8er Forum wie entstanden?
- Rainer H
- 8er Spezi
- Ronny
- Platinum Mitglied
Re: 8er Forum wie entstanden?
08 Sep. 2006 18:25
ist ja echt interressant das alles mal zu hören,
bzw. zu lesen.
Gruß Ronny :top:
bzw. zu lesen.
Gruß Ronny :top:
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Platinum Mitglied
- Rainer H
- 8er Spezi
- JoernZ
- Platinum Mitglied
- pfaelzer
- Administrator
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- JoernZ
- Platinum Mitglied
07 Sep. 2006 09:31
Na in Dijon war ich noch nicht dabei, mein erstes grosses Treffen war das Schweizer... ich weiss gar nicht mehr, wann ich das erste Mal im Westerwald am Auto habe schrauben lassen
Mann das ist alles so lange her, irgendwie ist das alles schon im Nebel des Alzheimers verschwunden :denk: kannten wir uns nicht eigentlich schon immer?
Mann das ist alles so lange her, irgendwie ist das alles schon im Nebel des Alzheimers verschwunden :denk: kannten wir uns nicht eigentlich schon immer?
- SlingShot
- Platinum Mitglied
06 Sep. 2006 21:58
Kleine Korrektur: Das Roadfly Forum gabs schon einige Zeit vor Brule's Seite. Die Mitglieder haben auch nie richtig auf Brule's Forum mitgemischt oder gewechselt. Die Amis stehen halt auf ihr wie sie sagen 'freies' Forum. Dass sie dabei auf einem komerziellen Werbeboard einer der schlimmsten Zensuren unterliegen haben sie noch nicht gemerkt. Ich warte auf den Tag wenn der Betreiber das Licht ausknipst und alles Wissen mit den Archiveb den Bach runter geht.
Hier bei uns war das erste richtige Treffen 2001 in Dijon. Damals war ich unter den ~8 Fahrzeugen der einzigste Rote...
Gruß Michael
Hier bei uns war das erste richtige Treffen 2001 in Dijon. Damals war ich unter den ~8 Fahrzeugen der einzigste Rote...
Gruß Michael
- pfaelzer
- Administrator
06 Sep. 2006 21:37
Man braucht nur auf der Homepage unter "Presse" nachzulesen.
Da gibts Bilder ab "Dijon 2000".
Und bei "Pusches 2001" haben auch schon ein paar 8er vor der Wieseneinfahrt geparkt, genau wie letztes Jahr.
Da gibts Bilder ab "Dijon 2000".
Und bei "Pusches 2001" haben auch schon ein paar 8er vor der Wieseneinfahrt geparkt, genau wie letztes Jahr.
Gruß Mike.
- dg850
- Platinum Mitglied
- horke
- Platinum Mitglied
- Ti-Si
- Platinum Mitglied
20 Feb. 2006 22:32
Sagt mal, warum macht denn "Horke" hier nicht mehr mit? Ich hatte mal versucht einen persönlichen Kontakt herzustellen, als er sein Auto verkaufen wollte, aber er hatte sich darauf nicht gemeldet. Dabei bin ich mir sicher, daß ich manchmal, wenn ich bei ihm vorbeifahre (liegt bei mir auf den Weg nach Fulda) schon mal son Langhaarigen durchs Fenster gesehn habe (guckt man ungewollt direkt rein, wenn man bei ihm vorbeifährt).
- SlingShot
- Platinum Mitglied
- silvercircle
- Platinum Mitglied
19 Feb. 2006 13:42
Richtig Rainer erste persönliche Kontakte waren bereits im Jahr 2000 von deutschen Membern des .com Forums. Erstes nationales Treffen war ein Nachmittag in Kassel. Wobei ich dachte es war schon 2000. Dann kam 2001 ein erstes europäisches Treffen übers Wochenende in Dijon. Ich müsste noch Bilder und ein Video von diesen Treffen haben. Wer alles dabei war in Kassel, da müsste ich die Bilder bemühen.
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
- Rainer H
- 8er Spezi
18 Feb. 2006 19:52
Exakt Richtig Reinhard!! :top:
Ich hab es schon berichtigt , da hab ich die Zwei verwechselt
aber ich habe schon den richtigen gemeint.
Es gab aber schon ein Treffen 2001 in Dijon und eins glaub in Kassel
da war ich aber noch nicht da bei.
Gruß Rainer
Ich hab es schon berichtigt , da hab ich die Zwei verwechselt
aber ich habe schon den richtigen gemeint.
Es gab aber schon ein Treffen 2001 in Dijon und eins glaub in Kassel
da war ich aber noch nicht da bei.
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
- reinhard
- 8er Vader
18 Feb. 2006 18:46
Bin zwar jetzt kein Mitleser der ersten Stunde, aber das eine oder andere kenne ich dann doch hoffentlich genau genug.
Wie ja bereits hier besprochen, war fuer sehr viele Mikes Seite der Einstieg und nicht allzu unwahrscheinlich die dortige Linkliste der Wegweiser in das damals einzige Forum clube31.com.
