Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 21:40Wenn ich nur besser schreiben könnte :many:Alv, lieber Uralttechnik fahren, als selbst so aussehn :lolol:
ach, und Alvimaus....Zum Thema
Der V8 ist besser wie der V12
Der V8 ist besser wie der V12
Der V8 ist besser wie der V12
Nach Komparativ immer "als" :twisted: :lolol:
:many:
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 21:15Alv, lieber Uralttechnik fahren, als selbst so aussehn :lolol:
ach, und Alvimaus....Zum Thema
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 20:58
Alv, lieber Uralttechnik fahren, als selbst so aussehn :lolol:
ach, und Alvimaus....Zum Thema
Der V8 ist besser wie der V12
Der V8 ist besser wie der V12
Der V8 ist besser wie der V12
Nach Komparativ immer "als" :twisted: :lolol:
ach, und Alvimaus....Zum Thema
Der V8 ist besser wie der V12
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Nach Komparativ immer "als" :twisted: :lolol:
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 19:31
Die Felgen schleifen im Felgenbett?...
:
:
:
:lol:
Du immer mit deiner Uralt-Technik...Einkolben-Faustsattelbremsen werden heute noch in aktuellen GROSSEN Modellen eingesetzt!
Und warum ist das so?...Weil sie günstiger zu produzieren ist und auch im Normalfall weniger störanfällig.
Es wurden übrigens auch nicht alle 840 damit ausgerüstet...gibt auch Diverse mit der "Uralt-Technik"...
Die Räder sind übrigens am 19.11.1992 geändert worden lt. ETK
Die alte Teilenummer ist die 36 11 1 179 922 und das alte Rad ist 330gr schwerer...
![:? :?](/confuse.gif)
![:? :?](/confuse.gif)
![:? :?](/confuse.gif)
:lol:
Du immer mit deiner Uralt-Technik...Einkolben-Faustsattelbremsen werden heute noch in aktuellen GROSSEN Modellen eingesetzt!
Und warum ist das so?...Weil sie günstiger zu produzieren ist und auch im Normalfall weniger störanfällig.
Es wurden übrigens auch nicht alle 840 damit ausgerüstet...gibt auch Diverse mit der "Uralt-Technik"...
Die Räder sind übrigens am 19.11.1992 geändert worden lt. ETK
Die alte Teilenummer ist die 36 11 1 179 922 und das alte Rad ist 330gr schwerer...
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 19:12
Es gibt seit 93 andere Felgen die innen weiter ausgedreht sind.
Es geht um die neueren Bremsen von Brembo.
Bei den alten Felgen helfen auch keine Distanzscheiben.Die Felgen schleifen im Felgenbett.
Die neueren Felgen haben einen größeren Innendurchmesser.
Das Ganze ist aber nur interessant wenn man wie wir die neuen Kolbenbremssättel hat,bei den uralt Einkolbenbremssätteln ist es egal.
Sorry das mit dem Uralt musste sein,ist immer wieder schön wie sich manche über so einen Sch... aufregen.
Ich stell die Datenblätter ein,sobald ich sie habe.Es geht um die Endziffer auf den BMW Felgen.Die muß wohl irgendwie mit 299 aufhören.
Wenn ich es genau weiß schreib ichs ins Forum
Gruß
Alv
Es geht um die neueren Bremsen von Brembo.
Bei den alten Felgen helfen auch keine Distanzscheiben.Die Felgen schleifen im Felgenbett.
Die neueren Felgen haben einen größeren Innendurchmesser.
Das Ganze ist aber nur interessant wenn man wie wir die neuen Kolbenbremssättel hat,bei den uralt Einkolbenbremssätteln ist es egal.
Sorry das mit dem Uralt musste sein,ist immer wieder schön wie sich manche über so einen Sch... aufregen.
Ich stell die Datenblätter ein,sobald ich sie habe.Es geht um die Endziffer auf den BMW Felgen.Die muß wohl irgendwie mit 299 aufhören.
