Domstreben 840/850
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
11 Feb. 2005 08:50
Kleines Update:
Die Streben für den 850er waren noch warm, da waren sie auch schon wieder ausverkauft... Ich hab heute die letzte in silber geordert, in schwarz gibt`s wohl noch welche. Ab einer Bestellmenge von 10 Stück wird nachproduziert. Preis: 440,25 US$ inkl. Versand nach D, ohne Zoll/Steuern.
Hoffentlich ist das Ding bis zum Rhein-Main-Treffen am 5.3. da... :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Attached files
Die Streben für den 850er waren noch warm, da waren sie auch schon wieder ausverkauft... Ich hab heute die letzte in silber geordert, in schwarz gibt`s wohl noch welche. Ab einer Bestellmenge von 10 Stück wird nachproduziert. Preis: 440,25 US$ inkl. Versand nach D, ohne Zoll/Steuern.
Hoffentlich ist das Ding bis zum Rhein-Main-Treffen am 5.3. da... :devilchilli: :devilchilli: :devilchilli:
Attached files
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
- luck
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 164
- Thanks: 0
- Turbo_Grieche
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1304
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
12 Sep. 2004 19:44
Wieso denn so aufwendig???
Ich hab ne Domstrebe von MK dranne. Keine Ahnung was die gekostet hat, die war schon drinne, aber evtl. hilft es euch.
Ich hab ne Domstrebe von MK dranne. Keine Ahnung was die gekostet hat, die war schon drinne, aber evtl. hilft es euch.
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
(Ich spreche aus Erfahrung)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
25 Aug. 2004 06:27
Nochmal update: Die Versandkosten nach D betragen 38,- US$. Da der Preis von 399,- US$ ohne Steuern ist, kommen dann -wie von Reinhard schon angedeutet- noch die Einfuhrumsatzsteuer (16%) und der Zoll (je nach TARIC-Code 3 - 4,5% dazu. Aber: jedes Paket wird mit einem Wert von nur 100,- US$ deklariert, somit hält sich das Ganze in (bezahlbaren) Grenzen. Bleiben 399,-US$ für die Strebe, 38,-US$ für den Versand und ca. 20 US$ für Steuern/Zoll. Macht unterm Strich ca. 457,- US$ (entspricht ca. 380,- Eu`s). Rabatt auf den Versand gibt`s leider auch keinen, da nach Gewicht abgerechnet wird. Noch etwas: Die Streben werden wegen der geringen Anzahl von zu erwartenden Bestellungen nur für einen begrenzten Zeitraum produziert. 3-2-1- bald meins! :winken:
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
23 Aug. 2004 13:56...
Schickes Foddo haste da :mrgreen: ...
Gruesse
Reinhard
War ein Volltreffer auf der A5, 5 km vor meiner Abfahrt :sauer1: 75,-Eu`s und ein Pünktchen auf meinem jungfräulichen Flensburg-Konto halten sich aber noch im Rahmen
P.S.: Preis ist ja inkl. US-Tax, die fällt beim Export aus USA ja wieder raus. Das mit der Steuer kläre ich mit den Jungs ab, sobald die Streben für den 850er fertig sind.
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
23 Aug. 2004 11:45Einführungspreis ist 399,- US$ = ca. 325,- Eu`s nach jetzigem Kurs) plus Versand (zw. 16,- u. 45,- US$)
Schoen isse und preislich ja noch fast im Rahmen...
Beim Import wird Einfuhrumsatzsteuer i.H. der hiesigen MWSt. faellig. Mit etwas Pech auch noch Zoll.
Gesamt dann sicher in der Region 420 EUR.
Schickes Foddo haste da :mrgreen:
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
23 Aug. 2004 11:27
Habe gerade ein kleines Update bekommen: Streben für den 840 sind in Produktion und können innerhalb von 14 Tagen versendet werden. Für den 850 dauert noch ein paar Tage, die müssen etwas umkonstruiert werden (andere Ringe wg. der Masseschraube)
Einführungspreis ist 399,- US$ = ca. 325,- Eu`s nach jetzigem Kurs) plus Versand (zw. 16,- u. 45,- US$)
Einführungspreis ist 399,- US$ = ca. 325,- Eu`s nach jetzigem Kurs) plus Versand (zw. 16,- u. 45,- US$)
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- estabia
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 572
- Thanks: 0
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
- estabia
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 572
- Thanks: 0
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
17 Aug. 2004 15:00
Warum sollte die nicht halten? Die bieten die Streben für fast alle BMW-Modelle an und fertigen die -auf Anfrage einiger Amis- jetzt extra für den 8er an. Die Alu-Variante ist aufgrund fehlender Steifigkeit mittlerweile gecancelt, diese Variante ist aus Vierkantstahl und wiegt dann entsprechend mehr (ca. 7kg). Zum Ausgleich von 8er-Fertigungstoleranzen ist sie sogar verstellbar. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als die sonst so erhältlichen Streben (MK usw.) und wenn der Preis stimmt, nehm ich eine.
