welche Versicherung fürn 8er ?
- Paule
- Platinum Mitglied
Re: welche Versicherung fürn 8er ?
05 Nov. 2009 19:31wie hast du das geschafft ? Mir wurde heute mitgeteilt, dass der 8er aufgrund des Baujahres nicht Vollkasko versichert werden kann.
Was zahlst du fuer die gesamte Versicherung, natuerlich in Abhaengigkeit deiner individuellen Faktoren ?
Gruss Paule
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DTS666
- Platinum Mitglied
05 Nov. 2009 19:28Gruß
Daniel
dts.hat-gar-keine-homepage.de
www.ticker.7910.org/as1cJTt0g410002MDAwO...jaHN0YWJlbjpFSEU.gif
- Paule
- Platinum Mitglied
- UFO
- 8er Vader
14 Apr. 2009 17:47Wie ist das denn hier mir dieser Club-Versicherungs-Geschichte von der ich hier immer wieder lese ?
Wann, wo, wie und bei wem müßte ich mich da melden? :lach0:
:winken: Wer lesen kann, war schon immer im Vorteil: Club-Rahmenvertrag
- parparazzi
- Junior Mitglied
14 Apr. 2009 16:33Ich würde für einen 850 CSI auf 85% mit 150 SB 428€ zahlen von 03-10
bei der HUK auf 140% und 500 SB 380€ von 03-10
Wie ist das denn hier mir dieser Club-Versicherungs-Geschichte von der ich hier immer wieder lese ?
Wann, wo, wie und bei wem müßte ich mich da melden? :lach0:
lg
- Hexermd
- Platinum Mitglied
09 Apr. 2009 21:47850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- KorK
- Platinum Mitglied
09 Apr. 2009 13:43Sonst ist alles andere Wichtige wie Wildschaden, Hagelschaden, Diebstahl etc durch ne gute Teilkasko abgedeckt.
- MaxPower
- Elite Mitglied
08 Apr. 2009 23:29Ich habe kurzfristig mal im Bekanntenkreis mit einem Versicherungsvertreter gequatscht und das sieht super aus. Der hat glaube ich ein richtig gutes Angebot
Genaueres müssen wir noch festlegen. Übrigens ist mir das mit den hohen kosten bewusst. Ihr kennt das sicher alle gut.
Man beisst sich da einige Zeit fest und jetzt ist mir kaum ein Betrag zu hoch (wenn er natürlich logisch und gerechtfertigt ist), solange ich einfach letztendlich nur ein fahrbereiten 8er zum cruisen hab
Bisher ist bei mir Teilkasko plus wahrscheinlich Haftpflicht geplant. Ich denke, das dürfte das wichtigste abdecken?!
Wenn das alles reibungslos funktioniert dauerts garnichtmehr lange
MfG, Max
- Hemicuda
- Besucher
- KorK
- Platinum Mitglied
08 Apr. 2009 22:36Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- 8er Spezi
08 Apr. 2009 21:08Keine Ahnung, gut, wenn man keine Schäden hat. Nee mal im Ernst, habe noch nix negatives gelesen, aber es wird da immer Ausnahmen geben. Meine Teilkasko im letzten Jahr (Frontscheibe) wurde anstandslos bezahlt.War das nicht so, dass HUK eine ziemlich bescheidene Abwicklung von Schäden hat? Zumindest habe ich es so in Erinnerung, dass es sogar im TV kam. Oder war das eine andere Versicherung?
CR-AF 850
- Hemicuda
- Besucher
08 Apr. 2009 20:57'cuda
- CDRDJ
- 8er Spezi
08 Apr. 2009 20:46Richtig, ich habe noch nie etwas günstigeres als die Huk24 gefunden.hab die SF 24...
muss mich aber anscheinend um ne andere Versicherung bemühen, wenn ich sehe was die anderen bei SF18 bei der HUK 24 zahlen....
CR-AF 850
- Hexermd
- Platinum Mitglied
08 Apr. 2009 20:21Hallo Horst, welche SF hast Du denn?'cuda
hab die SF 24...
muss mich aber anscheinend um ne andere Versicherung bemühen, wenn ich sehe was die anderen bei SF18 bei der HUK 24 zahlen.... :x
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- KorK
- Platinum Mitglied
08 Apr. 2009 12:36Max, hab mal mit deinen Daten ein Angebot berechnet und das kommt nicht ganz so günsitg, ist ja auch klar als Neuanfänger... wären ~1150€ jährlich mit TK 150€ SB.
