Entscheidungshilfe
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Re: Entscheidungshilfe
17 Sep. 2007 18:26p.s. ich persönlich würde ihn wohl nicht nehmen und wenn es ein 8er in dieser Preisklasse sein muss dann wohl eher noch diesen hier in betracht ziehen. Könnte ja noch intressant sein...Aber übereilen musst du ja nichts :grinsen1:
Habe mehrmals darüber geschlafen,
bin halt Berner :toothbrush: da dauerts.
Nehme den schwarzen nicht,
aus den Gründen die hier aufgezählt wurden.
Vielen Dank an alle für die Mithilfe. :top:
Der rote in Zürich Christoph ist auch weg,
habe gerade angerufen. :x
Irgendwann kommt der richtige. :harhar:
Gruzz Martin
Es grüsst wie immer freundlich Tinu
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- firemann
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 16:21
Ups,
stimmt habe ich ja noch vergessen,
wegen dem Schiebedach!!
Danke :winken:
Habe mal den e-chief gefragt,
ob er den roten anschauen würde.
Ansonsten können wir ja mal den auch anschauen.
Gruzz Martin
stimmt habe ich ja noch vergessen,
wegen dem Schiebedach!!
Danke :winken:
Habe mal den e-chief gefragt,
ob er den roten anschauen würde.
Ansonsten können wir ja mal den auch anschauen.
Gruzz Martin
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- Vaelue1
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 13:50
So hab nun auch nochmal darüber geschlafen. Martin das Schiebedach hast du auch noch vergessen zu erwähnen da ist auch noch was nicht i.O.
Fahreigenschaften (dämpfer/bremsen) waren soweit i.O das einzigste was mir komisch vorkam war das "stossen" vom Auto. Das heisst bei 30 oder 50kmh hat man ab dem Gas gehen können und der hat diese geschwindigkeit behalten. Ist sowas zurückzuführen von einem erhöhten Standgas?
Jedenfalls würde ich diese Tips wo die Jungs jetzt abgeben aufschreiben und dir mal überlegen in welcher Region du preislich landest. Der Rost an den 3 Stellen werden wohl nicht günstig zu beheben sein. Wie es unten aussieht wissen wir beide nicht.
Das problem mit dem Scheiben hochfahren ist ja auch noch, die funktioniert manchmal nach dem Zufallsprinzip. Jedenfalls ist die Scheibe beim losfahren erst nach ca. einer Minute hochgefahren. Bei weiteren Versuche hat sie dann aber gefunzt. Keine Ahnung was da faul sein kann.
Gruss Christoph
p.s. ich persönlich würde ihn wohl nicht nehmen und wenn es ein 8er in dieser Preisklasse sein muss dann wohl eher noch diesen hier in betracht ziehen. Könnte ja noch intressant sein...
Aber übereilen musst du ja nichts :grinsen1:
Fahreigenschaften (dämpfer/bremsen) waren soweit i.O das einzigste was mir komisch vorkam war das "stossen" vom Auto. Das heisst bei 30 oder 50kmh hat man ab dem Gas gehen können und der hat diese geschwindigkeit behalten. Ist sowas zurückzuführen von einem erhöhten Standgas?
Jedenfalls würde ich diese Tips wo die Jungs jetzt abgeben aufschreiben und dir mal überlegen in welcher Region du preislich landest. Der Rost an den 3 Stellen werden wohl nicht günstig zu beheben sein. Wie es unten aussieht wissen wir beide nicht.
Das problem mit dem Scheiben hochfahren ist ja auch noch, die funktioniert manchmal nach dem Zufallsprinzip. Jedenfalls ist die Scheibe beim losfahren erst nach ca. einer Minute hochgefahren. Bei weiteren Versuche hat sie dann aber gefunzt. Keine Ahnung was da faul sein kann.
Gruss Christoph
p.s. ich persönlich würde ihn wohl nicht nehmen und wenn es ein 8er in dieser Preisklasse sein muss dann wohl eher noch diesen hier in betracht ziehen. Könnte ja noch intressant sein...
Aber übereilen musst du ja nichts :grinsen1:
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- Yildi
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 12:36Wenn ich am Heck rauf und runter drücke,Servus Martin
Also mit den unterschiedlichen Abständen zwischen Karossererie und hinteren Reifen ist das womöglich auf gebrochene Federn zurück zu führen.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir bestand die linke hintere Feder nur noch aus 3 Teilen und die rechte aus 2 .
