840iger in der aktuellen BMW-POWER
- Rainer_B12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 249
- Thanks: 0
- westone
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1438
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
27 Apr. 2007 15:41Dirk, da Frank ab und zu den Gedanken hegt, den 840er zu verkaufen, könntest Du mit ihm ja mal Kontakt aufnehmen - das wird nur nicht ganz preiswert, denn es sind sehr viele Teile neu: Felgen und Reifen, Alpina-Fahrwerk, Alpina-Frontspoiler, Bremsen komplett, Getriebe, Motor komplett überholt, Fahrzeug komplett neu lackiert, Dekosatz komplett, Chipsatz getauscht und noch so einige Dinge. Dir mir gerade nicht einfallen.
Gruß Rainer
Rainer, wo bekommt man den Chipsatz ,,Alpina!?" für den M60?
nur bei Alpina?
Gruss Lars
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
27 Apr. 2007 09:31
schöner Umbau aber die Gasanlage macht doch alles wieder kaputt und dann einen Kompressorumbau draufsetzen zu wollen,ach neee
Allein wegen der Gasanlage kommt er doch schon wieder auf die Serienleistung und ist es wirklich ein Alpinamotor?
Allein wegen der Gasanlage kommt er doch schon wieder auf die Serienleistung und ist es wirklich ein Alpinamotor?
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer_B12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 249
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
27 Apr. 2007 08:04
Doch, den Umbau wird er mit Sicherheit noch durchführen - alleine aus dem Grund, dann ein Vorzeige- / Testobjekt zu haben, um diesen Umbau auch bei anderen 840ern gegen entsprechende Euros durchzuführen - da bin ich mir sehr sicher.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
27 Apr. 2007 07:05Dirk, da Frank ab und zu den Gedanken hegt, den 840er zu verkaufen, könntest Du mit ihm ja mal Kontakt aufnehmen
Hi Rainer
Dann wirds wohl mit dem Kompressorumbau nichts werden, wenn er ihn verkaufen will.
Also zur Zeit fehlt bei mir die finanzielle Lust, einen "nicht ganz preiswerten" zu kaufen.
Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer_B12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 249
- Thanks: 0
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Rainer_B12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 249
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
26 Apr. 2007 20:17
Dirk, da Frank ab und zu den Gedanken hegt, den 840er zu verkaufen, könntest Du mit ihm ja mal Kontakt aufnehmen - das wird nur nicht ganz preiswert, denn es sind sehr viele Teile neu: Felgen und Reifen, Alpina-Fahrwerk, Alpina-Frontspoiler, Bremsen komplett, Getriebe, Motor komplett überholt, Fahrzeug komplett neu lackiert, Dekosatz komplett, Chipsatz getauscht und noch so einige Dinge. Dir mir gerade nicht einfallen.
Gruß Rainer
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- DerMEESTER
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 378
- Thanks: 0
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
26 Apr. 2007 08:28Shnepfla, 315 PS in diesem Fahrzeug sind absolut korrekt. Es gibt einige E34 Alpina B10 4.0 Limo und Touring und 7 E32 Alpina B11 4.0 mit 315 PS auf Basis der BMW 4.0er Maschine.
Ah ok, wußte ich nicht *schäm* danke für die Aufklärung! :top:
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer_B12
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 249
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
26 Apr. 2007 01:23
Shnepfla, 315 PS in diesem Fahrzeug sind absolut korrekt. Es gibt einige E34 Alpina B10 4.0 Limo und Touring und 7 E32 Alpina B11 4.0 mit 315 PS auf Basis der BMW 4.0er Maschine. Frank hat den Chip von dieser Steuerung verbaut - das weis ich sehr genau. Vmax-Begrenzung ist raus, der Alpina-Chip drin und schon rennt der 2/3 8er recht ordentlich jedem 850er und auch jedem B12 5.0er locker davon und braucht dabei weniger Sprit. Die Bezeichnung am Heck mit B1 4.0 ist natürlich etwas irreführend, aber das merkt eigentlich keiner - ist eben halt ein Einzelstück und die Vollausstattung hat der Dichter des Textes wohl im Eifer des Gefechtes hinzugedichtet. Im Club ist Frank noch nicht aber das kommt bestimmt noch.
Ich bin mal gespannt, wie der 8er rennt, wenn der Kompressor verbaut ist. In seinem E36 328i Touring-Kompressorumbau durfte ich mal mitfahren - das ging aber richtig gut ab, alle Achtung. Und die Maschine hat gehalten, obwohl schon über 200 TKM auf der Uhr.
Gruß Rainer
Ich bin mal gespannt, wie der 8er rennt, wenn der Kompressor verbaut ist. In seinem E36 328i Touring-Kompressorumbau durfte ich mal mitfahren - das ging aber richtig gut ab, alle Achtung. Und die Maschine hat gehalten, obwohl schon über 200 TKM auf der Uhr.
