Frontscheibe + Beleuchtung
- Schnarri
- Platinum Mitglied
Re: Frontscheibe + Beleuchtung
05 Jan. 2007 06:32...Trotzdem: Kontrolliert erst Eure Reflektoren.
Euch nützt das beste Xenon bei schwarzen Reflektoren nix. ...
:top: Des Pudels Kern sozusagen... Und eine (vorsichtige) Reinigung der Linsen schadet ebenfalls nicht. Und plötzlich ist das Licht gar nicht mehr soooo schlecht.
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Administrator
05 Jan. 2007 01:10
Steht auch außer Frage.
Wenn Martin's Aussagen stimmen, dann dürft ihr mit schweizer Zulassung auch Xenon einbauen.
Die Eidgenossen gehören mal eben nicht zur EU, daher auch andere Gesetze.
Die Länge der Brenner sollte sehr wohl berücksichtigt werden.
Nicht jeder Brenner läßt sich so einfach anstelle der H1-Funzel "einführen".
Und Pusches's Aufkleber sind allemal eine Investition wert.
Trotzdem: Kontrolliert erst Eure Reflektoren.
Euch nützt das beste Xenon bei schwarzen Reflektoren nix.
Die Kontrolle ist einfach: Scheinwerferglas ab und nachgucken (Klammern nicht verlieren) :grinsen1:
Wenn Martin's Aussagen stimmen, dann dürft ihr mit schweizer Zulassung auch Xenon einbauen.
Die Eidgenossen gehören mal eben nicht zur EU, daher auch andere Gesetze.
Die Länge der Brenner sollte sehr wohl berücksichtigt werden.
Nicht jeder Brenner läßt sich so einfach anstelle der H1-Funzel "einführen".
Und Pusches's Aufkleber sind allemal eine Investition wert.
Trotzdem: Kontrolliert erst Eure Reflektoren.
Euch nützt das beste Xenon bei schwarzen Reflektoren nix.
Die Kontrolle ist einfach: Scheinwerferglas ab und nachgucken (Klammern nicht verlieren) :grinsen1:
Gruß Mike.
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
05 Jan. 2007 00:51
@Martin: Ich habe so meine Bedenken, wegen der Länge der Brenner und ob sie problemlos in die Scheinwerfer passen. Unsere konnten wir einfach reinstecken und fertig.
Jungs, startet bitte keine Diskussion ob Xenon im Achter legal ist oder nicht, es ist in Deutschland illegal, so einfach ist. Wer Genaues wissen möchte, bitte Suche benutzen.
'cuda
Jungs, startet bitte keine Diskussion ob Xenon im Achter legal ist oder nicht, es ist in Deutschland illegal, so einfach ist. Wer Genaues wissen möchte, bitte Suche benutzen.
'cuda
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- Martin
- Besucher
05 Jan. 2007 00:36In Deutschland oder Schweiz?
'cuda
In Deutschland. :grinsen1:
Guck
Ibäh Xenon
MFK: Naja, ich hab ja das Xenon-Papierchen von BMW und den Aufkleber von Pusches. :top:
Grüsse :winken:
Martin
- pfaelzer
- Administrator
05 Jan. 2007 00:34
Nützt alles nix, wenn die Reflektoren "verbrannt" sind.
Also erst mal die kontrollieren/ersetzen, dann können H1 schon heller werden.
Besser gehts dann mit Phillips & Co.
Xenon ist natürlich nochmal ein gewaltiger Sprung.
Bis dahin bringen zusätzlich eingeschaltete Nebelscheinwerfer eine deutliche Verbesserung, vor allem bei regennassen Fahrbahnen (hab ich heute bei meiner monatlichen Bewegungsfahrt grad hinter mir). :grinsen1:
Also erst mal die kontrollieren/ersetzen, dann können H1 schon heller werden.
Besser gehts dann mit Phillips & Co.
Xenon ist natürlich nochmal ein gewaltiger Sprung.
Bis dahin bringen zusätzlich eingeschaltete Nebelscheinwerfer eine deutliche Verbesserung, vor allem bei regennassen Fahrbahnen (hab ich heute bei meiner monatlichen Bewegungsfahrt grad hinter mir). :grinsen1:
Gruß Mike.
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
- Martin
- Besucher
05 Jan. 2007 00:15Ich habe dafür 220€ oder so gezahlt.
War mal. Ich habe diese Woche noch 165 Euro bezahlt und gleich zwei genommen. :grinsen1:
Ich verfolge gerade den UPS-Menschen (Tracking).
Grüsse :winken:
Martin
- Hemicuda
- Besucher
04 Jan. 2007 23:39Ist aber ein vernünftiger Betrag, hätte gedacht teuerer. Ich habe bis jetzt sehr wenig fahrpraxis mit meinem und bin ehrlich gesagt auch ein bisschen verschrocken vom schlechten Licht. Das Fernlicht hingegen finde ich ziemlich gut gegenüber vom Ablendlicht. Mit eingeschalteten Nebellichter gehts auch viel besser.
Ja, das stimmt alles. Das Abblendlicht im Achter ist ziemlich, naja, nicht gut. Im Set waren 2 Brenner und zwei Vorschaltgeräte. Das Schöne ist, dass man keine Kabelbäume aufschneiden musste. Wir haben die Vorschaltgeräte unter dem Scheinwerfer montiert, sodass man sie gar nicht sieht.
'cuda
- Wolf
- 8er Vader
04 Jan. 2007 23:25Hi Leute ! :winken:
2. Am Wochenende tue ich H1 mit Xenon-Füllung rein, in der Hoffnung, daß es besser wird. Heute Abend waren wir gegen 17 Uhr (Dämmerung) bei leichtem Nieselregen unterwegs und an der Autobahnausfahrt Stockstadt (Bayern!) haben wir ganz schön den Blindflug geübt.
