8er Projekt von YouTuber CFD wegen Rost gescheitert

• Bernhard J.
  • Bernhard J.s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: 8er Projekt von YouTuber CFD wegen Rost gescheitert

09 Sep. 2022 11:58
Das übliche dumme Gelaber der Youtuber. Wenigstens der Mechaniker hat keinen Quatsch erzählt und durfte auch reden.

Kostproben: Das blaue Tuch in der Werkzeugklappe koste mindestens 900,-- :huh: Oder, es würde ja niemand einen 8er für 30 k€ kaufen :toothbrush: . Besonders lustig war, als er meinte das rechte hintere Domlager sei ja auch schon ausgerissen :blink: . Weil zwischen der Scheibe und der Karosse ein umlaufender Spalt ist *auweia*.
In der Wolle durchgefärbter Petrolhead (mit BMW i3 ohne Rex als Alltagsauto *seufz* *lach*)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• Eraserhead
  • Eraserheads Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied

30 Aug. 2022 21:43
ja, im Frühjahr hat mich dieses Schicksal belästigt ...

war bei mir nicht nicht ganz so dramatisch wie bei CFD im Video, der Rost ging nicht so weit die Seitenwand rauf, aber auch ziemlich fies.

Bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal angehen würde, zumal das nicht die einzigen Roststellen waren (Scheibenrahmen vorn, Schweller vorne rechts, Dachhaut in der Mitte vorn am Scheibenrahmen, Heckabschlußblech einige kleinere Stellen, Falzrost Haube zwei Drittel Länge).

Richtig ist, erst die Karosserie anschauen und Rost gucken, bevor man irgendwas anderes macht.

Hatte auch schon richtig zig Geld in den Rest des 8er investiert, bevor ich den Rost sah (oder sehen wollte ...?).

• agony
  • agonys Avatar
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied

30 Aug. 2022 09:53
Sehr schade!

In wie weit sind denn angerostete Schweller im Bereich der Hebebühnenaufnahme überhaupt reparierbar? Also wenn es nicht ganz so viel wie bei CFD ist… Das Problem ist ja nicht all zu selten.
Hat das hier schon jemand gemacht?

• AK16
  • AK16s Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

28 Aug. 2022 09:21

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät