Felgentypen
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Re: Felgentypen
12 März 2011 13:04
Also einen sehr guten
Reifenumfang-Rechner
gibs hier!
Ansonsten... ich hab mal angedacht die originalen CSi Felgen vllt zu "pushen"... aber ich glaub ich lasse sie original )
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Ansonsten... ich hab mal angedacht die originalen CSi Felgen vllt zu "pushen"... aber ich glaub ich lasse sie original )
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Endlich wieder Saison... 8ter frisch komplett lackiert und neue Engl-Anlage
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- tonymahoni
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Re: Felgentypen
12 März 2011 12:49
Hallo.
Kann mir wer sagen um wieviel Prozent der Reifendurchmesser abweichen darf ?
245/35 haben 628mm
245/40 haben 653mm (reifen original csi 18 zoll)
265/35 haben 592mm
285/35 haben 657mm (reifen original csi 18 zoll)
Kann ich hinten und vorne 235/40 18 Zoll ohne Probleme montieren ? Das wären dann die Felgen die ich bereits zu Hause liegen hätte.
Kann mir wer sagen um wieviel Prozent der Reifendurchmesser abweichen darf ?
245/35 haben 628mm
245/40 haben 653mm (reifen original csi 18 zoll)
265/35 haben 592mm
285/35 haben 657mm (reifen original csi 18 zoll)
Kann ich hinten und vorne 235/40 18 Zoll ohne Probleme montieren ? Das wären dann die Felgen die ich bereits zu Hause liegen hätte.
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Re: Felgentypen
10 März 2011 18:56
Oberhausentreffen 2005 hat es Dürk auf sich genommen mal allen 8ern die Felgen zu fotografieren -
Sehenswert
PS: Wenn Alpinafelgen dann auch der Rest Alpina...
Mache auch nicht auf den 8er VW Felgen!!!
PS: Wenn Alpinafelgen dann auch der Rest Alpina...
Mache auch nicht auf den 8er VW Felgen!!!
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- tonymahoni
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Re: Felgentypen
09 März 2011 21:16....Styling 21, die fahre ich auch.
Die vorher gezeigten Felgenmodelle gefallen mir überhaupt nicht....sehen irgendwie wie Ami-Felgen aus....zu "puffig" :mrgreen:
Finde nach wie vor Alpina's schön ....haben irgendwie das gewisse Etwas....sportlich elegant :top:
"vorurteilmodus ein"
dann passens wenigstens zum Image
"Vorurteilmodus aus"
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- Heinz840
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Re: Felgentypen
09 März 2011 20:42
....Styling 21, die fahre ich auch.
Die vorher gezeigten Felgenmodelle gefallen mir überhaupt nicht....sehen irgendwie wie Ami-Felgen aus....zu "puffig" :mrgreen:
Finde nach wie vor Alpina's schön ....haben irgendwie das gewisse Etwas....sportlich elegant :top:
Die vorher gezeigten Felgenmodelle gefallen mir überhaupt nicht....sehen irgendwie wie Ami-Felgen aus....zu "puffig" :mrgreen:
Finde nach wie vor Alpina's schön ....haben irgendwie das gewisse Etwas....sportlich elegant :top:
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Re: Felgentypen
09 März 2011 20:35
Sind eh hübsch, aber halt 2 Zoll zu klein
Auch bei den Paras finde ich schade, dass diese mit Tiefbett (-1 Zoll) und dann noch das Felgenkranzdesign (-1 Zoll) einwenig zu klein wirken.
Da sind halt die Felgen die ganz knapp zum Reifen hin gehen und dann noch schwarz hinterlegt sind vorteilhaft.
Kennt sich wer mit Photoshop oder so aus ? Ich würde gerne die Magma am Bild auf den Achter montieren.
Auch bei den Paras finde ich schade, dass diese mit Tiefbett (-1 Zoll) und dann noch das Felgenkranzdesign (-1 Zoll) einwenig zu klein wirken.
Da sind halt die Felgen die ganz knapp zum Reifen hin gehen und dann noch schwarz hinterlegt sind vorteilhaft.
Kennt sich wer mit Photoshop oder so aus ? Ich würde gerne die Magma am Bild auf den Achter montieren.
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Re: Felgentypen
09 März 2011 17:34
So nun ein paar Felgendesigns für unser Schätzchen.
Ich denke da werden bei manchen die Wogen hochgehen Aber so richtig futuristische Felgen (letzten 3) passen dem Achter garnichmal so schlecht finde ich. Wäre zumindest mal was anderes bei einem Treffen.
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Ich denke da werden bei manchen die Wogen hochgehen Aber so richtig futuristische Felgen (letzten 3) passen dem Achter garnichmal so schlecht finde ich. Wäre zumindest mal was anderes bei einem Treffen.
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Re: Felgentypen
09 März 2011 17:17
Ja aber man kann ja nur bestimmte Dimensionen eintragen lasse oder ?
Am 7er war die Parallelspeiche ja soweit ich weiß mit 235/50 !
Kann es sein dass das Online Etk Verschiedene Daten hergibt, abhängig welches baujahr man wählt ?
Gestern habe ich noch Die PReise und Größe der Parallelspeiche finden können. heute nichtmehr !?
etk
Am 7er war die Parallelspeiche ja soweit ich weiß mit 235/50 !
Kann es sein dass das Online Etk Verschiedene Daten hergibt, abhängig welches baujahr man wählt ?
Gestern habe ich noch Die PReise und Größe der Parallelspeiche finden können. heute nichtmehr !?
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Re: Felgentypen
09 März 2011 08:04
Der 2. Wert sagt etwas über die Höhe als prozentualen Anteil gegenüber der Breite aus:
245/40 = 40% von 245mm = 98,00mm
285/35 = 35% von 285mm = 99,75mm
Das macht im gesamten Reifenumfang eine Differenz von 10,99mm aus, welches der 285er Reifen "größer" ist.
Für eine Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige eher zu vernachlässigen.
Das entspricht aber auch z. B 1,75mm weniger Profil auf den Vorderreifen. :grinsen1:
245/40 = 40% von 245mm = 98,00mm
285/35 = 35% von 285mm = 99,75mm
Das macht im gesamten Reifenumfang eine Differenz von 10,99mm aus, welches der 285er Reifen "größer" ist.
Für eine Ungenauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige eher zu vernachlässigen.
Das entspricht aber auch z. B 1,75mm weniger Profil auf den Vorderreifen. :grinsen1:
Gruß Mike.
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Re: Felgentypen
09 März 2011 06:00
Nja dann wäre es eh nicht so arg teuer, wie du gemeint hast Alex. Selbst Nanomittel draufmachen kann ja in Summe nicht mehr als 50 euro kosten...
Kann man auf der Styling 37 Felge 235/35ZR 18 vorne und 265/35ZR 18 hinten, raufmachen, oder ist das nicht erlaubt ?
Im BmW Treff Felgenkatalog sind sowieso eigenartige Maße angeben: 245/40 vorne und 285 !!!/35 hinten !? Das würde ja heißen dass die hinten 0,5cm niedriger sind.
Kann man auf der Styling 37 Felge 235/35ZR 18 vorne und 265/35ZR 18 hinten, raufmachen, oder ist das nicht erlaubt ?
Im BmW Treff Felgenkatalog sind sowieso eigenartige Maße angeben: 245/40 vorne und 285 !!!/35 hinten !? Das würde ja heißen dass die hinten 0,5cm niedriger sind.
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Re: Felgentypen
08 März 2011 23:16
Alle Felgen die Poliert werden sind sehr anfällig auf jede art von Schmutz, das es das reine alu ist.
Die Felgen sollten nach der Aufbreitung versigelt werden.
Ich kann mal bei meinem Felgendoc mal nachfragen, was das Versiegeln kostet.
Die Felgen sollten nach der Aufbreitung versigelt werden.
Ich kann mal bei meinem Felgendoc mal nachfragen, was das Versiegeln kostet.
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- tonymahoni
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Re: Felgentypen
08 März 2011 19:29
Das heißt wenn eine felge im nachhinheinbzw. neu poliert wurde, habe ich wohl das Problem mit der Verschmutzung, da ja die Eloxierung oder Schutzschihct nicht mehr vorhanden ist, oder ?
Die meisten Styling 37 die man gebruacht kaufen kann, sind neu poliert......
Die Magma Centero will ich nicht polieren lassen. Ich meinte nur dass die gebürstet, oder poliert sind, aber keinerlei kratzer oder andere Probleme entstanden sind bis jetzt. Und ich haber die schon ca. 3 Jahre.
Die meisten Styling 37 die man gebruacht kaufen kann, sind neu poliert......
Die Magma Centero will ich nicht polieren lassen. Ich meinte nur dass die gebürstet, oder poliert sind, aber keinerlei kratzer oder andere Probleme entstanden sind bis jetzt. Und ich haber die schon ca. 3 Jahre.
