Soll das wirklich ein Japaner sein ???
- Pusches
- Besucher
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
25 Jan. 2011 21:56drei Ende 1995 gebauten BMW 840Ci mit M60 auf die "Japan-Edition" vor. :top:
Das oben besprochene Fahrzeug ist eines davon! :winken:
In den Arbeitsaufträgen steht, dass das Dach in cosmosschwarz metallic lackiert wurde.
Ist das bei der echten Japan-Edition auch so?
Ich dachte, die 840Ci M-Individual haben das Dach in carbonschwarz metallic.
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
20 Jan. 2011 22:24Es ist also wirklich ein "offizieller Vorläufer" für die "Japan Edition". :top:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
28 Sep. 2010 16:41Dieser Nordhorner "Spoiler8er" hat einiges an Flügelwerk zu bieten(Jochen, bitte mal nachfragen welche das sein sollen... ) aber auch eine zerpflückte Mittelkonsole...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- FelixM5
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 2
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
23 Sep. 2010 14:29..Fazit:
-Motor läuft sauber und ruhig (allerdings wurde ein Unterdruckschlauch einfach mit einer Schraube verschlossen)
-Getriebe schaltet kaum spürbar, Kickdown funktioniert, kein Wandlerschlupf
-Die vordere Stoßstange ist an der typischen Stelle gerissen
-Die Edelholzverkleidung vom Aschenbecher ist längs gerissen und die Mittelkonsolenverkleidung ist oberhalb des Radios defekt (gebrochen und ein Stück ca. 1cm lang fehlt)
-Auf dem Armaturenbrett wurde ein Navihalter festgeklebt, an dieser Stelle hat sich das Leder gelöst und Klebereste sind vorhanden.
-Die Edelholzleiste unter dem Lenkrad ist lose.
-Die Schiebedachverkleidung hat starke Falten und das Schiebedach ist ohne Funktion (Führungsschiene defekt?)
-Die Türdichtungen sind auf beiden Seiten auf einer Länge von etwa 5cm eingerissen.
-Die Meldung "Katalysator zu heiss" erscheint nach dem Motorstart.
-Bremsverschleißanzeige erscheint (Bremsen sind aber ok, vermutlich Sensor defekt)
-Im Kofferraum sind sämtliche Kunststoffclips der Einstiegsverkleidung gebrochen oder lose.
-Die Masseseite der linken Batterie ist nachträglich und etwas abenteuerlich verkabelt.
-Die Felgen sind nicht eingetragen, die Reifen sind so gut wie hinüber und von einer No-Name Marke (Winterräder mit guten Reifen sollen dabei sein).
-Xenon wurde mit Hella Steuergeräten nachgerüstet.
-Im linken Fernscheinwerfer ist Feuchtigkeit.
-Beide Radhausschalen vorne sind an ein paar Stellen gebrochen oder lose.
-In der Heckstoßstange ist auf der linken Seite eine Macke (ca. 2€ Stck. groß)
-Die rechte hintere Seitenwand hat Kratzer.
-Die Heckscheibe ist rechts unten in der Ecke auf einer Länge von ca. 3cm milchig weiß angelaufen.
.....und das Klimabedienteil ist lose.
Ich muß dazu sagen, dass ich wirklich penibel inspiziert habe und ich bin selbst vom Fach
Trotzdem will ich das Auto nicht schlecht reden.....für jemanden der es sich aufbauen will ist es evtl. ein guter Kauf......vorausgesetzt der Preis geht noch etwas runter
Gruß
Felix
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
16 Sep. 2010 07:20Das, was hier abgeht , finde ich hochinteressant :lach0: Hab nie gedacht, dass ich einen Wagen mit solchem Vergangenheit in Japan erworben habe. Ich muss mir den Preis nochmal überlrgen , wenn es sich wirklich um einer der beiden Prototypen handeln soll :lol: Die Sache muss ich ubedingt klären, werde Morgen bei der BMW-Niederlassung vorbei fahren und fragen
:winken: Wenn Du Glück hast, dann erkennen die in der NL, dass Du 'nen 8er fährst! :rofl:
Hast Du die jetzt mal Türverkleidung abgebaut? Es geht um den Produktionsstempel der Hinweis auf den Prototypen(oder nicht)-Status geben könnte...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
16 Sep. 2010 06:08P.S. Eine Vorstellung von dir wäre super gewesen und man kann auch in einem Beitrag auf viele Fragen antworten. Dennoch viel Spass und Freude hier :winken:
CR-AF 850
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 23:01Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 22:51:winken: S807A = Japanausführung, nicht jedoch Individual-Sektion würde ich sagen
Fahrgestellnummer: CC84797
Typschlüssel: EF61 840I
Farbart.-schlüssel: M 303 COSMOSSCHWARZ METALLIC
Polstercode: M5SW LEDER NAPPA/SCHWARZ
Produktionsdatum: 31.10.1995 Sonderausstattungen:
243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
299A LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
353A GRUENKEIL-FRONT- UND HECKSCHEIBE
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416A SONNENSCHUTZROLLOS
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
687A RADIOVORBEREITUNG
694A CD-WECHSLER VORBEREITUNG
710A M LEDERLENKRAD
807A JAPAN-AUSFUEHRUNG
875A INFRAROTFERNBEDIENUNG
925A VERSANDSCHUTZPAKET
928A REIFENSTEUERUNG
944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
Sehe ich auch so: Keine Japan-Edition!
