Inspection
- forever8
- Moderator
- hoerky
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
Re: Inspection
19 Dez. 2007 18:43Und Heute habe ich mir 1Tag freigenommen um mein 8er wieder anzumelden halte es einfach nicht aus. :mrgreen:
Hi Marko ! :winken:
Glückwunsch zum Sinneswandel !!!
Bei uns ist es zwar kalt, aber strahlend blauer Himmel und salzlose Straßen. Ich werde bestimmt morgen Abend, am Freitag, am Samstag (etc.,etc.,etc.) mal ein paar Liter Sprit durch den Auspuff blasen.
:top:
Bis denne,
Hoerky
P.S.: Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Macht ganzjährig eben sauviel Spass !
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- 8er Vader
- M8
- 8er Vader
19 Dez. 2007 10:42
guckst Du hier :grinsen1:
[img][URL=http://www.hostpix.de/file.php?dat=0M4qdtiS.jpg][img]http://www.hostpix.de/080706/k-0M4qdtiS.jpg[/img][/URL][/img]
[img][URL=http://www.hostpix.de/file.php?dat=0M4qdtiS.jpg][img]http://www.hostpix.de/080706/k-0M4qdtiS.jpg[/img][/URL][/img]
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
Gruß Elmar
- blue_e31
- Platinum Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
18 Dez. 2007 19:33Unterscheiden sich eigentlich die Intervalle der 840- ,850- und CSI-Versionen?
MfG blue_e31
Die Intervalle werden genauso durch Zeit,Fahrtstrecke,Motortemp. usw. errechnet.
Nur die einzelnen Arbeiten können minimal differieren.
Aber ich hätte viel lieber eine kleine BMW-Werkstatt in meiner Nähe, wo man den Meister noch stundenlang mit Fragen löchern kann oder ich vollstes Vertrauen hätte!
MfG blue_e31
Bringst ihn halt zu mir. :grinsen1:
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- UFO
- 8er Vader
- blue_e31
- Platinum Mitglied
- blue_e31
- Platinum Mitglied
18 Dez. 2007 16:25
Ich glaube ich mache händel das auch wie die Meisten hier. Inspektion oder kompliziertere Probleme in der BMW Werkstatt und
die jährlichen Aus- und Verbesserungen zu Hause oder in einer freien Werkstatt!
Unterscheiden sich eigentlich die Intervalle der 840- ,850- und CSI-Versionen?
Aber ich hätte viel lieber eine kleine BMW-Werkstatt in meiner Nähe, wo man den Meister noch stundenlang mit Fragen löchern kann oder ich vollstes Vertrauen hätte!
Zur Zeit komme ich mir mehr wie bei Rewe vor...rein, an der Kasse anstehen und wieder raus...vollkommen unpersönlich und von Premium keine Spur.
MfG blue_e31
die jährlichen Aus- und Verbesserungen zu Hause oder in einer freien Werkstatt!
Unterscheiden sich eigentlich die Intervalle der 840- ,850- und CSI-Versionen?
Zur Zeit komme ich mir mehr wie bei Rewe vor...rein, an der Kasse anstehen und wieder raus...vollkommen unpersönlich und von Premium keine Spur.
MfG blue_e31
WI-OE 31
- V-max
- 8er Vader
- Hitcher
- Platinum Mitglied
18 Dez. 2007 06:44
<----macht alles selber
Nur man selbst ist sich selbst am nächsten.
Arbeite in einer Porsche Werkstadt als Karosseriebauer/Lackierer habe in der Zeit schon mein komplettes Auto lackiert, Felgen lackiert, Flüssigkeiten getauscht, Bremsen etc gewartet auf Arbeit und viele andere Sachen Zuhause gemacht. Brauche halt nur das Material bezahlen.
Ich werd mein Auto garantiert nicht in andere Hände geben.
Und Heute habe ich mir 1Tag freigenommen um mein 8er wieder anzumelden halte es einfach nicht aus. :mrgreen:
Nur man selbst ist sich selbst am nächsten.
Arbeite in einer Porsche Werkstadt als Karosseriebauer/Lackierer habe in der Zeit schon mein komplettes Auto lackiert, Felgen lackiert, Flüssigkeiten getauscht, Bremsen etc gewartet auf Arbeit und viele andere Sachen Zuhause gemacht. Brauche halt nur das Material bezahlen.
Ich werd mein Auto garantiert nicht in andere Hände geben.
Und Heute habe ich mir 1Tag freigenommen um mein 8er wieder anzumelden halte es einfach nicht aus. :mrgreen:
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
- Thomas Fischer
- Platinum Mitglied
- Reiser
- Elite Mitglied
31 Aug. 2007 22:26
Ich habe - wie Achim - "meine" kleine BMW-Niederlassung. Die wissen mittlerweile, wie ich die Arbeiten gemacht haben will und dass ich da eher etwas pingelig bin, und ich akzeptiere, dass gute Arbeite seine Zeit braucht.
Ich lasse jeweils im Herbst einen Service machen, meist gibt's dann noch einen zweiten Werkstattaufenthalt im Fruehjahr, dieses Jahr kam noch ein dritter imSommer dazu ...
Gruss
P.
Ich lasse jeweils im Herbst einen Service machen, meist gibt's dann noch einen zweiten Werkstattaufenthalt im Fruehjahr, dieses Jahr kam noch ein dritter imSommer dazu ...
Gruss
P.
- UFO
- 8er Vader
30 Aug. 2007 23:07
:winken: nicht nur die Gedanken sind frei :mrgreen-angel: , wenn ich an die zahlreichen Werkstatt-Tests von AMS denke, dann komme ich für mich nur zu dem Resultat, dass ich lieber Leute mit Benzin im Blut mein Auto reparieren und warten lasse(wenn ich schon nicht selbst die Zeit, das Know-How, bzw. das technische Equipment habe) als irgendwelche Betrüger, ja Betrüger, die zwar ihre Häckelchen machen, letztendlich aber *zensur* abliefern.
Dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt, u. a. wie hochpreisige(eigentlich egal, abba ezz erst recht) Neuwagen in kaltem Zustand mit herzzerreisenden Drehzahlen über Werksgelände gescheucht werden...
Letztendlich ist für mich auch das Vertrauen in die Werkstatt das Hauptkriterium, egal ob Stern, Blitz, Propeller, Frei oder sonstwas auf der Haube oder der Fahne...
Dazu kommt, das unsere Dicken schon seit einiger Zeit :harhar: mit Garantieleistungen nix mehr zu tun haben...
Ergo: Premium-Teile(mind. original oder besser) bei Premium-Werkstätten(gerne auch Freundliche) eingebaut ---> Zufriedenheitsgarantie!
Dafür habe ich einfach schon zu viel erlebt, u. a. wie hochpreisige(eigentlich egal, abba ezz erst recht) Neuwagen in kaltem Zustand mit herzzerreisenden Drehzahlen über Werksgelände gescheucht werden...
Letztendlich ist für mich auch das Vertrauen in die Werkstatt das Hauptkriterium, egal ob Stern, Blitz, Propeller, Frei oder sonstwas auf der Haube oder der Fahne...
Dazu kommt, das unsere Dicken schon seit einiger Zeit :harhar: mit Garantieleistungen nix mehr zu tun haben...
Ergo: Premium-Teile(mind. original oder besser) bei Premium-Werkstätten(gerne auch Freundliche) eingebaut ---> Zufriedenheitsgarantie!
- Atomic
- Premium Mitglied
30 Aug. 2007 17:40
Also die Inspektion lasse ich bei einer freien Werkstatt machen, der Meister ist aber Mitglied bei mir im BMW Club und hat wirklich Ahnung. Der ist schleißlich lange Meister bei BMW gewesen. Einige Sachen lasse ich aber auch in der NL machen, z.B. wenn meine AHK mal wieder komplett getauscht werden muss... :harhar:
Bei solchen Sachen sehe ich dann aber immer wieder das BMW manchmal auch nicht mit dem 8er weiter kommt und der dann schlicht einen Monat in der NL steht weil ihn keiner zu reparieren weis.
Also im allgemeinen wird meiner teils frei und teils von BMW gewartet.
Bei solchen Sachen sehe ich dann aber immer wieder das BMW manchmal auch nicht mit dem 8er weiter kommt und der dann schlicht einen Monat in der NL steht weil ihn keiner zu reparieren weis.
Also im allgemeinen wird meiner teils frei und teils von BMW gewartet.
