The Line of Beauty
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
Re: The Line of Beauty
12 März 2012 16:26Die waren bereits vom Vorbesitzer eingetragen, der kam aus dem Hammelburger Raum.
Vielleicht war ja dort das Vitamin B zum TÜV größer.
Übrigens Wolf, zu der damaligen Zeit hatte ich neben meinen Amis den gleichen Febel wie Du,
einen 850 CI, 635 CSi und den 3.0 CSi.
Bin ja rückfällig geworden,hatte vor 20 Jahren schon mal nen 2,5cs.Der 6er ist der 3te.
Gruß Wolf
PS: Kann nur mit Vitamin B gefunzt haben :grinsen1:
Liebe geht durch den Wagen
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preissman
- Premium Mitglied
12 März 2012 13:45
Die waren bereits vom Vorbesitzer eingetragen, der kam aus dem Hammelburger Raum.
Übrigens Wolf, zu der damaligen Zeit hatte ich neben meinen Amis den gleichen Febel wie Du,
Gruß Stephan
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
- preissman
- Premium Mitglied
12 März 2012 00:20
Hi Wolf,
dankeschön und ja, die Alpinas waren zusammen mit 225er Reifen eingetragen.
Lehrgeld bezahlt deswegen, ich kaufte ihn 1998 in 'restauriertem' Zustand
für 19.500.- DM. In diesem Grün, kombiniert mit der cognacfarbenen Conolly-Lederausstattung und dem polierten Holz sah er toll aus.
Wegen ein paar Klarlackausbesserungen brachte ich ihn in eine Lackiererei.
Ein paar Tage später rief mich der Chef von dort an und teilte mir mit, daß bei fortschreitenden Abschleifarbeiten immer mehr Ungereimtheiten zutage kamen. Ich ließ ihn komplett abschleifen und eine zusammengepfuschte, mittlerweile wieder durchgerostete Ruine kam zum Vorschein. Auf dem Drehspieß wäre er fast noch auseinandergebrochen.
Nach weiteren 27.000. DM war er wieder hergestellt.
Ich behielt ihn dann noch 3 Jahre, war aber von den Fahrleistungen nie zufrieden, wahrscheinlich fehlten der Maschine auch schon 60 PS.
Ich hab ihn dann für 33.000.- DM verkauft und hatte ihn während der ganzen Zeit höchstens 1000 km gefahren.
War meine zweitgrößte Autopleite.
dankeschön und ja, die Alpinas waren zusammen mit 225er Reifen eingetragen.
Lehrgeld bezahlt deswegen, ich kaufte ihn 1998 in 'restauriertem' Zustand
für 19.500.- DM. In diesem Grün, kombiniert mit der cognacfarbenen Conolly-Lederausstattung und dem polierten Holz sah er toll aus.
Wegen ein paar Klarlackausbesserungen brachte ich ihn in eine Lackiererei.
Ein paar Tage später rief mich der Chef von dort an und teilte mir mit, daß bei fortschreitenden Abschleifarbeiten immer mehr Ungereimtheiten zutage kamen. Ich ließ ihn komplett abschleifen und eine zusammengepfuschte, mittlerweile wieder durchgerostete Ruine kam zum Vorschein. Auf dem Drehspieß wäre er fast noch auseinandergebrochen.
Nach weiteren 27.000. DM war er wieder hergestellt.
Ich behielt ihn dann noch 3 Jahre, war aber von den Fahrleistungen nie zufrieden, wahrscheinlich fehlten der Maschine auch schon 60 PS.
Ich hab ihn dann für 33.000.- DM verkauft und hatte ihn während der ganzen Zeit höchstens 1000 km gefahren.
War meine zweitgrößte Autopleite.
Gruß Stephan
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
- preissman
- Premium Mitglied
11 März 2012 09:24
Diese Zwei hatte ich auch mal ein paar Jahre.
Der Schnitzer 635 CSi war ein echtes Spaßmobil,
aber der 3.0 CSi hat mich viel Lehrgeld gekostet.
Attached files
Der Schnitzer 635 CSi war ein echtes Spaßmobil,
aber der 3.0 CSi hat mich viel Lehrgeld gekostet.
Attached files
Gruß Stephan
- forever8
- Moderator
- dickschiffuser
- Platinum Mitglied
10 März 2012 07:51
Ein wirklich merkwürdiger Bericht.... E31 fehlt total, und der 328 bei 1:40 hat fahrerseitig nen Standplatten... Und dann dieses Produktplacement PR Gelaber vom hässlichsten aller BMWs , dem verfummelten VanHoydonck Bangel 6er mit dem Design einer Duschgelflasche.... bahhhhhhh
Ehrlich gesagt finde ich das ganze BMW Museum (Architektur ) mitsamt seinen Exponaten und die Art, wie eben diese Exponate ausgestellt sind, schwer deffizitär - im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Man kanns mit der Technokratie auch übertreiben , mir fehlt da Herz und Leidenschaft.
Meins isses nicht....
Ehrlich gesagt finde ich das ganze BMW Museum (Architektur ) mitsamt seinen Exponaten und die Art, wie eben diese Exponate ausgestellt sind, schwer deffizitär - im Gegensatz zu anderen Herstellern.
Man kanns mit der Technokratie auch übertreiben , mir fehlt da Herz und Leidenschaft.
Meins isses nicht....
....der mit der "Fuffi"-Diva tanzt.... aber ich werde "Sie" bezwingen. Das Portmonaie blutet an jeder BMW Teiletheke. Ich bin härter. Ich bin stark.
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
....redete ich mir ein, als schon wieder etwas Unvorhergesehenes passierte...
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
- M6Achim
- 8er Spezi
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
09 März 2012 21:55
Das kannte ich schon,trotzdem danke,Achim.
Na ja,meiner ist ja nur ein CS,aber seitdem die Kaltstartautomatik repariert und nachdem die Ventile eingestellt sind und ich eben das Standgas noch weiter runtergestellt habe,läuft er wie ein Uhrwerk.Ich finde ihn echt klasse und freue mich auf die neue Saison.
Gruß Wolf :harhar:
Na ja,meiner ist ja nur ein CS,aber seitdem die Kaltstartautomatik repariert und nachdem die Ventile eingestellt sind und ich eben das Standgas noch weiter runtergestellt habe,läuft er wie ein Uhrwerk.Ich finde ihn echt klasse und freue mich auf die neue Saison.
Gruß Wolf :harhar:
Liebe geht durch den Wagen
- M6Achim
- 8er Spezi
- Der Hank
- Elite Mitglied
- forever8
- Moderator
- speedman
- Elite Mitglied