- Erstlackierung COSMOSSCHWARZ METALLIC ist die falsche Farbe
- M60 ist der falsche Motor
- ...
Was sich alles hinter 944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS verbirgt,
das ist jetzt die entscheidende Frage, die aber keiner mehr klären kann.
Vielleicht ist das ein Umbau der BMW M GmbH / Individual im Rahmen des Projektes 840Ci M-Individual gewesen,
um einige Elemente darzustellen und entscheiden zu lassen?
Nur lässt sich jetzt leider nicht mehr klären, was im Rahmen von 944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
umgebaut wurde und was danach.
Besonders merkwürdig finde ich die Farbe der Erstlackierung.
Warum lackiert man das Fahrzeug Cosmosschwarz metallic, wenn man es dann Orientblau lackiert?
Und warum Orientblau und nicht in einer der drei Farben der Japan-Edition?
Wer soll jetzt noch klären, ob die Lackierung in Orientblau durch die BMW M GmbH / Individual
erfolgt ist, oder nachträglich durch den Käufer?
Was meinen Sie, bringt es was, wenn ich das Fzg. einfach mal bei der BMW-Niederlassung zeigen werde...Können die vielleicht eine officiele Anfrage nach München schicken?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 22:44Niels hilf!! :yinlove:
Folgende Sachen passen nicht zu der Japan-Edition: :poke:
- E39 Lenkrad
- Farbe Orientblau
- Innenspiegel (ist nicht aut. abblendend)
- Alpina-Felgen
- M60 Motor
- keine Steptronic
- das "Spacken-Radio"
- Schiebedach Verkleidung
Gruß, Klaus
Innenspiegel IST aut.abbledend :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 22:42also ich bin mir ziemlich sicher den 8er auf dem BMW Syndikat Treffen gesehen zu haben ( vor einem Monat )- wurde dort mit roter Händlernummer bewegt u sah ganz nach Japaner aus , stand für 115000 oder 12500 VB da zum Verkauf
hatte die typ. Japanermerkmale , Leerlaufschütteln war vorhanden u Nase war vorn an der üblichen Stelle beschädigt
er hat auf mich einen sehr schicken Eindruck gemacht !
Verkäufer war ausländischer Herkunft
hab auch noch auf Rost an Schiebedach u Frontscheibe geachtet - war nix
Preis fand ich sehr interessant :top:
Händlernummer hab ich nicht weil ich kein Handler bin. Es waren Kurzzeitkennzeichen. Das Auto kam gerade aus Japan, hab damals noch keine DE-Papiere gehabt.Übrigens - ich bin kein Ausländer :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 22:36Der Schiebedachhimmel auf jeden Fall und der Motor auch:
Im Leerlauf ist das Fzg. etwas unruhig. (Laut BMW-Mechaniker läuft der Motor auf 4 Zylinder um das Sprit zu sparen).
Der Motor läuft jetzt ganz normal - hat nur "Falschluft" gezogen. Das mit 4 Zylinder stimmt wahrscheinlich nicht.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- prototyp840ci
- Offline
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
15 Sep. 2010 22:31ich verstehe nur eins nicht, wie kann man ein Auto im Juli
aus Japan importieren, Anfang August anmelden und Ende
August wieder verkaufen (aus familiaeren Gruenden *lol*) ?
Da läuten bei mir alle Alarmglocken.
Allerdings sieht er auf den Bildern richtig gut aus.
Gruss Paule
PS: muesste denn der Tacho nicht auch bis 300 km/h gehen ?
Das Auto hab ich mir wirklich im Juli dieses Jahres aus Japan importiert. Hab noch als Kind mit Begeisterung auf alle 8er geguckt und wollte mir unbedingt so einen kaufen. Jetzt ist mein "Traum" erfühlt, aber als Zweitwagen ist er mir zu teuer und als Alltagsfahrzeug wird es nix weil ich 2 Kleinkinder hab (2 Kindersitze und der Kinderwagen passen da nicht rein).
