1blu - Erfahrung(en) ?
- Guest
- Besucher
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
28 Apr. 2006 14:37Schreib doch nochmal bischen was dazu was du genau willst und brauchst
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
27 Apr. 2006 22:03Impressum --> Telefonnummer Pressestelle --> Telefonnummer Technik
01805/345345
Und ja, ihr habt recht und ich unrecht :mrgreen-angel:
Seit ca. 1,5 Jahren müssen neue Accounts nicht mehr aktiviert werden, sondern können direkt per DFÜ-Netzwerkverbindung ohne Installation der T-Offline-Software direkt benutzt werden.
:winken:
Klaus
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- preisi R.I.P
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 518
- Thanks: 0
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
27 Apr. 2006 21:28Klick doch mal auf Impressum :mrgreen:[edit:
Ich bin grad auf der T-Offline Seite und versuch verzweifelt ne Rufnummer für den Service zu finden. Haben die denn nen Hammer? Ich such jetzt ne halbe Stunde und habe keine gefunden. Immer nur irgend welche Frage-Antwort Seiten. Aber ne Telefonnummer zum direkten Frage stellen finde ich da nicht. Ich wollt mal direkt nen Profi fragen, wie das mit der Account-Aktivierung ist. Für mich steht nun wieder mehr denn jemals zuvor fest:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
27 Apr. 2006 18:54Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
27 Apr. 2006 17:01
Isch hab kein Problem mit T-Kom oder T-Online, und nein mein braucht keinesfalls die T-Online Software auch nicht beim ersten mal. Man muss sich nur als Hauptbenutzer anmelden um zu konfigurieren..
Ich bleib dabei. Natürlich braucht man die Software nicht, um sich anzumelden.
ABER:
Um einen neuen noch nie benutzten Account (Neukunde und noch nie auf diesem Account im Netz gewesen) zu aktivieren MUß die Software installiert werden. Ohne gehts nicht, außer die haben das letzte halbe Jahr etwas an der Accountaktivierungsprozedur verändert.
:winken:
Klaus
(p.s. Nicht falsch verstehen. Ich denke, ihr meint noch immer das Anmelden. Ich spreche jedoch von der erstmaligen Aktivierung. Die konnten auch die T-Com-Mitarbeiter nicht für mich aktivieren. Also hab ich es halt gelassen und hab mir nen anderen Anbieter rausgesucht :harhar: )
edit:
Ich bin grad auf der T-Offline Seite und versuch verzweifelt ne Rufnummer für den Service zu finden. Haben die denn nen Hammer? Ich such jetzt ne halbe Stunde und habe keine gefunden. Immer nur irgend welche Frage-Antwort Seiten. Aber ne Telefonnummer zum direkten Frage stellen finde ich da nicht. Ich wollt mal direkt nen Profi fragen, wie das mit der Account-Aktivierung ist. Für mich steht nun wieder mehr denn jemals zuvor fest:
Niemals die Scheiß (ja, ich habs ausgeschrieben) T-Online !!!! Niemals !!!
Wenn die es nicht nötig haben, für Fragen eines potentiellen Neukunden offen zu sein, sollen sie grad an ihrer nicht vorhandenen Kundennähe verrecken!
(Mann bin ich schon wieder sauer)
egal
edit2:
Ich habe zum Vergleich bei meinem Anbieter (Tiscali) mal nachgeschaut... nach wenig mehr als 1min hatte ich die Rufnummer). Da fühl ich mich dann gut aufgehoben und betreut. Anders als bei T-Offline, bei der man nur möglichst auf Abstand gehalten und mit Problemen allein gelassen wird.
:winken:
Klaus
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
27 Apr. 2006 14:59Isch hab kein Problem mit T-Kom oder T-Online, und nein mein braucht keinesfalls die T-Online Software auch nicht beim ersten mal. Man muss sich nur als Hauptbenutzer anmelden um zu konfigurieren..
und Congster mit 5EUR Flat is auch okay .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
26 Apr. 2006 22:08:winken: ÄäääääääääääääHHHHHHHHHHHHHHHHHH
es ging hier um WEBHOSTING und nicht um Internetzugang :kiss: :mrgreen: :mrgreen:
Also ich bin z.Zt. (noch ?) bei 1und1 - bin mit dem Verein eigentlich auch ( fast ) zufrieden - nur die haben zum Teil Verfügbarkeits Problem ( z.B. kein eMailabruf möglich )
Gruss
Artur :Drv1:
Das habe ich aber dann auch überlesen, tschuldigung. :kiss:
Aber ich bleib dabei: Kein 1&1
Als Webhosting nutze ich schon seit Jahren www.all-inkl.com .
