Welche Farbe ist die Wertstabilste für den 8ter???
- M8-Enzo
- Platinum Mitglied
Re: Welche Farbe ist die Wertstabilste für den 8ter???
26 Dez. 2005 12:18sorry, - aber ich kann die Frage nach einer "wertstabilen Farbe" auch nicht nachvollziehen! Welches ist eine "zeitlose Farbe" wäre möglicherweise die passendere Variante.
In erster Linie möchte ich mich Rainer H anschließen, denn was nutzt einem eine "Blechkiste mit Benzingestank" auf der 850 etc. draufsteht - aber im Grunde kein "echter" 850 mehr ist?!
Schön ist, was gefällt! Tony Marshal hatte soviel ich weiß einen pinkfarbenen CSI. ........ - tja, wems gefällt ........ der zahlt auch dafür einen ordentlichen Preis.
Individualität ist und wird sicherlich immer gefragt sein! Somit kann der 8er in einer Farbe sein wie er möchte. Es gibt immer einen Abnehmner dafür.
Wenn man sich einen wirklich gut erhaltenen 8er anschaut wird man feststellen, daß das Auto in jeder Farbe ein "gewisses Etwas" hat!!!
Ich bin auch kein Fan von einem weißen 8er, aber als ich die Gelegenheit hatte einen sehr gut erhaltenen weißen 8er mal genauer anzusehen, - - - die optische Erscheinung sah einfach gut aus!!!
Es ist in erster Linie die Form des 8ers die den Charakter des Wagens prägt - und nicht die Farbe!
Wenn Du jedoch besonderen Wert auf eine Wertstabilität legst, dann achte tunlichst auf einen originalen und unverbastelten Zustand! Es war und ist schon immer so gewesen, daß nur für absolut originale Fahrzeuge (Oldtimer/Youngtimer) sehr gute Preise erzielt werden/wurden!!! Die Farbe spielt kaum eine Rolle!
Rainer H: Ist das nicht Wasser auf Deine Mühlen ?!?!?!
Anfang der 80ger Jahre war z.B. ein caramelfarbener W123 recht gefragt. Anfang der 70ger ein sattes orange bei Audi (die alten 100er oder Audi Coupe). .... usw. Alles Farben mit denen man heute bei aktuellen Fahrzeugen absolut keinen Blumentopf gewinnen könnte.
Dennoch sind diese Autos auch heute noch in diesen Farben gefragt (sofern die Fahrzeuge gut erhalten sind) da es zeitgemäße Farben waren!
Gruß aus Werne
Guido
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Fredi
- Besucher
25 Dez. 2005 22:17Fakt ist aber zweifels ohne dass wenn Martin und ich unterwegs sind reagieren die Leute mehr auf den roten als auf den schwarzen.
Das A und O ist aber wie Rainer schreibt, der Zustand des Lacks / Wagens macht es aus. Wenn ein 8er wie eine eins da steht dann gibt es kaum eine Frabe die ihm nicht steht, wenn der 8er aber heruntergekommen aussieht dann ist es auch egal welche Farbe er hat.
Trotzdem würde ich meinen dass ein blauer mit grauer innenausstattung bei fast allen gut ankommt und somit der sichere Wert währe. (meine Meinung)
Gruss Fredi Schweiz
- M8
- 8er Vader
25 Dez. 2005 12:02ich wollte auch immer einen Mauritiusblauen, bin froh das ich meinen jetzigen gefunden habe :grinsen1:
man sollte sich nicht zu stark auf die Farbe konzentrieren, der Zustand und die Ausstattung sind wesentlich wichtiger
Gruß Elmar
- dg850
- Platinum Mitglied
25 Dez. 2005 11:49OK,das bringt mich ja jetzt richtig weiter :kiss: :kiss: :kiss:
Wird wohl eine Schwarzer werden... :mrgreen:
Ich würde eher auf den Zustand als auf die Farbe achten
:grinsen1:
nach der Farbe kaufen!! ist ja wohl so ne richtige Mädchen frage :lol:
Farben sind immer Geschmackssache und Mode !! :harhar:
:top: :top:,wollte auch immer einen Mauritiusblauen mit weißem Leder,und was hab ich nun :mrgreen: :mrgreen:
- Rainer H
- 8er Spezi
25 Dez. 2005 07:28OK,das bringt mich ja jetzt richtig weiter :kiss: :kiss: :kiss:
Wird wohl eine Schwarzer werden... :mrgreen:
Ich würde eher auf den Zustand als auf die Farbe achten
:grinsen1:
nach der Farbe kaufen!! ist ja wohl so ne richtige Mädchen frage :lol:
Farben sind immer Geschmackssache und Mode !! :harhar:
- M.R.
- Autor
- Neues Mitglied
25 Dez. 2005 00:14Wird wohl eine Schwarzer werden... :mrgreen:
www.clube31.de/phpBB2/images/smiles/icon_winken.gif
Auf der suche nach der 8!
- M8
- 8er Vader
23 Dez. 2005 11:01logisch de Maddin :mrgreen:Iwoh, mein 91er in rot hat immer noch den Originallack und deiner?
Du darfst ihn einfach nicht an der Sonne stehen lassen, aber das macht doch keiner ...
Warum werden immer die schwarzen lackiert (gelackt, lacken oder wie auch immer)
Iiiiiiiihh. Gibts hier etwa Schattenparker unter uns im Forum???
