Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

13 Juni 2014 16:34
#213754
Ein B12 5.7 ist in der Tat unter den E31 wohl das berühmte Sahnehäubchen.
Aber auch jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten.
Umso erstaunter (im positiven Sinne) ist es, wenn mal liest, dass jemand so ein hochdotiertes Sammlerstück nicht zum Polieren und Präsentieren, sondern zum "Erleben" nutzt.

Und ich bleib dabei:
Enzo's seitenlange Postings sind die einzigsten, die es lohnt von Anfang bis 'Ende gelesen zu werden.
So könnte nie ein Journalist schreiben, der aufgrund seines Brötchengebers auch Mercedes und Jaguar in den Himmel loben muss. :top:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Engl
  • Engls Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 476
  • Thanks: 5

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

13 Juni 2014 11:40
#213744
Ja, das ist wirklich ein schönes Auto und der Pal ist auch ein netter Kerl.
Hatten ihn auch auf unserer K + K Tour kennen gelernt.
Und jetzt nach München einen Zwischenstopp in Wernau.

Attached files
[IMG
[IMG
[IMG
Thomas A.und Sabine Engl

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8-Enzo
  • M8-Enzos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 831
  • Thanks: 5

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

06 Juni 2014 15:20
#213603
Hallo Rudi,

naja, ... also ALPINA hat im E31 natürlich nicht irgendetwas "aufgemalt" und natürlich muß die Skalierung der Geschwindigkeitsanzeige elektronisch (Codierung) auf den erweiterten Bereich angepaßt werden.

Es sind ALPINA-eigene Tachoscheiben verbaut und man hat nicht einfach etwas aufgemalt.
Und wenn man von ALPINA einfach den CSI-Tacho genommen hätte ohne die Geschwindigkeitsskala codiertechnisch anzupassen, dann würde der Tacho schließlich vollkommen falsche Werte anzeigen.

Wenn man sich den CSI-Tacho einmal ansieht, dann würde die Geschwindigkeit bei der 12.00 Uhr Nadelposition 160 Km/h betragen.
Bei dem B12 steht die Nadel dann jedoch auf 180 Km/h. Die Abweichung wäre viel zu hoch und würde möglicherweise sogar schon in Richtung "erlischen der Betriebserlaubnis" gehen da die Toleranz nach oben überschritten wird.

Aber ich habe natürlich für Deinen Verdacht keine stichfesten Gegenbeweise. Dennoch fällt es mir einfach schwer zu glauben, daß ALPINA einfach mal hergeht und sagt "och, dann sprühen wir einfach mal die Tachoscheibe blau, kleben ein paar Zahlen drauf, nehmen die werksseitige 300 weg und schreiben 340 drauf, - sieht schöner aus ..." ...

Wie gesagt, - die Abweichung nach oben wäre meiner Überzeugung nach zu hoch.

@ Armin,

danke für die ergänzenden Infos. Es ist natürlich auch eine Frage der Mentalität und ich kann mir durchaus vorstellen, daß man in Norwegen so weit zu fahrende Strecken schlichtweg viel lockerer sieht.
Ich kannte das bislang nur von den Amerikanern die sich vorbehaltlos einfach mal ins Auto setzen und 1000 Meilen fahren nur um z.B. irgendetwas anzuschauen.

Im Grunde genommen sehen diese Leute es auch richtig. Ein 8er ist nicht produziert worden damit man mal damit bei schönem Wetter um den Block fährt. Es sind Autos die für lange Strecken gebaut wurden und die Fahrt zu genießen. Somit macht es Pal von dieser Seite aus gesehen absolut richtig.

Gruß aus Werne

Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • BMWFan07
  • BMWFan07s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 146
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

06 Juni 2014 13:15
#213602
Der Wagen ist #22/57, Farbe brokatrot, und wurde von Alpina selbst 2003 nachträglich mit einer Innenausstattung in Lavalina-Leder aufgewertet.
Dieses besonders feine Leder ist bei BMW nicht erhältlich. Vorher war Nappa drin.

Somit ist die Innenausstattung also original Alpina. Das hatte mich schon am WE interessiert.
Dieses Fahrzeug ist ohne Frage ein ganz besonderes Einzelstück.
Wobei der gelbe mir wohlbekannte 5.7 nicht minder faszinierend ist.