Schnell und zuverlässig, gutes Preisl/Leistungsverhältnis.
Auch der Service kann sich sehen lassen.
Bin also seit Längerem rundum zufrieden.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 18:05da hab ich wohl was überlesen :mrgreen:
ich bin bei www.deinprovider.de . Dort habe ich bisher (ca. 2 Jahre) 2 Ausfälle á 1Tag
:winken:
Klaus
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Artur
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 741
- Thanks: 0
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 16:01es ging hier um WEBHOSTING und nicht um Internetzugang :kiss: :mrgreen: :mrgreen:
Also ich bin z.Zt. (noch ?) bei 1und1 - bin mit dem Verein eigentlich auch ( fast ) zufrieden - nur die haben zum Teil Verfügbarkeits Problem ( z.B. kein eMailabruf möglich )
Gruss
Artur :Drv1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 12:51@Laserfreund Wieso Software installieren hab die T-online Software nicht drauf ganznormal mit DFü bau ich meine Verbindung auf. Da muss man nur drei Zahlen zusammenhängen weis jetzt aber auch nicht mehr wie genau irgendwas mit tonlinnr und mitbenutzernr und Anschlusskennung gefolgt von einem @t-online.de und PW is ganznormal des was man bekommt. Täte ja sonst auch keinen Sinn machen wenn z.B. jemand nen Rooter hat und der sich selber einwählen soll auf den bekommst ja keine software drauf ne. ich googele es nochmal wie genau und poste es dann nochmal hier
edit** habs
Verbindung aufnehmen
Im Ordner DFÜ-Netzwerk das neue Verbindungssymbol aufrufen.
Benutzername: <Anschlusskennung (12 Stellen)><T-Online-Nummer>#<Mitbenutzernummer (4 Stellen)>
Beispiel: 0000123412340531112233#0001 (bei DSL-Verbindungen muss zusätzlich "@t-online.de" eingefügt werden)
Kennwort: Persönliches T-Online-Kennwort
Quelle: www.tomtomweb.de/technik/internet/tonline.htm
hoffe es hilft den ein oder andern
Hi
Weiß ich, daß dies geht. Aber wenn du dich bei T-Offline anmelden möchtest (zum ersten Mal), MUSST du die Software draufmachen.
@Slingshot
Ich glaub schon, daß deren Leitungen nicht langsamer oder unzuverlässiger sind, als die Anschlüsse anderer Provider. Allerdings hast du mit allem anderen Recht.
BTW
Ich hab bei der Telekom gelernt *g* Das war allerdings vorteilhaft, da die reine Ausbildungswerkstätten haben. Da werden die Azubis nicht als Billigkraft "verheizt".
:winken:
Klaus
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- SlingShot
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1616
- Thanks: 0
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 11:45Wer die Entwicklung im IT- und Kommunikationssektor die letzten 15 Jahre mitbekommen hat, sollte eigentlich wissen, warum man sowas nicht unterstützt.
Hier mal ein paar historische Highlights:
- Ständiges Ausbremsen der aktuellen Technologie
Als in anderen Ländern längst Modems Gang und Gäbe waren, durfte in Deutschland der Kunde noch nicht ein mal ein anderes Telefon anstecken. Wer Datenübertragung machen wollte, muss das 'Elefantenfuss'-Wählscheibenphone der POST in einen (POST-geprüften!) Akustikkoppler stecken.
- Missachtung internationaler Standards
Als alle anderen Telekomunikationsunternehmen in anderen Ländern sich auf den Western-Stecker geeinigt hatten, führte die Telekom bzw. ihr Vorgänger den TAE Standard ein. Wer ein nicht geprüftes (und damit von der Telekom lizensiertes) Telefon verwendet, macht sich strafbar.
- Gängelung des Kunden, Verhinderung von Wettbewerb
Als die Telekom dann privatisiert wird, bekommt sie alle Leitungen, die der Kunde/Staat jahrzehntelang finanziert hat, geschenkt. Der Wettbewerb muss für den 'letzten Meter' so hohe Gebühren zahlen, dass es sich nur für Ferngespräche lohnt.
- Überhöhte Preispolitik
Während in den meissten anderen Ländern Ortsgepräche schon immer kostenlos sind, langt die Telekom hier kräftig zu. Ferngespäche waren früher fast unbezahlbar (z.B. in die USA)
- Kabelfernsehen
Auch hier war die Telekom/POST aktiv. Und zwar indem sie Deutschland anstelle Lichtleitern mit Kupfer beglückte. BTW: Derjenige, der das in letzter Minute entschied, war auch Vorstand beim größten Kupferzulieferer.