Wenn ich es genau weiß schreib ichs ins Forum
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 16:51
Hmmm Brembo?
Also meine 1/92er Bremsen haben keine Brembo Sättel. Vielleicht liegts da dran?!?
Also bevor Du Dir von Alv die Felgen ausdrehen lässt :lol: :lol: :lol: , such mal lieber in diese Richtung![:wink: :wink:](/media/kunena/emoticons/13.png)
Gruß
Jörn
Also meine 1/92er Bremsen haben keine Brembo Sättel. Vielleicht liegts da dran?!?
Also bevor Du Dir von Alv die Felgen ausdrehen lässt :lol: :lol: :lol: , such mal lieber in diese Richtung
![:wink: :wink:](/media/kunena/emoticons/13.png)
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Re: Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 16:44
Hallo Reinhard
Schade ,das Du so weit weg wohnst ,das würde ich mir gern mal
anschauen , ein kleiner Tipp :!: hol dier doch distanzscheiben 5mm
von H&R ,dan kannst Du deine Felgen behalten ,kostet bestimmt
nicht mehr als eine Rad wechsel Aktion ,und sieht gut aus
und hat auch Tüv .
Gruß Rainer :grin:
Schade ,das Du so weit weg wohnst ,das würde ich mir gern mal
anschauen , ein kleiner Tipp :!: hol dier doch distanzscheiben 5mm
von H&R ,dan kannst Du deine Felgen behalten ,kostet bestimmt
nicht mehr als eine Rad wechsel Aktion ,und sieht gut aus
und hat auch Tüv .
Gruß Rainer :grin:
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Winterrad-Dilemma Kreuzspeiche Styling 8 BJ´97
10 Nov. 2003 16:33
Hallo alle zusammen,
nachdem mich Alv soeben schon am Telefon ausgelacht hat, hier auch fuer alle anderen Interessierten was zum Kopfkratzen.
Hatte zu meinem im April gekauften 97er 840 noch "supertolle" Atiwe Zubehoerfelgen mit Winterschluffen bekommen. Da ich die Atiwe nun wirklich nicht auf dem Auto sehen wollte, hab ich mir irgendwann im Sommer die 16Zoeller Kreuzspeiche Styling 8 aus Ebay gezerrt und artig im Keller verwahrt.
Jetzt wirds Winter, also hab ich zugesehen, dass die Gummis von den Ekelfelgen runter und auf die (nicht wirklich schoenen, aber wenigstens originalen) Felgen draufkommen. Die ATU Horrorostory dazu hab ich schon fast vergessen
) (Es gab aufgrund superprofessioneller Vorgehensweise dann einen neuen Reifen....)
Heute wollte ich also die Felgen umstecken lassen und die Sommerlatschen einkellern und was muss ich sehen:
Die vorderen Raeder drehen sich nicht .... Die 7 1/2 J16 ET15 Felge Styling 8 schleift an den Bremssaetteln der 4-Kolbenbremsanlage von Brembo. Hintere Raeder passen OK.
Hatte erst die Sorge, dass ein Vorbesitzer mal auf CSI Bremse umgeruestet hatte, aber Alv meinte eben, dass er dieselben Bremsen haette und noch dazu ein Dritter dieselben Probleme, weshalb Alv auch gleich sehr erheitert war![:) :)](/media/kunena/emoticons/8.png)
Es scheint also nun so (ohne Details zu kennen) zu sein, dass BMW irgendwann nach 93 die Felgen dahingehend geaendert hat, dass diese innen weiter "abgedreht" wurden, ich also ganz offensichtlich Raeder der alten Charge gekauft habe.
Hab mal eben im ETK nachgeschaut und da ists leider nicht ersichtlich, dass jemals eine Aenderung eingetreten war. Die TeileNr 3611 1181 919 ist durchgaengig von 1993-1999 fuer Styling 8 verwendet worden.
Alv meinte, dass seine Infos besagen, dass noch eine weitere Zahl auf der Felge eine Aussage ueber den Typ treffen wuerde....
