Youngtimer Duell
- Micha850i
- Autor
- Platinum Mitglied
Re: Youngtimer Duell
25 Aug. 2019 18:24Na wenn Du den Calibra als Kloschüssel bezeichnest,dann ist doch klar das da Contra kommt.Aber der Rest der Kommentare zeigte auch eine große Unwissenheit bezüglich des 8er.MarkoR schrieb: Apropo Opel Calibra.
Gibt gerade auch was lustiges bei Youtube von Carranger im Opel Calibra Test.
Ich habe mal ganz frech meinen Semf reingeschrieben einen 8er bitte nicht mit einen Opel Calibra zu vergleichen.
Natürlich wie zu erwarten, habe ich großes Talent Ärger zu beschwören ^^
Gruß Marko
PS: Deine Alpinas laufen nach wie vor völlig Problemlos an meinem Wagen.
Danke nochmal für den Deal!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MarkoR
- Senior Mitglied
25 Aug. 2019 11:30 - 25 Aug. 2019 11:31
Apropo Opel Calibra.
Ich habe mal ganz frech meinen Semf reingeschrieben einen 8er bitte nicht mit einen Opel Calibra zu vergleichen.
Gruß Marko
Gruß Marko
- pfaelzer
- Administrator
23 Aug. 2019 14:51
Nur keine Sorge, die Einschaltquoten für solche Sendungen sind überschaubar.
Und der, der Dir sagt: "Boah, voll der lahme BMW.", dem kannst du auch ganz locker erzählen, dass das gar kein BMW 850 war, sondern ein Opel Calibra. :rofl:
Und der, der Dir sagt: "Boah, voll der lahme BMW.", dem kannst du auch ganz locker erzählen, dass das gar kein BMW 850 war, sondern ein Opel Calibra. :rofl:
Gruß Mike.
- Olli_E34
- Platinum Mitglied
22 Aug. 2019 22:13,pfaelzer schrieb: Ihr müsst die Sendung durch eine Golfbrille betrachten
Ja fürwahr: Ottonormal-Golf-Fahrer sieht die Sendung, und was bleibt hängen? "Boah, voll der lahme BMW." - Das Gegenteil wohl eher nicht! :grinsen1: Dass "wir hier" es besser wissen: geschenkt.
Umso unnötiger ist es, vor breitem Publikum einen CSi mit offenkundigem Vollspaten am Steuer derart brutal gegen einen 4-Stufen-Automatic-928 abstinken zu lassen. Mindestens müsste es Kopf-an-Kopf verlaufen, aber so erschien der E 31 als 830Ci.
Rundum dolle erfreuen an dieser TV-Folge muss man sich als 8er-Fahrer/-Fan jedenfalls nicht...
Olli
- Wolf-850
- Platinum Mitglied
- Grüsse: Wolfgang
22 Aug. 2019 21:16 - 23 Aug. 2019 08:41
Das Format ist wohl, wie so viele Andere, nur "Scripted Reality" - da steht im Grunde vorher schon alles fest.
Da lobe ich mir Top Gear! Dort jagt "The Stig" die Autos über die Rennstrecke, ohne jede Rücksicht auf Verluste!
Da lobe ich mir Top Gear! Dort jagt "The Stig" die Autos über die Rennstrecke, ohne jede Rücksicht auf Verluste!
- pfaelzer
- Administrator
22 Aug. 2019 17:25 - 23 Aug. 2019 08:39
Jetzt mal im Ernst.
Ihr habt in der Sendung aber nicht wirklich einen fairen Wettkampf unter optimalen Bedingungen erwartet?
Im Vordergrund steht die Sendung per se, die Fahrzeuge darin sind nur Nebendarsteller.
Neben Profis hinterm Steuer und einer richtigen Vorbereitung könnten die Beiden "Schauspieler" eh mit ihrem showreifen Kasperletheater zuhause bleiben.
Und für ein Profirennen sind beide Kisten eh zu unspektakulär, die ziehen heute keine Wurst mehr vom Teller.
Ist doch schön, dass es zwei Klassiker ins aktuelle TV-Programm geschafft haben.
Das schafft wieder Gesprächsstoff am Stammtisch.
Und sind wir mal ehrlich.
Welcher Medienbeitrag in den vergangenen Jahren hat nicht die Kritik unseres Forums auf sich gezogen?
Ihr müsst die Sendung durch eine Golfbrille betrachten, die E31-Gläser liefern da leider ein zu scharfes Bild. :toothbrush:
Ihr habt in der Sendung aber nicht wirklich einen fairen Wettkampf unter optimalen Bedingungen erwartet?
Im Vordergrund steht die Sendung per se, die Fahrzeuge darin sind nur Nebendarsteller.
Neben Profis hinterm Steuer und einer richtigen Vorbereitung könnten die Beiden "Schauspieler" eh mit ihrem showreifen Kasperletheater zuhause bleiben.
Und für ein Profirennen sind beide Kisten eh zu unspektakulär, die ziehen heute keine Wurst mehr vom Teller.
Ist doch schön, dass es zwei Klassiker ins aktuelle TV-Programm geschafft haben.
Das schafft wieder Gesprächsstoff am Stammtisch.
Und sind wir mal ehrlich.
Welcher Medienbeitrag in den vergangenen Jahren hat nicht die Kritik unseres Forums auf sich gezogen?
Ihr müsst die Sendung durch eine Golfbrille betrachten, die E31-Gläser liefern da leider ein zu scharfes Bild. :toothbrush:
Gruß Mike.
- Johannes
- Platinum Mitglied
- 850i
22 Aug. 2019 17:05 - 22 Aug. 2019 17:05
Wie sich herausgestellt hat war das Auto ja von der Classic.
Würde mich nicht wundern, wenn es eine Auflage von der Classic war nur mit aktivem ASC+T fahren zu dürfen, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Egal ob dick oder dünn der Fahrer, der hat sicher schon einige Autos bewegt und hätte das bestimmt voraus sehen können, war ja nass der Asphalt.
So offensichtlich will sich DMAX ja hoffentlich nicht die Blöße geben...
Würde mich nicht wundern, wenn es eine Auflage von der Classic war nur mit aktivem ASC+T fahren zu dürfen, anders kann ich mir das auch nicht erklären.
Egal ob dick oder dünn der Fahrer, der hat sicher schon einige Autos bewegt und hätte das bestimmt voraus sehen können, war ja nass der Asphalt.
So offensichtlich will sich DMAX ja hoffentlich nicht die Blöße geben...
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
- Larry
- Platinum Mitglied
22 Aug. 2019 15:13I850 schrieb: Daher finde ich es absolut menschlich, dass er die Starts vergeigt. Und selbst, wenn er mit einem Bilderbuchstart den Start verloren hätte: na und? Gibt immer einen, der schneller ist...
Der hat schon verloren, wie Helge eingezählt hat.
Denn Helge hat bei "LOS" den Fuß schon auf dem Gas, wo der andere erst noch ne Sekunde (oder mehr) Reaktionszeit hat....
Wenn das "objektiv" hätte sein sollen, dann mit dem gleichen Fahrer gegen die Uhr.....
Und wenn ich mir dann anschauen, wie die beiden da drin kurbeln und sitzen, dann ists doch eh schon vorbei.
Alles nur Show.
Völlig sinnlos.
Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!
Viele Grüße,
Stefan
- Moderator
22 Aug. 2019 13:02
weiß gar nicht, was Ihr habt...
Beide fahren das Auto erstmals an dem Tag. Der eine Automatik (macht´s leicht), der andere einen Schalter (muss man das Zusammenspiel Gas/Kupplung/Elektronik schon gut kennen).
Daher finde ich es absolut menschlich, dass er die Starts vergeigt. Und selbst, wenn er mit einem Bilderbuchstart den Start verloren hätte: na und? Gibt immer einen, der schneller ist...
