8er in der AutoBild Classic
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 8er in der AutoBild Classic
17 Jan. 2013 17:31Das Thema Leistung wurde im Heft schön beschrieben. Man dürfte ständige Diskussionen führen müssen über die magere Ausbeute. Für heutige Verhältnisse einfach zu dürftig. Wäre auch mein Ausschlusskriterium.
Das war auch mit ein Grund warum ich ihn verkauft habe.
Aber für kurvige Landstraßen gab es nichts Besseres.
Dafür heute ein gefragter Klassiker.
Nur auf der Autobahn wünschte man sich einen 6.Gang damit das Drehzahlniveau sinkt.
Damals weigerten sich sogar manche Versicherungen das Auto (nur) für Teilkasko zu versichern,die die es dennoch taten verlangten horrende Versicherungsprämien für dieses Auto.
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JLA
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 444
- Thanks: 0
Re: 8er in der AutoBild Classic
17 Jan. 2013 11:19Schon mal gefahren? Das subjektive Gefühl ist anders, als man bei der Leistung denken würde. Das Auto macht einfach nur Spaß. Ich denke mal, auf einer Rennstrecke sogar deutlich mehr, als der 8er mit 100PS mehr.
Nein, das bin ich noch nie. Klar, der 8er hat da nichts zu melden, mit dem würde ich auch gar keinen Vergleich anstreben.
Der Vierzylinder ist sicher bissig..... doch übermotorisiert ist er nicht gerade. Der Preis wird weiter steigen denke ich....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 8er in der AutoBild Classic
17 Jan. 2013 08:21
Schon mal gefahren? Das subjektive Gefühl ist anders, als man bei der Leistung denken würde. Das Auto macht einfach nur Spaß. Ich denke mal, auf einer Rennstrecke sogar deutlich mehr, als der 8er mit 100PS mehr.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JLA
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 444
- Thanks: 0
Re: 8er in der AutoBild Classic
17 Jan. 2013 08:00Arnd_850 schrieb:...
Für alle, die die AUTO BILD Classic abonieren wollen, hier ein Tipp zum Geld sparen. Ich schließe hier immer wieder ein Probe-Abo ab. Da gibt es für ca. 8,- vier Monate die Zeitung + ein Geschenk. Man muss halt nach 3 Monaten ne Kündigungs-Email schreiben und dann neu bestelllen. Das funktuioniert schon seit seit über 2 Jahren -> 40% Ersparnis auf das normale Abo.
Pfennigfuchser :mrgreen:
Der M3 E30 weiss inzwischen zu gefallen, die Preise steigen.
Das Thema Leistung wurde im Heft schön beschrieben. Man dürfte ständige Diskussionen führen müssen über die magere Ausbeute. Für heutige Verhältnisse einfach zu dürftig. Wäre auch mein Ausschlusskriterium.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Arnd_850
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
Re: 8er in der AutoBild Classic
17 Jan. 2013 07:41...und mit dem Bericht über den M3 wurden bei mir auch wieder alte Erinnerungen geweckt. TOP !
Bei mir auch. Ich hätte so gern noch mal so einen. Bei der Preisentwicklung, die der E30-M3 die letzten Jahre gemacht hat, spielt leider meine Regierung zu Hause nicht mehr mit. Ein halbwegs vernünftiger (ohne EVO o.ä.) kostet ja mind. 25T. Echt der Wahnsinn. Und die Tendenz ist weiter kräftig steigend.
Für alle, die die AUTO BILD Classic abonieren wollen, hier ein Tipp zum Geld sparen. Ich schließe hier immer wieder ein Probe-Abo ab. Da gibt es für ca. 8,- vier Monate die Zeitung + ein Geschenk. Man muss halt nach 3 Monaten ne Kündigungs-Email schreiben und dann neu bestelllen. Das funktuioniert schon seit seit über 2 Jahren -> 40% Ersparnis auf das normale Abo.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
Re: 8er in der AutoBild Classic
15 Jan. 2013 21:52
...habe mir die Ausgabe jetzt auch geholt :harhar:
Wie Pusches schon gepostet hat, gibt´s weder an
den Bildern, noch am Text oder den technischen
Daten was zu meckern :top:
Erstmalig ist auch davon die Rede, dass die frühen
Modelle (89 - 93), besser gg. Korrosion geschützt-
und auch empfehlenswerter, wegen der besseren
Elektronik-Komponenten sind. :clap:
Ich meine sogar, das erst nach den Werksferien´94
beim E31 "gespart" wurde.
Wie Pusches schon gepostet hat, gibt´s weder an
den Bildern, noch am Text oder den technischen
Daten was zu meckern :top:
Erstmalig ist auch davon die Rede, dass die frühen
Modelle (89 - 93), besser gg. Korrosion geschützt-
und auch empfehlenswerter, wegen der besseren
Elektronik-Komponenten sind. :clap:
Ich meine sogar, das erst nach den Werksferien´94
beim E31 "gespart" wurde.
*** Cross-Knight ***
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JLA
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 444
- Thanks: 0
- Pusches
- Besucher
Re: 8er in der AutoBild Classic
03 Jan. 2013 15:00
Endlich mal ein Artikel an dem es nichts zu Meckern bezüglich der Daten über den 8er geht. :top:
Mein Dank geht hier an Herrn "Peter Michaely" den Autor und unseren "NIELS" der den Artikel im Vorfeld querlesen durfte und sein unbestechliches Wissen über den 8er beigesteuert hat.
Mein Dank geht hier an Herrn "Peter Michaely" den Autor und unseren "NIELS" der den Artikel im Vorfeld querlesen durfte und sein unbestechliches Wissen über den 8er beigesteuert hat.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- forever8
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 3902
- Thanks: 6
- Arnd_850
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 543
- Thanks: 0
8er in der AutoBild Classic
31 Dez. 2012 16:38
Ich hab gerade die neueste Ausgabe der AutoBild Classic (02/2013) aus dem Briefkasten geholt. Es ist ein Artikel über den 8er drin. Nichts Neues, aber interessant zu lesen. Fotofahrzeug ist mal kein CSi, sondern der "normale 8er" in rot. Also, für alle, die es interessiert - viel Spaß beim Lesen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus der Geburtsstadt des ersten BMW Autos
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
BMW 850i 6-Gang (02/1992)
BMW 320Ci Cabrio (05/2003)
VW Sharan 2.0TDI Beach (08/2015)
MZ ES 250-A (NVA-Regulierer)
MZ TS 250-A (NVA-Regulierer)
IFA BK 350 (1954)
Simson KR51/2 (Schwalbe)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.