Die BMW Geschichte

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Re: Die BMW Geschichte

18 März 2006 20:38
#47341
die Seite ist auch interessant und schaut mal ganz unten
sind sogar Links auf Mike´s Seite und zu unserem Club :top:

de.wikipedia.org/wiki/BMW_E31

wer das nur wieder gemacht hat... tztztz :harhar:

...hab ich mir schon gedacht :grinsen1:
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: Die BMW Geschichte

18 März 2006 20:08
#47336
Hier gibts auch noch was.
Gruß Michael.
Das Leben besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit den Karten gut zu spielen. (Arabisches Sprichwort)
fotos.garagenfreun.de/OverlockAnim.gif Die schönsten Erinnerungsfotos von meinem 8er (In meinem Besitz vom 11.01.2004 bis 19.12.2011)
Es war ne geile Zeit mit...

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 21:32
#47279
die Seite ist auch interessant und schaut mal ganz unten
sind sogar Links auf Mike´s Seite und zu unserem Club :top:

de.wikipedia.org/wiki/BMW_E31

wer das nur wieder gemacht hat... tztztz :harhar:

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 20:14
#47275
die Seite ist auch interessant und schaut mal ganz unten
sind sogar Links auf Mike´s Seite und zu unserem Club :top:

de.wikipedia.org/wiki/BMW_E31
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 19:47
#47273
hier aus noch was,

de.wikipedia.org/wiki/Glas_%28Auto%29

:winken:
Möge die Macht der M´s mit euch sein.

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 19:16
#47272
Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 14:25
#47268
Hmmmm und wie war das mit der Firma Glas???? Meinte immer die Spielt in der BMW Geschichte auch eine Große Rolle,oder hab ich da was überlesen :denk:

Mfg

Martin
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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 11:00
#47266
Das beste steht in diesem Auszug:

1989: Neues sportlich-luxuriöse Coupé von BMW 1989-1998: BMW 850i Coupé (E31) Das sportlich-luxuriöse Coupé 850i ist der neue Imageträger der Münchner Autobauer. Im Mittelpunkt steht die Technik: Dazu gehört ein 5-Liter-V12-Motor mit 300 PS aus der 7er-Reihe, je eine obenliegende Nockenwelle und eine siebenfach gelagerte Kurbelwelle. Das Aggregat ist gekoppelt mit einem leicht schaltbaren Sechsganggetriebe - wahlweise wird auch eine Viergangautomatik angeboten - und einen hervorragenden Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und Vierrad-Scheibenbremse. Die im BMW-Forschungszentrum entwickelte Integralhinterachse mit zwei unteren und einem oberen Querlenker und Längslenker, der mit einer Integralstrebe mit dem oberen Querlenker verbunden ist, sorgt dafür, daß das 1790 kg schwere zweitürige Coupé leicht zu handhaben ist. Die Karosserie zeigt eine elegante, aber wenig charakteristische Linienführung. Die Frontpartie mit Klappscheinwerfern hat Ähnlichkeit mit dem alten M1. Das 2+2 sitzige Coupé wird 1992 durch die betont sportliche und nur mit Handschaltgetriebe lieferbare Variante 850 Csi ergänzt die einen Hubraum von 5576 ccm hat und 380 PS bei 550 Nm Drehmoment leistet. Der 850 CSi beschleunigt in 6 Sekunden auf 100 km/h und ist bei 250 km/h ab Werk abgeregelt. Später erscheint der 840i der einen kleineren 4398 ccm großen Achtzylinder-Motor mit 286 PS hat, der ebenfalls eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h hat. Serienmässig ist das 8er Coupé mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Antiblockiersystem sowie allem erdenklichen Komfort ausgestattet. :grinsen1:

Da fehlt ja die Hälfte...

"Sogar nach Einstellung der Serienfertigung wurde und wird dieses außergewöhnliche Fahrzeug von einer exklusiven internationalen Interessengemeinschaft noch immer weiterentwickelt."

Grüße nach LU und in in die Schweiz... :winken:
DON'T PANIC!

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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 10:01
#47264
Das beste steht in diesem Auszug:

1989: Neues sportlich-luxuriöse Coupé von BMW 1989-1998: BMW 850i Coupé (E31) Das sportlich-luxuriöse Coupé 850i ist der neue Imageträger der Münchner Autobauer. Im Mittelpunkt steht die Technik: Dazu gehört ein 5-Liter-V12-Motor mit 300 PS aus der 7er-Reihe, je eine obenliegende Nockenwelle und eine siebenfach gelagerte Kurbelwelle. Das Aggregat ist gekoppelt mit einem leicht schaltbaren Sechsganggetriebe - wahlweise wird auch eine Viergangautomatik angeboten - und einen hervorragenden Fahrwerk mit Einzelradaufhängung und Vierrad-Scheibenbremse. Die im BMW-Forschungszentrum entwickelte Integralhinterachse mit zwei unteren und einem oberen Querlenker und Längslenker, der mit einer Integralstrebe mit dem oberen Querlenker verbunden ist, sorgt dafür, daß das 1790 kg schwere zweitürige Coupé leicht zu handhaben ist. Die Karosserie zeigt eine elegante, aber wenig charakteristische Linienführung. Die Frontpartie mit Klappscheinwerfern hat Ähnlichkeit mit dem alten M1. Das 2+2 sitzige Coupé wird 1992 durch die betont sportliche und nur mit Handschaltgetriebe lieferbare Variante 850 Csi ergänzt die einen Hubraum von 5576 ccm hat und 380 PS bei 550 Nm Drehmoment leistet. Der 850 CSi beschleunigt in 6 Sekunden auf 100 km/h und ist bei 250 km/h ab Werk abgeregelt. Später erscheint der 840i der einen kleineren 4398 ccm großen Achtzylinder-Motor mit 286 PS hat, der ebenfalls eine abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h hat. Serienmässig ist das 8er Coupé mit Fahrer- und Beifahrerairbag, Antiblockiersystem sowie allem erdenklichen Komfort ausgestattet. :grinsen1:
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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 09:38
#47262
Kennt das hier nicht jeder auswendig??? :? :lol:
Gruß Rainer
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Re: Die BMW Geschichte

16 März 2006 08:49
#47258
sehr interessant ! :top:

sehr zu empfehlen die Seite !

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Die BMW Geschichte

16 März 2006 01:11
#47255
ist zum Beispiel HIER beschrieben.
Gruß Michael.
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