Dieses wurde _nicht_ von Philippe Gegou - einem regelmaessigen Besucher internationaler Treffen und hier im Forum als Amethyst angemeldet und zugleich fuer den franzoesischsprachigen Teil verantwortlicher Moderator - gegruendet, sondern von einem "Buebchen" namens Philippe Brule, welcher auch das erste grosse internationale Treffen in Dijon in 2002 initiierte und (mit?)organisierte.
Das urspruengliche Forum war wirklich ein internationaler und weltweiter Treffpunkt und die ersten ca. 50 hier im clube31.de angemeldeten Forumsmitglieder waren bereits damals im .com Forum aktiv.
Das .com Forum war zu der Zeit bei Lycos (kostenfrei?) gehostet und moeglicherweise aufgrund des ueberbordenden Traffics "verlor" Lycos in einer Nacht- und Nebelaktion saemtliche Daten. Wie es immer so geht, war auch kein komplettes Backup davon da und Lycos verwies mit unschuldiger Miene auf deren AGB und war fein raus. Shit happens.
Dieses Vakuum wurde dann durch Initiative von Pusches dergestalt geloest, wie wir es nun seit ueber drei Jahren hier vorfinden. Philippe Brule war zu der Zeit ausserstande das .com Forum wiederzubeleben und zwangslaeufig setzte die Migration der ehemaligen Benutzer auf die neu entstandenen Seiten ein. In den USA trifft man sich seither in einem Unterforum von www.roadfly.org , alles ausserhalb Deutschlands und den USA war bis ca. vor zwei Jahren nirgendwo richtig zuhause.
Zu dieser Zeit hat sich P. Brule nochmal rangesetzt und das heute noch halbwegs funktionsfaehige "neue" .com Forum aufgesetzt.
Da die frueheren Mitglieder aber allesamt ihr neues "Zuhause" gefunden hatten, ist dieses Forum bis heute nicht wirklich attraktiv geworden.
Nach meinem Dafuerhalten ist die dort vertretene Sachkenntnis eher gering. Hilfsbereitschaft ist oft zu sehen, geht aber auch in manchmal falsche Richtungen. Der Ton in diesem Forum war zeitweise - wohl nicht zuletzt durch das Fehlen einer moderierenden Hand - absolut unter aller Wuerde.
Wahrscheinlich davon frustriert und den Kopf auch mit anderen Dingen voll, liess P. Brule dieses Forum noch ein paarmal vor die Hunde gehen - es war immer mal wieder fuer ein paar Wochen offline, wurde zwischenzeitlich von einem Wurm attackiert und verfiel zusehends (PMs gehen seit anderthalb Jahren nicht).
Vor etwa einem 3/4 Jahr war es mal wieder soweit - diesmal aufgrund nichtbezahlter Rechnungen. J. Spencer aus den USA gelang es damals Kontakt mit P. Brule zu bekommen und durch seinen Einsatz kam das Forum wieder auf die Beine und wird heute von J. Spencer kommissarisch? "geleitet".
Es sind Aenderungen angekuendigt - wahrscheinlich wird das .com Forum ab dem 1.3. aufhoeren zu existieren und eine neue Plattform unter US Aegide wird auf .net bzw. .org zu finden sein.
Soweit meine Kenntnisse
Gruesse
Reinhard
Wie ja bereits hier besprochen, war fuer sehr viele Mikes Seite der Einstieg und nicht allzu unwahrscheinlich die dortige Linkliste der Wegweiser in das damals einzige Forum clube31.com.
Dieses wurde _nicht_ von Philippe Gegou - einem regelmaessigen Besucher internationaler Treffen und hier im Forum als Amethyst angemeldet und zugleich fuer den franzoesischsprachigen Teil verantwortlicher Moderator - gegruendet, sondern von einem "Buebchen" namens Philippe Brule, welcher auch das erste grosse internationale Treffen in Dijon in 2002 initiierte und (mit?)organisierte.
Das urspruengliche Forum war wirklich ein internationaler und weltweiter Treffpunkt und die ersten ca. 50 hier im clube31.de angemeldeten Forumsmitglieder waren bereits damals im .com Forum aktiv.
Das .com Forum war zu der Zeit bei Lycos (kostenfrei?) gehostet und moeglicherweise aufgrund des ueberbordenden Traffics "verlor" Lycos in einer Nacht- und Nebelaktion saemtliche Daten. Wie es immer so geht, war auch kein komplettes Backup davon da und Lycos verwies mit unschuldiger Miene auf deren AGB und war fein raus. Shit happens.
Dieses Vakuum wurde dann durch Initiative von Pusches dergestalt geloest, wie wir es nun seit ueber drei Jahren hier vorfinden. Philippe Brule war zu der Zeit ausserstande das .com Forum wiederzubeleben und zwangslaeufig setzte die Migration der ehemaligen Benutzer auf die neu entstandenen Seiten ein. In den USA trifft man sich seither in einem Unterforum von www.roadfly.org , alles ausserhalb Deutschlands und den USA war bis ca. vor zwei Jahren nirgendwo richtig zuhause.
Zu dieser Zeit hat sich P. Brule nochmal rangesetzt und das heute noch halbwegs funktionsfaehige "neue" .com Forum aufgesetzt.
Da die frueheren Mitglieder aber allesamt ihr neues "Zuhause" gefunden hatten, ist dieses Forum bis heute nicht wirklich attraktiv geworden.
Nach meinem Dafuerhalten ist die dort vertretene Sachkenntnis eher gering. Hilfsbereitschaft ist oft zu sehen, geht aber auch in manchmal falsche Richtungen. Der Ton in diesem Forum war zeitweise - wohl nicht zuletzt durch das Fehlen einer moderierenden Hand - absolut unter aller Wuerde.
Wahrscheinlich davon frustriert und den Kopf auch mit anderen Dingen voll, liess P. Brule dieses Forum noch ein paarmal vor die Hunde gehen - es war immer mal wieder fuer ein paar Wochen offline, wurde zwischenzeitlich von einem Wurm attackiert und verfiel zusehends (PMs gehen seit anderthalb Jahren nicht).
Vor etwa einem 3/4 Jahr war es mal wieder soweit - diesmal aufgrund nichtbezahlter Rechnungen. J. Spencer aus den USA gelang es damals Kontakt mit P. Brule zu bekommen und durch seinen Einsatz kam das Forum wieder auf die Beine und wird heute von J. Spencer kommissarisch? "geleitet".
Es sind Aenderungen angekuendigt - wahrscheinlich wird das .com Forum ab dem 1.3. aufhoeren zu existieren und eine neue Plattform unter US Aegide wird auf .net bzw. .org zu finden sein.
Soweit meine Kenntnisse
Gruesse
Reinhard
- dg850
- Platinum Mitglied
18 Feb. 2006 16:52
Rainer,ist das alles?
Vielleicht sollte sich mal einer der Moderatoren die Zeit und Muse nehmen und die Entwicklungsgeschichte zusammentragen,wäre doch mal auf der Startseite ein angemessenes Thema!
Bin gespannt was dabei rauskommt!
Vielleicht sollte sich mal einer der Moderatoren die Zeit und Muse nehmen und die Entwicklungsgeschichte zusammentragen,wäre doch mal auf der Startseite ein angemessenes Thema!
Bin gespannt was dabei rauskommt!
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
- Rainer H
- 8er Spezi
17 Feb. 2006 18:22
Eigentlich übers Internet!!
Das erste mal Persönlich für mich bei Pusches 40stem Geburtstag
und beim Treffen in Dijon!!
Es war ein immer wachsender Prozess.
der bis heute anhält !!
Der erste war bei mir Horke (Bernhard) der letzte Hemicuda (Heinrich)
beide schätze ich sehr!!
Das erste mal Persönlich für mich bei Pusches 40stem Geburtstag
und beim Treffen in Dijon!!
Es war ein immer wachsender Prozess.
der bis heute anhält !!
Der erste war bei mir Horke (Bernhard) der letzte Hemicuda (Heinrich)
beide schätze ich sehr!!
<Spielsachen>
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
17 Feb. 2006 17:30Es gab zu erst nur ein Französisches Forum das Philipe Gegot aufgemacht hat
Als der dann mit dem Studium begonnen hatte, hat Er etwas das Interesse
verlohren , und das Forum war immer öfter nicht erreichbar .
Dann hat Pusches das aus der Not in die Hand genommen und den ClubE31 Deutschland gegründet mit uns zusammen .
hier hab ich es schon mal beschrieben.
clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3117&start=20
Gruß Rainer
Bleibt noch offen,wie die Leute der ersten Stunde überhaupt zueinander gefunden haben?! Erzähl doch mal,Rainer.
Liebe geht durch den Wagen
- Rainer H
- 8er Spezi
17 Feb. 2006 17:25
Es gab zu erst nur ein Französisches Forum das Philipe Brule aufgemacht hat
Dann hat Pusches das aus der Not in die Hand genommen und den ClubE31 Deutschland gegründet mit uns zusammen .
Gruß Rainer
Gruß Rainer
<Spielsachen>
- Wolf
- Autor
- 8er Vader
8er Forum wie entstanden?
17 Feb. 2006 16:56
Hey Leute,
ich würde gerne mal wissen,wann und wie genau das Forum mit welchen Leuten entstanden ist? Wenn ich nach den Anmeldungen gehe,müßte das ja so 2002 gewesen sein. Ralf,Rainer,Alv,Jörn usw nehme ich an,waren von Anfang an dabei,aber wie habt ihr euch kennengelernt und wann genau war Gründungstag?
Bin einfach nur neugierig.
Gruß Wolf :harhar:
ich würde gerne mal wissen,wann und wie genau das Forum mit welchen Leuten entstanden ist? Wenn ich nach den Anmeldungen gehe,müßte das ja so 2002 gewesen sein. Ralf,Rainer,Alv,Jörn usw nehme ich an,waren von Anfang an dabei,aber wie habt ihr euch kennengelernt und wann genau war Gründungstag?
Bin einfach nur neugierig.
Gruß Wolf :harhar:
Liebe geht durch den Wagen