Sein Besitzer verriet mir dann auch, dass der Alpina Tacho (M8-Enzo hat weiter oben so ein schönes Bild eingestellt)
eigentlich ein CSi Tacho mit neu aufgemalter Skala ohne technische Anpassung sei.
Hat Alpina das wirklich nötig? :-k

Gruß
Rudi
... es grüßt der Rudi

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • CSI-Indi
  • CSI-Indis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 762
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

06 Juni 2014 10:58
#213597
Das ist zuviel Herzklopfen für mich, ich leide bei jedem 8er mit.
BMW 850 M73
und US Oldie´s
Auf die Dauer hilft nur BMW Power!
Meine Arbeit www.mytuningfactory.de

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1544
  • Thanks: 158

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 20:32
#213583
... Letztes Jahr (2013) hat Pal mit dem B12 5.7 beim Wiener Jahrestreffen von 8er.org mitgemacht und ist anschließend die k&k Alpina- & 8er-Tour durch Ungarn, Slowakei und Polen mitgefahren
...

Bin gerade zufällig über das Video gestolpert, in welchem die 8er und auch Pal's Alpina behutsamst von der Fähre gefahren werden.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Daten-Salat
  • Daten-Salats Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1145
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 18:31
#213579
Mal langsam vorarbeiten!
Bevor Du die Erbengemeinschaft um ein Alpina B12 5,7 Coupé erleichtern darfst, musst Du erst mal ein Alpina B12 5,0 Coupé bei einem unwissenden Fähnchenhändler finden.

(So, das war mein 1000. Posting, und darin musste unbedingt dreimal das Wort Alpina vorkommen.)

Fröhliche Grüße:
Armin

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bricklayer77
  • bricklayer77s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 18:14
#213578
ein strapazierfähiges Wegwerfauto gekauft: Einen 850 CSi.

Ich halte dies ähnlich meinen M70 hab ich gegen nen CSI weggeworfen und der CSI wird dann auch runtergerockt sollte ein B12 5,7 durch eine unwissende Erbengemeinschft verschleudert werden :kiss:
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Daten-Salat
  • Daten-Salats Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1145
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 17:56
#213577
Ich teile natürlich Guidos Begeisterung uneingeschränkt und gebe noch ein paar Zusatzinformationen, weil ich wohl Pal meinen Freund nennen darf und das Auto kenne.

Der Wagen ist #22/57, Farbe brokatrot, und wurde von Alpina selbst 2003 nachträglich mit einer Innenausstattung in Lavalina-Leder aufgewertet. Dieses besonders feine Leder ist bei BMW nicht erhältlich. Vorher war Nappa drin.

Pal ist ziemlich 'verknallt' in dieses Auto, und deswegen wollte er es unbedingt zu der Dingolfing-Münchner Jubiläumsfeier präsentieren. Weite Fahrten sind für Norweger normal, wenn sie überhaupt irgendwo teilnehmen wollen. Letztes Jahr (2013) hat Pal mit dem B12 5.7 beim Wiener Jahrestreffen von 8er.org mitgemacht und ist anschließend die k&k Alpina- & 8er-Tour durch Ungarn, Slowakei und Polen mitgefahren. Bei der Organisation dieser Touren halte ich mich an den Spruch meines Freundes Reinhard: "Wenn das Blech das nicht aushält, dann hätte es nicht Auto werden wollen." Pontonfähre, Schotterstraße, Nachtfahrt, Pal ist immer enthusiastisch und schmerzfrei gewesen. Erstmal. Aber danach hat er sich für unsere nächsten groben Touren doch noch ein strapazierfähiges Wegwerfauto gekauft: Einen 850 CSi.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bricklayer77
  • bricklayer77s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 17:37
#213576
Da war ich auch gerade :mrgreen:

Brocade red ist vielleicht wirklich etwas dunkler :mrgreen-angel: :top:
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1544
  • Thanks: 158

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 17:26
#213575
Also im Alpina-Archiv wird der 5.7 von Pal als brokatrot bezeichnet.
Im Vergleich mit den anderen, beim 4 Zylinder anwesenden brokatroten 8ern sah er aber schon etwas dunkler aus.

