Sportluftfilter- Test
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
- Hemicuda
- Besucher
- Rainer H
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 8202
- Thanks: 2
Re: Sportluftfilter- Test
11 Dez. 2007 15:06Heinrich, im Regen fährt man keinen 8er :bash: :mrgreen-angel:
Der Heinrich hat kurz vor dem Kauf des 8ers in einem anderen Forum mal gepostet, dass sein 8er ganz original bleibt... :mrgreen-angel:
Was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an!! :mrgreen-angel:
Spaß beiseite !! ich denke Er hat seine Meinung etwas geändert! das passiert eben manchmal!
Gruß Rainer
<Spielsachen>
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Schnarri
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 2820
- Thanks: 0
Re: Sportluftfilter- Test
11 Dez. 2007 14:51Heinrich, im Regen fährt man keinen 8er :bash: :mrgreen-angel:
Der Heinrich hat kurz vor dem Kauf des 8ers in einem anderen Forum mal gepostet, dass sein 8er ganz original bleibt... :mrgreen-angel:
DON'T PANIC!
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M8
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3430
- Thanks: 0
- Hemicuda
- Besucher
Re: Sportluftfilter- Test
11 Dez. 2007 09:38
Ist eigentlich selbsterklärend, heisse Luft ist sauerstoffärmer als kalte Luft. Ich weiss nicht, ob es Euch schon mal aufgefallen ist, aber der Achter geht wie die Drecksau, wenn es feucht ist oder leicht regnet.
'cuda
'cuda
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- aco1990
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 270
- Thanks: 0
Re: Sportluftfilter- Test
10 Dez. 2007 23:37
Der Nachteil ist sehr unruhiger Motorlauf in Kaltlaufpfase :denk: . Warmer Motor ist im Leerlauf ruhiger. Bei niedrigerem drehzahl läuft noch unrund, aber bei höheren Drehzahlen saugt er wie das Tier :evil twisted: und hat sogar besere Beschleunigung. Vermuttropfen ist der Verbrauch :crybaby: . Erhoht sich von ca. 16 Liter (mit meiner Fahrweise), auf über 20 Liter. :uah:
Das Ganze ist sehr wahrscheinlich verursacht durch höhere Lufttemperatur und Lufttemperatursensor der frei im Motorraum ist. Also, wie so oft darüber gesprochen war, ohne größere Umbauaktion (Z.B. Einbau vor dem Kühler :harhar: ) ist das nix Empfehlenswert.
Das Ganze ist sehr wahrscheinlich verursacht durch höhere Lufttemperatur und Lufttemperatursensor der frei im Motorraum ist. Also, wie so oft darüber gesprochen war, ohne größere Umbauaktion (Z.B. Einbau vor dem Kühler :harhar: ) ist das nix Empfehlenswert.
Grüße
Duro
Gib Gaaaas und hab Spaaass!!!
E39 530D Touring/2000, E36 318ti Compact/1997, E36 318iS Coupe/1993
Duro
Gib Gaaaas und hab Spaaass!!!
E39 530D Touring/2000, E36 318ti Compact/1997, E36 318iS Coupe/1993
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- pfaelzer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 10123
- Thanks: 45
Re: Sportluftfilter- Test
10 Dez. 2007 23:32
Das Ansaugen von heisser Luft aus dem Motorraum wurde hier schon des öfteren andiskutiert.
Hierzu gehen die Meinungen bezüglich Verträglichkeit auseinander.
Als Gag zum Ausprobieren allemal klasse. :Drv:
Hierzu gehen die Meinungen bezüglich Verträglichkeit auseinander.
Als Gag zum Ausprobieren allemal klasse. :Drv:
Gruß Mike.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- aco1990
- Autor
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 270
- Thanks: 0
Sportluftfilter- Test
10 Dez. 2007 23:21
Habe zum Spaß Offene Sport Luftfilter in meinen 850Ci, M73 getestet. Der Sound ist hier zu hören
Die sehen so aus:
Attached files
Die sehen so aus:
Attached files
Grüße
Duro
Gib Gaaaas und hab Spaaass!!!
E39 530D Touring/2000, E36 318ti Compact/1997, E36 318iS Coupe/1993
Duro
Gib Gaaaas und hab Spaaass!!!
E39 530D Touring/2000, E36 318ti Compact/1997, E36 318iS Coupe/1993
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.