KAW Federn ersteigert
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Re: KAW Federn ersteigert
03 März 2007 20:31
Danke Harald,genau das wollte ich wissen,bei meinen alten E34 und E38 hatte ich auch tieferlegungsfedern drin,aber da haben sie immer durchgeschlagen und das hat keinen spass mehr gemacht,gruss sean jean
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Re: KAW Federn ersteigert
03 März 2007 19:59
ja sind es, schlägt auch nicht durch.
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Re: KAW Federn ersteigert
03 März 2007 19:10
Hallo,
vorne neue KAW Federn und hinten neue M-Federn, wie Volkmen es so schön geschrieben hat ist nun eine Keilform vorhanden.
Fahrhändling sind sehr gut, kein Aufschwimmen oder versetzen von der Vorderachse, gleiches gilt sowieso für die Hinterachse.
Gruß at all
Harald
vorne neue KAW Federn und hinten neue M-Federn, wie Volkmen es so schön geschrieben hat ist nun eine Keilform vorhanden.
Fahrhändling sind sehr gut, kein Aufschwimmen oder versetzen von der Vorderachse, gleiches gilt sowieso für die Hinterachse.
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Re: KAW Federn ersteigert
03 März 2007 09:17
So, um der Diskussion mal wieder zum Punkt zu bringen:
Nimm die KAW Federn, mal sie braun an - und schmeiss die Dinger das Klo runter!!! (Oder grün und den Kaninchen zum Frass...)
Geschichte dazu:
- Bei mir waren die Stossdämpfer kaputt - also alle ausgewechselt auf Bilstein
- Gleichzeitig KAW Fesern mit eingebaut um den Wagen nicht mehr als "Golf Country" aussehen zu lassen
- Runter von der Bühne und ein paar Runden gedreht damit sich der Wagen auch noch auf`s richtige Niveau senkt
- Ausgestiegen und erschrocken:
17" Zoll Original Kreuzspeichendesign mit den klassischen Reifen drauf. Die Reifen verschwinden (Hinterachse) um 3 cm im Radkasten! Das sieht so ç&*+°)?`aus! Das Fahrverhalten hat sich negativ verändert.
Vor einer Woche haben wir den Wagen hinten wieder auf Original Federn gebracht (an dieser Stelle nochmal Danke an Fredi & Lars...) und nun steht der Wagen in einer leichten Keilform da. Fahrverhalten ist auch wieder "tipitopi"
Glaub mir: Lass es einfach bleiben- und wenn: Dann nur vorne auf die KAW Federn. (Aber vorher umlackieren...)
Nimm die KAW Federn, mal sie braun an - und schmeiss die Dinger das Klo runter!!! (Oder grün und den Kaninchen zum Frass...)
Geschichte dazu:
- Bei mir waren die Stossdämpfer kaputt - also alle ausgewechselt auf Bilstein
- Gleichzeitig KAW Fesern mit eingebaut um den Wagen nicht mehr als "Golf Country" aussehen zu lassen
- Runter von der Bühne und ein paar Runden gedreht damit sich der Wagen auch noch auf`s richtige Niveau senkt
- Ausgestiegen und erschrocken:
17" Zoll Original Kreuzspeichendesign mit den klassischen Reifen drauf. Die Reifen verschwinden (Hinterachse) um 3 cm im Radkasten! Das sieht so ç&*+°)?`aus! Das Fahrverhalten hat sich negativ verändert.
Vor einer Woche haben wir den Wagen hinten wieder auf Original Federn gebracht (an dieser Stelle nochmal Danke an Fredi & Lars...) und nun steht der Wagen in einer leichten Keilform da. Fahrverhalten ist auch wieder "tipitopi"
Glaub mir: Lass es einfach bleiben- und wenn: Dann nur vorne auf die KAW Federn. (Aber vorher umlackieren...)
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 22:16
ja, du hast schon soweit recht, nur meistens macht es weniger der Kolbenstange aus sondern mehr der Dichlippe, aber wie du auch schon gesagt hast, dass ist alles eine Fragen wieviel KM die Dämpfer schon runterhaben.
Wenn die Dämpfer 100.000 KM gelaufen sind würde ich gleich neue dazu kaufen, denn sonst macht die Arbeit wenig Sinn.
Gruß at all
Harald
Wenn die Dämpfer 100.000 KM gelaufen sind würde ich gleich neue dazu kaufen, denn sonst macht die Arbeit wenig Sinn.
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 22:11
Harald, ich meine nicht die verkürzte Kolbenstange.
Schau mal, wenn man normale Feder drin hat, arbeitet der Kolben in der Mitte des Dämpfer, nur als Beispiel. Sie nutzen sich ab und alles ist cool. Jetzt baut man kürzere Feder ein und der Kolben geht weiter in den Dämpfer rein, also bewegt sich eben nach oben. Der Kolben hat schon Verschleisserscheinungen, die Stelle im Dämpfer ist aber völlig jungfräulich. Das meine ich.
