10 Mal werde ich noch wach ...
- Ge8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 587
- Thanks: 1
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
02 März 2012 14:39
Sooooo, gestern abend ging's endlich los. Alles lief bestens, heute morgen gleich Ölwechsel und Volltanken und heute abend geht es los Richtung Ostsee für ein entspanntes Wochenende. Freu' mich drauf.
Viele Grüße
Viele Grüße
Patrik
Life is a Cabaret.
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- dj-fabiesto
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 175
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
01 März 2012 12:08
Macht ja laune :Drv1: bevor die Tour los ging erstmal 135€ beim freundlichen Tankwart da gelassen :bash: ^^ Zögerlich wechselte das Geld den Besitzer, der Bordcomputer belohnte es mit "Reichweite +520KM" :burnout:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dj-fabiesto
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 175
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
21 Feb. 2012 19:33
Ich bin auch schon nervös... bin den 8er erst 100km letzte Jahr im September gefahren... das war meine erste und letzte Fahrt...(gleich nach dem Kauf) die erst Fahrt wird in meine Werkstatt sein und danach zum Lackierer... (das seitenteil muss wieder in Ursprung versetzt werden, eine Antenne der Freisprechanlage verschandet das Auto!)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
21 Feb. 2012 18:28
Vor drei Tagen wurden wir schon wach,
Heissa, da war 8er-Fahr-Tach,
den Lack haben wir uns vorgenommen,
damit wir auch schön nach Stuttgart kommen,
am nächsten Samstag wird es trocken,
wir werden nicht in der Stube hocken,
den Innenraum werden wir dann säubern,
dazwischen ein paar Kilometer räubern,
den Motorraum noch glänzend machen,
und nach getaner Arbeit gemeinsam lachen.
Tufftää, Tufftää, Tufftää
/
Bis denne (Stuttgart),
Hoerky
Heissa, da war 8er-Fahr-Tach,
den Lack haben wir uns vorgenommen,
damit wir auch schön nach Stuttgart kommen,
am nächsten Samstag wird es trocken,
wir werden nicht in der Stube hocken,
den Innenraum werden wir dann säubern,
dazwischen ein paar Kilometer räubern,
den Motorraum noch glänzend machen,
und nach getaner Arbeit gemeinsam lachen.
Tufftää, Tufftää, Tufftää
/
Bis denne (Stuttgart),
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Thomas-850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1054
- Thanks: 0
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Arnd_850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:47
Alles für die Wertanlage. Der Targa war von 2001, hat 2005 mit 22Tkm 58T€ gekostet und verkauft hat er ihn 2008 mit 28Tkm und zwei Ölwechseln mehr für 56T€.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:38Ich habe das ölwechseltechnisch mit feinstem Shell Helix 0W40 just bei Mr. Wash für 59,90 Euro inkl. Filter erledigt. Scheiß' auf den Stempel, ich hab' ja den Beleg. Den Irrsinn muss man ja nicht mitmachen, zumal ich nicht vorhabe, mich noch mal von dem Teil zu trennen ...Da hat der Jahresölwechsel fürs Scheckheft mal eben 850,-€ gekostet. Dafür bekomme ich schon ne Insp II mit Zusatzleistungen.
Viele Grüße
Patrik
Life is a Cabaret.
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:32Preise? Na ja, geht so, wenn man natürlich alles im Porsche Zentrum machen lässt, wird's schnell heftig, aber das ist beim Freundlichen ja auch nicht wirklich anders.
Naja, Porsche-Zentrum will doch schon noch ne Schippe mehr als der Freundliche. Mein Nachbar hatte einen 996 Targa. Da hat der Jahresölwechsel fürs Scheckheft mal eben 850,-€ gekostet. Dafür bekomme ich schon ne Insp II mit Zusatzleistungen.
Ich habe indes wie beim 850 einen Spezial-Schrauber, der es kann und trotzdem einen guten Kurs bietet.
und das ist natürlich Gold wert.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:22
Bilder habe ich noch nicht gemacht. Das Gelbe habe ich jedenfalls nicht in den Spiegeleiern.
