Pferdestärken aus Hamburg
- Mike1
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 648
- Thanks: 0
- Hadjian
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1894
- Thanks: 0
Re: Pferdestärken aus Hamburg
11 Nov. 2005 11:30
Was heißt ungedrosselt oder gedrosselt??? Ist das dann stärker oder schwächer?
:toothbrush: Amin :toothbrush:
:toothbrush: Amin :toothbrush:
www.smilies.4-user.de/include/Berufe/smilie_be_077.gif
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
_____Gruß_____
:toothbrush: Amin :toothbrush:
__________________________________________________
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Pusches
- Besucher
Re: Pferdestärken aus Hamburg
11 Nov. 2005 11:25
Der Aufwand mit Rollenprüfstand und entsprechenden Tests, dauert 2 Tage und kostet so um die 1800 EUR + 1/2 Tank Sprit für den Normaluser. Die Ergebnisse sind beachtlich. habs Probiert. Auf dem Prüfstand sind ca 20 Tests notwendig um alle "Löcher" beim beschleunigen in den div. Drehzahl und Lastbereichen zu eliminieren.
Aber mehr als ~10% Leistung gibts trotzdem nicht. Macht dann 360,7PS auf der Rolle bei meinem CSI. (Verlust laut Tabelle 65PS)
Also deswegen lieber die, ich steck Chips oder Lade den Flash -mit fertigen Standard Leistungskurven Programmen - Tuning Aktion.
Die M60 Version wirds wohl ab anfang nächstem Jahr für nen knappen 150EUR Schein über den Club geben. Erste Tests waren mal schon mal sehr zufriedenstellend.
Die M70Version (Automatik) gibts nun auch in zwei Versionen einmal für den normalen User mit ungedrosseltem EGS und für den Superuser :harhar: mit gedrosseltem EGS für Schlappe 200EUR
Eine M70Version (6Gang) habe ich zwar, ist aber noch nicht getestet. Da würde ich eventuel nen Testfahrer benötigen.
Die S70 Version (6Gang) ist nun auch soweit ausgereift, dass Tempomat etc. Ihre Funktion beibehalten. Das Grundproblem beim S70 war dass die EML Software teilweise zu alt, bzw nicht upgedated war (Rückrufaktion von BMW) Preis 200EUR
Einbau ist inclusive.
Aber mehr als ~10% Leistung gibts trotzdem nicht. Macht dann 360,7PS auf der Rolle bei meinem CSI. (Verlust laut Tabelle 65PS)
Also deswegen lieber die, ich steck Chips oder Lade den Flash -mit fertigen Standard Leistungskurven Programmen - Tuning Aktion.
Die M60 Version wirds wohl ab anfang nächstem Jahr für nen knappen 150EUR Schein über den Club geben. Erste Tests waren mal schon mal sehr zufriedenstellend.
Die M70Version (Automatik) gibts nun auch in zwei Versionen einmal für den normalen User mit ungedrosseltem EGS und für den Superuser :harhar: mit gedrosseltem EGS für Schlappe 200EUR
Eine M70Version (6Gang) habe ich zwar, ist aber noch nicht getestet. Da würde ich eventuel nen Testfahrer benötigen.
Die S70 Version (6Gang) ist nun auch soweit ausgereift, dass Tempomat etc. Ihre Funktion beibehalten. Das Grundproblem beim S70 war dass die EML Software teilweise zu alt, bzw nicht upgedated war (Rückrufaktion von BMW) Preis 200EUR
Einbau ist inclusive.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- dg850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1866
- Thanks: 0
Re: Pferdestärken aus Hamburg
11 Nov. 2005 11:20
Realistische Werte sinds schon,allerdings hat er denn ein mobilen Rollenprüfstand dabei oder wie will er was optimieren?
Wie siehts mit den Preisen aus?
Ps.:Das er aus Minden bis nach Hamburg fährt ist ja nicht wirklich was Besonderes,bei so einer Fahrzeugmenge sollte dies schon im Geschäftsinteresse sein,müssen ja alle irgendwie Geld verdienen... :mrgreen:
Wie siehts mit den Preisen aus?
Ps.:Das er aus Minden bis nach Hamburg fährt ist ja nicht wirklich was Besonderes,bei so einer Fahrzeugmenge sollte dies schon im Geschäftsinteresse sein,müssen ja alle irgendwie Geld verdienen... :mrgreen:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- TomS
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 726
- Thanks: 0
Pferdestärken aus Hamburg
11 Nov. 2005 11:07
Grad aus Hamburg reingeflattert:
Hallo Community ...
Am 26.11.05 laden Wir einen Profi in sachen Chiptuning nach Hamburg ein - der Tuner kommt extra von Minden nach Hamburg, um div. Fahrzeuge aus dem Forum zu Modifizieren ...
Eine Werkstatt wird von mir organisiert und im Moment steht ein E38 M73, ein E38 M62, E38 M60 und ein E32 M60 auf der Liste ...
Für den V12 sind 3/3,5 Std. für die restlichen Modelle sind 2/2,5 Std. angesetzt ...
Angestrebte Leistung je nach Modell:
M60
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 400 Nm / 440 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
M62
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 440 Nm / 460 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
M73
Serie nach Tuning
Leistung: 240KW - 326PS / 265KW - 360PS
Drehmoment: K.A K.A
Geschwindigkeit: K.A
Macht mich bitte auf die Angaben oben nicht fest - individuell, je nach Fahrzeug und Modell, können diese Angaben von der tatsächlich erziehlten Leistung nach der Modifizierung abweichen ... Je nach Zustand und Laufleistung des Fahrzeugs kann mehr, oder auch weniger Leistung erziehlt werden - auf jeden Fall bezieht sich diese Optimierung nicht durch einfachen Chipwechsel !!! Das Fahrzeug wird an einem Computer angeschloßen, die Daten abgelesen, Kennfelder usw. neu, auf das Fahrzeug individuell programiert ...
Was haltet Ihr davon?
Bekanntermaßen ist der V8 ja nur künstlich gedrosselt um den Verkauf des V12 nicht zu gefährden. :lol:
Realistisch oder nicht?
Hallo Community ...
Am 26.11.05 laden Wir einen Profi in sachen Chiptuning nach Hamburg ein - der Tuner kommt extra von Minden nach Hamburg, um div. Fahrzeuge aus dem Forum zu Modifizieren ...
Eine Werkstatt wird von mir organisiert und im Moment steht ein E38 M73, ein E38 M62, E38 M60 und ein E32 M60 auf der Liste ...
Für den V12 sind 3/3,5 Std. für die restlichen Modelle sind 2/2,5 Std. angesetzt ...
Angestrebte Leistung je nach Modell:
M60
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 400 Nm / 440 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
M62
Serie nach Tuning
Leistung: 210KW - 286PS / 224KW - 305PS
Drehmoment: 440 Nm / 460 Nm
Geschwindigkeit: +30 km/h
M73
Serie nach Tuning
Leistung: 240KW - 326PS / 265KW - 360PS
Drehmoment: K.A K.A
Geschwindigkeit: K.A
Macht mich bitte auf die Angaben oben nicht fest - individuell, je nach Fahrzeug und Modell, können diese Angaben von der tatsächlich erziehlten Leistung nach der Modifizierung abweichen ... Je nach Zustand und Laufleistung des Fahrzeugs kann mehr, oder auch weniger Leistung erziehlt werden - auf jeden Fall bezieht sich diese Optimierung nicht durch einfachen Chipwechsel !!! Das Fahrzeug wird an einem Computer angeschloßen, die Daten abgelesen, Kennfelder usw. neu, auf das Fahrzeug individuell programiert ...
Was haltet Ihr davon?
Bekanntermaßen ist der V8 ja nur künstlich gedrosselt um den Verkauf des V12 nicht zu gefährden. :lol:
Realistisch oder nicht?
The size of the toys separate the man from the boys
650Ci SMG
650Ci SMG
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.