Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
- JoernZ
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2095
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 22:39Die Antworten:man oh man , der Reinhard kann poppen ohne Ende :mrgreen:
Wen?
Wann?
Wo?
Wie?
Warum?
Wie lange?
.
.
Gucksdu hier (Reinhard's Vollbeschäftigung :mrgreen:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- wowbagger
- Offline
- Platinum Mitglied
- War ich das etwa?
- Beiträge: 1436
- Thanks: 31
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 21:28man oh man , der Reinhard kann poppen ohne Ende :mrgreen:
Wen?
Wann?
Wo?
Wie?
Warum?
Wie lange?
Investigative Frage im 8er Forum. Auf die Antworten sind alle gespannt.
Oder auch nicht
@Maxl
Hast du nicht den Einfluß der radialen Sonnenwindkräfte vergessen, die axial im Drehmoment der Erdrotation ansetzen und so die Beschleunigungswerte ins ungeheuerliche katapultieren? :harhar:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 18:34Und mir haben sie immer gesagt, füll ja kein kaltes Wasser in einen warmen Motor, sonst kannst du gleich zusehen, wie es wieder rausrinnt, weil der Block springt, der Zylinderkopf sich verbiegt usw.Damit der Motor nicht überhitzt, wird er warmgefahren, das Kühlsystem
mit Eiswasser aufgefüllt, abgeklebt und eine schnelle (Über)runde gefahren.
Alles gelogen? :mrgreen-angel:
Gruß, Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 17:20
Ich weiss es, ich weiss es.....
Alte 8er Fahrer Weisheit kommt zum Tragen!
Der hat doch schon mal einen gehabt! :mrgreen:
Jemand Interesse an einem Christo 8er?
Koennen ja ein Happening drausmachen.
Stifte 100m Luftpolsterfolie
Hier darf jeder einen Knall haben:
:Drv:
Reinhard
Alte 8er Fahrer Weisheit kommt zum Tragen!
Der hat doch schon mal einen gehabt! :mrgreen:
Jemand Interesse an einem Christo 8er?
Koennen ja ein Happening drausmachen.
Stifte 100m Luftpolsterfolie
Hier darf jeder einen Knall haben:
:Drv:
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 17:12
Danke Maxl für die ausführliche Erklärung.
Jetzt ist mir auch klar, warum an der Mühle die Spiegelblinker und die Typenbezeichnung im Heck abgeklebt wurden.
Und dass das Glas im Scheinwerferbereich eine so hohe Beeinträchtigung des Luftwiderstandes darstellt, dass hier das Abkleben auch eine deutliche Verbesserung bringt, war mir auch nicht klar.
Nächstes mal werde ich dem Typ den Hinweis geben, warum er nicht auf die gewünschten 420km/h kommt.
Da sind doch wirklich mangelhaft abgeklebte Stellen zu finden.
Wer so schlampig arbeitet, muss sich nicht wundern, wenn die Kiste nicht vom Fleck kommt.
Übrigens: ab Wochenende gibts bei eBay eine Rolle "Tesa-Tuning" :rofl:
Attached files
Jetzt ist mir auch klar, warum an der Mühle die Spiegelblinker und die Typenbezeichnung im Heck abgeklebt wurden.
Und dass das Glas im Scheinwerferbereich eine so hohe Beeinträchtigung des Luftwiderstandes darstellt, dass hier das Abkleben auch eine deutliche Verbesserung bringt, war mir auch nicht klar.
Nächstes mal werde ich dem Typ den Hinweis geben, warum er nicht auf die gewünschten 420km/h kommt.
Da sind doch wirklich mangelhaft abgeklebte Stellen zu finden.
Wer so schlampig arbeitet, muss sich nicht wundern, wenn die Kiste nicht vom Fleck kommt.
Übrigens: ab Wochenende gibts bei eBay eine Rolle "Tesa-Tuning" :rofl:
Attached files
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 15:02
:rofl:
Mannomann
Ihr könnt doch nicht so was posten, während ich arbeiten muß. Das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, während ich hier lese, ist noch das einfachste. Das Lachen zu verkneifen fast unmöglich.
