Volpe: ein neues Stadtwagen-Konzept
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Volpe: ein neues Stadtwagen-Konzept
24 Aug. 2005 10:46
(@Alv -> Mitlesen: OFF)
Naja, nun macht den Smart mal nicht so runter.
Immerhin hat er in seiner Klasse den höchsten Sicherheitsstandard.
Und mit zwei Personen einkaufen und sich in der Stadt bewegen ist bequem möglich.
6 Getränkekästen gehen zu zwei Personen allemal rein.
(@Alv -> Mitlesen: ON)
Allerdings hätte ich bei diesem fahrbaren Ü-Ei äußerste Bedenken.
Ich schätze den Einstiegspreis auf gute 10-12.000 Teuronen :grinsen1:
Oder läuft das etwa unter der Rubrik:
Dinge, die die Welt nicht braucht?
Naja, nun macht den Smart mal nicht so runter.
Immerhin hat er in seiner Klasse den höchsten Sicherheitsstandard.
Und mit zwei Personen einkaufen und sich in der Stadt bewegen ist bequem möglich.
6 Getränkekästen gehen zu zwei Personen allemal rein.
(@Alv -> Mitlesen: ON)
Allerdings hätte ich bei diesem fahrbaren Ü-Ei äußerste Bedenken.
Ich schätze den Einstiegspreis auf gute 10-12.000 Teuronen :grinsen1:
Oder läuft das etwa unter der Rubrik:
Dinge, die die Welt nicht braucht?
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Mike1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
Re: Volpe: ein neues Stadtwagen-Konzept
24 Aug. 2005 07:23
Ohwei, ich muß jetzt schon zweimal im Jahr die Luftfilter von den ganzen angesaugten Smarts säubern. Ich hoffe, die Dinger bleiben wenigstens im Mikrofilter der Lüftung hängen :mrgreen:
Mittlerweile scheine ich in meiner Ente ja doch wieder ganz gute Überlebensschancen bei einem Crash zu haben. Und ich dachte immer, das Entchen wäre ein Kleinwagen. Aber schon ein Smart sieht daneben mickrig aus.
Gegen futuristisches Design habe ich ja eigentlich auch nichts, aber die Proportionen müssen stimmen. Neenee, da kauf ich mir lieber einen alten Messerschmitt, denn egal wie klein das Auto ist, ich muß immer einen ganzen Parkschein lösen
...Mike
Mittlerweile scheine ich in meiner Ente ja doch wieder ganz gute Überlebensschancen bei einem Crash zu haben. Und ich dachte immer, das Entchen wäre ein Kleinwagen. Aber schon ein Smart sieht daneben mickrig aus.
Gegen futuristisches Design habe ich ja eigentlich auch nichts, aber die Proportionen müssen stimmen. Neenee, da kauf ich mir lieber einen alten Messerschmitt, denn egal wie klein das Auto ist, ich muß immer einen ganzen Parkschein lösen
...Mike
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
- Turbo_Grieche
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1304
- Thanks: 0
Re: Volpe: ein neues Stadtwagen-Konzept
24 Aug. 2005 00:25
Du sagst es...
Ich mein zwar nich, dass um so größer, desto besser, aber so winzig??? Da hol ich mir doch lieber nen r0ller, welcher bestimmt um einiges weniger kostet. Das gespart kann man dan gut in wichtigeres investieren.
Ich mein zwar nich, dass um so größer, desto besser, aber so winzig??? Da hol ich mir doch lieber nen r0ller, welcher bestimmt um einiges weniger kostet. Das gespart kann man dan gut in wichtigeres investieren.
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
(Ich spreche aus Erfahrung)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- Martin
- Autor
- Besucher
Volpe: ein neues Stadtwagen-Konzept
23 Aug. 2005 23:52
«Smart aus dem Schraubstock»
Parkplatznot in Grossstädten? Das Volk lechzt nach sauberen, leisen Mobilen, die stressfreie Parkplatzsuche garantieren. Und schön anzusehen sollten die Vehikel wenn möglich auch noch sein
Extra
Bilder vom Volpe Stadtwagen-Konzept
[Bluewin/raw] - Ob Letzteres mit dem neuen Stadtwagenkonzept «Volpe» gelungen ist, ist Geschmacksfrage. «Liebevolle» erste Pressestimmen wie «Strassentaugliche Raumkapsel», «Knutschkugel» oder «Smart aus dem Schraubstock» signalisieren jedenfalls in dieser Hinsicht eine Menge Gesprächsstoff.
