850i für 40T Euronen

  • Arnd_850
  • Arnd_850s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 543
  • Thanks: 0

Re: 850i für 40T Euronen

27 Apr. 2012 12:12
#193159
Schön wär es schon, so ein fast-Neuwagen.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M6Achim
  • M6Achims Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Beiträge: 9968
  • Thanks: 1

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 22:24
#193149
Den Preis finde ich ok,es ist knapp die Hälfte des Neupreises - ja nach Ausstattung.
Dafür bekommt man ein Auto mit 16.000km.
Evtl. gibt es beim Preis noch etwas Spielraum,für einen Sammler in jedem Fall interessant,für mich weniger da ich die gleiche Farbkombination schon habe.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • forever8
  • forever8s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3902
  • Thanks: 6

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 22:16
#193147
...ist immerhin ein ´93er Modell (klappbare Rückenlehnen etc.) und es sind
sehr aussagekräftige Detail-Bilder gemacht worden.

Ergo: ...er isses wert :clap:
*** Cross-Knight ***

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 22:14
#193146
Wie Guido bereits geschrieben hat, handelt es sich bei beschriebenem Exemplar nicht um ein "Spaßmobil" mit Schönwetterauslauf, sondern um ein reines Sammlerobjekt.

Ich selbst bin ein Kenner des Spaßmobils und kein Sammler.
Also kann ich da auch nicht groß mitreden.
Und deswegen lasse ich das auch tunlichst sein. 8)

Wenn der Preis erzielt wird, beglückwünsche ich beide Vertragspartner. :top: :winken:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Teak
  • Teaks Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 120
  • Thanks: 0

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 21:48
#193145
mmmmh, sicherlich nen klasse Fahrzeug, aber für mich ist er nix, da braucht man ja gar nicht Schrauben, also bekomme ich auch keine "Beziehung" zu dem Wagen....
Mit anderen Worten, hab die Kohle nicht, und bin neidisch :harhar:
Holzwurm versucht sich als Schrauber....
oh man, warum brechen bloss die Spax immer ab?
MfG Hajo
www.schliep-projektservice.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • speedman
  • speedmans Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 260
  • Thanks: 0

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 16:19
#193131
Mit einem M73 Motor wäre der Preis akzeptabel meiner Meinung.

Gruß Heiko

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8-Enzo
  • M8-Enzos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 831
  • Thanks: 5

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 12:50
#193127
Das Argument "Standschäden" wird erfahrungsgemäß bei vergleichbaren Fahrzeugen mit geringer KM-Leistung sehr gerne benutzt.

Sicherlich ist der Einwand berechtigt, - keine Frage.
Fakt ist jedoch, daß nur ein Sammler und/oder Liebhaber sich für ein solches Fahrzeug interessiert bzw. das entsprechende Geld dafür auf den Tisch legt.
Und diese Leute investieren nun mal gerne Geld um Standschäden zu beseitigen, aber letztlich ein seltenes und recht einzigartiges Stück zu besitzen.

Das gleiche Auto noch einmal mit 300.000, 400.000 oder sogar 500.000 Km, aber einem unstreitigen Checkheft und makelloser Historie läßt zahlungskräftige Interessenten nun mal nicht nervös werden. Auch wenn der Wagen ggf. durch die regelmäßigen Wartungen, Reparaturen und Lackierungen etc. sich in einem sehr guten, wenn nicht exzellenten Zustand befindet.

Durch eine sehr hohe Laufleistung wird erfahrungsgemäß so ein Auto leider - zumindest für zahlungskräftige Interessenten - von vorne herein uninteressant.
Motto: Lieber 10.000 Euro in die Beseitigung von Standschäden investieren um hinterher einen einzigartigen etwa "30" Jahre alten "Neuwagen" zu erhalten.

Gruß aus Werne

Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Arnd_850
  • Arnd_850s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 543
  • Thanks: 0

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 12:29
#193126
Ich wollte das Angebot keinesfalls irgendwie werten, nur einfach mal diskutieren. Es steht ja auch ein gelber CSi für 80T € im Netz. Irgendwann kommt vielleicht wirklich jemand, der so ein Fahrzeug sucht und auch bezahlen will. Ob die Zeit für den Preis schon reif ist ... naja, der Markt wird es zeigen. Ist schon sehr interessant, so etwas ein bisschen zu beobachten.

Wenn man die Fahrzeuge im Hintergrund sieht, scheint es schon ein Händler zu sein, der sich auf recht hochwertige Fahrzeuge spezialisiert hat. Das Angebot richtet sich eigentlich sehr eindeutig an Sammler. Zum Fahren ist das Auto meiner Meinung nach nix mehr (zu schade). Und wenn der Wagen weiter in irgendeiner beheizten Ausstellung steht, stören auch die Standschäden nicht.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8-Enzo
  • M8-Enzos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 831
  • Thanks: 5

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 12:00
#193125
Hallo Arnd,

teuer? Stelle Dir doch einfach vor es wäre DEIN Auto!
Und DU möchtest diesen Wagen nun verkaufen in dem Bewußtsein, daß es so etwas kaum noch einmal auf der WELT gibt.

Es gibt jedoch unter Garantie einige Interessenten die genau einen solchen Wagen und in einem vergleichbaren Zustand suchen ---- und ggf. auch das entsprechende Geld auf den Tisch legen.

Du suchst schließlich nicht 20 Leute die sich um Dein Auto "schlagen", sondern nur EINEN wirklichen Interessenten!

Ob die Meßlatte bei 40T für ein solches Auto nun zu hoch angelegt ist oder nicht, daß wird der Markt entscheiden.

Ich selbst sehe den Preis als realistisch an, aber das ist auch nur MEINE Meinung, --- und die muß natürlich nicht richtig sein.

Gruß aus Werne

Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Patrik
  • Patriks Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 397
  • Thanks: 0

Re: 850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 11:38
#193124
Na ja, die Laufleistung ist natürlich extrem niedrig und dürfte einigermaßen einmalig sein. Das Teil sieht ja zumindest auf den Bildern auch neuwertig aus. Sagt natürlich aber nichts über den technischen Zustand (Standschäden). Ich persönlich würde für einen Ci niemals so viel Geld ausgeben, aber es mag ja Leute geben, die da anders denken. Und aus Sicht des Verkäufers ist es natürlich vollkommen legitim nach dem Motto "Versuch macht klug". Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt.

Gruß
Patrik
Life is a Cabaret.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Arnd_850
  • Arnd_850s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 543
  • Thanks: 0

850i für 40T Euronen

26 Apr. 2012 10:54
#193123
Was sagt Ihr dazu? Sicherlich mit der Laufleistung und Historie außergewöhnlich selten zu bekommen und schöner Zustand, aber doch auch recht teuer, oder?

AutoScout
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum