Winterzeit = Fingerschmalzzeit
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
17 Dez. 2014 15:47
Megacoole Felgen, gut gemacht !
Auf dem E32 bestimmt sehr schön :top: :Drv:
Auf dem E32 bestimmt sehr schön :top: :Drv:
Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
(William Bligh,
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Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
17 Dez. 2014 10:52
dank Euch :top:
der NAchbar fragte mich warum ich mir die Arbeit mache, sie passen ja ned auf den 8er...
ich sagte ihm, wenn ich die Dinger verkaufen will bekomm ich nix wenn sie ranzig sind.
aber vielleicht gibts im Frühjahr einen E32 :mrgreen:
der NAchbar fragte mich warum ich mir die Arbeit mache, sie passen ja ned auf den 8er...
ich sagte ihm, wenn ich die Dinger verkaufen will bekomm ich nix wenn sie ranzig sind.
aber vielleicht gibts im Frühjahr einen E32 :mrgreen:
Gruss aus Schweden
Klaus
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
13 Dez. 2014 16:01
so, jetzt hab ich mal angefangen die dinger wieder ins Leben zu bringen.
auch wenn die Felgen nicht draufpassen auf den 8er, man weiss ja nie, vielleicht läuft mir ja ein 5er oder 7er übern Weg.
ein E28 oder E23 haben auch was :mrgreen:
Ausgangsprodukt:
und nach 4 Gängen schleifen
morgen noch mal mit 1200er Körnung drüber und dann kann ich an´s polieren denken :mrgreen:
auch wenn die Felgen nicht draufpassen auf den 8er, man weiss ja nie, vielleicht läuft mir ja ein 5er oder 7er übern Weg.
ein E28 oder E23 haben auch was :mrgreen:
Ausgangsprodukt:
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morgen noch mal mit 1200er Körnung drüber und dann kann ich an´s polieren denken :mrgreen:
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Klaus
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
30 Nov. 2014 11:42
es ist wie´s ist....es geht ned, ich bring die Dinger nicht unter Dach.
an der Hinterachse würds gehen und sieht sogar gut aus.
da müsste ich 20mm Spacer pro Seite dazulegen um am Bremssattel vorbei zu kommen.
geht auch noch beim verschränken, da die Kanten schon umgelegt sind
aber vorne, da wirds nix, ich hab gestern 40mm pro Seite draufgeschraubt, damit ich am Bremssattel vorbeikomme.
und da kommt das Rad einfach zu weit raus, schaut nicht aus und unfahrbar.
also, falls sich jemand für Remotec in 17 Zoll interessiert: geht nicht aufm 8er.
das ist durch die Bauart der Felge, das Bett fällt zu stark aus :flop:
an der Hinterachse würds gehen und sieht sogar gut aus.
da müsste ich 20mm Spacer pro Seite dazulegen um am Bremssattel vorbei zu kommen.
geht auch noch beim verschränken, da die Kanten schon umgelegt sind
aber vorne, da wirds nix, ich hab gestern 40mm pro Seite draufgeschraubt, damit ich am Bremssattel vorbeikomme.
und da kommt das Rad einfach zu weit raus, schaut nicht aus und unfahrbar.
also, falls sich jemand für Remotec in 17 Zoll interessiert: geht nicht aufm 8er.
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
25 Nov. 2014 20:53
fast, Salz stimmt schon und zwar im Winter :shock:
nun, das wird schon wieder, aber zuerst muss ich das etwas andere Problem beheben.
wenn man die Rechnung ohne den Wirt, in diesem Falle der 850er, macht.
heute wollte ich mal anprobe machen, und ich dacht mir, 17 Zoll sollte kein Thema sein, das Auto gabs ja auch mit 16".
denkste, es ging bereits an der Hinterachse zu Sache, wo die Bremse nicht so gross ist wie vorne.
als ich die ersten beiden Radschrauben angezogen hab...nanu..Rad sitz fest und lässt sich nicht drehen ?
richtig, schleift am Bremssattel.
vorne ebenso, aber noch ein biserl mehr.
liegt wahrscheinlich an der Bauart der Remotec Felge.
hab ja hier schon genug um das Thema Distanzscheiben gelesen und ich habs bisjetzt nicht rausgefunden, warum man nicht in eine negative ET gehen kann / soll.
auf all meine Ami´s hatte / habe ich negative ET´s, der Jeep rollt im Winter auf Felgen mit -28 und was im Sommer drauf ist schreib ich lieber nicht.
und bei den Remotec mit ET8 da ist mal ja mit einer Beilagscheibe schon im negativen.
ich werd mal die Tage ein paar verschiedene Stärken an Scheiben ausleihen und testen, eng wirds, das weis ich jetzt schon aber gehen tuts auf jedenfall.
nun, das wird schon wieder, aber zuerst muss ich das etwas andere Problem beheben.
wenn man die Rechnung ohne den Wirt, in diesem Falle der 850er, macht.
heute wollte ich mal anprobe machen, und ich dacht mir, 17 Zoll sollte kein Thema sein, das Auto gabs ja auch mit 16".
denkste, es ging bereits an der Hinterachse zu Sache, wo die Bremse nicht so gross ist wie vorne.
als ich die ersten beiden Radschrauben angezogen hab...nanu..Rad sitz fest und lässt sich nicht drehen ?
richtig, schleift am Bremssattel.
vorne ebenso, aber noch ein biserl mehr.
liegt wahrscheinlich an der Bauart der Remotec Felge.
hab ja hier schon genug um das Thema Distanzscheiben gelesen und ich habs bisjetzt nicht rausgefunden, warum man nicht in eine negative ET gehen kann / soll.
auf all meine Ami´s hatte / habe ich negative ET´s, der Jeep rollt im Winter auf Felgen mit -28 und was im Sommer drauf ist schreib ich lieber nicht.
und bei den Remotec mit ET8 da ist mal ja mit einer Beilagscheibe schon im negativen.
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Re: Winterzeit = Fingerschmalzzeit
24 Nov. 2014 22:20
ist für mich schönste Felge überhaupt auf einem in die Jahre gekommenen BMW.
angefangen hat alles mit 16ern, die gibts ja noch desöfteren.
bis ich Spitz bekam das Remotec kurz vor dem Exodus auch eine in Schuhgrösse 17 gemacht hat.
einfach war´s nicht die aufzutreiben, aber ab und zu taucht doch was auf. :mrgreen:
zuerst auf dem 527 wie ich genannt hab
und später auf dem 535er
und weils purer Zufall war, hab ich dann noch einen Satz 17er für Frauchens 520er erwischt
angefangen hat alles mit 16ern, die gibts ja noch desöfteren.
bis ich Spitz bekam das Remotec kurz vor dem Exodus auch eine in Schuhgrösse 17 gemacht hat.
einfach war´s nicht die aufzutreiben, aber ab und zu taucht doch was auf. :mrgreen:
zuerst auf dem 527 wie ich genannt hab
und später auf dem 535er
und weils purer Zufall war, hab ich dann noch einen Satz 17er für Frauchens 520er erwischt
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Klaus
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Winterzeit = Fingerschmalzzeit
24 Nov. 2014 19:56
heut sind sie endlich gekommen, meine alten 17er Remotec.
ich hatte die Dinger auf 2 meiner E28, aber die zeit ist vergangen und die Besitzer nach mir hatte wohl alle ein Kreuzleiden
des werd ich über den Winter viel Fingerschmalz brauchen, Zeit sowieso, aber die hab ich oder besser gesagt, die nehm ich mir.
ich versteh nicht, wie man so eine Felge so verkommen lassen kann.
Die sollten besser gammlige Stahlfelgen fahren....
aber egal, der schwedische Winter ist lang, und danach will ich, das sie wieder so aussehen wie ich sie verkauft hab :top:
ich hatte die Dinger auf 2 meiner E28, aber die zeit ist vergangen und die Besitzer nach mir hatte wohl alle ein Kreuzleiden
des werd ich über den Winter viel Fingerschmalz brauchen, Zeit sowieso, aber die hab ich oder besser gesagt, die nehm ich mir.
ich versteh nicht, wie man so eine Felge so verkommen lassen kann.
Die sollten besser gammlige Stahlfelgen fahren....
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