Placebo Tuning

  • shneapfla
  • shneapflas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2120
  • Thanks: 0

Re: Placebo Tuning

17 Aug. 2006 19:58
#58099
ich vermute mal der Draht im Luftmassenmesser, k. A. wie man den richtig nennt und abkürzt...
Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Placebo Tuning

17 Aug. 2006 18:32
#58090
Michael, was ist bitte MFA-Draht?

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SlingShot
  • SlingShots Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1616
  • Thanks: 0

Re: Placebo Tuning

17 Aug. 2006 18:27
#58089
Achso, habe noch einen Nachteil geölter Filter vergessen:

Das Öl ziehts mit der Zeit aus dem Baumwollgewebe und brennt am heissen MFA-Draht fest.

Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ronny
  • Ronnys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1210
  • Thanks: 0

Re: Placebo Tuning

16 Aug. 2006 16:56
#57955
mist, schon gekauft, den K&N, aber nicht
den offenen, den "normalen".
Dann halt nächste Mal wieder BMW Original.
Danke für Eure Hinweise. :top:

Gruß Ronny
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • SlingShot
  • SlingShots Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1616
  • Thanks: 0

Re: Placebo Tuning

16 Aug. 2006 16:20
#57954
Vergiss es...

K&N in der Einsatzvariante für den Luftfilterkasten -> Mehr Schmutz in der Ansaugluft, anfangs gleiche, mittelfristig geringfügig GERINGERE Leistung als mit den originalen Papierfiltern

K&N als offener Trichter im Motorraum -> Mehr Schmutz in der Ansaugluft, etwa gleiche Leistung, GERINGERER Durchzug wegen der warmen Luft im Motorraum, geiles Ansauggeräusch

Vergleiche auch die Dyno-Results auf Roadfly!

Gruß Michael

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Placebo Tuning

16 Aug. 2006 16:12
#57953
Japp, aber keine Offenen sondern die normalen Austauschfilter. Dadurch klingt er auch etwas anders.

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ronny
  • Ronnys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1210
  • Thanks: 0

Re: Placebo Tuning

16 Aug. 2006 15:41
#57952
Hallo Heinrich,

was für ein Filter hast Du eingesetzt K&N?

Gruß Ronny
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Hemicuda
  • Hemicudas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Re: Placebo Tuning

16 Aug. 2006 15:37
#57951
Schau mal nach Deinen Luftfilter, das Problem hatte ich auch, dass meiner mir sehr lahmarschig vorkam. Jetzt rennt das Eisen wie die Sau, nachdem ich neue Lufter eingebaut habe (okay, okay, Rainer war das).

'cuda

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Ronny
  • Ronnys Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1210
  • Thanks: 0

Placebo Tuning

16 Aug. 2006 15:18
#57949
da muss ich sagen, meiner kommt mir auch manchmal lahm
vor, mein 530 V8 e34 mit 340.000 km läuft genau so schnell.
Mein 530 Touring Diesel kommt unten rum auch besser weg.
Versteh einer wie das sein kann.

Hoffentlich hat Pusches mal Zeit mir den Chip einzubauen,
vielleicht bringt das ja was.
Einen neuen Luftfilter hab ich schon geordert.

Gruß Ronny
Man scheitert nicht an den Steinen, die einem im Weg liegen, sondern an der Unfähigkeit, ihnen aus dem Weg zu gehen...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum