Unterschied M-Fahrwerk/Serie
- Rainer H
- 8er Spezi
- higw65
- 8er Vader
Re: Unterschied M-Fahrwerk/Serie
31 Okt. 2003 22:23@ Pusches,
scheint so als müsstest Du morgen den restlichen Kasten Bier mitbringen :lachen1:
Aber bitte keine 0,5er Flaschen,ich bin Elektromeister,kein Maurer !Bis morgen !
Äh ,morgen sind 7 8er bei mir,ohne meinen,ätsch :winken:
Trinken Elektriker nicht lieber harte Sachen?
Viel Spass bei eurem Mini-Treffen...hoffentlich schneit es nicht... :lol:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Alv
- Besucher
31 Okt. 2003 21:55
@ Pusches,
scheint so als müsstest Du morgen den restlichen Kasten Bier mitbringen :lachen1:
Aber bitte keine 0,5er Flaschen,ich bin Elektromeister,kein Maurer !Bis morgen !
- higw65
- 8er Vader
- Guest
- Besucher
30 Okt. 2003 12:36M-Fahrwerk und die normalen Fahrwerke sind unterschiedlich. Die Federteller sind beim M-Fahrwerk kleiner.
Stimmt nicht ganz.
Die tellerdurchmesser sind immer gleich,sonst würden die gummiringe
von den federn nicht passen und die sind immer bei allen 8ern gleich.
Die federbeine sind die gleichen der unterschied beim M-FW liegt an den dämpfern(rundum härter),1mm dickerer vorderer stabi,andere federn rundum.
das wars...
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
- higw65
- 8er Vader
30 Okt. 2003 09:52
M-Fahrwerk und die normalen Fahrwerke sind unterschiedlich. Die Federteller sind beim M-Fahrwerk kleiner. Daher passen auch die Federn nicht. Wenn Du vergleichen willst, dann muss der "normale 8er" ein M-Fahrwerk haben. Bei Fahrzeugen mit M-Fahrwerk kann man auch nicht so einfach die Federn tauschen. Beim Einbau eines anderen Fahrwerks müssen dann leider immer die kompletten Federbeine getauscht werden.
- Pusches
- Besucher
29 Okt. 2003 21:03
Wir hatten das Thema schon mal. Und es ist immer noch nicht geklärt.
Wir werden jetzt am WE bei ALV sehen ob die Federn des CSI Gleich sind zu denen von den "normalen" 8tern.
Ich versuche das Haman Fahrwerk bei mir einzubauen.
Ich hatte mal einen Satz normale eibachs von Stefan, die habe ich nicht reinbekommen. (Zu klein)
Wir werden jetzt am WE bei ALV sehen ob die Federn des CSI Gleich sind zu denen von den "normalen" 8tern.
Ich versuche das Haman Fahrwerk bei mir einzubauen.
Ich hatte mal einen Satz normale eibachs von Stefan, die habe ich nicht reinbekommen. (Zu klein)
- higw65
- 8er Vader
- Udo
- Platinum Mitglied
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
29 Okt. 2003 10:41
Danke für die Auskunft. :kiss: Bleibt die Frage, wieso BMW das Ding M-Fahrwerk nennt, wenn es mit dem vom CSi nicht identisch ist. Die hätten es ja auch "Sportfahrwerk" nennen können. Wegen der AHK? Die war ja bei den "normalen" 8ern nur Option, beim CSi aber doch Serie?
DON'T PANIC!
- Guest
- Besucher
- Schnarri
- Autor
- Platinum Mitglied
Unterschied M-Fahrwerk/Serie
28 Okt. 2003 14:09
Weiß jemand, um wieviel mm das M-Fahrwerk der Sonderausstattung gegenüber dem Serienfahrwerk tiefer ist? Finde nirgendwo Angaben dazu.
Und: ist das M-Fahrwerk der Sonderausstattung identisch mit dem beim CSi eingebauten Fahrwerk?
Und: ist das M-Fahrwerk der Sonderausstattung identisch mit dem beim CSi eingebauten Fahrwerk?
DON'T PANIC!