Luxury Cars...

• shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

Re: Luxury Cars...

20 Aug. 2006 18:54
ja ja, die Zeiten in denen Cadillac noch "standard of the world" war, sind seit einigen Jahrzehnten vorbei...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• ray
  • rays Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Luxury Cars...

19 Aug. 2006 07:51
Hi,

war jetzt drei Wochen in den USA und da musste irgendein Auto her. Die Vermieter bieten ja so schoene Kategorien an, Full-Size klang mir irgendwie Standard, Premium klingt gut, aber isses wohl nicht, denn darueber gibt's ja noch Luxury. Also nehm ich das. Und was bekommt man da? Einen 2006er Cadillac CTS der aussieht, als haette Skoda ein paar Designer rausgeworfen, die dann was aus Lego gebaut und glattgeschliffen haetten. Dafuer ein Fahrwerk mit dem der Wagen die Spurtreue eines Schwamms auf Raedern hat.

Aber innen natuerlich alles modernste Hightech. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Z.B. Fahrersitzmemory fuer ganze 2 Fahrer. Oder ein elektrisch abblendender Innenspiegel. Beim Rueckwaertsfahren runterfahrender rechter Aussenspiegel. Ein Bordcomputer der ZWEI Streckenzaehler (3-Stellig), einen Durchschnittsverbrauch, eine Durchschnittsgeschwindigkeit und sogar Reichweite beherrscht. Eine 5-Gang-Automatik. Ein Sitz der elektrisch vor/zurueck, hoch/runter, Lehne und sogar Lordosenstuetze verstellen kann. Eine Klimaautomatik mit getrennter Einstellung fuer Links und Rechts. Ach, die technischen Finessen waren einfach endlos, so im Jahr 2006 angekommen hab ich mich jedenfalls seit 15 Jahren nicht mehr gefuehlt.

Aber ich will nicht meckern, das Teil ging ab wie eine Rakete. 120 mph waren durchaus drin wenn man ein paar Minuten Anlauf hatte und den oberen Drehzahlbereich des letzten Ganges nicht scheute, die einzige amtliche Messung wuerde jedoch bei 91 mph durch State Trooper Cole aus Oklahoma durchgefuehrt. Nach etwas Gespraech ueber German Autobahn und so liess er uns weiterziehen.

Wie auch immer, wollte euch nur wissen lassen, dass ich jetzt weiss, warum die Amis so auf unsere "Beamer" stehen :harhar:

(:ul8er, r@y

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.