Gruß Rainer
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
26 Apr. 2007 00:16:winken: ,
hast recht waren nur 37 oder irre ich mich.aber die fehlenden drei tauchen bestimmt auch noch auf, und dann haben ja sooo viele von uns noch den zweit-8er der zählt dann auch.
:grinsen1:
Uwe, Du irrst.
es waren 39 beim Pfälzer Stammtisch.
Ich hätte auch gerne die 40 voll gemacht, aber alle angemeldeten waren da.
Es war eh der größte Pfälzer Stammtisch aller Zeiten. :top: :grinsen1:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- UFO
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 4466
- Thanks: 0
- Rubbercowboy
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2179
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 19:28
In der aktuellen AMS kann man was von einem CS lesen...
Das klingt wie ne Mischung al á CLS von DC und unseren seligen CSi´s.
Fehlt blos noch, das die Firma in Ermangelung eines Geburtsnamens sowas wie einen
"860 CS"
vorstellt. Hat übrigens beeindruckende 21"-Räder und eine Länge von über Fünf Metern. Mein 740er is grad mal fünf, der neue GT o,2 Meter länger.
Wenn dann mal "Länge läuft", ihr Seebären!
Maxl
Das klingt wie ne Mischung al á CLS von DC und unseren seligen CSi´s.
Fehlt blos noch, das die Firma in Ermangelung eines Geburtsnamens sowas wie einen
"860 CS"
vorstellt. Hat übrigens beeindruckende 21"-Räder und eine Länge von über Fünf Metern. Mein 740er is grad mal fünf, der neue GT o,2 Meter länger.
Wenn dann mal "Länge läuft", ihr Seebären!
Maxl
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V-max
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3088
- Thanks: 1
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 19:11stimmt - wenn sich auch die Frage stellt, was das für ein Alpina 4l-V8 mit 315 PS sein soll und wie man bei der doch leicht unvollständigen Schalterleiste von "Vollausstattung" sprechen kann...
Da kann der Eigentümer meistens nichts dafür. Meiner stand mal vor ein paar Jahren in der BMW-Szene. Für den nebenstehenden Text habe ich mich geschämt, zumal mein Name daneben stand. Kein Wort war von mir - alles frei erfunden!
Ein Bekannter von mir hat sein Motorrad mal in der Streetfighter drin gehabt.
Genau das Gleiche! Die berichteten von Motorrädern in seinem Wohnzimmer in dem sie nie gewesen sind! :flop:
Ich mach das freiwillig nicht noch mal - nachher bin ich wieder bundesweit der Hampelmann! :devilchilli:
Gruß an Alle
Wer driften kann braucht kein Kurvenlicht!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 18:49
Also ich :denk: mindestens 41 ist Pflicht !
Und den Zweitachter kaufen wir erst, wenn wir "auch" Angst haben müssen, der Erste fällt auseinander ...
:grinsen1:
Bis denne,
Hoerky
P.S.: Macht im Erstachter mit der Erstfrau auf dem Weg zum ersten Deutschlandtreffen sauviel Spass !
Und den Zweitachter kaufen wir erst, wenn wir "auch" Angst haben müssen, der Erste fällt auseinander ...
:grinsen1:
Bis denne,
Hoerky
P.S.: Macht im Erstachter mit der Erstfrau auf dem Weg zum ersten Deutschlandtreffen sauviel Spass !
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1246
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 17:43
:winken: ,
hast recht waren nur 37 oder irre ich mich.aber die fehlenden drei tauchen bestimmt auch noch auf, und dann haben ja sooo viele von uns noch den zweit-8er der zählt dann auch.
:grinsen1:
hast recht waren nur 37 oder irre ich mich.aber die fehlenden drei tauchen bestimmt auch noch auf, und dann haben ja sooo viele von uns noch den zweit-8er der zählt dann auch.
:grinsen1:
Da lachter der 8er!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 17:36
Wieso 40 ? Ist doch kein Stammtsich ... :lol:
Bis denne,
Hoerky
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1246
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 17:35
hab mir das Heft auch gekauft.
gehört der Besitzer zu unerem club dazu?
können dem Verlag ja mal zu unserem Pfälzer-treffen einladen und denen mal zeigen wie 40 von den 8ern auf einem haufen aussehen. :harhar:
gehört der Besitzer zu unerem club dazu?
können dem Verlag ja mal zu unserem Pfälzer-treffen einladen und denen mal zeigen wie 40 von den 8ern auf einem haufen aussehen. :harhar:
Da lachter der 8er!!!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- shneapfla
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2120
- Thanks: 0
Re: 840iger in der aktuellen BMW-POWER
25 Apr. 2007 16:43
stimmt - wenn sich auch die Frage stellt, was das für ein Alpina 4l-V8 mit 315 PS sein soll und wie man bei der doch leicht unvollständigen Schalterleiste von "Vollausstattung" sprechen kann...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Vaelue1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1500
- Thanks: 0
- M8
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0