Windschutzscheibe
- Hitcher
- Autor
- Platinum Mitglied
Re: Windschutzscheibe
21 Nov. 2006 17:23
Hi
Die Neue Scheibe ist drinnen gleich mit Grünkeil hat alles wunderbar geklappt.
Der Scheibenmensch musste nur nochmal in seine Firma fahren weil er nicht den richtigen Schlüssel für den Scheibenwischer dabei hatte.
Hab unter der Scheibe kein Rost hab extra drauf geachtet und mich mit dem Scheibenmenschen darüber unterhalten bin echt erleichter :winken:
mfg
Marko
Die Neue Scheibe ist drinnen gleich mit Grünkeil hat alles wunderbar geklappt.
Der Scheibenmensch musste nur nochmal in seine Firma fahren weil er nicht den richtigen Schlüssel für den Scheibenwischer dabei hatte.
Hab unter der Scheibe kein Rost hab extra drauf geachtet und mich mit dem Scheibenmenschen darüber unterhalten bin echt erleichter :winken:
mfg
Marko
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
BMW 740 4,4 e38 Aspensilber
Gruß Marko
Gruß Marko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Laserfreund
- Platinum Mitglied
18 Nov. 2006 10:39
Die Haube wird nicht demontiert! Es werden lediglich 2 Schrauben, die die Haube oben halten rausgeschraubt und die Haube abgeklappt. Schau mal in der Rep-Anleitung. Die schreiben genau, wies geht.
:winken:
Klaus
Klaus
www.laserfreun.de
laserfreun.de/bilderclips/signature.jpg
Jede Nacht geöffnet !! *g*
- Balbo01
- 8er Vader
- silvercircle
- Platinum Mitglied
16 Nov. 2006 10:04
Hab meine Frontscheibe ohne den Ausbau der motorhaube gewechselt, ging ganz gut. Nur für den Abbau des Fahrerscheinwischerarms benötigst du ein spezialwerkzeug. Ist ein großer Torx mit Zentralloch.
Der Auspuffbauer (':mrgreen-angel:')
- Laserfreund
- Platinum Mitglied
16 Nov. 2006 08:18
Hi
Beim Wechsel der Windschutzscheibe wird die Motorhaube geöffnet, das Massekabel entfernt und dann die Motorhaube durch Entfernen 2-er Schrauben im geöffneten Zustand abgeklappt. (Motorhaube festhalten, sonst fällt sie runter. Unbedingt Decken unterlegen, damit die Scheinwerferabdeckungen oder die "Nase" nicht zerkratzt werden. Kleben der Scheibe könnte vielleicht auch ohne Lösen der Motorhaube gehen, aber ich würd den Versuch nicht riskieren. Als meine Scheibe defekt war, meinten die auch, es ginge ohne die Haube zu lösen. Aber als ich gesehen habe, daß da nur eine Arbeitstiefe von ca. 1cm zum aufsetzen/aufkleben der Scheibe bleibt, war mir das Risiko, daß die die Dichtmasse verschmieren, statt zu drücken, zu groß.
Klaus
Beim Wechsel der Windschutzscheibe wird die Motorhaube geöffnet, das Massekabel entfernt und dann die Motorhaube durch Entfernen 2-er Schrauben im geöffneten Zustand abgeklappt. (Motorhaube festhalten, sonst fällt sie runter. Unbedingt Decken unterlegen, damit die Scheinwerferabdeckungen oder die "Nase" nicht zerkratzt werden. Kleben der Scheibe könnte vielleicht auch ohne Lösen der Motorhaube gehen, aber ich würd den Versuch nicht riskieren. Als meine Scheibe defekt war, meinten die auch, es ginge ohne die Haube zu lösen. Aber als ich gesehen habe, daß da nur eine Arbeitstiefe von ca. 1cm zum aufsetzen/aufkleben der Scheibe bleibt, war mir das Risiko, daß die die Dichtmasse verschmieren, statt zu drücken, zu groß.
Klaus
www.laserfreun.de
- Hitcher
- Autor
- Platinum Mitglied
Windschutzscheibe
16 Nov. 2006 01:31
Muss man beim wechsel der Windschutzscheibe die Motorhaube abbauen?
Bekomme Dienstag ne neue geht über die Versicherung.
Lasse ich in der Firma wechseln wo ich gelernt habe,weil ich dabeiseinkann um mich davon zu überzeugen das der Scheibenrahmen ordentlich behandelt ist wenn die Neue Scheibe eingeklebt wird.
Da kommen aber auch die Leute von Carglas und machen das.
Würde nur gerne die Haube selber runternehmen wenn die abmuss ich weiß ja wie das ist wenn man an Sachen baut die einem selber nicht gehören da passt man nicht so extrem auf und schwups ist ne Schramme drin.
Wenn die Haube draufbleiben kann ist das natürlich wurst.
mfg Marko
Bekomme Dienstag ne neue geht über die Versicherung.
Lasse ich in der Firma wechseln wo ich gelernt habe,weil ich dabeiseinkann um mich davon zu überzeugen das der Scheibenrahmen ordentlich behandelt ist wenn die Neue Scheibe eingeklebt wird.
Da kommen aber auch die Leute von Carglas und machen das.
Würde nur gerne die Haube selber runternehmen wenn die abmuss ich weiß ja wie das ist wenn man an Sachen baut die einem selber nicht gehören da passt man nicht so extrem auf und schwups ist ne Schramme drin.
Wenn die Haube draufbleiben kann ist das natürlich wurst.
mfg Marko
BMW 850 5,0 e31 Brillantrot
Gruß Marko
Gruß Marko