vorurteile..
- Mike1
- Platinum Mitglied
Re: vorurteile..
12 Feb. 2004 22:48
Sie ist wieder gut in Schuß. Es ist eine von weltweit höchstens noch 50 existierenden, originalen gelb-schwarzen Charleston Enten. Original zumindest bis auf die Ledersitze, aber da konnt' ich nicht an mich halten. Der Rahmen ist auch nicht mehr original, aber das hatte sicherheitstechnische Gründe.
Jaja, den luftgekühlten Boxermotor (Vierventiler) mit dem Zündschloß auf der linken Seite anzulassen, hat schon was. Dann noch die Einzelradaufhängung über Pushrods, das Transaxle-Getriebe (mit zweitem und dritten Gang in einer Schaltebene) und die innenliegenden Scheibenbremsen, um die ungefederten Massen zu reduzieren, zusammen mit extremer Leichtbauweise, und man hat mehr Buzzwords, als jeder Porsche zu bieten :mrgreen:
An einem richtigen Sommertag hat der 8er einfach keine Chance, zumal man da nicht mal richtig das Dach aufmachen kann
...Mike
P.S.: Mit "Vierventiler" meine ich natürlich vier Ventile insgesamt, nicht pro Zylinder :whistling:
Jaja, den luftgekühlten Boxermotor (Vierventiler) mit dem Zündschloß auf der linken Seite anzulassen, hat schon was. Dann noch die Einzelradaufhängung über Pushrods, das Transaxle-Getriebe (mit zweitem und dritten Gang in einer Schaltebene) und die innenliegenden Scheibenbremsen, um die ungefederten Massen zu reduzieren, zusammen mit extremer Leichtbauweise, und man hat mehr Buzzwords, als jeder Porsche zu bieten :mrgreen:
An einem richtigen Sommertag hat der 8er einfach keine Chance, zumal man da nicht mal richtig das Dach aufmachen kann
...Mike
P.S.: Mit "Vierventiler" meine ich natürlich vier Ventile insgesamt, nicht pro Zylinder :whistling:
Bremen, Dunmurry, Göteborg, Levallois, München, Rüsselsheim
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
- Andinem-M8
- Platinum Mitglied
12 Feb. 2004 11:15Jetzt bin ich verwirrt :mrgreen:Tja, wer nix in der Hose hat, der hat meißt mer unter Motorhaube...
...Mike :grinsen1:
Ok, Du bist eine Ausnahme!!! :mrgreen-angel:
Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!!
- Mike1
- Platinum Mitglied
- Andinem-M8
- Platinum Mitglied
12 Feb. 2004 08:49
Tja, wer nix in der Hose hat, der hat meißt mer unter Motorhaube... :mrgreen-angel: :toothbrush:
(..hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt :mrgreen: ...)
Gruß
Andy :devilchilli:
(..hoffe es fühlt sich jetzt keiner beleidigt :mrgreen: ...)
Gruß
Andy :devilchilli:
Wenn ich auf einer einsamen Insel wäre und ich die Wahl hätte, was ich denn mitnehmen dürfte, dann wäre meine Entscheidung wohl sehr klar: Einen 8er!!!
- Schnarri
- Platinum Mitglied
- estabia
- Autor
- Platinum Mitglied
- Schnarri
- Platinum Mitglied