schön langsam wirds wieder ein Auto
- Forneby
- Autor
- Elite Mitglied
- Forneby
- Autor
- Elite Mitglied
Re: schön langsam wirds wieder ein Auto
08 Juni 2014 16:59
sicher haben wir "sowas" wie TÜV , aber soviel dämpfen die letzten Dämpfer wirklich nicht.
er wird etwas sonorer und tiefer im Klang aber nicht lauter.
da hängt noch viel Zeugs unterm auto das dämpft, interessant wirds erst wenn man die KAT´s weglässt.
und wegen TÜV, es steht in den Regeln das man einen Topf haben muss, und wenns 2 flutig ist auf jeder Seite einen.
hab ich ja.
ich will keine Krawallbüchse, sondern nur hören was vorne unter der Haube arbeitet, thats all :grinsen1:
er wird etwas sonorer und tiefer im Klang aber nicht lauter.
da hängt noch viel Zeugs unterm auto das dämpft, interessant wirds erst wenn man die KAT´s weglässt.
und wegen TÜV, es steht in den Regeln das man einen Topf haben muss, und wenns 2 flutig ist auf jeder Seite einen.
hab ich ja.
ich will keine Krawallbüchse, sondern nur hören was vorne unter der Haube arbeitet, thats all :grinsen1:
Gruss aus Schweden
Klaus
Klaus
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- wowbagger
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
Re: schön langsam wirds wieder ein Auto
08 Juni 2014 15:52So etwas wie einen TÜV habt ihr also nicht?die endtöpfe raus und 2,5 Rohr an deren Stelle.
die Endblenden kommen nächste woche
jetzt klingt er wie klingen soll.
Oder ist denen die Lautstärke der Auspuffanlage egal?
Oder überschätze ich gnadenlos die Lautstärkereduzierfähigkeiten der Endtöpfe?
- PeLe
- Elite Mitglied
- Forneby
- Autor
- Elite Mitglied
- Spirit
- Senior Mitglied
- M6Achim
- 8er Spezi
- 33850i
- Premium Mitglied
- gassias
- Platinum Mitglied
- Forneby
- Autor
- Elite Mitglied
schön langsam wirds wieder ein Auto
06 Juni 2014 23:50
nach zwei Tagen Aufbereitung und Felgen zurück ins Leben holen schaut er schön langsam wieder aus wie ein Auto
irgendwie haben viele ein Rückenleiden, die Felgen haben viel Fingerschmalz gekostet
die Felgendeckel kommen nächste Woche, dann passt das wieder.
auch innen duftet´s wieder gut und bis in die kleinste Ritze wieder alles sauber
normalerweise kostet so eine Aufbereitung hier oben umgerechnet zwischen 500-600 Euronen, da ist es gut das man Freunde hat die das gelernt haben :mrgreen:
technisch ist soweit auch alles gemacht von den Kerzen bis hin zu allen Ölen und Schläuchen.
die Endtöpfe sind entsorgt und nun klingt er auch wie ein 12-ender :top:
wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Ladefehler gebacken bekomme passt alles damit er jeden Tag laufen kann.
irgendwie haben viele ein Rückenleiden, die Felgen haben viel Fingerschmalz gekostet
die Felgendeckel kommen nächste Woche, dann passt das wieder.
auch innen duftet´s wieder gut und bis in die kleinste Ritze wieder alles sauber
normalerweise kostet so eine Aufbereitung hier oben umgerechnet zwischen 500-600 Euronen, da ist es gut das man Freunde hat die das gelernt haben :mrgreen:
technisch ist soweit auch alles gemacht von den Kerzen bis hin zu allen Ölen und Schläuchen.
die Endtöpfe sind entsorgt und nun klingt er auch wie ein 12-ender :top:
wenn ich jetzt noch die Sache mit dem Ladefehler gebacken bekomme passt alles damit er jeden Tag laufen kann.
Gruss aus Schweden
Klaus
Klaus