Nachrüstung Orginal M-Sportfahrwerk
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Re: Nachrüstung Orginal M-Sportfahrwerk
12 Nov. 2007 16:45
Lohnen tut sich das sicher, allein wegen dem Geschaukel.
Empfehlen würde ich Dir aber trotzdem Bilstein und die Eibach Federn, dann hast das Alpina Fahrwerk (vorne ist er dann ca. 2 cm zu hoch, da kannst Du aber Federpressen lassen).
Optimal sind hinten die M-Federn und vorne Eibachs un-gepresst, auch schön optisch stimmig. Gibt ein paar Beiträge dazu, die mehr oder weniger leicht zu finden sind.
=> Schau mal direkt auf der Startseite unter Reparatur-Stories.
Pusches hats bei mir in ca. einem Tag mit noch einigen anderen Dingen gemacht. Bin sehr zufrieden, bis auf das es Vorne so hoch ist - aber das wusst ich vorher.
Cheers micha
Empfehlen würde ich Dir aber trotzdem Bilstein und die Eibach Federn, dann hast das Alpina Fahrwerk (vorne ist er dann ca. 2 cm zu hoch, da kannst Du aber Federpressen lassen).
Optimal sind hinten die M-Federn und vorne Eibachs un-gepresst, auch schön optisch stimmig. Gibt ein paar Beiträge dazu, die mehr oder weniger leicht zu finden sind.
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Pusches hats bei mir in ca. einem Tag mit noch einigen anderen Dingen gemacht. Bin sehr zufrieden, bis auf das es Vorne so hoch ist - aber das wusst ich vorher.
Cheers micha
Kuota K-Factor, Mavic Open Pro Ceramic, Dura Ace komplett - 8ter fahren, skifahren, radfahren - verdammt was macht eigentlich mehr spass?
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- blue_e31
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Re: Nachrüstung Orginal M-Sportfahrwerk
12 Nov. 2007 16:31
Ist Grundsätzlich möglich.
Getauscht werden
VA
Federbeinkomplett, Radlager, Federwegdämpferbegrenzung, Schutzrohr, Pendelstützen, Pendelstützenfederlager, Pendelstützenfeder, Schraubenfedern.
HA
Schraubenfedern, Stossdämpfer, Federwegdämpferbegrenzung, Schutzrohr.
Sinnvoll ist der Tausch der Domlager und ein paar anderer Kleinteile ab ca 170T km.
Preis muss ich gucken, hat sich gerade wieder einiges nach oben verändert ...
Getauscht werden
VA
Federbeinkomplett, Radlager, Federwegdämpferbegrenzung, Schutzrohr, Pendelstützen, Pendelstützenfederlager, Pendelstützenfeder, Schraubenfedern.
HA
Schraubenfedern, Stossdämpfer, Federwegdämpferbegrenzung, Schutzrohr.
Sinnvoll ist der Tausch der Domlager und ein paar anderer Kleinteile ab ca 170T km.
Preis muss ich gucken, hat sich gerade wieder einiges nach oben verändert ...
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- blue_e31
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Nachrüstung Orginal M-Sportfahrwerk
12 Nov. 2007 16:23
Hallo Leute!
Ich habe an meinem lieben Auto nicht viel zu beanstanden. Ab Werk wurde er aber ohne M-Sportfahrwerk ausgeliefert und ich denke schon seit längerem über eine Nachrüstung nach!
Meine Frage daher, ist der Umbau bei jedem 8er möglich und um welche Teile handelt es sich genau?!
Was kostet mich der Spaß?
Mein Wagen: BMW 840 M60 (BJ'94) ohne EDC
MfG blue_e31
Ich habe an meinem lieben Auto nicht viel zu beanstanden. Ab Werk wurde er aber ohne M-Sportfahrwerk ausgeliefert und ich denke schon seit längerem über eine Nachrüstung nach!
Meine Frage daher, ist der Umbau bei jedem 8er möglich und um welche Teile handelt es sich genau?!
Was kostet mich der Spaß?
Mein Wagen: BMW 840 M60 (BJ'94) ohne EDC
MfG blue_e31
WI-OE 31
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