Das Handicap mit den 3 Jacken übereinander hilft ihm außerdem nicht gerade beim Gänge sortieren. :grinsen1:
Wie auch immer: ich würde das schönste Coupé der Welt unabhängig von allen Fahrleistungen niemals gegen den Porsche-Entenarsch (der trotzdem ein tolles Stück Zeitgeschichte ist!) tauschen wollen...
Beide fahren das Auto erstmals an dem Tag. Der eine Automatik (macht´s leicht), der andere einen Schalter (muss man das Zusammenspiel Gas/Kupplung/Elektronik schon gut kennen).
Daher finde ich es absolut menschlich, dass er die Starts vergeigt. Und selbst, wenn er mit einem Bilderbuchstart den Start verloren hätte: na und? Gibt immer einen, der schneller ist...
Das Handicap mit den 3 Jacken übereinander hilft ihm außerdem nicht gerade beim Gänge sortieren. :grinsen1:
Wie auch immer: ich würde das schönste Coupé der Welt unabhängig von allen Fahrleistungen niemals gegen den Porsche-Entenarsch (der trotzdem ein tolles Stück Zeitgeschichte ist!) tauschen wollen...
LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
- alfa52
- 8er Padawan
- Pusches
- Besucher
- Johannes
- Platinum Mitglied
- 850i
Re: DMAX-Youngtimer Duell
19 Aug. 2019 22:05
Ja , hätt ich auch nicht gedacht dass das so ausgeht... :dry:
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
- Olli_E34
- Platinum Mitglied
19 Aug. 2019 22:00 - 19 Aug. 2019 22:01
www.dmax.de/programme/youngtimer-duell/v...-gts/DCB486870004100
(Und auweia, aber kann es sein, dass Herr S. eher nicht so außergewöhnlich gut (an)fahren kann? :blink: :blink: )
Olli
(Und auweia, aber kann es sein, dass Herr S. eher nicht so außergewöhnlich gut (an)fahren kann? :blink: :blink: )
Olli
- Dannysun850
- Platinum Mitglied
- 850er ein Traum
19 Aug. 2019 21:58
Was war denn das mit der Beschleunigung vom CSI ???
Der kann das doch besser !!!
Der kann das doch besser !!!
850i E31; 640d F13; 320d Cabrio E46; Motorrad R1100S;
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden
Ach ist das morgens immer schwer sich für ein Fahrzeug zu entscheiden
- Johannes
- Platinum Mitglied
- 850i
19 Aug. 2019 20:38
Denkt dran... es geht gleich los! :winken:
Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de
- warrior
- Platinum Mitglied
23 Juli 2019 15:56 - 23 Juli 2019 15:59
Hi Leute!
Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, aber auf DMAX gibt es ein neues Programm namens "Youngtimer Duell". Am 19. August zeigen sie einen BMW 850 CSi Gegen einem Porsche 928 GTS
Who Will Win???
www.wunschliste.de/serie/youngtimer-duell
www.dmax.de/programme/youngtimer-duell
Gruß Oli & Susie :winken:
Jaja habe gerade gesehen !!! Micha war schneller!
Ich weiß nicht, ob Sie es gesehen haben, aber auf DMAX gibt es ein neues Programm namens "Youngtimer Duell". Am 19. August zeigen sie einen BMW 850 CSi Gegen einem Porsche 928 GTS
Who Will Win???
www.wunschliste.de/serie/youngtimer-duell
www.dmax.de/programme/youngtimer-duell
Gruß Oli & Susie :winken:
Jaja habe gerade gesehen !!! Micha war schneller!
*************THE WARRIORS*****************
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)
2.Platz, Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010 (oxford-grün-metallic 840)
- Thunderlips
- Elite Mitglied
- Sach ma einer bescheid ...
- Ti-Si
- Platinum Mitglied
- Thunderlips
- Elite Mitglied
- Sach ma einer bescheid ...
- Micha850i
- Autor
- Platinum Mitglied