Ich und mein Hartge H2
- Paule
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 18:02Wohnst ja nicht weit weg, vielleicht schau ich mir das Fahrzeug auch mal näher an :winken:
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 18:00checkheft ist nicht vorhanden. es stehen keine rep. aus.
kein rost kein unfall. original farbe war calypso rot.
leder in top zustand.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 17:54Alex :winken:
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 17:53Es ist das schönste Fahrzeug das ich je hatte.
Es der schönste BMW das bis dato hergestellt worden ist.
es ist mir noch nie so schwergefallen ein auto zu inserieren.
egal wo ich bis jetzt mit meinem 8er wahr egal ob alt oder jung mann oder frau
es haben mich soviele angesprochen. es ist unglaublich.
ich habe sogar ärger in meiner firma wegen meinem 8er bekommen.
ein tolles auto
ich will ihn eigentlich nicht hergeben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CSI-Indi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 762
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 17:29Sammlerfahrzeug mit Seltenheitswert, das kostet dann auch schon was, wenn der alte Besitzer nicht wußte was er hatte ist er selbst schuld.
Ist nur schade dass du ihn nach so kurzer Zeit schon wieder hergibst, aber auch das ist jedem seine Sache.
Gruß
Harald
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 17:26Es gab ein gebot. welches von einem "freundlichen" aus bayern kam.
dieser hat das fahrzeug aber nie abgeholt.
so kam ich ins spiel.
Das ist die geschichte.
einige werden jetzt denken warum dann dieser preis....
ich muss das farhzeug doch nicht für den selben preis verkaufen.
Es ist immer noch ein Hartge H2 mit wenig km in einem guten zustand.
seltner als ein alpina.
vergleichbare 8er kosten genausoviel oder mehr
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hexermd
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2043
- Thanks: 31
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 12:10aber jedem seine Sache! ...und seine Preisvorstellung.
850CSI einfach nur geil!!!
5,6l Hubraum... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Paule
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1167
- Thanks: 1
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 11:30ihn auch verkaufen.
Wenn ich mich recht entsinne, ist er damals bei eBay fuer
unter 13.000 EUR untern Hammer gekommen. Standort war Dortmund.
Gruss Paule :winken:
Automatikgetriebe
EZ: 7/93
Orientblau metallic
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- E31_Passion
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 420
- Thanks: 0
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
07 Okt. 2009 02:21Sag bloß, du verkaufst dein Schmuckstück
Warum nur? :crybaby:
Und wenn du es warum auch immer einfach loshaben willst, warum wartest du nicht noch eine Weile, bis ich noch ein bisschen Geld zusammengekratzt hab? :grinsen1:
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
05 Feb. 2009 14:31...insgesammt wurden nur 17 Stück von der Firma Hartge veredelt.
und nur ein bekannter in deutschland
einer in Tschechien
einer in den usa...
Ein H2 auf 840er Basis fährt in Australien.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
05 Feb. 2009 10:16...Demnach hätte Stephan (auch auf einer der letzten Seite mit Bildern verlinkt) einen 840er Hartge. Es sei denn, er wiederspricht dem, wenn er jetzt in seine Motorhaube/Fahrzeugbrief guckt
MfG, Max
Wenn du Stepan (ohne h) meinst: das ist definitiv ein 12-Ender.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
05 Feb. 2009 09:20AUFRUF guck mal nei
ja aber...
im fahrzeugschein steht die interne bezeichnung nicht drin
wiederrum hat er das H2 emblem drauf hoffe das ist nicht nachträglich kam.
Ich schicke Ihm eine PN
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
04 Feb. 2009 12:28ich glaube das stimmt nicht so ganz
Hartge 850 Ci V12 6.0 294KW(400) bei 5250 570NM bei 3750 6.2 sec (aut)
Hartge 850 CSi V12 6.0 294KW(400) bei 5250 610NM bei 3750 5.5 sec(man)
Hartge 840 Ci V8 4.7 257KW (350) bei 5700 500 bei 3800 5.9 sec (man)
laut dieser liste gibt es den 850 Ci nur als automatik
RICHTIG!
Und den CSI mit manuellem getriebe
warum habe ich dann einen mit manuellem getriebe...
ich habe aber keinen CSI und keinen 840i
CSI Fahrgestellnummern fangen mit WBS an weil von M///GmbH
Die anderen mit WBA glaube ich mal gehört zu haben.
Der Hartge CSI ist soweit ich weiß ein H8
der 850 ci ein H2
beim 840 weiß ich es nicht.
Habe auch schon bei Hartge angerufen
Der sehr nette Herr Vogel (Werkstattchef) wusste es leider auch nicht so genau.
Liegt leider schon zu lange zurück.
auch die kopie meines Fahrzeugscheins half ihm nicht so richtig weiter
da Hartge damals die umbauten gerne mal "vergessen" hat einzutragen.
Weiß nicht was das für einen Grund hatte.
Werde im frühling mit meinem "H2" bei Hartge vorfahren (Inspektion)
Soll mich vorher anmelden hieß es
Ah thx, das schafft doch schonmal mehr Klarheit.