:burnout:
Gruß Elmar
- Funky
- Platinum Mitglied
23 Dez. 2005 10:51Iwoh, mein 91er in rot hat immer noch den Originallack und deiner?
Du darfst ihn einfach nicht an der Sonne stehen lassen, aber das macht doch keiner ...
Warum werden immer die schwarzen lackiert (gelackt, lacken oder wie auch immer)
Iiiiiiiihh. Gibts hier etwa Schattenparker unter uns im Forum???
:burnout:
- Hadjian
- Platinum Mitglied
23 Dez. 2005 09:44Von Ausstattung hatte ich damals keinen blassen Schimmer, sonst hätte ich warscheinlich auf einen Individual gewartet.
Aber ich liebe meine Töpfersammlung so wie sie ist, und bin zufrieden. Einen CSI in gutem Zustand hätte ich mir nicht leisen können (den hier auch nicht wirklich :mrgreen: ) :kiss:
:toothbrush: Amin :toothbrush:
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
- Danilo
- Platinum Mitglied
23 Dez. 2005 09:16:rofl:Mattschwatz
Heut nix wert. Morgen auch nix.
...
Reinhard
.
.
.
:top:
- "Wenn du aufhören würdest zu verurteilen, hättest du das Verzeihen gar nicht nötig!"
.
- pfaelzer
- Administrator
22 Dez. 2005 23:48In erster Linie gings mir um den 8er und nicht um eine Farbe oder Ausstattung.
Um so mehr freut es mich, dass ich dann einen Diamantschwarzen mit Automat als 12-Ender geschossen habe. Damit liege ich wohl auch im Trend.
(ich habe eine Vorliebe für Schwarz)
Zumindest ich habe mich von der Wunschliste mit einem Farbwunsch an erster Stelle verabschiedet.
Ich glaube, je seltener die angebotenen Modelle werden, umso mehr rückt der Farbwunsch nach unten.
Wenn ich heute aber meine Perle neu lackieren muss, dann Fredi's Schwarz (einfach nur g...)
Gruß Mike.
- Martin
- Besucher
- dg850
- Platinum Mitglied
22 Dez. 2005 23:29
Ich will nichts wertvolleres,sondern was wertstabiles...
Bin mir sicher,das du mit nem Gelben oder weißen nicht das geld bekommst wie mit nem Schwarzen...
:rofl: :rofl: :rofl:
Nicht übel nehmen,der mußte aber einfach sein....
- reinhard
- 8er Vader
22 Dez. 2005 23:08Jede Farbe hat Freunde. Schwarz ist eine sehr haeufig anzutreffende "Farbe". War also mal begehrt.
Alles was irgendwie "Individual" erscheint, ist per se aufsehenerregend und moeglicherweise auch fuer "'nen Euro" besser zu vermarkten, als das, was in grosser Auswahl zu finden ist. Allerdings ist der Markt dann eben kleiner.
Dieser eine Euro kann je nachdem, was der potentielle Kaeufer zum Fruehstueck hatte aus Gold oder Blech sein.
Hilft auch nicht weiter, oder?
Gruesse
Nostradamus
PS: Cosmosschwarz ab ca 1994
- Martin
- Besucher
22 Dez. 2005 23:04Iwoh, mein 91er in rot hat immer noch den Originallack und deiner? :fight:Rot bleicht frueher aus als schwarz
:xmas_winken:
Reinhard
Warum werden immer die schwarzen lackiert (gelackt, lacken oder wie auch immer) :mrgreen:
Martin
- M6Achim
- 8er Spezi
- Wolf
- 8er Vader
22 Dez. 2005 22:53Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Funky
- Platinum Mitglied
22 Dez. 2005 22:43Ist relativ selten, bleicht nicht so schnell aus wie rot, ist nicht so matt wie mattschwarz und erst recht nicht so teuer wie diamantschwarz.
Ach ja noch was: ganz schön ists auch noch.
:mrgreen-angel: Martin
- M.R.
- Autor
- Neues Mitglied
22 Dez. 2005 22:35Nicht falsch verstehen!!!
Ich will nichts wertvolleres,sondern was wertstabiles...
Bin mir sicher,das du mit nem Gelben oder weißen nicht das geld bekommst wie mit nem Schwarzen...
Übrigens Gabs Mattschwarz glaube ich nichtmal gegen aufpreis... :harhar:
Cosmoschwarz steht bei mir ziemlich weit oben in der liste,ab wann gab es das beim 8ter???
- reinhard
- 8er Vader
22 Dez. 2005 22:30Heut nix wert. Morgen auch nix.
Hey im Ernst - wasn das fuer ne neumodische Frage?
Kauft man jetzt Wagen nach wertstabilen Farben?
Eins kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als persoenliche Vermutung in den Raum stellen. Rot bleicht frueher aus als schwarz
Bestimmte Farben wuerd ich kaufen, weil sie meinem Geschmack entweder entsprechen, oder weil ich jemanden loswerden will, aber doch nicht um etwas "wertvolleres" zu haben...
Achso ja. Cosmosschwarz ist tausendmal wertvoller als Diamantschwarz :rofl: Mindestens.
Reinhard
- M.R.
- Autor
- Neues Mitglied
Welche Farbe ist die Wertstabilste für den 8ter???
22 Dez. 2005 22:22Ich will ihn ja eigentlich dann auch nimmer weggeben.
Ich persönlich gehe da mit Henry Ford konform:
" Die Farbe ist mir egal,solange es schwarz ist"
Was meint ihr???
MfG