Also nehmt euch mal zusammen :grinsen1:
(p.s. gut, daß mein Chef heut nicht da ist :mrgreen: )
:winken:
Klaus
Mannomann
Ihr könnt doch nicht so was posten, während ich arbeiten muß. Das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, während ich hier lese, ist noch das einfachste. Das Lachen zu verkneifen fast unmöglich.
Also nehmt euch mal zusammen :grinsen1:
(p.s. gut, daß mein Chef heut nicht da ist :mrgreen: )
:winken:
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
15 März 2006 14:03
Mike, mein allerbester, nix Aprilscherz!
In der amerikanischen NASCAR-Series ist es Usus, die Quali-Runde mit
KOMPLETT (!) abgeklebter Front zu fahren. Dies ermöglicht Rundenschnitte
mit >200 MpH (über 320 km/h!!) für den Startplatz.
Damit der Motor nicht überhitzt, wird er warmgefahren, das Kühlsystem
mit Eiswasser aufgefüllt, abgeklebt und eine schnelle (Über)runde gefahren.
Ein wesentlicher Punkt in der Aerodynamik ist die sogenannte Laminarströmung
direkt über der Grenzschicht (noch ruhende Luftmoleküle auf der Oberfläche
des sich durch die Luft bewegenden Objekts).
Diese ist durch eine zerklüftete Oberflächenlandschaft wesentlich ungünstiger
als durch ein einheitlicher, "wie ein Stück" geformter Körper.
Dazu gehört auch, Spalten, Übergänge und "Stufen" zu eliminieren, wie
auf dem Mercedes vorzüglich dargestellt. Das Heck ist ein wesentlicher
aerodynamischer Bestandteil und wurde ebenso "gecleant".
Alles in allem würde ich sagen:
Farblich Geschmacksache, aber zweckmässig und gut gemacht. Das waren Profis,
die ihr Handwerkszeug verstehen.
Bussi, Mike!
In der amerikanischen NASCAR-Series ist es Usus, die Quali-Runde mit
KOMPLETT (!) abgeklebter Front zu fahren. Dies ermöglicht Rundenschnitte
mit >200 MpH (über 320 km/h!!) für den Startplatz.
Damit der Motor nicht überhitzt, wird er warmgefahren, das Kühlsystem
mit Eiswasser aufgefüllt, abgeklebt und eine schnelle (Über)runde gefahren.
Ein wesentlicher Punkt in der Aerodynamik ist die sogenannte Laminarströmung
direkt über der Grenzschicht (noch ruhende Luftmoleküle auf der Oberfläche
des sich durch die Luft bewegenden Objekts).
Diese ist durch eine zerklüftete Oberflächenlandschaft wesentlich ungünstiger
als durch ein einheitlicher, "wie ein Stück" geformter Körper.
Dazu gehört auch, Spalten, Übergänge und "Stufen" zu eliminieren, wie
auf dem Mercedes vorzüglich dargestellt. Das Heck ist ein wesentlicher
aerodynamischer Bestandteil und wurde ebenso "gecleant".
Alles in allem würde ich sagen:
Farblich Geschmacksache, aber zweckmässig und gut gemacht. Das waren Profis,
die ihr Handwerkszeug verstehen.
Bussi, Mike!
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
14 März 2006 23:24
Also spätestens jetzt würde ich dieses Posting in der Rubrik "Spass & Fun" sehen.
Mit Folie den CW-Wert senken, dass die Kiste schneller wird???
Vielleicht Kühler oder sonstige "Hohlräume" wegen ungewünschten Luftverwirbelungen abdecken. Selbst das zweifel ich für die Praxis noch an.
Beispielsweise ein etwas stärkerer Gegenwind beim Highspeed würde den Effekt stark in Frage stellen.
Mathematisch bestimmt beweisbar.
Aber da sinkt ja auch der Spritverbrauch wenn man das Radio aus läßt.
Aber "glattere Oberfläche"?
Kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
(ist das nicht 17 Tage zu früh?)
Mit Folie den CW-Wert senken, dass die Kiste schneller wird???
Vielleicht Kühler oder sonstige "Hohlräume" wegen ungewünschten Luftverwirbelungen abdecken. Selbst das zweifel ich für die Praxis noch an.
Beispielsweise ein etwas stärkerer Gegenwind beim Highspeed würde den Effekt stark in Frage stellen.
Mathematisch bestimmt beweisbar.
Aber da sinkt ja auch der Spritverbrauch wenn man das Radio aus läßt.