Demnach hätte Stephan (auch auf einer der letzten Seite mit Bildern verlinkt) einen 840er Hartge. Es sei denn, er wiederspricht dem, wenn er jetzt in seine Motorhaube/Fahrzeugbrief guckt
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
04 Feb. 2009 08:18laut dieser liste gibt es den 850 Ci nur als automatik
RICHTIG!
Und den CSI mit manuellem getriebe
warum habe ich dann einen mit manuellem getriebe...
ich habe aber keinen CSI und keinen 840i
Wenn Du mit 850Ci den E31 mit M73-Motor (5,4 l Hubraum) meinst, dann hast Du recht, den gab's nur mit Automatik.
Wenn Du mit 850Ci aber einen späteren E31 mit 5 l Hubraum meinst (auch die wurden teilweise als 850Ci bezeichnet), dann gab's die auch mit 6-Gang Getriebe.
Oder geht's Dir jetzt um Hartge-Modelle?
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
04 Feb. 2009 01:49CSI und CI = H8
840 = H2
H8 weil CI & CSI V12 6.0
H2 weil 840 V8 4,7
ich denke das das so gemeint ist
ach so
insgesammt wurden nur 17 Stück von der Firma Hartge veredelt.
und nur ein bekannter in deutschland
einer in Tschechien
einer in den usa
sind alle drei forumsmitglieder
wie viele es wirklich noch gibt
weiß nur der allmächtige e31 gott :devilchilli:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
04 Feb. 2009 01:28Hartge 850 Ci V12 6.0 294KW(400) bei 5250 570NM bei 3750 6.2 sec (aut)
Hartge 850 CSi V12 6.0 294KW(400) bei 5250 610NM bei 3750 5.5 sec(man)
Hartge 840 Ci V8 4.7 257KW (350) bei 5700 500 bei 3800 5.9 sec (man)
laut dieser liste gibt es den 850 Ci nur als automatik
RICHTIG!
Und den CSI mit manuellem getriebe
warum habe ich dann einen mit manuellem getriebe...
ich habe aber keinen CSI und keinen 840i
CSI Fahrgestellnummern fangen mit WBS an weil von M///GmbH
Die anderen mit WBA glaube ich mal gehört zu haben.
Der Hartge CSI ist soweit ich weiß ein H8
der 850 ci ein H2
beim 840 weiß ich es nicht.
Habe auch schon bei Hartge angerufen
Der sehr nette Herr Vogel (Werkstattchef) wusste es leider auch nicht so genau.
Liegt leider schon zu lange zurück.
auch die kopie meines Fahrzeugscheins half ihm nicht so richtig weiter
da Hartge damals die umbauten gerne mal "vergessen" hat einzutragen.
Weiß nicht was das für einen Grund hatte.
Werde im frühling mit meinem "H2" bei Hartge vorfahren (Inspektion)
Soll mich vorher anmelden hieß es
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
04 Feb. 2009 00:42Super Metin! :top:
Und hier das Datenblatt aus meinem 1995/96er Prospekt!!!
Bis später blue_e31!
Anhänge kann man leider nicht mitverlinken. Aber auf Seite 2 von Blue ist die Liste aus seinem Prospekt.
Frag ich mich nur, warum sollte Hartge Ein Wagen unter 2 Bezeichnungen laufen lassen?! Ergibt irgendwie keinen Sinn
Hier übrigens noch eine Auflistung:
www.falkwelt.de/Mobile/Bmw850/bmw850.htm
...Soweit man der Glauben schenken darf.
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Metin
- Autor
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 98
- Thanks: 0
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: Ich und mein Hartge H2
03 Feb. 2009 17:13zur kurzen Einleitung:
Ich bin zwar schon ein bisschen hier angemeldet, hatte aber immer wenn ich hier war vor lauter Forum durchlesen keine Zeit auch was zu schreiben
Ok Spaß bei Seite. Ich heiße in Kurzform Max, bin im Einzelhandel tätig und habe mit knapp 22 noch nicht die meisten Jahre auf dem Tacho.
Nichts desto Trotz möchte ich in absehbarer Zeit meinen jahrelangen riesen Wunsch erfüllen... Was wird das wohl sein wenn ich euch das alles hier erzähle? natürlich. Das zauebrwort heisst 8 !!
Was ich hier bereits gelesen/gesehen habe klingt sehr vielversprechend und ich freue mich, einer so großen und wie es aussieht sehr freundlichen Community beizutreten!
Soweit zu mir.
@Topic:
Der Thread ist zwar schon ein bisschen älter. Aber ich wollte euch fragen, ob jemand etwas an Infos über den Hartge H8 4,7 auf 840Ci Basis hat. ich habe die Tabelle auf einer der letzten Seiten zwar nicht übersehen, aber ich meine bzw Stückzahlen oder ob vllt jemand von euch einen ergattert hat.
Danke schonmal im Vorraus und auf eine nette Zeit zusammen.
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hemicuda
- Besucher