Ja, die hatten gern Probleme mit den Kurbelwellensimmerringen. Meiner ist bei 50.000 tkm neu abgedichtet worden und staubtrocken.
Preise? Na ja, geht so, wenn man natürlich alles im Porsche Zentrum machen lässt, wird's schnell heftig, aber das ist beim Freundlichen ja auch nicht wirklich anders. Ich habe indes wie beim 850 einen Spezial-Schrauber, der es kann und trotzdem einen guten Kurs bietet. Bisher läuft er zudem trotz seiner 125 tkm völlig stressfrei und hat den TÜV just mängelfrei absolviert.
Viele Grüße
Ja, die hatten gern Probleme mit den Kurbelwellensimmerringen. Meiner ist bei 50.000 tkm neu abgedichtet worden und staubtrocken.
Preise? Na ja, geht so, wenn man natürlich alles im Porsche Zentrum machen lässt, wird's schnell heftig, aber das ist beim Freundlichen ja auch nicht wirklich anders. Ich habe indes wie beim 850 einen Spezial-Schrauber, der es kann und trotzdem einen guten Kurs bietet. Bisher läuft er zudem trotz seiner 125 tkm völlig stressfrei und hat den TÜV just mängelfrei absolviert.
Viele Grüße
Patrik
Life is a Cabaret.
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:11
Hast du ein Bild? Die Scheinwerfer gab es doch vor dem Facelift doch auch schon mit weißen Blinkern, oder?
Ich finde den 996 auch nicht schlecht. Habe auch schon mal vor einem Cabrio gestanden. Aber die Werkstattkosten.... und die Motoren sollen nicht die standfestesten sein (Ölverlust, Fresser/Überhitzung bei 150Tkm).
Ich finde den 996 auch nicht schlecht. Habe auch schon mal vor einem Cabrio gestanden. Aber die Werkstattkosten.... und die Motoren sollen nicht die standfestesten sein (Ölverlust, Fresser/Überhitzung bei 150Tkm).
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 20:06
Spiegeleier, harhar. Ich finde die ehrlich gesagt gar nicht so hässlich und wenn ich mir die Kehrseite anschaue, so finde ich diese wirklich besonders gelungen, nicht so hammerbreit wie bei den Nachfolgern.
Viele Grüße
Viele Grüße
Patrik
Life is a Cabaret.
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 19:58
Ist das der mit dem Spiegeleiern, oder war das 2000 schon vorbei :devilchilli: ??
Nicht böse sein Patrik, du hast ja ((zum Glück) noch ein schönes Auto behalten :duckundwech:
Nicht böse sein Patrik, du hast ja ((zum Glück) noch ein schönes Auto behalten :duckundwech:
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
- Brasil
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 996
- Thanks: 43
- Patrik
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 397
- Thanks: 0
10 Mal werde ich noch wach ...
20 Feb. 2012 19:10
... heißa dann ist Roll-out-Tag. Denn nun habe ich ihn doch nicht verkauft. Hätte zwar können, aber der Typ, der ihn wollte, war ein Giga-Mega-A.... und hatte ihn echt nicht verdient. Hätte ihn auf sicher auch voll verprollt. Werde dem Dicken hinten flugs noch einen frischen Satz 285er gönnen (die jetzigen Schlappen werden dieses Jahr acht, sind zwar noch gut im Profil, aber ...), die Sitzhöhenverstellung angehen, das Heckrollo feinjustieren und das nervige "ping" wegen "Kennzeichenbeleuchtung" beseitigen und dann ist rundum gut.
Der 996 läuft schon seit dem 1. Februar wieder, habe es wegen des Wetters schon bereut, andererseits konnt' ich's nicht lassen. Saisonkennzeichen mit "Out" nur im Dezember/Januar, das kriege echt nur ich fertig ...
Viele Grüße von der Elbe
Der 996 läuft schon seit dem 1. Februar wieder, habe es wegen des Wetters schon bereut, andererseits konnt' ich's nicht lassen. Saisonkennzeichen mit "Out" nur im Dezember/Januar, das kriege echt nur ich fertig ...
Viele Grüße von der Elbe
Patrik
Life is a Cabaret.
Life is a Cabaret.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.