V.O.L.P.E ist primär die Abkürzung für Veicolo Originale Leggero Privo Emissioni, also grob übersetzt, abgasfreies Leichtbau-Mobil. «Volpe» ist allerdings auch das italienische Wort für Fuchs. Diesem Tier wird ja eine gewisse, fabelhafte Schläue nachgesagt: inwiefern sie auf dieses Stadtwagen-Konzept abfärbt, wird die Zukunft zeigen. Das am Konzept beteiligte, dreifache italienisch-französische Konsortium (Leichtbauer Berman und das Centre de Recherche en Machines Thermiques vertreten die Farben Galliens, Zagato - Kernkompetenz ist das Design - die italienischen Momente) ist jedenfalls auf der Suche nach einem Partner für den Serienbau.
Hier die Rahmendaten des V.O.L.P.E, den es in Abhängigkeit von der Motorenleistung in 2 Varianten geben soll, «Volpe» und «Volpe Power».
-- Länge: 200 cm
-- Breite: 100 cm
-- Höhe: 150 cm
-- Gewicht: 380, bzw. 450 Kilogramm
-- Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h / 135 km/h
-- Sitzplätze: 2, hintereinander
-- Kraftübertragung: 2 Elektromotoren in Hinterrädern integriert, mit 0.29 - 2,00 Kw/3 PS (Volpe) bzw. 16 Kw/22 PS (Volpe Power) Stärke. Alternativantrieb bei schwacher Batterie: gasbetriebener Generator in der Front des V.O.L.P.E
-- Reichweite: 150 Kilometer
-- Verbrauchskosten je 100 Kilometer: 2.50 Euro (Herstellerangaben)
-- Führerscheinpflicht: ja, schwächer motorisierte Variante Volpe ab 14 Jahren möglich
Naja, in den Städten gar nicht übel und parkiert sehen sie doch lustig aus, oder? :mrgreen-angel:
Grüsse :winken:
Martin
Attached files
Parkplatznot in Grossstädten? Das Volk lechzt nach sauberen, leisen Mobilen, die stressfreie Parkplatzsuche garantieren. Und schön anzusehen sollten die Vehikel wenn möglich auch noch sein
Extra
Bilder vom Volpe Stadtwagen-Konzept
[Bluewin/raw] - Ob Letzteres mit dem neuen Stadtwagenkonzept «Volpe» gelungen ist, ist Geschmacksfrage. «Liebevolle» erste Pressestimmen wie «Strassentaugliche Raumkapsel», «Knutschkugel» oder «Smart aus dem Schraubstock» signalisieren jedenfalls in dieser Hinsicht eine Menge Gesprächsstoff.
V.O.L.P.E ist primär die Abkürzung für Veicolo Originale Leggero Privo Emissioni, also grob übersetzt, abgasfreies Leichtbau-Mobil. «Volpe» ist allerdings auch das italienische Wort für Fuchs. Diesem Tier wird ja eine gewisse, fabelhafte Schläue nachgesagt: inwiefern sie auf dieses Stadtwagen-Konzept abfärbt, wird die Zukunft zeigen. Das am Konzept beteiligte, dreifache italienisch-französische Konsortium (Leichtbauer Berman und das Centre de Recherche en Machines Thermiques vertreten die Farben Galliens, Zagato - Kernkompetenz ist das Design - die italienischen Momente) ist jedenfalls auf der Suche nach einem Partner für den Serienbau.
Hier die Rahmendaten des V.O.L.P.E, den es in Abhängigkeit von der Motorenleistung in 2 Varianten geben soll, «Volpe» und «Volpe Power».
-- Länge: 200 cm
-- Breite: 100 cm
-- Höhe: 150 cm
-- Gewicht: 380, bzw. 450 Kilogramm
-- Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h / 135 km/h
-- Sitzplätze: 2, hintereinander
-- Kraftübertragung: 2 Elektromotoren in Hinterrädern integriert, mit 0.29 - 2,00 Kw/3 PS (Volpe) bzw. 16 Kw/22 PS (Volpe Power) Stärke. Alternativantrieb bei schwacher Batterie: gasbetriebener Generator in der Front des V.O.L.P.E
-- Reichweite: 150 Kilometer
-- Verbrauchskosten je 100 Kilometer: 2.50 Euro (Herstellerangaben)
-- Führerscheinpflicht: ja, schwächer motorisierte Variante Volpe ab 14 Jahren möglich
Naja, in den Städten gar nicht übel und parkiert sehen sie doch lustig aus, oder? :mrgreen-angel:
Grüsse :winken:
Martin
Attached files
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.