Aber "glattere Oberfläche"?
Kann ich irgendwie nicht richtig glauben.
(ist das nicht 17 Tage zu früh?)
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
14 März 2006 12:51
Da brauchst Dich nicht düber wundern, das machen die Benz-Jungens in letzter Zeit öfters,
war sogar mal im SternTV ein Bericht drüber...
Und meinen ersten SL hatte ich auch mit so Tricks auf über ZwoDreißig bekommen, das is
sooo neu auch wieder nicht!
Maxl
war sogar mal im SternTV ein Bericht drüber...
Und meinen ersten SL hatte ich auch mit so Tricks auf über ZwoDreißig bekommen, das is
sooo neu auch wieder nicht!
Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
13 März 2006 16:16Ich schmeiß mich weg :top:Nix da!
Mit so´ne Aufklebers türkt man den cw-Wert nach unten.
Macht die Front aerodynamisch "glatt". Das könnte man mal bei einem
8er ausprobieren, ob der dann die 300er-Marke knackt?
Zu Zeiten der 124er E-Klasse waren die Mercedes-Jungs stolz drauf, den
angegebenen cw-Wert sogar mit Nummernschild, Spalten und Serienfelgen (rotierend!)
zu erreichen.
Vermutlich präsentieren die der "AutoBild" absolut reale Verbrauchswerte
sowie geringere Innenraumgeräusche.
Also so sportlich fair wie der Bremsassistent...
Maxl
:lolol:
Gruß, Stefan
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
12 März 2006 17:08
Nix da!
Mit so´ne Aufklebers türkt man den cw-Wert nach unten.
Macht die Front aerodynamisch "glatt". Das könnte man mal bei einem
8er ausprobieren, ob der dann die 300er-Marke knackt?
Zu Zeiten der 124er E-Klasse waren die Mercedes-Jungs stolz drauf, den
angegebenen cw-Wert sogar mit Nummernschild, Spalten und Serienfelgen (rotierend!)
zu erreichen.
Vermutlich präsentieren die der "AutoBild" absolut reale Verbrauchswerte
sowie geringere Innenraumgeräusche.
Also so sportlich fair wie der Bremsassistent...
Maxl
Mit so´ne Aufklebers türkt man den cw-Wert nach unten.
Macht die Front aerodynamisch "glatt". Das könnte man mal bei einem
8er ausprobieren, ob der dann die 300er-Marke knackt?
Zu Zeiten der 124er E-Klasse waren die Mercedes-Jungs stolz drauf, den
angegebenen cw-Wert sogar mit Nummernschild, Spalten und Serienfelgen (rotierend!)
zu erreichen.
Vermutlich präsentieren die der "AutoBild" absolut reale Verbrauchswerte
sowie geringere Innenraumgeräusche.
Also so sportlich fair wie der Bremsassistent...
Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
12 März 2006 09:32
Das ist sicher nur einer, der sich mit seiner langweiligen CDE-Klasse wichtig machen will :rofl:
Gute Idee..."ey isch hab nen Erlkoenig!"
Kostet nur 2 Euro fuer Isoband...
:winken:
Reinhard
Gute Idee..."ey isch hab nen Erlkoenig!"
Kostet nur 2 Euro fuer Isoband...
:winken:
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- pfaelzer
- Autor
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Wo sind die Mercedes-Kenner hier im Forum?
11 März 2006 21:02
Ich unterstelle mal, hinter den schwarzen Aufklebern befindet sich eine E-Klasse.
Aber warum klebt man die ab?
Neues Face-Lifting?
Komisch, dass auch die Markenplakette abgeklebt wurde :shock:
Auch die Blinker in den Aussenspiegeln wurden abgeklebt.
Wer kann aufklären?
(gesichetet auf dem Parkplatz "Waldgeist" in Hofheim, dem hessischen Mekka für Schnitzelesser)
Attached files
Aber warum klebt man die ab?
Neues Face-Lifting?
Komisch, dass auch die Markenplakette abgeklebt wurde :shock:
Auch die Blinker in den Aussenspiegeln wurden abgeklebt.
Wer kann aufklären?
(gesichetet auf dem Parkplatz "Waldgeist" in Hofheim, dem hessischen Mekka für Schnitzelesser)
Attached files
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.