Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
- Rubbercowboy
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
01 Okt. 2005 11:41wie "gschmiert"...
Aber in den 7er - ich weiss ja nicht.
Maxl
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
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- chatloxx
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
30 Sep. 2005 13:01chatloxx.blog.de/
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- Alv
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 22:31Bin ja auch ein geschädigter mit nem 40 Jahre alten 220 SEB/c-Einspritzer.
Es ist tatsächlich so, daß bestimmte Freaks sich ATF-Öl ins Benzin kippen. Ich machs nicht.
Aber zum Thema: Ich bin auch 2-Takt-Geschädigter. Besitze noch ne schöne 85er RG 500, wems was sagt (dieses Jahr großes 20-jähriges Jubiläum am Ring).
Außerdem habe seit ich 14 bin alles hinter mir was Mofa, KKR, Geländesport und Moto-Cross (Grüße an Rainer) heißt.
Und meines Wissens nach ist 2-Takt-Öl nichts anderes als dünnes 4-Takt-Öl. Also SAE 5 oder 10. Ich habe selbst schon in Notsituationen SAE10 ins Benzin beim 2-Takter gekippt und es hat nicht geschadet (natürlich dann nicht so geheizt).
Also ich meine damit: warum soll es einem Diesel-Motor schaden wenn man 2-Takt-Öl in den Diesel schüttet. Er wird meiner Meinung nach nur noch stärker verrußen und es werden zusätzliche Putrzmaßnahmen im Motor und so weiter fällig. Denkt mal an die nette Arbeit mit dem Ausbrennen der 2-Takt-Birnen.
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- Rainer H
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 21:06ich hab ja auch nie gesagt das es schadet,aber bringen wird es nichts.
Und was alte Mechaniker zu neuen Pumpen sagen will ich gar nicht wissen.
Die heutigen Dieselpumpen unterscheiden sich zu den alten /8 Pumpen, an denen er warscheinlich vor vielen zig Jahren gearbeitet hat ,doch wohl sehr.
Sicherlich wirst Du immer welche finden die Dir bestätigen werden das gerade Ihre Pumpe verreckt ist,aber fragst Du auch die anderen 98% der Dieselfahrer?? Hey woher kommen dann all Diejenigen die schon weit über 250tsd km runter haben,haben die alle schon die 3. Pumpe drinn?Hallo?
Also nur weil mal bei irgendjemanden so ne s c h e i ß Pumpe gestorben ist,heißt es nicht das alle andern sterben müssen nur weil man kein zusätzliches Öl in den Tank kippt.
Leute haut Euch das Zeug doch in den Tank wie Ihr wollt,der Glaube versetzt ja angeblich Berge.
Wer war den das gleich noch mal mit dem ATF-Öl,TiSi?
Hallo,da war doch auch was mit Uraltdieseln von Benz.
Also haut Euch rein was Ihr wollt,bringen tuts nicht,da bin ich mir sicher.
Gruß
Alv
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 17:21.
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Ich kenne keinen Automobilhersteller,der eine Freigabe gegeben hat.Ihr??
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.
Nach Rückfrage bei VAG zu unserem Golf IV gabs als Antwort: "...Biodieseltauglich ohne weitere Umstellungsarbeiten."
Ein Bekannter von mir fährt bereits seit Jahren seinen Golf IV mit Biodiesel ohne irgendwelche Schäden.
Daher sind wir auch auf Biodiesel umgestiegen.
Zwar nicht ausschließlich, aber doch immer öfters.
Du hast eine Boschpumpe im VW. Dann frag mal nach was Bosch zu Biodiesel sagt - keine Freigabe. Hoffe nicht das es passiert, aber einen Schaden an der Pumpe wird dir VW nicht erstatten.
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- pfaelzer
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 14:09.
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Ich kenne keinen Automobilhersteller,der eine Freigabe gegeben hat.Ihr??
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Nach Rückfrage bei VAG zu unserem Golf IV gabs als Antwort: "...Biodieseltauglich ohne weitere Umstellungsarbeiten."
Ein Bekannter von mir fährt bereits seit Jahren seinen Golf IV mit Biodiesel ohne irgendwelche Schäden.
Daher sind wir auch auf Biodiesel umgestiegen.
Zwar nicht ausschließlich, aber doch immer öfters.
Gruß Mike.
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 13:42Habe außerdem mal einen guten Freund telefonisch kontaktiert. Ist ein alter KFZ-Meister der sich ganz gut auskennt. Er meinte das es auf keinen Fall schaden könnte 2-Takt-Öl zur Schmierung einzusetzen. Im Gegenteil die Pumpen würdens danken. Früher hätten die sogar Motoröl ab und an in den Tank zugegeben und die Pumpen besser zu schmieren. Nur bei Commonrailpumpen würde er es nicht machen.
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 13:28Gruß Jörn
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- dg850
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 13:18Ich kenne keinen Automobilhersteller,der eine Freigabe gegeben hat.Ihr??
Beim Aldiöl sollte man unbedingt noch andere Filtereinheiten verbauen und wenn ich mich recht erinnere,ist es Steuerhinterziehung. :mrgreen:
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 11:00Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- JoernZ
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 10:23VW-Pumpe Düse läuft auch mit Salatöl? Kannst Du das irgendwoher verifizieren? Mein Kenntnisstand ist nämlich, daß nur alte Vorkammerdiesel und die alten prähistorischen Einspritzer damit zurechtkommen.
In dem Falle braucht man oberhalb von 2-3 Grad gar nichts nachen, nur im Winter, bei tieferen Temperaturen sollte man wohl eine Kraftstoffheizung nachrüsten, um den Sirup flüssig zu halten.
Gruß Jörn, der gerade über einen Golf 4 Diesel als Betriebshure nachdenkt...
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
02 Sep. 2005 10:08Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
01 Sep. 2005 22:31Das kann man im Kasperletheater erzählen,da wirds geglaubt,aber Du als z.T Erwachsener solltest doch von solchen Erzählungen Abstand nehmen.
Diesel hat schon einiges an Schmiereigenschaften,das sollte wohl genügen.Dieslpumpen sind für reinen Diesel konzipiert.
Schaden wirds ausser dem Geldbeutel sicher nichts,aber bringen ganz sicher auch nicht.
Denk doch mal nach....
Gruß
Alv
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
01 Sep. 2005 19:38Gruß Elmar
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Re: Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
01 Sep. 2005 18:37Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
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Zeitaktöl als Zusatz in den Diesel
01 Sep. 2005 16:57Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.