- erzy
- Junior Mitglied
29 Aug. 2007 21:03
ich mache service und rep immer selbst.
denn nur bei dem was ich selbst gemacht hast kannst ich sicher sein das es richtig gemacht ist!
da ich auch in der kfz-branche arbeite weiss ich wie manche leider arbeiten wenn es nicht das eigene fahrzeug ist.es ist unglaublich was ich schon alles erlebt habe.
grüße christian
denn nur bei dem was ich selbst gemacht hast kannst ich sicher sein das es richtig gemacht ist!
da ich auch in der kfz-branche arbeite weiss ich wie manche leider arbeiten wenn es nicht das eigene fahrzeug ist.es ist unglaublich was ich schon alles erlebt habe.
grüße christian
- SmileitsMe
- Elite Mitglied
28 Aug. 2007 22:50
Inspection bei BMW..8hauptsächlich wegen Stempel)
Reparaturen.. so weit wie möglich selbst.. Eigene Clubwerkstätte & Dank auch der SUPER Unterstützung von Schaumi! (Thanks!)
Zum auslesen kann ich jederzeit zu meinem Freundlichen (BMW Reichhart Mauthausen) den ich schon seit ich BMW fahr kenne..
Reparaturen.. so weit wie möglich selbst.. Eigene Clubwerkstätte & Dank auch der SUPER Unterstützung von Schaumi! (Thanks!)
Zum auslesen kann ich jederzeit zu meinem Freundlichen (BMW Reichhart Mauthausen) den ich schon seit ich BMW fahr kenne..
Interesse am Rallyesport!
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92
Unser Club www.t-r-t.at
Unsere Rallye www.muehlviertel-rallye.at
Creative Heads ! www.trt-gmbh.at
BMW E31 endlich..meins!
BJ 7/92
- M6Achim
- 8er Spezi
- Richard
- Platinum Mitglied
- Warzi
- Platinum Mitglied
28 Aug. 2007 18:18
..also Öl wechsel mach ich im Wald, und rep-teile lass ich erst vergolden und dann einbauen :rofl:
Nee...kann zum Glück alles bei einem 8er-Clubber der auch in Weinheim wohnt machen. :kiss:
Ohne ihn hätt ich meinen Dicken bestimmt wieder abgeben können, gell Richard :grinsen1: :kiss:
LG
Warzi
Nee...kann zum Glück alles bei einem 8er-Clubber der auch in Weinheim wohnt machen. :kiss:
Ohne ihn hätt ich meinen Dicken bestimmt wieder abgeben können, gell Richard :grinsen1: :kiss:
LG
Warzi
Da lachter der 8er!!!
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
28 Aug. 2007 13:05
Jetzt seit doch nicht so böse.
Ihr wisst doch, Frauen sind halt anders als wir Menschen.......
Bis jetzt konnte ich alles bei einem Kollegen auf dem Lift erledigen.
Stundenansatz 35 SFR und da ist alles dabei.
Und die Tips für die Reparaturen hole ich hier im Forum :grinsen1:
Jetzt wo ich einen älteren Touring habe, gehe ich mit beiden Fahrzeugen zu ihm und da spart man mit der Zeit echt Geld und man kann dabei viel lernen beim zugucken oder mitschrauben.
Gruss Christoph
Ihr wisst doch, Frauen sind halt anders als wir Menschen.......
Bis jetzt konnte ich alles bei einem Kollegen auf dem Lift erledigen.
Stundenansatz 35 SFR und da ist alles dabei.
Und die Tips für die Reparaturen hole ich hier im Forum :grinsen1:
Jetzt wo ich einen älteren Touring habe, gehe ich mit beiden Fahrzeugen zu ihm und da spart man mit der Zeit echt Geld und man kann dabei viel lernen beim zugucken oder mitschrauben.
Gruss Christoph
- PeterM635Csi
- Platinum Mitglied
28 Aug. 2007 12:57
:devilchilli:
Egal wie Du es anstellst,ob selber machen oder :lol: ,
angeschi..en biste in jeden Fall,wenn Deine Holde kein verständnis
für Dein Hobby hat. :devilchilli:
Ich habe einen guten Rat: Wenn Deine Frau mal wieder ein paar
Schuhe kaufen will.........Ich mach lieber nicht weiter. :duckundwech:
:winken: Peter
Egal wie Du es anstellst,ob selber machen oder :lol: ,
angeschi..en biste in jeden Fall,wenn Deine Holde kein verständnis
für Dein Hobby hat. :devilchilli:
Ich habe einen guten Rat: Wenn Deine Frau mal wieder ein paar
Schuhe kaufen will.........Ich mach lieber nicht weiter. :duckundwech:
:winken: Peter