So oder so, brokatrot ist eine schöne Farbe! 8)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • bricklayer77
  • bricklayer77s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 738
  • Thanks: 0

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 15:39
#213571
Servus Jungs, Hallo Guido,

die Farbbezeichnung Sonderlack basiert auf der Tatsache, dass diese Farbe beim CSI nur als Sonderlack zu haben war, nämlich genau 3 Stückens, von mir letztes Jahr durchforstet, weil ich eben einen von 3 brokatroten CSI angeschaut habe, würde aber jedoch sagen, dass diese Farbe vom B12 5,7 identisch ist mit der des von mir besichtigten CSI....

Ich hatte mal Bild des CSI drin unter CSI kaufen??? oder so und ich denke der ist genauso dunkel.

Aber auf alle Fälle eine super Farbe, war da nicht noch ein 5,0 Alpina in der gleichen Farbe mit brauner Innenausstattung, ebenfalls sehr geil..

Grüßle Andy
Früher haben die Leute ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • I850
  • I850s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 40

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 13:33
#213569
Da hast Du recht: es gehört auf jeden Fall eine Menge Mut dazu! Verrückt genug wäre ich vielleicht aber auch gewesen...

Naja, unser Glück, dass Dingolfing und München quasi "vor unserer Haustür" liegen!

In einem verstehe ich Pal aber: wenn man schon einmal mit dem E31 in D ist, dann kann man auch direkt mal den Pixel-Gott persönlich kennenlernen! :winken:
LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8-Enzo
  • M8-Enzos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 831
  • Thanks: 5

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 13:20
#213568
Ich kannte Pals Auto bislang noch nicht und kann folglich nur meine Eindrücke schildern.
Es ist natürlich logisch, daß ein aus Norwegen startender 8er durch die lange Fahrt hier quasi "optisch gebraucht" ankommt. Da sieht man jede Menge Bremsstaub und zermatschte Fliegen im Frontbereich etc. wenn der Wagen zwischenzeitlich nicht erneut gewaschen wurde, - keine Frage.

Es ist sicherlich auch im ersten Moment sehr weit hergeholt von einem 20 Jahre alten mit nur 58.000 Km als Alltagsauto zu sprechen :lach0:
Aber das Auto sah hier bei mir quasi so aus, als ob man damit ständig "mal eben" zur Arbeit oder zum Aldi etc. fährt.
Auf den Fotos kann man das auch ein wenig erahnen, - ich wollte jedoch nicht gezielt jedes vorhandenes Schmutzpartikelchen in den Vordergrund heben ... :lol:

Meiner persönlichen Meinung nach gehört da schon eine gehörige Portion Mut dazu einfach und mal eben sich in einen derartigen Exot zu setzen und den weiten Weg von Norwegen bis nach München, dann nach Stuttgart und dann nach Werne zu machen.
Wir reden hier schließlich von grob gerechneten 2.200 Km, - ohne Rückweg nach Norwegen ...
Wenn da unterwegs mal etwas ausfallen sollte an dem B12, da kann auch ein ADAC nicht "mel eben" helfen. Und auch die BMW-Niederlassungen haben die notwendigen Ersatzteile für den 8er erfahrungsgemäß nicht gerade "auf Vorrat" im Regal liegen ...
Also ich selbst würde diese Tour sicherlich nicht machen wollen. Aber ich sehe das vermutlich viel zu kleinkariert und/oder gehe zu pessimistisch an dieses Thema.

Um so mehr habe ich mich jedoch gefreut, daß Pal das Ganze viel lockerer sieht und nur für die Reparatur extra zu mir gekommen ist, - obwohl er das MID auch alternativ per Post hätte zusenden können.

Die Farbe dieses B12 ist jedoch nicht brokatrot. Gemäß Siegel im Motorraum stand dort einfach nur "Sonderlack" so daß ich die Farbbezeichnung nicht kenne. Brokatrot kenne ich jedoch sehr gut, - und die Farbe vom B12 ist deutlich dunkler.

