 3.23 oder 3.91 ? Original 8er ist glaub ich 3.15?

3.15 ist standart, Ich hab 3.64 drin und nur zur Ausgleichung der grösseren (20Zoll) Felgen und Räder an meinen 8er. Fährt trotzdem immer noch ein bischen spritziger. Von 3.15 auf 3.91 würde ich Dir nicht anraten. Mit 3.91 beschleunigt der 8er sicher schneller, der Unterschied ist aber zu gross (mindestens 1000 rpm) und das Auto wird viel zu nervös. Ausserdem wird die Höchtsgeschwindigkeit weniger. Mit gleicher Radumfang würde ich nicht kürzer gehen wie 3.46. Macht immer noch ein schnelleres Auto und die Fahrspass bleibt auch.
Welche Änderungen bei Beschleunigung/Topspeed hast Du festgestellt?

20 Zoller und 3.64 Diff. macht an meinen 8er einen Unterschied von zirka 500 U/m

Gruss,
Nick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

21 Nov. 2008 00:23
#120328
Das M5 E34 hat 3.91. Dieser Umbau wird bei mir ebenfalls gerade durchgeführt. Über Veränderungen kann ich dann nach Abschluss berichten!

Ja, bin sehr daran interssiert. Mal schauen ob ich so ein Teil bekomme irgendwo...
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Dome
  • Domes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 119
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

20 Nov. 2008 19:58
#120313
Das M5 E34 hat 3.91. Dieser Umbau wird bei mir ebenfalls gerade durchgeführt. Über Veränderungen kann ich dann nach Abschluss berichten!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

20 Nov. 2008 13:38
#120291
Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?

Also bei mir konnte ich einfach das 8-ter Diff austauschen mit eins vom E34 M5. Nur der hintere Deckel vom 8-ter Diff musste dann aufs E34 Diff geschraubt werden.

Gruss,
Nick

Doch, klingt sehr gut.
Welches hast Du drin? 3.23 oder 3.91 ? Original 8er ist glaub ich 3.15?

Welche Änderungen bei Beschleunigung/Topspeed hast Du festgestellt?
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • nick
  • nicks Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

20 Nov. 2008 00:29
#120268
Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?

Also bei mir konnte ich einfach das 8-ter Diff austauschen mit eins vom E34 M5. Nur der hintere Deckel vom 8-ter Diff musste dann aufs E34 Diff geschraubt werden.

Gruss,
Nick

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

19 Nov. 2008 00:07
#120216
Wenn ihr Diffs braucht kann ich nur den Falk empfehlen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der baut euch jedes Diff in gewünschter Übersetzung mit Sperre. Da der E31 dieselbe Sperre wie der E36 M3 und E34 M5 hat kann das eigentlich kein Problem sein.

Grüße Andreas

Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Iceman6
  • Iceman6s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Sperrdiff

18 Nov. 2008 18:27
#120194
Schlies mich an,der Falk ist ein Diff Spezialist,hat mir für meinen 540i mit 6.Gang auch eine klasse übersetzung gebaut inkl. einer Sperre.
Gruß Thorsten

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Andreas-Z1
  • Andreas-Z1s Avatar
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Beiträge: 18
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

18 Nov. 2008 00:32
#120153
Wenn ihr Diffs braucht kann ich nur den Falk empfehlen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Der baut euch jedes Diff in gewünschter Übersetzung mit Sperre. Da der E31 dieselbe Sperre wie der E36 M3 und E34 M5 hat kann das eigentlich kein Problem sein.

Grüße Andreas

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Robsen
  • Robsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 441
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

16 Nov. 2008 03:11
#120066
Ja, son offenes Diff ist müll, ständig traktionskontrolle beim schnellen rausbeschleunigen. Mit nem gescheiten Diff bräuchte man das ASC fast nicht mehr.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

15 Nov. 2008 22:32
#120063
Beste möglichkeit Burnout wenn nur eine spur dan nix sperdiff wenn zwei spur dan sperdiff

Ich weiss schon das ich keins drin habe. Ich möcht aber eins...
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 203
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

14 Nov. 2008 01:00
#119974
Beste möglichkeit Burnout wenn nur eine spur dan nix sperdiff wenn zwei spur dan sperdiff

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • simoor
  • simoors Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 216
  • Thanks: 0

Re: Sperrdiff

09 Nov. 2008 23:54
#119581
Alten Thread den ich da ausgrabe...
Möchte ein Sperrdiff nachrüsten. Sollte ich da gleich das ganze Diff tauschen oder gibts Umbauten?
Woher Teile nehmen?
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
images.spritmonitor.de/239292.png

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Sperrdiff

03 Mai 2003 00:38
#3084
Geht noch einfacher:

in einer Kurve heftigst beschleunigen.... Wenns hinten knurrt hast du ein Sperrdiff, wenns auf der einen Seite heftigst durchdreht nich. :grin:

Gruß Pusches

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Rainer H
  • Rainer Hs Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 8202
  • Thanks: 2

Re: Sperrdiff

02 Mai 2003 07:51
#3071
Wenn du den Wagen auf der hebebühne hast ,Handbremse auf,
Getriebe auf neutral ,und dan versuchen die Hinterräder gegen einander
zu verdrehen Geht das schwer oder garnicht ,dan hast Du ein
Sperrdifferential.
Wenn`s ganz leicht geht hast Du kein`s
Sperrdifferentiale (25%)giebts für alle BMW`s als Extra
ist aber sehr selten 850CSI / M3 /M5/325ix/ 318is haben es serienmäßig
Gruß Rainer :grin:
<Spielsachen>

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1566
  • Thanks: 1

Sperrdiff

01 Mai 2003 16:13
#3060
..:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video