4 Ventil Technik im 8er
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 4 Ventil Technik im 8er
30 Sep. 2004 21:24Hallo,
habt Ihr zu diesem Thema schon was rausgefunden???
Würde mich auch interessieren was man in dieser Sache machen kann und in welchem Preisbereich die Sache liegt.
Hallo,
leider habe ich zu diesem Thema nichts mehr heraus gefunden,da die Hefte wohl inzwischen zum Altpapier gewandert sind und nicht mehr auffindbar sind.
Das war Anfang der 90er Jahre,die Zeitschrift hieß "Tuning" und die Firma die den Umbau macht hieß JM Lippert bzw. JMS Lippert und war irgendwo im hessischen,ich meine Raum Frankfurt ansässig.
Gruss Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- joerggoebel
- Offline
- Junior Mitglied
- Beiträge: 22
- Thanks: 0
- V12
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
- E8V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 433
- Thanks: 0
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
Re: 4 Ventil Technik im 8er
29 Aug. 2004 11:21
Es gab Anfang der ´90er Jahre einen Tuner der den M70 Motor auf 4 Ventiltechnik umbaute.Muss mal in meinen Unterlagen schauen ob ich da etwas finde.Die Firma hieß Lippert und baute auch den M5/M6 Motor in den Z1 ein.Beim 12 Zylinder lag die Leistung irgendwo um die 500PS.
Achim
Achim
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- E8V12
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 433
- Thanks: 0
- V12
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
- higw65
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3347
- Thanks: 2
Re: 4 Ventil Technik im 8er
28 Aug. 2004 17:51Hallo Leute ich war heut ein wenig unterwegs mir ein Winterauto suchen.
Dabei hab ich einen Calibra 2,0 und den 16V Probegefahren.
Der Unterschied ist ja schon ganz ordentlich.
Jetzt ist mir auf der Heimfahrt so durch den Kopf gegangen....warum nicht auch im 8er?
Gibts keine 6 Zylinder mit 4 Ventiltechnik von BMW?
Ich dachte mir wär mal bei Mobile ein 525 24V über die Füße gelaufen.
Das wär doch ein schönes Leistungsplus ohne gleich mehr Steuern zu zahlen.
Könnte so ein Kopf (von einem 6zyl Spender) passen?
Äh...es gibt doch 4-Ventiler von BMW...genug sogar. Nur keine die auf den 12-Zylinder passen würden.
Leistungsplus ist immer relativ. Fahr mal den Calibra Turbo... :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V12
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
Re: 4 Ventil Technik im 8er
28 Aug. 2004 17:45
Und ein Liter Hubraum!
Das der V12 im McLaren verbaut war wusste ich aber das der 4V Technik hat ist eine nette Neuigkeit. Dann sollte das also irgendwie machbar sein!
Obs den F1 Motor bei ebay gibt :grinsen1:
Werde mal ein wenig stöbern obs über den Motor nicht ein paar Fakts im Netz gibt.
Das der V12 im McLaren verbaut war wusste ich aber das der 4V Technik hat ist eine nette Neuigkeit. Dann sollte das also irgendwie machbar sein!
Obs den F1 Motor bei ebay gibt :grinsen1:
Werde mal ein wenig stöbern obs über den Motor nicht ein paar Fakts im Netz gibt.
Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- reinhard
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3904
- Thanks: 0
Re: 4 Ventil Technik im 8er
28 Aug. 2004 00:59
Ja doch, das passt scho....
Am Ende kommt dann ein S70/2 oder S70/3 dabei raus und wurde unverschaemterweise in den McLaren F1 eingebaut. Dabei haette der dem M8 doch so gut zu Gesicht gestanden....
Aber warum in die Ferne schweifen... kauf Dir doch einfach nen 840... :harhar:
Gruesse
Reinhard
Am Ende kommt dann ein S70/2 oder S70/3 dabei raus und wurde unverschaemterweise in den McLaren F1 eingebaut. Dabei haette der dem M8 doch so gut zu Gesicht gestanden....
Aber warum in die Ferne schweifen... kauf Dir doch einfach nen 840... :harhar:
Gruesse
Reinhard
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- V12
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 666
- Thanks: 0
4 Ventil Technik im 8er
28 Aug. 2004 00:06
Hallo Leute ich war heut ein wenig unterwegs mir ein Winterauto suchen.
Dabei hab ich einen Calibra 2,0 und den 16V Probegefahren.
Der Unterschied ist ja schon ganz ordentlich.
Jetzt ist mir auf der Heimfahrt so durch den Kopf gegangen....warum nicht auch im 8er?
Gibts keine 6 Zylinder mit 4 Ventiltechnik von BMW?
Ich dachte mir wär mal bei Mobile ein 525 24V über die Füße gelaufen.
Das wär doch ein schönes Leistungsplus ohne gleich mehr Steuern zu zahlen.
Könnte so ein Kopf (von einem 6zyl Spender) passen?
Dabei hab ich einen Calibra 2,0 und den 16V Probegefahren.
Der Unterschied ist ja schon ganz ordentlich.
Jetzt ist mir auf der Heimfahrt so durch den Kopf gegangen....warum nicht auch im 8er?
Gibts keine 6 Zylinder mit 4 Ventiltechnik von BMW?
Ich dachte mir wär mal bei Mobile ein 525 24V über die Füße gelaufen.
Das wär doch ein schönes Leistungsplus ohne gleich mehr Steuern zu zahlen.
Könnte so ein Kopf (von einem 6zyl Spender) passen?
Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.