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Re: Felgentypen
08 März 2011 15:53
Mir fällt die Antwort natürlich leicht:
a) B12 mit Alpina Classic 18" (Stil ist weder eine Frage des persönlichen Geschmacks noch der technisch möglichen Alternativen.)
b) Immer leicht verschmutzt (Ich bücke mich doch nicht jeden Tag, um 30 km später wieder Bremsstaub auf der Mattscheibe zu haben.)
Gruß: Armin
a) B12 mit Alpina Classic 18" (Stil ist weder eine Frage des persönlichen Geschmacks noch der technisch möglichen Alternativen.)
b) Immer leicht verschmutzt (Ich bücke mich doch nicht jeden Tag, um 30 km später wieder Bremsstaub auf der Mattscheibe zu haben.)
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Re: Felgentypen
08 März 2011 09:55
Hallo Tonymahoni,
grundsätzlich sind werkseitig "polierte" Felgen immer mit einem Eloxal versiegelt um sie alltagstauglich zu machen.
Somit kannst du durch die Waschanlage fahren bzw. Felgenreiniger draufsprühen, ohne dass sie "blind" werden.
Die Parallelspeiche 37 von BMW gibt es in drei verschiedenen Varianten.
E34 M5 (silber lackiert) und E31, E38, E39 (in poliert-lackiert und in poliert-gebürstet (gebürstet gibt es nicht mehr - diese habe ich auf meinem E31))
Grundsätzlich ist es also so, dass du jede hochwertige Schmiedefelge mit einem Top-Ergebnis spiegelpolieren lassen kannst. Hierbei wird das Eloxal chemisch entfernt und das Metall mechanisch auf hochglanz poliert.
Dies sind dann die "echten" polierten Felgen und du kannst dich darin rasieren. Sie werkseitig "polierten" Felgen sind wegen des nachträglich aufgetragenen Eloxals immer trüber, dafür waschanlagenfest.
Spiegelpolierte Felgen sind extrem pflegebedürftig. Es dürfen keinerlei Bürsten oder scharfe Reingier verwendet werden, da dies IMMER Spuren hinterlässt, welche aber Mittels Metallpolitur (Unipol) per Hand wieder (mühevoll) entfernt werden können.
Vom Spiegelpolieren von Gußfelgen, wie deiner Magma rate ich dringend ab, sobald die Versiegelung entfernt ist, kommt der fleckige Guß zum Vorschein. Hier ist immer eine Oberfläschenveredelung (Lackierung oder Eloxal) notwendig.
Beste Grüße aus München
Markus
Anbei zwei Bilder.
1. Poliert/gebüstet mit Eloxal (ab Werk)
2. Spiegelpoliert/gebürstet (nachträglich von mir gemacht)
Attached files
grundsätzlich sind werkseitig "polierte" Felgen immer mit einem Eloxal versiegelt um sie alltagstauglich zu machen.
Somit kannst du durch die Waschanlage fahren bzw. Felgenreiniger draufsprühen, ohne dass sie "blind" werden.
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E34 M5 (silber lackiert) und E31, E38, E39 (in poliert-lackiert und in poliert-gebürstet (gebürstet gibt es nicht mehr - diese habe ich auf meinem E31))
Grundsätzlich ist es also so, dass du jede hochwertige Schmiedefelge mit einem Top-Ergebnis spiegelpolieren lassen kannst. Hierbei wird das Eloxal chemisch entfernt und das Metall mechanisch auf hochglanz poliert.
Dies sind dann die "echten" polierten Felgen und du kannst dich darin rasieren. Sie werkseitig "polierten" Felgen sind wegen des nachträglich aufgetragenen Eloxals immer trüber, dafür waschanlagenfest.
Spiegelpolierte Felgen sind extrem pflegebedürftig. Es dürfen keinerlei Bürsten oder scharfe Reingier verwendet werden, da dies IMMER Spuren hinterlässt, welche aber Mittels Metallpolitur (Unipol) per Hand wieder (mühevoll) entfernt werden können.
Vom Spiegelpolieren von Gußfelgen, wie deiner Magma rate ich dringend ab, sobald die Versiegelung entfernt ist, kommt der fleckige Guß zum Vorschein. Hier ist immer eine Oberfläschenveredelung (Lackierung oder Eloxal) notwendig.
Beste Grüße aus München
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2. Spiegelpoliert/gebürstet (nachträglich von mir gemacht)
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