Leistungsmessung auf dem Prüfstand

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Re: Leistungsmessung auf dem Prüfstand

08 Apr. 2007 11:33
#79269
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann hat Pusches am Treffen bei Alv gesagt, dass der 850CiM70 etwa 70PS Verlust hat.

'cuda

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Re: Leistungsmessung auf dem Prüfstand

08 Apr. 2007 09:50
#79268
die verlust größen sind statisch, heißt durch getriebe, kardan, diff fest.
die ändern sich nicht, daher besser in PS angeben. mit 60 - 65 PS liegt man beim 850 ganz gut. so hast du wenn original 240 ps auf achse, 300 ps serie. und wenn du z.b. schrick NW + kennfelder verbaust einen realen wert, wenn der achswert z.b. 270 ps wäre, 330 ps an der KW. (nur beispiels werte)

wie reinhard aber sagt, moderne rollen, wie der MAHA LPS3000 (sehr gute rolle) errechnen das selber.

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Re: Leistungsmessung auf dem Prüfstand

08 Apr. 2007 02:15
#79257
Das betreffend der Schleppleistung sieht man bei Schaumis Diagramme (Prüfstandergebnisse) sehr gut.

clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6804&highlight=

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Re: Leistungsmessung auf dem Prüfstand

08 Apr. 2007 02:05
#79256
Ein moderner Pruefstand ermittelt die Schleppleistung und rechnet daraus zurueck. Wenn ich mich recht erinnere liegt die Verlustleistung irgendwo um die 60PS.
Gruesse
Reinhard

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Leistungsmessung auf dem Prüfstand

07 Apr. 2007 22:02
#79217
Hi,

wie gross ist der Verlust bei der Rückrechnung Rad-Leistung zu Motor-Leistung eines 850Ci Automatic auf dem Prüfstand?

Nach Studium einiger Beitraege in den US Foren bin ich nicht schlauer als vorher.

Es wird alles von 10% bis 31% Verlust genannt.

Ich selbst schwanke zwichen 10% und 20%, da alles drüber doch zu unrealistisch scheint.

Gruss firebird

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