Update für Garagengold
- preissman
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 140
- Thanks: 0
Re: Update für Garagengold
01 Sep. 2016 05:36
Zu diesen in D zugelassenen 3000 Stk. 8ern, kommen dann außerdem noch eine sicherlich beträchtige Stückzahl von nicht zugelassenen Sahnestücken.
Bei mir ist das z.B. so. Der wird nur zwei Mal im Jahr gefahren.
Bei mir ist das z.B. so. Der wird nur zwei Mal im Jahr gefahren.
Gruß Stephan
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Olli_E34
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 457
- Thanks: 56
Re: Update für Garagengold
23 Aug. 2016 10:03
Ähm... 460 Exemplare gebaut, ein paar in der ProCar-Serie kaputtgefahrenen, vom Rest sind vielleicht 100 außerhalb von Museen und Speichern tatsächlich auch mal auf der Straße unterwegs - versus allein in D 3.000 Exemplare noch zugelassenen BMW 8er.
Wenn man ausgerechnet einen Super-Exoten wie den M1 als Referenz wählt, habe ich echt wenig Zweifel, dass es dem 8er besser geht und ewig besser gehen wird.
Olli
Wenn man ausgerechnet einen Super-Exoten wie den M1 als Referenz wählt, habe ich echt wenig Zweifel, dass es dem 8er besser geht und ewig besser gehen wird.
Olli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- gassias
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1190
- Thanks: 31
- Olli_E34
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 457
- Thanks: 56
Re: Update für Garagengold
22 Aug. 2016 20:47...irgendwann ist mit den Originalteilen Schluss. Siehe M1.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.
Der M1 kam auf eine Stückzahl, die bei etwas über 1 Prozent der E31 liegt - und die meisten sind Spekulations-Stehzeuge.
Für E31-Teile gibt es auch in 20 Jahren noch garantiert weitaus größeren Bedarf als für solche des E26.
Olli
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
- radiofreund
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 104
- Thanks: 0
- AK16
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 775
- Thanks: 61
Re: Update für Garagengold
21 Aug. 2016 21:42
...irgendwann ist mit den Originalteilen Schluss. Siehe M1. Da steigen dann die Preise drastisch an, man muss dann die Steuergeräte instand setzen lassen.
Wer schon mal in eine M1.7 DME und in die EML geschaut hat, der weiß, dass die EML noch viel größere Bauteile drin hat. -> EML ist leichter zu reparieren.
Wenn dann ein "custum" Chip in den Steuergeräten kaputt geht, kann der auch nicht instandgesetzt werden. -> anderes Stg muss geschlachtet werden.
Wie man es auch bei anderen Autos sieht, wird früher oder später auch beim 8er die Technik zwangsweise (je nach Geldbeutel) rückgerüstet.
Ich meine jetzt nicht gleich auf Vergaser umbauen.
Aber wenn ich mir alte MB/VW/Audi und deren K/KE Jetronic anschaue, lohnt es fast nicht, sich damit rumzuschlagen. Ich persönlich würde so was auf Motronic umrüsten bzw. was aus dem Zubehör. (primär OEM Motronic)
Jeder muss den Punkt finden wann bei ihm Schluss ist.
Ich hatte meinen BC zur Reparatur. Nach dem mir gesagt wurde, dass dieses und jenes alles neu gemacht werden müsste, Preis könne man noch nicht sagen – außerdem sei die Lieferung auch China noch nicht da. Der BC hatte nur wenig Fehler – aber nach den Gesprächen war bei mir Feierabend. Hab ihn zurück schicken lassen – jetzt ist er viel schlechter als vorher. Wenn da nichts zu nem akzeptablen Preis angeboten wird, schraub ich irgendwann die Birnen raus und Ende ist. Wie gesagt, irgendwann muss man Entscheidungen treffen wie weit man geht.
Das besonders wenn man mehr als einen Zweitwagen hat.
Wer schon mal in eine M1.7 DME und in die EML geschaut hat, der weiß, dass die EML noch viel größere Bauteile drin hat. -> EML ist leichter zu reparieren.
Wenn dann ein "custum" Chip in den Steuergeräten kaputt geht, kann der auch nicht instandgesetzt werden. -> anderes Stg muss geschlachtet werden.
Wie man es auch bei anderen Autos sieht, wird früher oder später auch beim 8er die Technik zwangsweise (je nach Geldbeutel) rückgerüstet.
Ich meine jetzt nicht gleich auf Vergaser umbauen.
Aber wenn ich mir alte MB/VW/Audi und deren K/KE Jetronic anschaue, lohnt es fast nicht, sich damit rumzuschlagen. Ich persönlich würde so was auf Motronic umrüsten bzw. was aus dem Zubehör. (primär OEM Motronic)
Jeder muss den Punkt finden wann bei ihm Schluss ist.
Ich hatte meinen BC zur Reparatur. Nach dem mir gesagt wurde, dass dieses und jenes alles neu gemacht werden müsste, Preis könne man noch nicht sagen – außerdem sei die Lieferung auch China noch nicht da. Der BC hatte nur wenig Fehler – aber nach den Gesprächen war bei mir Feierabend. Hab ihn zurück schicken lassen – jetzt ist er viel schlechter als vorher. Wenn da nichts zu nem akzeptablen Preis angeboten wird, schraub ich irgendwann die Birnen raus und Ende ist. Wie gesagt, irgendwann muss man Entscheidungen treffen wie weit man geht.
Das besonders wenn man mehr als einen Zweitwagen hat.
850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DoubleSix90
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 295
- Thanks: 13
Re: Update für Garagengold
21 Aug. 2016 21:18
Da bin ich mir aber auch sicher. Wenn ich mir den leichtbaudreizylinderplastikkack anschaue, der heute Auto genannt wird, sollte der Dicke eines der letzten noch fahrenden Autos auf dieser Welt sein
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Micha850i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 635
- Thanks: 54
- cheats
- Autor
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 30
- Thanks: 0
Update für Garagengold
20 Aug. 2016 18:05
Gerade gelesen. Stand auch so im Kölner Stadt Anzeiger.
Ich glaube nicht das der 8er irgendwann zur Standuhr wird, weil keiner mehr Steuergeräte reparieren kann. Wie seht Ihr das?
Quelle: SVZ.de
www.svz.de/ratgeber/auto/update-fuer-gar...gold-id14596306.html
Ich glaube nicht das der 8er irgendwann zur Standuhr wird, weil keiner mehr Steuergeräte reparieren kann. Wie seht Ihr das?
Quelle: SVZ.de
www.svz.de/ratgeber/auto/update-fuer-gar...gold-id14596306.html
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.