3.15LSD Differential in 850Ci M73

  • firebird
  • firebirds Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Thanks: 0

Re: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

19 Sep. 2007 07:18
#91228
Also ich persönlich würde kein Diff mit bis zu 80% Sperre nehmen, aber sowas muss man für sich selbst entscheiden. Alles was ich bisher über 25% gesperrt gefahren bin hat zwar spass gemacht, aber nicht für den Alltag zu empfehlen. Da kann dir vielleicht jemand anderes mehr zu diesem Thema hier sagen.

Grüße
Christian

Hi,
ich meinte auch 20-80% je nach Last (variables Diff).

Ich habe mich jetzt fuer das 25% 3.15LSD entschieden - sollte ja uch ausreichen fuer meinen Steptronik M73.
Wenn unzufrieden - kann man je später notfalls noch auf das variable aufruesten.

Der Drehmoment fuer Eingangsflansch sollte zwischen 100 - 150 lb/ft (=74-110Nm, am sichersten das Drehmoment vom alten Eingangsflansch messen und dann den neuen Flansch mit Loctide und dem ausgemessenen Wert vom alten Flansch anzeihen) liegen und es scheint nur der vom E31 zu passen.

Gruss firebird

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Turbo_Grieche
  • Turbo_Grieches Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1304
  • Thanks: 0

Re: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

14 Sep. 2007 14:39
#90885
Also ich hatte so ein Diff bei ebay deutschland gesehen. Ist ja auch nich so wichtig...
Deckel habe ich leider nicht.

Also ich persönlich würde kein Diff mit bis zu 80% Sperre nehmen, aber sowas muss man für sich selbst entscheiden. Alles was ich bisher über 25% gesperrt gefahren bin hat zwar spass gemacht, aber nicht für den Alltag zu empfehlen. Da kann dir vielleicht jemand anderes mehr zu diesem Thema hier sagen.

Grüße
Christian
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • firebird
  • firebirds Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Thanks: 0

Re: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

12 Sep. 2007 23:53
#90813
1. kanns sein, dass ich noch soneinen Eingangsflansch habe und
Ich braeuchte beides (Eingangsflansch und hinteren Deckel) in gutem Zustand
2. Hast du das diff vor kurzem bei ebay geschossen? Ich hatte glaube ich das gleiche beobachtet.

Grüße
KriKri
Wenn Du das bei Ebay US meinst - ich kenne diesen Besitzer (verwertet Diffs und gibt sie bei Ebay ab). Jeodch hat meins (nicht das aus der Ebayauktion) weniger Meilen runter.

Ich koennte das gebrauchte 3.15LSD Diff auch mit folgenden Upgrades "Aufruesten":

a: eine zusaetzliche Clutch fuer dann 40% Sperre (=$300.00) oder
b: 30°/60° Ramp mit 4 Clutches was dann 20% - 80% Sperre gibt (abhaengig von der Last, = $750.00 zusaetzlich).

Was ist zu empfehlen?

Gruss firebird

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Turbo_Grieche
  • Turbo_Grieches Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1304
  • Thanks: 0

Re: 3.15LSD Differential in 850Ci M73

12 Sep. 2007 19:51
#90796
1. kanns sein, dass ich noch soneinen Eingangsflansch habe und
2. Hast du das diff vor kurzem bei ebay geschossen? Ich hatte glaube ich das gleiche beobachtet.

Grüße
KriKri
Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • firebird
  • firebirds Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Thanks: 0

3.15LSD Differential in 850Ci M73

12 Sep. 2007 08:38
#90753
Dieses originale BMW 3.15S (25% Sperre) Hinterachsgetriebe aus einem BMW E32 750iL US Ausführung soll mein originales offenes 2.81 E31 850Ci M73 Hinterachsgetriebe ersetzen.
Ich verspreche mir davon 12% mehr Drehmoment und vor allem gleichmaessige Traktion durch die Sperre.


Meine zwei Fragen dazu:
1. Da ich mein originales Diff nicht "schlachten" will und an dem E32 750i Diff den Eingangsflansch und die hintere Abdeckung tauschen muss (beides ist verschieden vom E31 und muss durch die original E31 Teile ersetzt werden), suche ich das passende Eingangsflansch und die hintere Abdeckung. Passen dafuer nur die E31 Teile oder auch aus anderen Baureihen und was ist der Drehmoment fuer die Mutter von dem Eingangsflansch (habe gelesen, dass dies sehr genau zu nehmen ist, sonst ist die Freunde am neuen Diff nicht lange)?

2. Was bedeutet die V292 bei dem Label S3.15V92? Da ich auch schon das gleiche Diff (E32 750iL) mit V283 geshen habe (also dann S3.15V283).


Gruss firebird

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum