M5 mit 810 PS
- Turbo_Grieche
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1304
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
28 Feb. 2007 23:16
Also gut...
Aus Platzmangel verständlich die Turbos dorthin zu setzen, aber sonst?
Bei schneller Fahrt kann so auch die Luft ein wenig gekühlt werden, aber ich glaube da bin ich zu konservativ und würde sie lieber an alter stelle belassen.
p.s.: Wir bauen schon seit längerem ein e30 um und dort ist das Diff so riesig, dass man es von hinten gut sehen kann :shock: ... Kenner können sich dann schon ohren Teil dazu denken, aber wenn man dort hinten urbos sieht :devilchilli:
Ich schaue ja auch grad ein wenig doof aus :mrgreen:
Grüße
Christian
Aus Platzmangel verständlich die Turbos dorthin zu setzen, aber sonst?
Bei schneller Fahrt kann so auch die Luft ein wenig gekühlt werden, aber ich glaube da bin ich zu konservativ und würde sie lieber an alter stelle belassen.
p.s.: Wir bauen schon seit längerem ein e30 um und dort ist das Diff so riesig, dass man es von hinten gut sehen kann :shock: ... Kenner können sich dann schon ohren Teil dazu denken, aber wenn man dort hinten urbos sieht :devilchilli:
Ich schaue ja auch grad ein wenig doof aus :mrgreen:
Grüße
Christian
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
(Ich spreche aus Erfahrung)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- Mike1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Ronny
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1210
- Thanks: 0
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:33
Naja, fuer die 250K USD Aufpreis auf den M5 hat er sicherlich reichlich Garantieleistungen eingeplant
Die "remote mounted" STS-Turbos sind von der Leistungsentfaltung eher umstritten u.a. aufgrund der langen Distanzen und damit verbundenen Zeitverzoegerungen.
Wahrscheinlich betrugen die Entwicklungskosten von Mr. Cash grad mal 5000 USD :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass solches Tuning astrein bei den 7+L Maschinen der Amis funktioniert, ob sich aber ein weitgehend ausgereiztes Hochleistungsaggregat aus der M-Schmiede ueber den Stresszuwachs noch freuen wird? :harhar:
Muss ja nur von Ampel zu Ampel vorne bleiben
Gruesse
Reinhard
Die "remote mounted" STS-Turbos sind von der Leistungsentfaltung eher umstritten u.a. aufgrund der langen Distanzen und damit verbundenen Zeitverzoegerungen.
Wahrscheinlich betrugen die Entwicklungskosten von Mr. Cash grad mal 5000 USD :lol:
Ich kann mir vorstellen, dass solches Tuning astrein bei den 7+L Maschinen der Amis funktioniert, ob sich aber ein weitgehend ausgereiztes Hochleistungsaggregat aus der M-Schmiede ueber den Stresszuwachs noch freuen wird? :harhar:
Muss ja nur von Ampel zu Ampel vorne bleiben
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Hadjian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1894
- Thanks: 0
Re: M5 mit 810 PS
27 Feb. 2007 22:30
Das habe ich schon mal auf DMAX gesehen. Die Amis packen die Turbos schon länger auch nach hinten. Aber Thomas Engl hats mir so beschreiben:...die müssen möglichst nah am Motor sitzen, weid die heiße Luft schneller strömt...
Den Amis ist das wohl wurscht, oder kennen unseren Thomas halt nicht! :grinsen1:
Den Amis ist das wohl wurscht, oder kennen unseren Thomas halt nicht! :grinsen1:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hans
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 620
- Thanks: 0