Habs auch noch als PDF wenn du es haben magst...
- Ge8
- Platinum Mitglied
08 Apr. 2009 11:47Saisonkennzeichen 3-10, Schadensfreiheitsklasse 18
Haftplicht 69,15 €
Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung (Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung) 156, 38 €
Normalerweise nehme ich nie Vollkasko, aber bei dem geringen Aufpreis hab ich's gemacht.
„Traue keiner Information, die Du aus dem Internet hast!“ – Albert Einstein, 1749
- AlexK
- Platinum Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
- Hexermd
- Platinum Mitglied
08 Apr. 2009 10:30850CSI einfach nur geil!!!
- Hemicuda
- Besucher
08 Apr. 2009 10:17für Deinen 4,4 Liter wirst Du 323€ im Jahr zahlen müssen, Euro2 (NICHT E2!!!) vorausgesetzt.
Versichert ist mein 850er über den Rainer Witt, Klasse Service, ich musste gar nichts machen, nur meine alte Versicherung kündigen.
'cuda
- MaxPower
- Elite Mitglied
07 Apr. 2009 23:54Bzw wie sieht es aktuell mit Steuern aus?
EDIT 00:40: Habe gerade eine Anfrage abgeschickt. Ich hoffe, die können mit den von mir genannten Daten etwas anfangen (habs über das Kontaktformular gemacht, da ich ja noch kein Wagen rumstehen habe und genauste Daten nennen kann)
jetzt nur noch hoffen, das die schnell Antworten
MfG, Max
- pfaelzer
- Administrator
07 Apr. 2009 23:46Dann bleib dabei. Was man länger hat und gut ist, sollte man auch nicht wechseln. :top:...Bin schon ewig bei der HUk Coburg einfach TOP.
Gruß Thorsten
Max fängt nach eigenen Aussagen mit 100% an und hat sein Schätzchen als Erstfahrzeug.
Möglicherweise Fakten, die Nachfragen bei Versicherungen lohnen.
Warum sich also nicht jemand bedienen, der die Anfrage an verschiedene Versicherungen durchführt. :winken:
Gruß Mike.
- Iceman6
- Besucher
- pfaelzer
- Administrator
07 Apr. 2009 23:37einfach mal beim Versicherungsmakler Schmidt unverbindlich nachfragen.
Dabei kannst du mal nachfragen, was es kosten würde, wenn du unterstützendes Mitglied beim ClubE31 e. V. wärst. :winken:
Es ist unsere Haus- und Hofadresse in Sachen "8er-Versicherung". :grinsen1:
Gruß Mike.
- MaxPower
- Elite Mitglied
07 Apr. 2009 23:12Auch meine Gedanken eines 8ers gehen Rasend inrichtung Tat über.
Ich hoffe, ich bin in diesem Fred richtig Ich kann mir nähmlich vorstellen, es gibt schon mindestens ein dutzend anderer, die ich gerade bei der Suche übersehen hab. Wenn bedarf, bitt einfach in den richtigen schieben. Aber lange Rede kurzer Sinn...
Bei mir wird es definitiv ein 840CI 4,4 Ltr.
Was ich allerings als Unterschied zu den meisten anderen Kommentaren hier habe ist, dass das mein Erstwagen ist. Sprich. Über 100%
Ich habe mir zwar schon mal die Online Versicherungskalkulatoren durchgekaut aber wenn ich mir da so die Datenschutzerklärungen anschaue :bird:
Könnt ihr mir ein paar aktuelle Angaben zu den groben Versicherungskosten bei einer guten Versicherung geben (Teilkasko) und am besten noch, was ein 840CI 4,4 inetwa an Steuern kostet? Benzin und Reparatur lassen wir natürlich raus.
Egal ob ganzjahreswagen oder Sommerwagen.
Ich möchte mir einfach mal einen groben Überblick über die monatlichen Grundkosten verschaffen, da der lauf wie gesagt fest in Planung steht
Leider habe ich bisher noch wenig Erfahrungen mit Versicherungen und Steuern gemacht.
Was dazu evtl noch wichtig zu sagen wäre:
- Erstwagen
- Garage
- Angestelter
- Einzelhandel
Ich hoffe auf ein paar Beispielhafte Schätzungen und schonmal danke dafür.
MfG, Max