4,4L + 4,0L EDC 840

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Re: 4,4L + 4,0L EDC 840

03 Juni 2019 21:30
#240268
Hier sind 2 interessante Websites mit Informationen rund um den 8er:
8coupe
E31

Die Schrauben der Ölpumpen beim M62 Motor neigen ebenfalls dazu, sich zu lösen.

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Re: 4,4L + 4,0L EDC 840

03 Juni 2019 21:26
#240267
Mein Fehler, ich hatte den Schalter EDC beim CSI mit dem EML verwechselt.
Von meinen ins Visier genommenen CSI sind jetzt 3 + 1 (deiner CSI Anton) übrig geblieben.
Da die 840er nicht allzu teuer sind, nehme ich da zusätzlich welche ins Visier.
Wieso einen 840er nicht als Alltags-Sommer-Auto.

Das heißt also, es gab den 4,4L mit EDC ... ist ein EDC nachrüsten zu viel Aufwand?

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Re: 4,4L + 4,0L EDC 840

03 Juni 2019 20:50 - 03 Juni 2019 20:57
#240265
Der CSI hat keine EDC.
Vom 4,4er gab es 93+1 Schalter und davon 19 mit EDC.
Einen 4,4 mit Schalter zu finden ist schon sehr schwierig, dann noch EDC...die meisten davon waren Versuchs- und Vorserienfahrzeuge.

Plus eins ist der Umgebaute rote Japan Individual...

Grüsse

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4,4L + 4,0L EDC 840

03 Juni 2019 20:28
#240264
Guten Abend,
nach reichlich vielen 8er Angeboten, die ich jetzt die letzte Woche aufmerksam begutachtet habe, ist mir aufgefallen, dass es zwar reichlich 850er mit EDC gibt, den CSI sowieso, aber 840er sind wahrlich rar. Mal ganz abgesehen vom 4,4L 840Ci. Diesen mit EDC zu finden scheint die Nadel im Heuhaufen zu sein.

Daher meiner Frage, gabs eigentlich jemals den 840er mit dem 4,4L V8 mit EDC und Handschaltung?

Und Nebenfrage an die Profis hier :-) Ist der 4,4L V8 mit der Ölpumpenschraube genauso betroffen, wie damals der 3,5L V8 im E38? Da musste ich bei unserem die Ölschraube extra mit Loctite sichern, wegen bekannter Defektmöglichkeit, dass sich jene Ölpumpenschraube lockern und heraus fallen kann.

Danke

danny

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