Wenn das keine "familiaeren" Gruenden sind , dann weiß ich auch nicht.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- erstens
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1194
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
04 Sep. 2010 13:35Es ist keine Japan-Edition.
Edit: Doch es war wohl ein (einer der beiden) Prototypen für Japan.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
04 Sep. 2010 13:29:winken: S807A = Japanausführung, nicht jedoch Individual-Sektion würde ich sagen
Fahrgestellnummer: CC84797
Typschlüssel: EF61 840I
Farbart.-schlüssel: M 303 COSMOSSCHWARZ METALLIC
Polstercode: M5SW LEDER NAPPA/SCHWARZ
Produktionsdatum: 31.10.1995 Sonderausstattungen:
243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
299A LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
353A GRUENKEIL-FRONT- UND HECKSCHEIBE
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416A SONNENSCHUTZROLLOS
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
687A RADIOVORBEREITUNG
694A CD-WECHSLER VORBEREITUNG
710A M LEDERLENKRAD
807A JAPAN-AUSFUEHRUNG
875A INFRAROTFERNBEDIENUNG
925A VERSANDSCHUTZPAKET
928A REIFENSTEUERUNG
944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
Sehe ich auch so: Keine Japan-Edition!
- Erstlackierung COSMOSSCHWARZ METALLIC ist die falsche Farbe
- M60 ist der falsche Motor
- ...
Was sich alles hinter 944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS verbirgt,
das ist jetzt die entscheidende Frage, die aber keiner mehr klären kann.
Vielleicht ist das ein Umbau der BMW M GmbH / Individual im Rahmen des Projektes 840Ci M-Individual gewesen,
um einige Elemente darzustellen und entscheiden zu lassen?
Nur lässt sich jetzt leider nicht mehr klären, was im Rahmen von 944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
umgebaut wurde und was danach.
Besonders merkwürdig finde ich die Farbe der Erstlackierung.
Warum lackiert man das Fahrzeug Cosmosschwarz metallic, wenn man es dann Orientblau lackiert?
Und warum Orientblau und nicht in einer der drei Farben der Japan-Edition?
Wer soll jetzt noch klären, ob die Lackierung in Orientblau durch die BMW M GmbH / Individual
erfolgt ist, oder nachträglich durch den Käufer?
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
30 Aug. 2010 12:22Fahrgestellnummer: CC84797
Typschlüssel: EF61 840I
Farbart.-schlüssel: M 303 COSMOSSCHWARZ METALLIC
Polstercode: M5SW LEDER NAPPA/SCHWARZ
Produktionsdatum: 31.10.1995 Sonderausstattungen:
243A AIRBAG FUER BEIFAHRER
245A LENKSAEULENVERSTELLUNG ELEKTRISCH
299A LM RAEDER MIT MISCHBEREIFUNG
353A GRUENKEIL-FRONT- UND HECKSCHEIBE
401A SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
416A SONNENSCHUTZROLLOS
423A FUSSMATTEN IN VELOURS
428A WARNDREIECK
431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
438A EDELHOLZAUSFUEHRUNG
459A SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY
488A LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
500A SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG
528A AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)
540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG
676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
687A RADIOVORBEREITUNG
694A CD-WECHSLER VORBEREITUNG
710A M LEDERLENKRAD
807A JAPAN-AUSFUEHRUNG
875A INFRAROTFERNBEDIENUNG
925A VERSANDSCHUTZPAKET
928A REIFENSTEUERUNG
944A NACHTRAEGL. UMBAU DURCH ZS
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
30 Aug. 2010 10:44Niels hilf!! :yinlove:
Folgende Sachen passen nicht zu der Japan-Edition: :poke:
- E39 Lankrad
- Farbe Orientblau
- Innenspiegel (ist nicht aut. abblendend)
- Alpina-Felgen
- M60 Motor
- keine Steptronic
- das "Spacken-Radio"
- Schiebedach Verkleidung
Gruß, Klaus
Fahrgestell Nummer ...
Trotzdem ein schöner Wagen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- jensemann
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1342
- Thanks: 0
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: Soll das wirklich ein Japaner sein ???
29 Aug. 2010 21:45Folgende Sachen passen nicht zu der Japan-Edition: :poke:
- E39 Lenkrad
- Farbe Orientblau
- Innenspiegel (ist nicht aut. abblendend)
- Alpina-Felgen
- M60 Motor
- keine Steptronic
- das "Spacken-Radio"
- Schiebedach Verkleidung
Gruß, Klaus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Autor
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- Balbo01
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3899
- Thanks: 11