Gruß aus Werne

Guido
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • I850
  • I850s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 1702
  • Thanks: 40

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 12:08
#213566
Pals´ Schätzchen haben viele von uns ja in München gesehen (naja, ein bißchen ging er fast unter in der 5.7er-Flut :grinsen1: ).

Aber bei 58.000km in ca. 20 Jahren von einem Alltagsauto zu sprechen - ich weiß nicht...
Es liegt wohl einzig daran, dass die Fahrt von Norwegen zu uns halt ihre Spuren hinterlassen hat. Der Innenraum ("wie neu") zeigt dann aber doch ganz deutlich, dass dieser B12 in seinem bisherigen Leben noch keinen Alltag kennenlernen musste.

Dieser B12 und noch zwei weitere E31 sind übrigens daran "schuld", dass ich seit dem Treffen in München eine ganz neue (begeisterte) Meinung von Brokatrot habe! :top:
LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • jaym5
  • jaym5s Avatar
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 51
  • Thanks: 1

Re: Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 11:09
#213565
Hallo Guido,
vielen Dank, dass du dieses Erlebnis hier postest. Ich selbst habe auch noch keinen live gesehen und freue mich über jede Information über einen B12.
btw : Ich fahre meinen CSI als daily driver.
gruß

dirk
M-D 5576 - BMW 850CSi (E31) 1/93 - Diamantschwarzmetallic

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • M8-Enzo
  • M8-Enzos Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 831
  • Thanks: 5

Besuch aus Norwegen mit einem ALPINA B12 5,7!

05 Juni 2014 09:19
#213564
Hallo zusammen,

vorgestern habe ich Besuch aus Norwegen bzgl. einer Reparatur eines MID´s gehabt.
Pal aus Norwegen kam im Zuge seines BRD-Besuches mit seinem extrem seltenen Schätzchen zu mir --- einem E31 ALPINA B12 5,7!

Ich habe zwar nicht gesehen als er hier ankam, aber dieses interessante Motorengeräusch war sofort hier im Haus zu hören als er hier lang fuhr. Man merkte sofort, - "oh ha, da kommt ein "Brummer" :lol:

Pal ist ein sehr netter und zugänglicher Mensch so daß wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben.
Nach der Begrüßung mit dem eher typischen "bla bla" ging es - verständlicherweise - auch sofort los mit den Benzingesprächen um das Top-Thema 8er BMW und vor allem seinem B12.

Wenn man selbst, wie ich, mit dem E31-Virus infiziert ist und nun vor dem absoluten Topp-Modell dieses Modells steht, dann kann vermutlich jeder nachvollziehen, daß das Herz nun doch etwas schneller schlägt und es ein wenig wie Weihnachten ist wenn man nun vor so einem B12 5,7 Kunstwerk steht.
Wann bekommt man denn schon mal ein solches Auto zu Gesicht? Überhaupt mal einen 8er zu sehen ist heute bereits eine Seltenheit und sehr viele Außenstehende zücken sofort ihr Handy um Fotos etc. zu machen und diesen Moment festzuhalten wenn sie heute ein solches Auto mal auf der Straße sehen.
Heute einen Csi auf offener Straße zu sehen ist bereits etwas, was nahezu unmöglich ist. Einen E31 B12 5,0 auf offener Straße zu sehen ist im Grunde genommen ausgeschlossen, - außer vielleicht mal bei den einschlägigen Treffen von Gleichgesinnten in den entsprechenden Clubs.
Aber einen von insg. nur 57 produzierten E31 B12 5,7 zu sehen, da muß man schon eher die Besitzer kennen und sie persönlich besuchen um dann in einer beheizten Garage (oder im "Wohnzimmer") das dort stehende Schmuck-/Schaustück zu betrachten.

