Kaufberatung BMW Z3
- Luc Lucas
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Re: Kaufberatung BMW Z3
27 Dez. 2011 19:46
Ich kann als ehemaliger Z3M-Besitzer bestätigen, dass die Karosserie eher auf der weichen Seite ist und ganz gern Leben in die Bude kommt, wenn man ihn etwas rannimmt.
Ich hatte noch einen mit dem S50B32 (321PS) und war mit dem Motor nicht wirklich zufrieden, was die Kraftentfaltung anging. Die späteren Modelle mit dem S54B32 (325PS) hatten wesentlich mehr Bums von unten raus und auch den geileren Sound.
Den 2.8i bin ich probegefahren, ist absolut ausreichend um Spaß zu haben!
Ich hatte noch einen mit dem S50B32 (321PS) und war mit dem Motor nicht wirklich zufrieden, was die Kraftentfaltung anging. Die späteren Modelle mit dem S54B32 (325PS) hatten wesentlich mehr Bums von unten raus und auch den geileren Sound.
Den 2.8i bin ich probegefahren, ist absolut ausreichend um Spaß zu haben!
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Gesucht: BMW 850CSi
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- Thomas-850i
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Re: Kaufberatung BMW Z3
27 Dez. 2011 18:27
Ahoi,
Was ich so von vielen Z3 Fahrern gehört hab, die auch gern ihren BMW in die Kurve zwingen, ist das der 2.8 schon dafür ausreicht.
Wenn man den Z3 in ein paar Jahren wieder loswerden will, ist der 3.0 eine gut alternative. Er ist selten und steigt schon jetzt im Wert.
Vom M raten viele ab, wenn man gerne an der Haftgrenze durch ne Kurve fährt, die Karosserie soll zu weich sein und nicht mit den Kräften vom Triebwerk fertig werden.
Da herscht die Meinung wenn ein M, dann das Coupe.
Was ich so von vielen Z3 Fahrern gehört hab, die auch gern ihren BMW in die Kurve zwingen, ist das der 2.8 schon dafür ausreicht.
Wenn man den Z3 in ein paar Jahren wieder loswerden will, ist der 3.0 eine gut alternative. Er ist selten und steigt schon jetzt im Wert.
Vom M raten viele ab, wenn man gerne an der Haftgrenze durch ne Kurve fährt, die Karosserie soll zu weich sein und nicht mit den Kräften vom Triebwerk fertig werden.
Da herscht die Meinung wenn ein M, dann das Coupe.
Gruß COE Thomas :grinsen1:
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- CDRDJ
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Re: Kaufberatung BMW Z3
27 Dez. 2011 10:05
Mein Nachbar hat diese Lackabplatzer auch, aber ob das Standard ist, kann ich leider auch nicht sagen. Ich würde prinzipiell auch erst die Augen nach einem 2.8er oder höher aufmachen. Die M-Variante muss wohl recht spritzig, aber auch deutlich teurer sein.
Ein Bericht über den Zetti mit den vielen Kilometern würde mir gefallen, da mir bei dem die Innenausstattung gefällt. Eine Fahrgestellnummer wäre davon suppi :winken:
Viel Erfolg bei der SUche und viel Spass beim Probefahren lieber Lesczek :winken:
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CDRDJ /// Alex F.
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- Der Hank
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Re: Kaufberatung BMW Z3
27 Dez. 2011 07:43Das mit dem Hellrot kann ich nicht bestätigen.
Mein Nachbar hat zufällig nen Zetti mit der gleichen Farbe und keine Probleme.
Dann müssten andere Modelle in Hellrot die gleichen Probleme haben.
hatte mich auch im dortigen forum erkundigt.
die probleme mit dem hellrot waren bekannt.
auch ein Arbeitskollege mit nem hellroten z3 hatte das problem
und selbst hatte ich sie ja auch.
soviel dazu.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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- hoerky
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Re: Kaufberatung BMW Z3
26 Dez. 2011 20:45
Hatte kurz vor der Jahrtausendwende mal Gelegenheit,
den 2.0 mit 150 PS über ein Wochenende zu fahren ...
Fazit:
Unser damaliger 525i Touring/192PS ging geschmeidiger !
Ich würde auf jeden Fall zum 2.8er tendieren :Drv1:
Bis denne,
Hoerky
den 2.0 mit 150 PS über ein Wochenende zu fahren ...
Fazit:
Unser damaliger 525i Touring/192PS ging geschmeidiger !
Ich würde auf jeden Fall zum 2.8er tendieren :Drv1:
Bis denne,
Hoerky
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Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
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- M6Achim
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Re: Kaufberatung BMW Z3
26 Dez. 2011 20:15
Das mit dem Hellrot kann ich nicht bestätigen.
Mein Nachbar hat zufällig nen Zetti mit der gleichen Farbe und keine Probleme.
Dann müssten andere Modelle in Hellrot die gleichen Probleme haben.
Mein Nachbar hat zufällig nen Zetti mit der gleichen Farbe und keine Probleme.
Dann müssten andere Modelle in Hellrot die gleichen Probleme haben.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
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- Der Hank
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Re: Kaufberatung BMW Z3
26 Dez. 2011 15:30
Hey Hank!
Danke schon mal für deine guten Hinweise! Werde ich sofort weitergeben!
Wahrscheinlich werden wir noch diese Woche ein paar Modelle anschauen gehen, u.a. auch den Z3er mit 450tkm... ich kann bei Interesse mal berichten...
Danke schon mal für deine guten Hinweise! Werde ich sofort weitergeben!
Wahrscheinlich werden wir noch diese Woche ein paar Modelle anschauen gehen, u.a. auch den Z3er mit 450tkm... ich kann bei Interesse mal berichten...
Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:
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- Der Hank
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Re: Kaufberatung BMW Z3
23 Dez. 2011 13:01
Hallo!
Z3 is immer ne gute Wahl.
Ich hatte nen 1,9l Vierzylinder mit 140PS und fand ihn absolut ausreichend motorisiert. Aber der 2,8l 6-Zylinder ist natürlich in jedem Fall die bessere Wahl. den 3,0l braucht kein mensch, der is auch zu teuer und der 1,6l mit 116 ps is bissel schwach.
Sehr zu empfehlen ist das M-Sportfahrwerk. Auch das 25% Hinterachs-Sperrdiff. ist fahrdynamisch sehr zu empfehlen.
Ansonsten sollte man beim z3 auf viel schnickschnack verzichten. puristisch ausgestattet hat er mir übelst viel spass bereitet.
Teilemäßig passt da fast alles vom e36. ist also günstig zu unterhalten und zu reparieren.
Der Z3 ist eigentlich sonst auch unproblematisch, man sollte (wie beim 8er) nur drauf achten, dass alles elektrische funktioniert. Die Fensterheber haben bei meinem Probleme gemacht, waren sehr schwergängig (vermutlich wegen des Fenstergummis)
Verdeckt würde ich eigentlich das Manuelle empfehlen, da es beim Z3 auch vom Fahrersitz aus sehr gut geöffnet und verschlossen werden kann. das elektrische macht oft probleme.
ganz wichtig: kein rot! das hellrot für den z3 macht immer probleme. der klarlack löst sich oder bleicht aus bei den roten modellen (sieh bilder von meinem ex-z3).
und ganz ganz wichtig: Außenspiegel. Die sockel der außenspiegel sind aus alu und oxidieren unter dem lack. wenn auf den sockeln bläschen zu sehn sind wirds teuer. es gibt ín der z3 szene so nen fummler, der dir zwei reparierte spiegel unlackiert und ohne schalen für 200€ pro stück anbietet, mit lackieren etc ist man da im günstigsten fall für beide spiegel 400-500 tacken los.
wenn an den spiegeln rumgedoktert wurde, sollte man genau hingucken.
der in der anzeige hat wohl bissel viel km, oder? is ja kein v12. ist übrigens das vfl modell, was an den rückleuchten zu erkennen ist.
mehr fällt mir jetzt net ein. außer, dass ich noch nie nen bmw hatte, der mir so viel spass gemacht hat (hatte schon viele) wie der z3.
gruß
P.S. warum hat der denn da en bild von seiner tochter aufm anker eingestellt?
Attached files
Z3 is immer ne gute Wahl.
