Sperrdiff
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Re: Sperrdiff
21 Nov. 2008 22:04
Laut meinen Infos gibts E34 Diffs mit 3.23 und 3.91. Das 3.91er wurde glaub öfters verbaut.
Woher hast Du ein 3.64? Aus einem 535?
Ich hab die 17" CSI Felgen und werde nächsten Sommer wohl 16" montieren.
3.91 könnte jedoch interessant werden. Topspeed ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Bin aus der Schweiz, wirhaben hätten Limit 120 - da fahre ich eher selten mit 250 rum. :devil1:
Woher hast Du ein 3.64? Aus einem 535?
Ich hab die 17" CSI Felgen und werde nächsten Sommer wohl 16" montieren.
3.91 könnte jedoch interessant werden. Topspeed ist mir eigentlich gar nicht so wichtig. Bin aus der Schweiz, wir
Mit 19 Jahren war ich der jüngste 850er Fahrer...
Mit 20 hatte ich genug davon
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Re: Sperrdiff
21 Nov. 2008 19:30Doch, klingt sehr gut.
Welches hast Du drin? 3.23 oder 3.91 ? Original 8er ist glaub ich 3.15?
3.15 ist standart, Ich hab 3.64 drin und nur zur Ausgleichung der grösseren (20Zoll) Felgen und Räder an meinen 8er. Fährt trotzdem immer noch ein bischen spritziger. Von 3.15 auf 3.91 würde ich Dir nicht anraten. Mit 3.91 beschleunigt der 8er sicher schneller, der Unterschied ist aber zu gross (mindestens 1000 rpm) und das Auto wird viel zu nervös. Ausserdem wird die Höchtsgeschwindigkeit weniger. Mit gleicher Radumfang würde ich nicht kürzer gehen wie 3.46. Macht immer noch ein schnelleres Auto und die Fahrspass bleibt auch.
Welche Änderungen bei Beschleunigung/Topspeed hast Du festgestellt?
20 Zoller und 3.64 Diff. macht an meinen 8er einen Unterschied von zirka 500 U/m
Gruss,
Nick
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Re: Sperrdiff
21 Nov. 2008 00:23Das M5 E34 hat 3.91. Dieser Umbau wird bei mir ebenfalls gerade durchgeführt. Über Veränderungen kann ich dann nach Abschluss berichten!
Ja, bin sehr daran interssiert. Mal schauen ob ich so ein Teil bekomme irgendwo...
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Re: Sperrdiff
20 Nov. 2008 13:38Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?
Also bei mir konnte ich einfach das 8-ter Diff austauschen mit eins vom E34 M5. Nur der hintere Deckel vom 8-ter Diff musste dann aufs E34 Diff geschraubt werden.
Gruss,
Nick
Doch, klingt sehr gut.
Welches hast Du drin? 3.23 oder 3.91 ? Original 8er ist glaub ich 3.15?
Welche Änderungen bei Beschleunigung/Topspeed hast Du festgestellt?
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Re: Sperrdiff
20 Nov. 2008 00:29Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?
Also bei mir konnte ich einfach das 8-ter Diff austauschen mit eins vom E34 M5. Nur der hintere Deckel vom 8-ter Diff musste dann aufs E34 Diff geschraubt werden.
Gruss,
Nick
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Re: Sperrdiff
19 Nov. 2008 00:07Wenn ihr Diffs braucht kann ich nur den Falk empfehlenDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Der baut euch jedes Diff in gewünschter Übersetzung mit Sperre. Da der E31 dieselbe Sperre wie der E36 M3 und E34 M5 hat kann das eigentlich kein Problem sein.
Grüße Andreas
Nur die Sperre gleich oder auch das Diff gleich? Am oberschärsten wär natürlich Diff runter, anderes Diff rauf und fertig?
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Re: Sperrdiff
18 Nov. 2008 00:32
Wenn ihr Diffs braucht kann ich nur den Falk empfehlen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Der baut euch jedes Diff in gewünschter Übersetzung mit Sperre. Da der E31 dieselbe Sperre wie der E36 M3 und E34 M5 hat kann das eigentlich kein Problem sein.
Grüße Andreas
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Re: Sperrdiff
15 Nov. 2008 22:32Beste möglichkeit Burnout wenn nur eine spur dan nix sperdiff wenn zwei spur dan sperdiff
Ich weiss schon das ich keins drin habe. Ich möcht aber eins...
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Re: Sperrdiff
09 Nov. 2008 23:54
Alten Thread den ich da ausgrabe...
Möchte ein Sperrdiff nachrüsten. Sollte ich da gleich das ganze Diff tauschen oder gibts Umbauten?
Woher Teile nehmen?
Möchte ein Sperrdiff nachrüsten. Sollte ich da gleich das ganze Diff tauschen oder gibts Umbauten?
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Re: Sperrdiff
02 Mai 2003 07:51
Wenn du den Wagen auf der hebebühne hast ,Handbremse auf,
Getriebe auf neutral ,und dan versuchen die Hinterräder gegen einander
zu verdrehen Geht das schwer oder garnicht ,dan hast Du ein
Sperrdifferential.
Wenn`s ganz leicht geht hast Du kein`s
Sperrdifferentiale (25%)giebts für alle BMW`s als Extra
ist aber sehr selten 850CSI / M3 /M5/325ix/ 318is haben es serienmäßig
Gruß Rainer :grin:
Getriebe auf neutral ,und dan versuchen die Hinterräder gegen einander
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