Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
28 März 2022 00:04www.pusches.de/index.php/teile-nach-kate...en/product/view/1/60
betrifft auf jeden Fall den Tankanzeiger.
Der Ausfall des Drehzalmessers kann auch auf den Kurbelwellensensor hindeuten.
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- Johannes
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
27 März 2022 10:11 - 27 März 2022 10:59Der Ausfall der Zeigerelemente am Tacho ist ein anderes Problem, auch da kann ich dir helfen:
Tacho Instandsetzung 8er BMW E31
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
26 März 2022 10:45Unrund ,dann mal wieder besser....was mir auffällt...der Tacho spinnt, ab und an geht Drehzahlmesser und Tankanzeige...dann wieder nicht. ( KBWS?)
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
26 März 2022 08:59Ich weiß es macht spaß sich auf fehlersuche zu machen . Aber wenn jemand der sich auskennt mal draufschaut kann es dich eine menge Zeit und Geld sparen. Deshalb die Frage wo kommst du denn her?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
26 März 2022 00:46 - 26 März 2022 00:49und wenn die EML Lampe im Tacho aus ist sind die Drosselklappen auch erstmal save
schau zuerst mal nach dem Benzindruck oder ob die Pumpen auch laufen.
Da er läuft wenn du Startpilot spritzt fehlt entweder Sprit oder er spritzt nicht ein, dann Kurbelwellen Drehzahlsensor prüfen
Die Temperatursensoren sind hinten auf der Wasserbrücke an der Spritzwand. Der Doppelsensor ist relevant.
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 23:36neue pumpen...kabel waren aber recht "maggi" druckproblem zb eine idee? also ich musste ja einiges wieder anlöten....
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- Johannes
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 23:33 - 25 März 2022 23:34Drosselklappen schlagen an ...LMM ok...hm"
Hast du originale Zündkabel von BMW verbaut?
Und woher weißt du dass die LMM OK sind?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 23:25 - 25 März 2022 23:28"Ab und an spran er an, ich klemmte rechten LMM ab ,keine Veränderung...dann den linken,sofort aus der Motor"
Die Luftmassenmesser kann man prüfen lassen, auch ist eine Instandsetzung möglich falls erforderlich:
LMM M70 Überprüfung
Das selbe gilt für die Drosselklappen, nach der langen Standzeit sicherlich total verharzt:
Drosselklappe M70 850i Instandsetzung
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 23:03beide bänke waren warm,,,,
KBWS dann springt er an und läuft untertourig bis zum augehen?
Temp Sensor? wo sitzt der?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 22:53- Zündkabelbaum 6 Zylinder
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
25 März 2022 17:56ruckelte und lief erst unrund...dann eigentlich recht sauber. Ich hab ihn behutsam mal 3 m gefahren..dann ließ ich ihn 20 min laufen....irgendwann wurde es unrunder...ruckelte...nahm kein Gas mehr an und ging aus. Ab und an spran er an, ich klemmte rechten LMM ab ,keine Veränderung...dann den linken,sofort aus der Motor. Abkühlen lassen und erneut versucht. Seitdem geht er an , ruckelt und geht aus. Ich kann ihn nur mittels Startpilot am leben halten. Kraftsoff kommt vorne an ....was mich wundert ist , ich wollte beide LMM quertauschen um den Fehler zu lokalisieren. Kann man die LMM verdrehen und dadurch Probleme bekommen? da sind solch "Nasen" dran...aber schwer vorstellbar ,eher Zufall das er nun so garnicht mehr will ,oder?
Wo beginnt man zu suchen?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
16 März 2022 13:11Da so ein Motor mittlerweile ein "bewegtes" Leben gehabt haben kann, weiß man natürlich nicht wie er von innen aussieht.
Wenn ein Motor total verkokt ist, findet man häufig Anzeichen unter dem Öleinfülldeckel. Leider müsste man den Motor öffnen, um sich Klarheit zu verschaffen. Wenn er starke Verkokungen hat, kann die Verwendung eines Reinigers sogar einen Motorschaden erzeugen.
Solltest Du die Ventildeckeldichtungen schon gewechselt haben, weißt Du ja, wie der Motor von innen aussieht.
Hast Du sie noch nicht gewechselt, wird eine Undichtigkeit nach so langer Standzeit unausweichlich sein. Spätestens dann wirst Du Dich vom inneren Zustand überzeugen können.
Ich würde den Wagen erstmal liebevoll in Betrieb nehmen und verfrüht den nächsten Ölwechsel machen. Man sieht dann auch ganz gut, was sich so im Filtergewebe angesammelt hat und welchen Eindruck das Öl macht.
Andreas
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
16 März 2022 08:01Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
09 März 2022 11:40Pumpeneinheiten sind eher Mangelware. Die sehen fast alle so aus.
Kann man aber überholen.
www.pusches.de/index.php/teile-nach-kate...n/product/view/1/142
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
08 März 2022 22:39die Benzinpumpen sind ziemlich maggi, sämtliche Kabel "bröselten" sich in Luft auf sobald ich sie nur ansah,,,
Die Pumpen check ich morgen,ob ich sie zu laufen bekomme,,,gibt es sowas finanzierbar gebraucht? und...der e31 hat einen Kunstofftank,oder?
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
08 März 2022 00:43 - 08 März 2022 00:45- Prüfe mal ob die DMEs überhaupt Spannung haben.
Summen denn die Drosselklappen ? Geht die EML Lampe im Tacho kurz an und wieder aus ?
Ist keine Spannung da, dann das DME Relais im Steuergerätekasten prüfen und die Eingeschrumpfte Sicherung rechts im Kofferraum .
Die Fremd DME werden grundsätzlich mal funktionieren. Beim Einsatz für den Fahrbetrieb sind dann aber noch einige Dinge zu prüfen.
Natürlich hat der 8er eine Wegfahrsperre, es deutet sogar einiges darauf hin dass diese aktiv ist, weil kein Zündfunke kommt. Suche mal im Forum nach Wegfahrsperre. Da gibt es ein paar pins die man messen kann.
Das eingefügte Bild war nur mal ein Test ;o)
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
07 März 2022 19:04Sprich..EML an DME anlernen ,codieren was auch immer? das er deswegen keinen Funken und Sprit freigibt?
bj 92
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
07 März 2022 12:42Andreas
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
07 März 2022 11:07Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Nach 6 Jahren Standzeit...mein erster 850 ist auf dem Weg...was tun?
07 März 2022 09:54Danke dir erstmal. Ist ein Automat (leider) sämtliche Flüssigkeiten werden eh getauscht. Ich will ihn nur erstmal laufen haben. Mein Plan wäre --Zündkerzen raus...WD40 in die Schächte ( ein Spritzer..) dann ohne Zündanlage 3 mal drehen lassen...zusammenbau und anwerfen.
Ich halte WD40 für nicht geeignet, um einen Motor nach langem Stillstand wieder in Betrieb zu nehmen.
Als sinnvoller erachte ich, eine Spritzkanne Motorenöl (10W-, 15W-, nicht dünner) zu nehmen und davon mehr als "einen Spritzer" in die Brennräume zu geben und dann den Motor per Hand mehrmals durchzudrehen. Erst danach würde ich dazu den Anlasser verwenden.
Immer noch ohne eingeschraubte Zündkerzen, versteht sich.
Andreas
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