Ich hatte nen 1,9l Vierzylinder mit 140PS und fand ihn absolut ausreichend motorisiert. Aber der 2,8l 6-Zylinder ist natürlich in jedem Fall die bessere Wahl. den 3,0l braucht kein mensch, der is auch zu teuer und der 1,6l mit 116 ps is bissel schwach.
Sehr zu empfehlen ist das M-Sportfahrwerk. Auch das 25% Hinterachs-Sperrdiff. ist fahrdynamisch sehr zu empfehlen.
Ansonsten sollte man beim z3 auf viel schnickschnack verzichten. puristisch ausgestattet hat er mir übelst viel spass bereitet.
Teilemäßig passt da fast alles vom e36. ist also günstig zu unterhalten und zu reparieren.
Der Z3 ist eigentlich sonst auch unproblematisch, man sollte (wie beim 8er) nur drauf achten, dass alles elektrische funktioniert. Die Fensterheber haben bei meinem Probleme gemacht, waren sehr schwergängig (vermutlich wegen des Fenstergummis)
Verdeckt würde ich eigentlich das Manuelle empfehlen, da es beim Z3 auch vom Fahrersitz aus sehr gut geöffnet und verschlossen werden kann. das elektrische macht oft probleme.
ganz wichtig: kein rot! das hellrot für den z3 macht immer probleme. der klarlack löst sich oder bleicht aus bei den roten modellen (sieh bilder von meinem ex-z3).
und ganz ganz wichtig: Außenspiegel. Die sockel der außenspiegel sind aus alu und oxidieren unter dem lack. wenn auf den sockeln bläschen zu sehn sind wirds teuer. es gibt ín der z3 szene so nen fummler, der dir zwei reparierte spiegel unlackiert und ohne schalen für 200€ pro stück anbietet, mit lackieren etc ist man da im günstigsten fall für beide spiegel 400-500 tacken los.
wenn an den spiegeln rumgedoktert wurde, sollte man genau hingucken.
der in der anzeige hat wohl bissel viel km, oder? is ja kein v12. ist übrigens das vfl modell, was an den rückleuchten zu erkennen ist.
mehr fällt mir jetzt net ein. außer, dass ich noch nie nen bmw hatte, der mir so viel spass gemacht hat (hatte schon viele) wie der z3.
gruß
P.S. warum hat der denn da en bild von seiner tochter aufm anker eingestellt?
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Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!
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- KorK
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Kaufberatung BMW Z3
23 Dez. 2011 09:54
Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir sucht einen schönen Roadster.
Auf seiner Suche ist er natürlich u.a. auch auf diverse schöne Z3er gestoßen. Da er nicht ganz so viel ausgeben will, kommen teilweise nur Modelle in Frage, die schon recht viel auf dem Tacho haben...
Nun wollte ich ihm helfen, und habe gesagt, ich frage mal Leute, die sich damit auskennen. Und das seit ihr! :mrgreen-angel:
Was sollte man unbedingt beim Kauf eines Z3 beachten? Gibt es besondere Merkmale die für oder gegen einen Kauf sprechen?
Und was ist von diesem Angebot zu halten: BMW Z3 2.8i
Danke schon mal für eure Hilfe!
Schöne Feiertage und schon mal nen guten Rutsch!! :xmas_winken:
ein Kumpel von mir sucht einen schönen Roadster.
Auf seiner Suche ist er natürlich u.a. auch auf diverse schöne Z3er gestoßen. Da er nicht ganz so viel ausgeben will, kommen teilweise nur Modelle in Frage, die schon recht viel auf dem Tacho haben...
Nun wollte ich ihm helfen, und habe gesagt, ich frage mal Leute, die sich damit auskennen. Und das seit ihr! :mrgreen-angel:
Was sollte man unbedingt beim Kauf eines Z3 beachten? Gibt es besondere Merkmale die für oder gegen einen Kauf sprechen?
Und was ist von diesem Angebot zu halten: BMW Z3 2.8i
Danke schon mal für eure Hilfe!
Schöne Feiertage und schon mal nen guten Rutsch!! :xmas_winken:
Wer anderen eine Grube gräbt, hat wohl ein Grubenbaugerät! :mrgreen:
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