Gruß RICO
dann macht das Rad wie Bewegung einer acht.
Ist doch sicher auch nicht normal?
Also meinst Du am Reifen kann es nicht liegen?
Gruzz
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 12:32
Servus Martin
Also mit den unterschiedlichen Abständen zwischen Karossererie und hinteren Reifen ist das womöglich auf gebrochene Federn zurück zu führen.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir bestand die linke hintere Feder nur noch aus 3 Teilen und die rechte aus 2 .
Gruß RICO
Also mit den unterschiedlichen Abständen zwischen Karossererie und hinteren Reifen ist das womöglich auf gebrochene Federn zurück zu führen.
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Bei mir bestand die linke hintere Feder nur noch aus 3 Teilen und die rechte aus 2 .
Gruß RICO
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- firemann
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 11:07Hallo e-chief,Zum Rost kann ich nichts sagen, aber so ein paar 0815 Ideen:
- Dichtgummi am Fenster (meine der kostet allein das Material 250 €uro + Einbau)
- Wie sind die Kats? (pro Stück 2100 Franken, meine waren bei unter 100tkm durch, => Alternative Unikat)
- Wie sieht das Auto von Unten aus?
- Fahrverhalten beim Beschleuigen / Bremsen
- Schaltverhalten der Automatik
Aussagen im Hinblick auf Rost hast Du ja selber genug.
Wenn du willst kann ich gern mal in Zug/Baar vorbeikommen, ist 20 Minuten von mir und ich hab nächste Woche Zeit.
Grüsse
e-chief
P.S. ich würd sagen mit +5000 €uro musst Du bei jedem 8ter rechnen, egal wie gut er da steht
das Auto befindet sich in Höllstein(BL).
Vielen Dank für Dein Angebot.
Ich war mit Christoph den anschauen,
Fahrverhalten und Schaltung okay.
Auto muss ich noch auf den Lift nehmen,
oder eben der andere macht noch die Mfk.
Gruzz Martin
Es grüsst wie immer freundlich Tinu
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- e-chief
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 11:00
Zum Rost kann ich nichts sagen, aber so ein paar 0815 Ideen:
- Dichtgummi am Fenster (meine der kostet allein das Material 250 €uro + Einbau)
- Wie sind die Kats? (pro Stück 2100 Franken, meine waren bei unter 100tkm durch, => Alternative Unikat)
- Wie sieht das Auto von Unten aus?
- Fahrverhalten beim Beschleuigen / Bremsen
- Schaltverhalten der Automatik
Aussagen im Hinblick auf Rost hast Du ja selber genug.
Wenn du willst kann ich gern mal in Zug/Baar vorbeikommen, ist 20 Minuten von mir und ich hab nächste Woche Zeit.
Grüsse
e-chief
P.S. ich würd sagen mit +5000 €uro musst Du bei jedem 8ter rechnen, egal wie gut er da steht
- Dichtgummi am Fenster (meine der kostet allein das Material 250 €uro + Einbau)
- Wie sind die Kats? (pro Stück 2100 Franken, meine waren bei unter 100tkm durch, => Alternative Unikat)
- Wie sieht das Auto von Unten aus?
- Fahrverhalten beim Beschleuigen / Bremsen
- Schaltverhalten der Automatik
Aussagen im Hinblick auf Rost hast Du ja selber genug.
Wenn du willst kann ich gern mal in Zug/Baar vorbeikommen, ist 20 Minuten von mir und ich hab nächste Woche Zeit.
Grüsse
e-chief
P.S. ich würd sagen mit +5000 €uro musst Du bei jedem 8ter rechnen, egal wie gut er da steht
Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
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- Tino 850CSI
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 09:26
Hallo
Sieht nach schon etwas fortgeschrittenem Rost aus :harhar:
Ist warscheinlich viel im Winter bei salznassen Strassen bewegt worden,
was ja in der Schweiz normal ist.
Bevor Du zuschlägst würde ich den 8er nochmal genau unter die Lupe
nehmen,hast bestimmt noch nicht alle Roststellen gesehen.
Das kann richtig teuer werden :harhar:
Mit etwas Glück findest Du einen 8er ohne (zumindest optische)Roststellen.