Mein (und das des mir namentlich noch nicht bekannten Dritten) Problem waere also prinzipiell so zu loesen, dass sich ein 840er/850er Fahrer mit diesen Felgen zu einem Tausch zweier aelterer Felgen gegen zwei neuere findet. Klar ist, dass die Kosten des Reifen/Radwechsels uebernommen werden. Meine Felgen sind allerdings nicht wirklich toll....
Prinzipiell haette ich natuerlich auch Interesse am Ankauf eines ganzen Satzes, wuerde dann meinen eben auch wieder unters Volk streuen.
Wenn also einer der hier Mitlesesenden einem Tausch oder Verkauf nicht abgeneigt ist, so bitte ich um kurze PM oder Email.
Die weiteren Details zu der ominoesen Ziffer auf der Felge werden sich sicher hier im Thread noch manifestieren.
Gruesse + Dank im voraus
Reinhard
nachdem mich Alv soeben schon am Telefon ausgelacht hat, hier auch fuer alle anderen Interessierten was zum Kopfkratzen.
Hatte zu meinem im April gekauften 97er 840 noch "supertolle" Atiwe Zubehoerfelgen mit Winterschluffen bekommen. Da ich die Atiwe nun wirklich nicht auf dem Auto sehen wollte, hab ich mir irgendwann im Sommer die 16Zoeller Kreuzspeiche Styling 8 aus Ebay gezerrt und artig im Keller verwahrt.
Jetzt wirds Winter, also hab ich zugesehen, dass die Gummis von den Ekelfelgen runter und auf die (nicht wirklich schoenen, aber wenigstens originalen) Felgen draufkommen. Die ATU Horrorostory dazu hab ich schon fast vergessen
![:) :)](/media/kunena/emoticons/8.png)
Heute wollte ich also die Felgen umstecken lassen und die Sommerlatschen einkellern und was muss ich sehen:
Die vorderen Raeder drehen sich nicht .... Die 7 1/2 J16 ET15 Felge Styling 8 schleift an den Bremssaetteln der 4-Kolbenbremsanlage von Brembo. Hintere Raeder passen OK.
Hatte erst die Sorge, dass ein Vorbesitzer mal auf CSI Bremse umgeruestet hatte, aber Alv meinte eben, dass er dieselben Bremsen haette und noch dazu ein Dritter dieselben Probleme, weshalb Alv auch gleich sehr erheitert war
![:) :)](/media/kunena/emoticons/8.png)
Es scheint also nun so (ohne Details zu kennen) zu sein, dass BMW irgendwann nach 93 die Felgen dahingehend geaendert hat, dass diese innen weiter "abgedreht" wurden, ich also ganz offensichtlich Raeder der alten Charge gekauft habe.
Hab mal eben im ETK nachgeschaut und da ists leider nicht ersichtlich, dass jemals eine Aenderung eingetreten war. Die TeileNr 3611 1181 919 ist durchgaengig von 1993-1999 fuer Styling 8 verwendet worden.
Alv meinte, dass seine Infos besagen, dass noch eine weitere Zahl auf der Felge eine Aussage ueber den Typ treffen wuerde....
Mein (und das des mir namentlich noch nicht bekannten Dritten) Problem waere also prinzipiell so zu loesen, dass sich ein 840er/850er Fahrer mit diesen Felgen zu einem Tausch zweier aelterer Felgen gegen zwei neuere findet. Klar ist, dass die Kosten des Reifen/Radwechsels uebernommen werden. Meine Felgen sind allerdings nicht wirklich toll....
Prinzipiell haette ich natuerlich auch Interesse am Ankauf eines ganzen Satzes, wuerde dann meinen eben auch wieder unters Volk streuen.
Wenn also einer der hier Mitlesesenden einem Tausch oder Verkauf nicht abgeneigt ist, so bitte ich um kurze PM oder Email.
Die weiteren Details zu der ominoesen Ziffer auf der Felge werden sich sicher hier im Thread noch manifestieren.
Gruesse + Dank im voraus
Reinhard
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