@Elmar: Nein, es ist nicht zwingend. Es kommt drauf an, wie alt sie sind und etc.
'cuda
Schau mal, wenn man normale Feder drin hat, arbeitet der Kolben in der Mitte des Dämpfer, nur als Beispiel. Sie nutzen sich ab und alles ist cool. Jetzt baut man kürzere Feder ein und der Kolben geht weiter in den Dämpfer rein, also bewegt sich eben nach oben. Der Kolben hat schon Verschleisserscheinungen, die Stelle im Dämpfer ist aber völlig jungfräulich. Das meine ich.
@Elmar: Nein, es ist nicht zwingend. Es kommt drauf an, wie alt sie sind und etc.
'cuda
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 22:11
also die dämpfer sind ca 3000 km alt.und harald;bist du mit dem fahrgefühl zufrieden?ist der zu hart geworden?kannst das fahrgefühl bitte vergleichen mit den originalen dämpfern und federn zu gegensatz kaw federn,gruss sean jean
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 22:08
also wie der Cuda geschrieben hat sind gewisse dinge zu beachten, allerdings wird eine gekürzte Kolbenstange erst ab einer Tieferlegung von über 60mm notwendig.
Die Belastung des Stoßdämpfers ist auf jeden Fall durch den kurzen Federweg größer, da die Gaspatrone darauf nicht ausgelegt ist.
Bei mir hat es andere Gründe, als ich mein Auto gekauft habe hatte es 57.000 KM runter und ist nicht besonders viel bewegt worden, daher haben auch meine beiden hinteren Stoßdämpfer das lecken angefangen.
Da die Abstimmung Federn mit Dämpfer sowieso besser ist mache ich gleich komplett 4 neue Bilstein Dämpfer rein, denn wenn ich erst mit der Hinterachse anfange, dauert es nicht lange und die Vorderachse kommt daher.
Ich weiß nicht wie alt dein Dämpfer sind und in welchem Zustand, generell muß man nicht auf andere Dämpfer wechseln.
Gruß at all
Harald
Die Belastung des Stoßdämpfers ist auf jeden Fall durch den kurzen Federweg größer, da die Gaspatrone darauf nicht ausgelegt ist.
Bei mir hat es andere Gründe, als ich mein Auto gekauft habe hatte es 57.000 KM runter und ist nicht besonders viel bewegt worden, daher haben auch meine beiden hinteren Stoßdämpfer das lecken angefangen.
Da die Abstimmung Federn mit Dämpfer sowieso besser ist mache ich gleich komplett 4 neue Bilstein Dämpfer rein, denn wenn ich erst mit der Hinterachse anfange, dauert es nicht lange und die Vorderachse kommt daher.
Ich weiß nicht wie alt dein Dämpfer sind und in welchem Zustand, generell muß man nicht auf andere Dämpfer wechseln.
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 22:01
also ich liebe es, die Eibach waren mir persönlich noch immer zu hoch.
Jetzt kommen nur noch gute Bilstein Dämpfer rein, dann ist das Fahrwerk perfekt.
Bilstein verkauft übrigens auch die Sportfahrk mit KAW Federn.
Gruß at all
Harald
Jetzt kommen nur noch gute Bilstein Dämpfer rein, dann ist das Fahrwerk perfekt.
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 21:56
Schau auf mein Benutzerbild, dann weißt du wie der 8er mit KAW Federn aussieht !!
Zumindest vorne... lol
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Harald
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 21:53
Stell Dir vor, die Feder haben eine bestimmte Länge. Der Kolben im Dämpfer arbeitet in einem bestimmten Bereich und zwar nur in dem, er "gewöhnt" sich dran und Kolben und Zylinder sind verschlissen.
So, jetzt legst Du die Karre tiefer, der Kolben geht weiter in den Dämpfer rein. Auf einmal arbeitet er in einem völlig "jungfräulichen" Bereich. Rate mal, wielange es dauern wird, bis die Dämpfer anfangen zu sabbern?
'cuda
So, jetzt legst Du die Karre tiefer, der Kolben geht weiter in den Dämpfer rein. Auf einmal arbeitet er in einem völlig "jungfräulichen" Bereich. Rate mal, wielange es dauern wird, bis die Dämpfer anfangen zu sabbern?
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Re: KAW Federn ersteigert
02 März 2007 20:32
hab in der suche ein foto gefunden und der 8er gefiel mir sehr wie es tief war.und die sollen nicht so hart sein,so will ich es auch haben.und die federn waren sehr günstig,ich mach sie mal drauf,wenn sie nicht so sind wie ich das mir vorstelle kommen sie wieder raus,also bis dann,grüsse sean jean
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