Gruss Martin :winken:
Sieht nach schon etwas fortgeschrittenem Rost aus :harhar:
Ist warscheinlich viel im Winter bei salznassen Strassen bewegt worden,
was ja in der Schweiz normal ist.
Bevor Du zuschlägst würde ich den 8er nochmal genau unter die Lupe
nehmen,hast bestimmt noch nicht alle Roststellen gesehen.
Das kann richtig teuer werden :harhar:
Mit etwas Glück findest Du einen 8er ohne (zumindest optische)Roststellen.
Gruss Martin :winken:
Kann denn Fliegen wirklich schöner sein als 850CSI fahren !!!
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- Balbo01
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Re: Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 08:38
Du kannst mal damit rechnen das gut nochmal 2-3 tausend Euro reinstecken mußt.
Scheibe muß raus um den Rost am Dach zu beheben, Motorhaube und Schiebedach müßen neu ran und viele sonstige Kleinigkeiten.....
Scheibe muß raus um den Rost am Dach zu beheben, Motorhaube und Schiebedach müßen neu ran und viele sonstige Kleinigkeiten.....
Gruß Maik
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Entscheidungshilfe
16 Sep. 2007 08:25
Guten Morgähn,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Treffen. :top:
Wir waren am Samstag wieder einmal einen BMW anschauen. :Drv:
Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten. :winken:
Es geht um folgende Teile:
Auf der Fahrerseite hat der Türrahmengummi unten bei der Schwelle Risse,Zwischen den Fenstern auch. :flop:
Nun zu den gravierenden Sachen:
Vorne links hat er Rostblattern und beim Schiebedach auch.
Des weiteren auf der Linken Dachseite vorne beim Rahmen Windschutzscheibe auch etwas Rost.
Bei den hinter Rädern war ich zuerst nicht sicher ob der Pneu streift,
da auf einer Seite der Spalt Pneu und Carosserie kleiner war,
als auf der anderen.
Er klärte dann auf,
dass das auf die zwei verschiedenen Pneus zurück zu führen sei.
Das Fahrverhalten ist eigentlich alles okay.
Das ganze kostet mich 9500 Franken ohne Mfk/AU.
Ausgeschrieben war er für:
Kuckst Du hier: BMW 15.09.2007
Er hat mir auch Belege vorgelegt,
neue Batterien hat er auch noch.
Investiert hat er ca. 3500 Franken.
Ich weiss das ich für das Geld kein neues Auto erhalte,
darum auch meine Frage,
was mich das kosten würde,
diese Sachen zu reparieren?
Ich werde Ihn noch fragen,
ob er die Mfk macht.
Freue mich schon über Eure Meinungen
Hier der Link zu den Fotos:
BMW 15.09.2007
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
Gruzz Martin
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Treffen. :top:
Wir waren am Samstag wieder einmal einen BMW anschauen. :Drv:
Nun habe ich noch ein paar Fragen an die Experten. :winken:
Es geht um folgende Teile:
Auf der Fahrerseite hat der Türrahmengummi unten bei der Schwelle Risse,Zwischen den Fenstern auch. :flop:
Nun zu den gravierenden Sachen:
Vorne links hat er Rostblattern und beim Schiebedach auch.
Des weiteren auf der Linken Dachseite vorne beim Rahmen Windschutzscheibe auch etwas Rost.
Bei den hinter Rädern war ich zuerst nicht sicher ob der Pneu streift,
da auf einer Seite der Spalt Pneu und Carosserie kleiner war,
als auf der anderen.
Er klärte dann auf,
dass das auf die zwei verschiedenen Pneus zurück zu führen sei.
Das Fahrverhalten ist eigentlich alles okay.
Das ganze kostet mich 9500 Franken ohne Mfk/AU.
Ausgeschrieben war er für:
Kuckst Du hier: BMW 15.09.2007
Er hat mir auch Belege vorgelegt,
neue Batterien hat er auch noch.
Investiert hat er ca. 3500 Franken.
Ich weiss das ich für das Geld kein neues Auto erhalte,
darum auch meine Frage,
was mich das kosten würde,
diese Sachen zu reparieren?
Ich werde Ihn noch fragen,
ob er die Mfk macht.
Freue mich schon über Eure Meinungen
Hier der Link zu den Fotos:
BMW 15.09.2007
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!
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