Weiter lies die Telekom mit Millonenaufwand den Rückkanal aus den Kopfstationen hardwaremässig (nachträglich!) wieder ausbauen. Man will sich ja nicht das einträgliche Geschäft mit dem Telefon versauen. Heute müssen deshalb nur in Deutschland alle Module erneuert werden und die abgestossenen Kabelnetze dümpeln vor der Pleite. DVB-t wird ihnen den Rest geben.
- Telekom Eigenprodukte
Die Telekom kauft bei anderen Herstellern ein und beschneidet die Firmware so, dass eine korrekte Funktion oft nicht mehr möglich ist. Als Beispiel können hier die DeTeWe Router genannt werden, die leider die ROUTER Funktionalität einbüssten. Kommentar der Telekom: Das gehört so, man möchte ja nicht unterstützen, dass der Kunde mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kommt. Mittels der inoffiziellen DeTeWe Firmware konnte dieser Mangel übrigens behoben werden.
- Börsenkrach
Kein Kommentar hierzu. Wer in so einen Laden sein Geld steckt, hat es nicht anders verdient.
Ich vermeide grundsätzlich ALLE Produkte dieses Vereins. Sei es Telefonanschluss, DSL und auch Mobile (Handy). Ich weiss auch gar nicht wie manche Leute drauf kommen, dass die schnell und kompetent wären.
Gruß Michael
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Guest
- Besucher
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 11:01edit** habs
Verbindung aufnehmen
Im Ordner DFÜ-Netzwerk das neue Verbindungssymbol aufrufen.
Benutzername: <Anschlusskennung (12 Stellen)><T-Online-Nummer>#<Mitbenutzernummer (4 Stellen)>
Beispiel: 0000123412340531112233#0001 (bei DSL-Verbindungen muss zusätzlich "@t-online.de" eingefügt werden)
Kennwort: Persönliches T-Online-Kennwort
Quelle: www.tomtomweb.de/technik/internet/tonline.htm
hoffe es hilft den ein oder andern
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DaggiMicha
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1152
- Thanks: 0
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 07:53ISDN mit Telefonflat (nicht VOIP), DSL 4000 und Flat über Bornet (Versatel) günstig und gut.
:winken:
Micha
André Gide
www.wissing-jeske.de/netz/freude.jpg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2058
- Thanks: 1
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
25 Apr. 2006 00:11Für mich gibt es nur eines:
1. Benutzername eingeben
2. Paßwort eingeben und fixieren
3. einwählen (mit der systeminternen DFÜSoftware)!
Eine zusätzliche Software zu installieren... darauf käme ich nicht in meinen übelsten Albträumen. Schließlich möchte ich mein System nicht durch unnötige Software "verschlacken". Und wie jeder weiß sind grundsätzlich ALLE Deinstaller unzureichend zuverlässig bei der Bereinigung des Systems. Im Günstigsten Fall funktioniert danach noch alles wie vorher (Die Registry wurde dann natürlich nicht angerührt/bereinigt). Im blödesten Fall kann man anschließend seinen Rechner neu einrichten.
Und dann noch: !!!!!!!
Die meinten doch tatsächlich, daß sie durch Aufreißen der Verpackung den Anspruch darauf hätten nun Gebühren verlangen zu können !!!
Die haben doch ne Vollmeise !!!!! Nur weil es auf diesem komischen Karton steht.... Außerdem hatten die die T-Offline Zugangsdaten und Software ungefragt mit der Einrichtung des DSL-Anschlusses geschickt.
Deswegen:
T-Offline ... NEIN DANKE !!
(Das selbe gilt natürlich auch für AOL)
Ich bin bei Tiscali
:winken:
Klaus
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Guest
- Besucher
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
24 Apr. 2006 22:54Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 1blu - Erfahrung(en) ?
24 Apr. 2006 19:27- ca. 50,- Telefongebühr mit unzähligen Mitarbeitern
- kein direkter Ansprechpartner für Probleme (nur allgemeine Hotline)
- keine Termineinhaltung für Lieferung und Umschaltung
- linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand tut
Ich war 2-3 Tage ohne Internet, und nur durch meine geschäftlichen Beziehungen zur Telekom ist mir es gelungen, dass sich das nicht auf die prognostizierten 1-2 Wochen ausgedehnt hat.
Ich bin bei der Telekom (DSL) und bei Congster (Internet), einer 100% Tochter von T-Online geblieben.
Und da bleibe ich auch für die nächste Zeit.
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Artur
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 741
- Thanks: 0