P.S.:Die Hersteller-Page ist www.strong-strut.com
P.S.:Die Hersteller-Page ist www.strong-strut.com
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
17 Aug. 2004 14:56
Das hält!
Das Alu ist ok und wenn deren Schweißer die Prüfungen hat die die Jungs angegeben haben dann sind die allseits beliebten Wiechers Streben ein dreck dagegen.
Was sollen die Teile kosten 400$ was ist das in juro? 350eu?
Und saugut aussehen tuts auchnoch.
Schon ist das weihnachtsgeld weg.....
Das Alu ist ok und wenn deren Schweißer die Prüfungen hat die die Jungs angegeben haben dann sind die allseits beliebten Wiechers Streben ein dreck dagegen.
Was sollen die Teile kosten 400$ was ist das in juro? 350eu?
Und saugut aussehen tuts auchnoch.
Schon ist das weihnachtsgeld weg.....
Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- estabia
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 572
- Thanks: 0
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Domstreben 840/850
17 Aug. 2004 11:36
Hab mittlerweile weitere Infos:
Die ersten Prototypen sind fertig, die Produktion ist gestern angelaufen. Die Teile wird`s in zwei Ausführungen geben. Titansilber (wie auf den Bildern) und schwarz pulverbeschichtet. Einziges Problem: die Schraube für den Masseanschluß muss ab. Macht aber eigentlich nix, die ist ja nicht wirklich wichtig...
Hier gibt`s mehr Bilder:
members.cox.net/azz3man/eight_series.html (die eigentliche Strebe)
www.rvwilliams.com/bar/ (im 840 eingebaut)
Die ersten Besteller kriegen sogar noch einen Rabatt, genaue Preise erfahre ich nächste Woche.
Für alle Interessierten hier die Original-Mail:
In the recent past, you expressed an interest in the new Strong-Strut shock tower brace. Here's a quick link to the latest information and pictures of the new E 31 Series Strong-Strut.
members.cox.net/azz3man/eight_series.html
We were considering a different design but it was not compatible with clearances under the hood. The grounding lug location complicated our design efforts since some owners expressed dissatisfaction with the requirement to remove it. We have engineered around that issue. The 3/4 inch nut screwed to the grounding lug stud will have to be unscrewed and stored in the car. We will furnish a smaller diameter replacement that will thread on in its place and serve the same purpose of the original.
In case you are not familiar, the grounding stud lug is provided for the purpose of attaching the negative side of jumper cables should you ever need to jump start your car. As an alternate, the posts on either battery can be used and there are any number of places on the car to clip a negative ground cable.
This Strong-Strut design, is comprised of solid 6061 aircraft grade alloy that has been T-6 heat treated for strength. All our parts start life as solid billet material and then CNC machined to shape. We use no pivoting designs where the cross bar attaches to the rings. Pivoting designs are weak, allow movement, and are outdated 5 year old technology, although it is still used by some of our competitors. After the components are machined and shaped, the parts are bolted in place on a heavy steel welding fixture that replicates the E 31 chassis, shock tower profile. The parts are welded by a technician who is FAA certified to make welding repairs on commercial airliners. There is a great deal of expert hand assembly and fitting of the CNC machined components. Everyone on the Strong-Strut Team takes great pride in our products and I require each one to be made as though it was going on my own car.
The new Strong-Strut is adjustable so it will easily accommodate manufacturing tolerances without modifications.
Installation is straight forward, comes with complete instructions, and can be installed by a novice in about 20 minutes with simple tools.
We have been supplying Strong-Strut products to the BMW community for 5 years and have established an enviable reputation. Please visit our web pages to view products we have for other BMW models and you might want to browse the "testimonial" pages. This will give you a good idea of the quality of our merchandise and how others evaluate it. We're also very customer service oriented.
Everything we sell comes with a 100% satisfaction guarantee and lifetime warranty including shipping in both directions. We even warranty pre-owned Strong-Struts, a good selling point should you have occasion to part with it.
We expect that production will begin August 16th and by September 15, or sooner, we will be shipping the pre-paid orders from the first production run.