Bis denne,
Hoerky
P.S.: Macht im Tageslicht sauviel Spass !
Meinst die Ausfahrten in Hessen! sind besser ausgeleuchtet? :lool:
Wenns einfacher sein soll als der Xenonumbau,dann probier mal die Cool Blue von Osram,diese wurden auch von BMW empfohlen.
Achim
Ps: Die Autobahnausfahrten machen auch in Bayern sauviel Spaß
Die Cool blue habe ich auch seit längeren drin.Sind schon heller als das normale Licht und günstiger als auf Xenon umzurüsten
Liebe geht durch den Wagen
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
04 Jan. 2007 23:22
Ist aber ein vernünftiger Betrag, hätte gedacht teuerer. Ich habe bis jetzt sehr wenig fahrpraxis mit meinem und bin ehrlich gesagt auch ein bisschen verschrocken vom schlechten Licht. Das Fernlicht hingegen finde ich ziemlich gut gegenüber vom Ablendlicht. Mit eingeschalteten Nebellichter gehts auch viel besser.
- Hemicuda
- Besucher
- M6Achim
- 8er Spezi
04 Jan. 2007 23:08Hi Leute ! :winken:
2. Am Wochenende tue ich H1 mit Xenon-Füllung rein, in der Hoffnung, daß es besser wird. Heute Abend waren wir gegen 17 Uhr (Dämmerung) bei leichtem Nieselregen unterwegs und an der Autobahnausfahrt Stockstadt (Bayern!) haben wir ganz schön den Blindflug geübt.
Bis denne,
Hoerky
Meinst die Ausfahrten in Hessen! sind besser ausgeleuchtet? :lool:
Wenns einfacher sein soll als der Xenonumbau,dann probier mal die Cool Blue von Osram,diese wurden auch von BMW empfohlen.
Achim
Ps: Die Autobahnausfahrten machen auch in Bayern sauviel Spaß
Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Vaelue1
- Platinum Mitglied
- Hemicuda
- Besucher
04 Jan. 2007 22:34
Zu 1: Ich habe eine Zahl von 750€ im Kopf, kann mich aber auch irren.
Zu 2: EINDEUTIG JA. Da liegen Lichtjahre dazwischen. Frag mal Maik (Balbo01) nach seinem Lieferanten, über ihn haben wir (Rainer, Ronny, Maxl, Maik selber und meine Wenigkeit) unsere Xenonsätze bezogen. Einbau hat etwa 1 Stunde gedauert.
Hier siehst Du den Unterschied:
Was ich aber nicht verstanden habe, willst Du Xenon-like Birnen haben oder echte Xenonbrenner mit Vorschaltelektronik und etc. Ich habe das Zweite drin.
Achja, mit Xenonlicht macht es 100000 mal mehr sauviel Spass !!!
'cuda
Zu 2: EINDEUTIG JA. Da liegen Lichtjahre dazwischen. Frag mal Maik (Balbo01) nach seinem Lieferanten, über ihn haben wir (Rainer, Ronny, Maxl, Maik selber und meine Wenigkeit) unsere Xenonsätze bezogen. Einbau hat etwa 1 Stunde gedauert.
Hier siehst Du den Unterschied:
Was ich aber nicht verstanden habe, willst Du Xenon-like Birnen haben oder echte Xenonbrenner mit Vorschaltelektronik und etc. Ich habe das Zweite drin.
Achja, mit Xenonlicht macht es 100000 mal mehr sauviel Spass !!!
'cuda
- hoerky
- Autor
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
Frontscheibe + Beleuchtung
04 Jan. 2007 22:25
Hi Leute ! :winken:
Jetzt (wo die Torfnasen ihre Schätzchen im Winterschlaf halten) ist man/frau häufig im Dunkeln unterwegs.
Dabei haben wir festgestellt, daß unsere Frontscheibe doch erheblich zerkratzt ist.
Außerdem ist die Scheinwerfer-Ausleuchtung, besonders bei Regen, eher eines Bollerwagens würdig.
1. Was kostet eine neue Frontscheibe (kein Versicherungsfall ! ) und wo lässt man das am Besten machen ?
2. Am Wochenende tue ich H1 mit Xenon-Füllung rein, in der Hoffnung, daß es besser wird. Heute Abend waren wir gegen 17 Uhr (Dämmerung) bei leichtem Nieselregen unterwegs und an der Autobahnausfahrt Stockstadt (Bayern!) haben wir ganz schön den Blindflug geübt. Bringt Xenon wirklich mehr Weite ? Und wenn ja welche Lösung und zu welchem Preis und wer kann uns das einbauen ?
Bis denne,
Hoerky
Jetzt (wo die Torfnasen ihre Schätzchen im Winterschlaf halten) ist man/frau häufig im Dunkeln unterwegs.
Dabei haben wir festgestellt, daß unsere Frontscheibe doch erheblich zerkratzt ist.
Außerdem ist die Scheinwerfer-Ausleuchtung, besonders bei Regen, eher eines Bollerwagens würdig.
1. Was kostet eine neue Frontscheibe (kein Versicherungsfall ! ) und wo lässt man das am Besten machen ?
2. Am Wochenende tue ich H1 mit Xenon-Füllung rein, in der Hoffnung, daß es besser wird. Heute Abend waren wir gegen 17 Uhr (Dämmerung) bei leichtem Nieselregen unterwegs und an der Autobahnausfahrt Stockstadt (Bayern!) haben wir ganz schön den Blindflug geübt. Bringt Xenon wirklich mehr Weite ? Und wenn ja welche Lösung und zu welchem Preis und wer kann uns das einbauen ?
Bis denne,
Hoerky
Bis denne, Hoerky
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)