Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

17 Okt. 2009 21:03
#145787
Ja, seit zwei Jahren bin ich bei. Jetzt MUSS es werden!
Sonst wird das nie was. Bis auf ein paar kleinigkeiten ist alles da und wenn ich Zeit hätte wäre das in einer Woche fertig zum abstimmen.
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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

17 Okt. 2009 19:53
#145784
na grimmi das wird ja auch mal zeit, aber ick will ja nicht unken es kommt immer wieder was dazwischen, mir fehlen auch nur noch kolbenringe.

Mfg xmx

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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

17 Okt. 2009 01:58
#145776
Wenn Sauger-Tuning beim V12 bezahlbar wäre würden das viele machen! Ich stelle die Kosten gegenüber und entscheide mich ganz klar für den Kompressor.

Der kommt dieses Jahr endlich in den E30!
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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

16 Okt. 2009 21:35
#145768
Ich mag klassisches Tuning, nicht diese Monsters, wo Turbolader größer ist, als der Motor selbst.

Dazu noch ist im 8er kein Platz da, zumindest ohne tiefgreifende Änderungen.

Wenn ich Geld hätte (eher wenn Frau mitmachen würde), dann würde ich scharfe Nocken, Fächerkrümmer und Einzedrossel (von Engel) probieren. Das muss nach der Abstimung am Prüfstand mindestens 60-80 sehr scharfe PS bringen (bei etwa 5800U/min), mit umwerfendem Sound.

So ein Kompressor, das ist zwar druckvolle, aber ziemlich unaufregende Sache. Der Audi RS6 von meinem Vater (507PS) ist zwar ein Biest, aber im Vergleich zu meinem 6er (S38 Maschine) ziemlich langweilig. (obwohl um Welten schneller).

Gruß
David

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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

15 Okt. 2009 00:44
#145643
Dieses Projekt ist schon etwas extrem. Für den deutschen TÜV ist weniger mehr ;o)

Aber es gibt ja einige Lösungen die vertretbar sind und schon durchgeführt wurden.
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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

14 Okt. 2009 23:30
#145637
In Norwegen hat einer nen Single Turbo aufgebaut der momentan über 1000 PS und 1300Nm drückt. Schon beeindruckend!

www.bilforumet.no/prosjektforum/142822-e...095hk-1489nm-86.html

Na ja im 8er ist das so überhaupt nicht möglich und ich wage noch zu bezweifeln das dieses Projekt überhaupt Realisiert würde...

Attached files
[IMG
Gruß
Micha
________________________________
850ci
740i E38
735i E32... R.I.P.
Mein Großprojekt klick hier

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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

14 Okt. 2009 03:44
#145530
Der M70 ist nicht gerade Tunerfreundlich durch die 12Zylinder.
Dazu kommt noch, daß der Zylinderkopf nicht wirklich optimal ist. Der Auslasskanal macht nen 90° Bogen! Den bekommt man auch nicht weg und nur wenig bearbeitet.
Die Ansaugbrücke ist auch eher für ein hohes Drehmoment im mittleren Bereich ausgelegt.

Es ist wirklich besser man schaut sich in Richtung Aufladung um.
Das wird bei weitem billiger und bringt auch deutlich mehr Leistung.

In Norwegen hat einer nen Single Turbo aufgebaut der momentan über 1000 PS und 1300Nm drückt. Schon beeindruckend!

www.bilforumet.no/prosjektforum/142822-e...095hk-1489nm-86.html
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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

12 Okt. 2009 15:08
#145377
Hmm, wenn man zufälligerweise wahnsinnig viel Geld oder Rennsportkontakte hat kann man ja eine Drosselwalze einbauen. Die würde dann den bestehenden Durchmesser optimal ausnutzen.

Aber ich bezweifle ehrlich gesagt dass die standard-Drosselklappen die Leistung auch nur in irgendeiner Weise begrenzen. In Lemans haben die kleinere Drosseln und holen trotzdem über 600ps raus.

Auf jedenfall ist es weitaus aufwendiger einen bestehenden Motor drehzahlfester zu machen als einfach nur die Bohrung zu vergrößern und dickere Kolben zu verbauen.

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Re: Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

12 Okt. 2009 10:50
#145355
Ich habe LEISTUNGIER !!!!!!!!!! (aber möchte keine 31TEUR bei Hamann oder MK ausgeben)

Versuch ---> Irrtum? :-k Da sind € 20.000,- auch schnell aufgebraucht! Dann lieber 650 PS von

www.albrex.com
www.hb-motorsport.com
www.koenig-specials.com

Solltest Du dann Bremsenhunger haben hat Thomas was passendes...

Der M70 könnte/kann durchaus auch anders, natürlich geht ´s auch wieder über die Hubraumerweiterung, aber jedenfalls standfest:

500.000 km mit 422 Hiob-PS!

HIOB - Motorsport
Hans Hinterobermeier
Mitterweg 19,
A 5280 Braunau/Inn
Tel: 0043 7722-62451
Fax: 0043 7722-624514

Ob ´ne V8 Drosselklappe was bringt kann ich nicht beurteilen, aber das Nadelöhr ist sicherlich der Anschluß DK/ASB

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Was ist an dem M70 nicht hochdrehzalfest?

12 Okt. 2009 09:35
#145349
Hallo, was ist an dem M70 Motor eigentlich nicht hochdrehzahlfest?

Ventiltrieb? Es gibt doch schärfere Nockenwellen, mit Dopplefedern oder?

So könnte man dann doch locker über 6500 drehen und 70-100 ps rausholen, viellecht mit 2 V8 Drosselklappen, um mehr Luft reinzubekommen.

Warum machen alle Tuner bei dem M70 eine Hubraumerweiterung? Warum nicht über Drehzahl gehen?

Ich habe LEISTUNGIER !!!!!!!!!! (aber möchte keine 31TEUR bei Hamann oder MK ausgeben)

Gruß
David

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