The Strong-Struts will be available in Titanium Silver or black textured powder coat. The black texture replicates the black crinkle finish on OEM items. The Titanium Silver has a hint of metalflake in it and has "depth" when viewed.
We will be contacting you in about a week with pricing information and instructions for ordering. A substantial discounted "introductory price" will be established in return for your pre-payment and willingness to wait a few weeks for the accessory.
Thank you for your interest in our products.
Best wishes, Paul & the Strong-Strut Team
Die ersten Prototypen sind fertig, die Produktion ist gestern angelaufen. Die Teile wird`s in zwei Ausführungen geben. Titansilber (wie auf den Bildern) und schwarz pulverbeschichtet. Einziges Problem: die Schraube für den Masseanschluß muss ab. Macht aber eigentlich nix, die ist ja nicht wirklich wichtig...
Hier gibt`s mehr Bilder:
members.cox.net/azz3man/eight_series.html (die eigentliche Strebe)
www.rvwilliams.com/bar/ (im 840 eingebaut)
Die ersten Besteller kriegen sogar noch einen Rabatt, genaue Preise erfahre ich nächste Woche.
Für alle Interessierten hier die Original-Mail:
In the recent past, you expressed an interest in the new Strong-Strut shock tower brace. Here's a quick link to the latest information and pictures of the new E 31 Series Strong-Strut.
members.cox.net/azz3man/eight_series.html
We were considering a different design but it was not compatible with clearances under the hood. The grounding lug location complicated our design efforts since some owners expressed dissatisfaction with the requirement to remove it. We have engineered around that issue. The 3/4 inch nut screwed to the grounding lug stud will have to be unscrewed and stored in the car. We will furnish a smaller diameter replacement that will thread on in its place and serve the same purpose of the original.
In case you are not familiar, the grounding stud lug is provided for the purpose of attaching the negative side of jumper cables should you ever need to jump start your car. As an alternate, the posts on either battery can be used and there are any number of places on the car to clip a negative ground cable.
This Strong-Strut design, is comprised of solid 6061 aircraft grade alloy that has been T-6 heat treated for strength. All our parts start life as solid billet material and then CNC machined to shape. We use no pivoting designs where the cross bar attaches to the rings. Pivoting designs are weak, allow movement, and are outdated 5 year old technology, although it is still used by some of our competitors. After the components are machined and shaped, the parts are bolted in place on a heavy steel welding fixture that replicates the E 31 chassis, shock tower profile. The parts are welded by a technician who is FAA certified to make welding repairs on commercial airliners. There is a great deal of expert hand assembly and fitting of the CNC machined components. Everyone on the Strong-Strut Team takes great pride in our products and I require each one to be made as though it was going on my own car.
The new Strong-Strut is adjustable so it will easily accommodate manufacturing tolerances without modifications.
Installation is straight forward, comes with complete instructions, and can be installed by a novice in about 20 minutes with simple tools.
We have been supplying Strong-Strut products to the BMW community for 5 years and have established an enviable reputation. Please visit our web pages to view products we have for other BMW models and you might want to browse the "testimonial" pages. This will give you a good idea of the quality of our merchandise and how others evaluate it. We're also very customer service oriented.
Everything we sell comes with a 100% satisfaction guarantee and lifetime warranty including shipping in both directions. We even warranty pre-owned Strong-Struts, a good selling point should you have occasion to part with it.
We expect that production will begin August 16th and by September 15, or sooner, we will be shipping the pre-paid orders from the first production run.
The Strong-Struts will be available in Titanium Silver or black textured powder coat. The black texture replicates the black crinkle finish on OEM items. The Titanium Silver has a hint of metalflake in it and has "depth" when viewed.
We will be contacting you in about a week with pricing information and instructions for ordering. A substantial discounted "introductory price" will be established in return for your pre-payment and willingness to wait a few weeks for the accessory.
Thank you for your interest in our products.
Best wishes, Paul & the Strong-Strut Team
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
- Schnarri
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Domstreben 840/850
09 Aug. 2004 06:36
Bin im Ami-board über was Feines gestolpert:
bimmer.roadfly.org/bmw/forums/e31/5456601-2.html
(Bilder sind vom 750) Hab auch schon mal nachgefragt. Die sind gerade an einem Prototypen für den 8er, deshalb steht der endgültige Preis noch nicht ganz fest. Die Strebe wird zwischen 400-450 US$ (plus ca. 45 US$ Versand nach D) kosten. Ausführung in Alu (leichter) oder Stahl (fester und lackierbar. Lackiert/verchromt kost natürlich extra)m Wenn noch jemand Interesse hat, bitte melden. Vielleicht ist noch ein Rabatt drin...?
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.