Update für Garagengold

  • preissman
  • preissmans Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Thanks: 0

Re: Update für Garagengold

01 Sep. 2016 05:36
#231005
Zu diesen in D zugelassenen 3000 Stk. 8ern, kommen dann außerdem noch eine sicherlich beträchtige Stückzahl von nicht zugelassenen Sahnestücken.
Bei mir ist das z.B. so. Der wird nur zwei Mal im Jahr gefahren.
Gruß Stephan
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Olli_E34
  • Olli_E34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Thanks: 56

Re: Update für Garagengold

23 Aug. 2016 10:03
#230818
Ähm... 460 Exemplare gebaut, ein paar in der ProCar-Serie kaputtgefahrenen, vom Rest sind vielleicht 100 außerhalb von Museen und Speichern tatsächlich auch mal auf der Straße unterwegs - versus allein in D 3.000 Exemplare noch zugelassenen BMW 8er.
Wenn man ausgerechnet einen Super-Exoten wie den M1 als Referenz wählt, habe ich echt wenig Zweifel, dass es dem 8er besser geht und ewig besser gehen wird. ;)

Olli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • gassias
  • gassiass Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1190
  • Thanks: 31

Re: Update für Garagengold

23 Aug. 2016 08:43
#230816
Für E31-Teile gibt es auch in 20 Jahren noch garantiert weitaus größeren Bedarf als für solche des E26.

Olli

Hoffentlich!
Es grüßt...
Andreas
BMW 850 CSi
BMW 840 Ci Individual
BMW E36 328 Ci

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Olli_E34
  • Olli_E34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 457
  • Thanks: 56

Re: Update für Garagengold

22 Aug. 2016 20:47
#230805
...irgendwann ist mit den Originalteilen Schluss. Siehe M1.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. ;)
Der M1 kam auf eine Stückzahl, die bei etwas über 1 Prozent der E31 liegt - und die meisten sind Spekulations-Stehzeuge.
Für E31-Teile gibt es auch in 20 Jahren noch garantiert weitaus größeren Bedarf als für solche des E26.

Olli

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 635
  • Thanks: 54

Re: Update für Garagengold

22 Aug. 2016 20:10
#230804
Danke Mike! :top:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • pfaelzer
  • pfaelzers Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 10123
  • Thanks: 45

Re: Update für Garagengold

22 Aug. 2016 20:02
#230800
Ich hab's mal zusammengelegt. :grinsen1:
 
Gruß Mike.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 635
  • Thanks: 54

Re: Update für Garagengold

22 Aug. 2016 18:57
#230798
Du,das Thema wird schon im Small Talk unter "Update für's Garagengold" besprochen. :shock:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • radiofreund
  • radiofreunds Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 104
  • Thanks: 0

Re: Update für Garagengold

22 Aug. 2016 17:55
#230797

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • AK16
  • AK16s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 775
  • Thanks: 61

Re: Update für Garagengold

21 Aug. 2016 21:42
#230782
...irgendwann ist mit den Originalteilen Schluss. Siehe M1. Da steigen dann die Preise drastisch an, man muss dann die Steuergeräte instand setzen lassen.

Wer schon mal in eine M1.7 DME und in die EML geschaut hat, der weiß, dass die EML noch viel größere Bauteile drin hat. -> EML ist leichter zu reparieren.

Wenn dann ein "custum" Chip in den Steuergeräten kaputt geht, kann der auch nicht instandgesetzt werden. -> anderes Stg muss geschlachtet werden.

Wie man es auch bei anderen Autos sieht, wird früher oder später auch beim 8er die Technik zwangsweise (je nach Geldbeutel) rückgerüstet.

Ich meine jetzt nicht gleich auf Vergaser umbauen. :-)
Aber wenn ich mir alte MB/VW/Audi und deren K/KE Jetronic anschaue, lohnt es fast nicht, sich damit rumzuschlagen. Ich persönlich würde so was auf Motronic umrüsten bzw. was aus dem Zubehör. (primär OEM Motronic)

Jeder muss den Punkt finden wann bei ihm Schluss ist.
Ich hatte meinen BC zur Reparatur. Nach dem mir gesagt wurde, dass dieses und jenes alles neu gemacht werden müsste, Preis könne man noch nicht sagen – außerdem sei die Lieferung auch China noch nicht da. Der BC hatte nur wenig Fehler – aber nach den Gesprächen war bei mir Feierabend. Hab ihn zurück schicken lassen – jetzt ist er viel schlechter als vorher.  Wenn da nichts zu nem akzeptablen Preis angeboten wird, schraub ich irgendwann die Birnen raus und Ende ist. Wie gesagt, irgendwann muss man Entscheidungen treffen wie weit man geht. 
Das besonders wenn man mehr als einen Zweitwagen hat.
850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • DoubleSix90
  • DoubleSix90s Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 295
  • Thanks: 13

Re: Update für Garagengold

21 Aug. 2016 21:18
#230781
Da bin ich mir aber auch sicher. Wenn ich mir den leichtbaudreizylinderplastikkack anschaue, der heute Auto genannt wird, sollte der Dicke eines der letzten noch fahrenden Autos auf dieser Welt sein ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 635
  • Thanks: 54

Re: Update für Garagengold

20 Aug. 2016 18:56
#230766
Sehe ich genauso wie du! :grinsen1:
Allein hier im Club haben sich schon viele dieses Themas angenommen und ich denke das der 8er auch noch in weiter Zukunft auf unseren Straßen fahren wird! :Drv1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • cheats
  • cheatss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Thanks: 0

Update für Garagengold

20 Aug. 2016 18:05
#230763
Gerade gelesen. Stand auch so im Kölner Stadt Anzeiger.

Ich glaube nicht das der 8er irgendwann zur Standuhr wird, weil keiner mehr Steuergeräte reparieren kann. Wie seht Ihr das?

Quelle: SVZ.de

www.svz.de/ratgeber/auto/update-fuer-gar...gold-id14596306.html

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

KHK-Slideschow

Messe

Zufallsbild

Video