Doch Pal kam mit seinem 5,7er zu mir und der Wagen sah aus, als wenn das Auto ständig im Einsatz ist, also als Alltagsauto dient. Er startete von Norwegen aus und fuhr zum Treffen nach München, anschließend nach Stuttgart und von dort aus kam er zu mir nach Werne.
Es handelte sich bei seinem Auto nicht um diese eher typischen auf Hochglanz polierten und makellosen 8er die schön anzusehen in der Sonne glänzen und quasi dieses auf Austellungen bekannte Schild "Bitte nur mit den Augen berühren" haben. DIESER B12 wird benutzt, - auch wenn der Wagen erst um die 58.000 Km weg hat! Dafür wurde er schließlich gebaut. Und nicht nur um den Wagen bei schönem Wetter vor die Garage zu stellen und den Nachbarn zu ärgern ... :grinsen1:

Die Außenfarbe dieses B12 wirkt im ersten Moment nicht gerade spektakulär, sondern eher etwas unauffällig. Pal erklärte mir, daß es auch nur einmal diese Farbe bei diesem Modell gab. Es ist ein etwas dunkler, brauner, auberginefarbener Ton ohne auffällige Metallic-Effekte etc.
Innen ist der Wagen mit zwei Sorten gelblich-cremefarbenen Leder versehen worden. Doch die zur Außenfarbe passenden Nähte etc. runden das komplette Bild des Wagens zu einem extravaganten Schmuckstück ab.
Das ganze Auto wirkt somit nicht nur durch die schnittige Form sehr edel und auch nicht zu dominant. Es ist eine wahrlich gelungene Komposition von Farben --- zumindest was meinen eigenen persönlichen Geschmack betrifft.

Nach der Reparatur mußten wir noch einmal kurz hier in Werne in die Stadt fahren so daß ich als Beifahrer mitgefahren bin um Pal den Weg zu zeigen.
Die Innengeräusche beim Starten des Motors sowie während der Fahrt erinnerten mich sehr stark an meinen Csi. Das klingt quasi genau so, - etwas leise und dezent aber auch kernig, - absolut nicht aufdringlich. Dieser einzigartige 8er-Klang war auch auf diesen B12 übertragbar.

Jedoch merkt man sofort einen Unterschied bzgl. des Fahrkomforts im Vergleich zu einem Csi. Dieser B12 ist ganz klar "ruppiger" und man merkt sofort, daß das Fahrwerk (deutlich) härter ist als das vom Csi.
Da das Auto sichtbar tiefer ist als ein "normaler" 8er muß das auch so sein.

Pal fuhr gemächlich in die Stadt hier in Werne und verzichtete auf irgendwelche "Beschleunigungsorgien" etc. - wofür ich auch dankbar war. Irgendwie würde das auch nicht wirklich zu diesem Auto passen.
Der 8er an sich vermittelt dem Fahrer bekanntlich sowieso eine gewisse Ruhe und Gelassenheit so daß das Bedürfnis das recht Pedal herunter zu treten im Vergleich zu einem M3, Ferrari etc., unterdrückt wird. Man genießt die Fahrt sowie das angenehme Ambiente um sich herum - und gut ist. Das eher ruppige durch das tiefer gelegte und härtere Fahrwerk ist da fast schon etwas "störend", - aber innerlich weiß man schließlich was für ein Geschoß dieses Auto selbst heute noch ist. Somit fällt es einem sehr leicht, locker über das straffere Fahrwerk hinweg zu sehen.

Dieses Auto ist einfach ein Traum. Ich werde diesen Tag sicherlich auch nicht mehr vergessen denn wann werde ich jemals erneut ein solches Auto in Aktion sehen, - bzw. auch noch damit (mit)fahren?

So sehr ich an meinem Csi hänge und alleine der Anblick meines eigenen 8ers, wenn ich nur die beheizte Garage öffne, sofort zu einem wohligen und zufriedenem Gefühl sowie innerem Lächeln führt, ---- aber DIESER B12 5,7 ist einfach noch eine ganze Kategorie drüber! Alleine zu wissen, daß es nur 57 Stück davon gibt, ...... - Hammer. Aber das wird natürlich nur ein Enthusiast nachvollziehen können.

Ich wollte allen Interessierten einfach nur mal hiermit meine kurze Eindrücke sowie ein paar Bilder vermitteln.

Danke vielmals noch einmal an Pal, daß Du u.a. den extrem weiten Weg mit Deinem Schmuckstück zu mir gemacht bzw. mit dem BRD-Treffen verbunden hast um Dein MID reparieren zu lassen.

Gruß aus Werne

Guido

Attached files
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
[IMG
(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum