Lambo-Tueren - muss das denn sein?
- M6Achim
- 8er Spezi
- M8
- 8er Vader
- UFO
- 8er Vader
Re: Lambo-Tueren - muss das denn sein?
05 Dez. 2007 21:54Es kann nur den Einen geben! :grinsen1:
Annno 1954 in Deutschelande hergestellt, innovativ nicht nur wegen der Türen, sondern auch wegen der Bremsen und der Benzineinspritzung, Ende der 80er fast mit Gold aufgewogen, auch heute als wertstabil zu bezeichnen...
Hoerky, sei jetzt staaak :harhar: , von den Erfindern des Automobils...
wobei mir persönlich der weisse E31 immer besser gefällt....
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Mike1
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 21:39Nun ja, erstmal wurde die American Build Quality der 70er zugrunde gelegt, und dann (muß ich überhaupt noch weiterschreiben? :mrgreen:) wurde der Wagen von Leuten zusammengebaut, die in der dritten Generation arbeitslos waren.fand die Verarbeitung lies sehr zu wünschen übrig
Das hat einige Zeit gedauert, bis die Produktion eingespielt war. Die ersten 500 Autos sind bei den Händlern allesamt nochmal komplett zerlegt und neu zusammengebaut worden - weil teilweise die Türen nichtmal schlossen usw.. Da kann man schon erahnen, wo das Geld versickert ist.
...Mike
- M8
- 8er Vader
- Mike1
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 21:05Oberkante Spiegel beim DeLorean sind (je nach Fahrwerk) 190 - 196cm. Das geht. Die Kiste ist sonst ja auch nur 114 cm hoch!ich keine wenige Garagen oder Parkhäuser, wo die Tür oben nicht anschlagen würde!
Wie hoch sind die offenen Türen eines 8ers mit Lambo-Doors? Hat das mal jemand in Erfahrung gebracht?
Bei solchen Autos kann man die Scheiben ganz einfach nach außen treten. Außerdem sollten zumindest die Türscheiben bei sowas eh zerbröseln. Besser aber immer einen Hammer dabeihaben.Außerdem...ich wünsche es niemanden..., aber im Falle eines Unfalls wo man mit dem Dach nach unten liegen bleibt...
Und noch was zum Design des DeLoreans: Der ist wie ein Stehaufmännchen konstruiert und bleibt nur auf dem Dach liegen, wenn man ihn kopfüber senkrecht fallen läßt. Nette Sache, das. Im Nachrüstkit der Lambo-Doors ist sowas aber sicher nicht mit drin :grinsen1:
Das unterschreib ich hier mal - u.a. weil man sie bei der Fahrt offen lassen darf.Die besten Autotüren der Welt sind die des Z1
...Mike
P.S.:
Z1: Stahlmonocoque mit Kunststoffbeplankung - DeLorean: Kunststoffmonocoque mit Stahlbeplankung
Z1: Sechszylinder Frontmotor - DeLorean: Sechszylinder Heckmotor
Z1: Türen gehen nach unten auf - DeLorean: Türen gehen nach oben auf
- M6Achim
- 8er Spezi
05 Dez. 2007 20:511.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- Warzi
- Platinum Mitglied
- M8
- 8er Vader
- AlexK
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 20:11cooles Video :top:
ein Delorean ist natürlich "DAS AUTO" überhaupt.Hab bis jetzt in Deuschland noch nie einen gesehen.Konnte nur mal den aus dem Film zurück in die Zukunft in den Universal Studeos betrachten und da hatte ich noch nicht so viel mit Autos am Hut gehabt.
In Fürth gibts einen Würde mir auch gefallen der DeLorean
BMW 850Ci FÜ-XX 854
Simson KR 51/2L
Simson Duo 4/2
- M6Achim
- 8er Spezi
05 Dez. 2007 19:50Aber mit 1500eu+Einbau ist mir dann der Spaß doch zu teuer.
Gut man fällt schon sehr damit auf,und die Meinungen gehen hier schon auseinander, aber ich kann zum einkaufen ja noch mein alltags Auto nutzen.
Den Dicken fah ich wirklich nur zum angeben
Das ist doch ein Schnäppchen im Vergleich zu EDC Dämpfern. :grinsen1:
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
- blue_e31
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 19:27Außerdem...ich wünsche es niemanden..., aber im Falle eines Unfalls wo man mit dem Dach nach unten liegen bleibt...wäre echt eine dumme Situation!
Die besten Autotüren der Welt sind die des Z1 und die Schiebetür!
Opel GT 2
MfG blue_e31
- Warzi
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 17:53ein Delorean ist natürlich "DAS AUTO" überhaupt.Hab bis jetzt in Deuschland noch nie einen gesehen.Konnte nur mal den aus dem Film zurück in die Zukunft in den Universal Studeos betrachten und da hatte ich noch nicht so viel mit Autos am Hut gehabt.
- Mike1
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 17:31Und wer schon mal so ein umgebautes Golf-Türchen aufgemacht hat, der möchte das echt nicht im 8er verbaut haben, wo die Türen - ich weiß nicht - dreimal soviel wiegen und deutlich länger sind. Diese Bewegungsfreiheit um zwei Achsen macht das ganze (zumindest gefühlt) so dermaßen wackelig, daß man nicht wirklich viel Vertrauen in die Konstruktion hat.nun hat das jeder 2te Golf. da würde ich mir das bestimmt nicht an den BMW bauen!
Auf Supermarktparkplätzen wird sowas erstaunlich wenig bemerkt, muß ich ja sagen. Wohl weil andauernd Kofferraumklappen nach oben aufgehen. Da guckt niemand wirklich hin.Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich zum Einkaufen im Supermarkt mit dem Flügeltürer vorfahre - nee, wäre mir etwas zu dick aufgetragen!
Aber Flügeltüren (und auch diese Lambo-Doors, die je keine wirklichen Flügeltüren sind) haben auf Parkplätzen unglaubliche Vorteile - siehe hier . Nützt bloß nichts, weil einem die anderen dann Macken ins Auto hauen. Andererseits sind die Türen des 8ers so dick, daß man sie wohl zu weit öffnen müßte, bevor man sie nach oben schwenken kann, so daß die theoretische Platzersparnis davon wieder aufgefressen wird.
...Mike
- Hemicuda
- Besucher
05 Dez. 2007 17:31Andererseits: ICH fahre den Achter und da sind mir die Anderen bzw. die Meinungen von denen sowas von pupsegal.
'cuda
- Warzi
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 17:25Ich hab den dicken nur zum spazieren fahren und bin auch nicht mit Kundenterminen in kontakt.Muß nur wenn ich bei uns ins Werksparkhaus fahre immer gucken das ich einen passenden Parkplatz finde das mir keiner ne Delle oder Kratzer beim ein/aussteigen reinmacht.
aber ich muß gestehen ich hätte gerne welche
- e-chief
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 17:04Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Warzi
- Platinum Mitglied
05 Dez. 2007 16:44ich find die Flügeltüren am 8er auch sehr geil.Wenn es mir nicht zu teuer wäre, und ich es selber anbauen könnte hätte ich sie schon eingebaut.
Aber mit 1500eu+Einbau ist mir dann der Spaß doch zu teuer.
Gut man fällt schon sehr damit auf,und die Meinungen gehen hier schon auseinander, aber ich kann zum einkaufen ja noch mein alltags Auto nutzen.
Den Dicken fah ich wirklich nur zum angeben
- Grimmjar
- Elite Mitglied
05 Dez. 2007 16:09nun hat das jeder 2te Golf.
da würde ich mir das bestimmt nicht an den BMW bauen!
ein dezenter BMW macht meiner Meinung nach viel viel mehr her.
1-7-5-11-3-9-6-12-2-8-4-10
350i
- V-max
- 8er Vader
05 Dez. 2007 15:55Und wenn schon, dann muss es aber unbedingt gut gemacht sein. Nicht das die geöffneten Türen unterschiedlich hoch stehen, oder der Türspalt nicht stimmt (bei geschlossener Tür natürlich).
Gruß Jochen
- Hemicuda
- Besucher
- shogun
- Autor
- Platinum Mitglied
Lambo-Tueren - muss das denn sein?
05 Dez. 2007 14:14Ich weis ja nicht so Recht :wasted:
Aus diesem Thread
forums.bimmerforums.com/forum/showthread.php?t=882839