840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
- CSI Anton
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 100
- Thanks: 17
- hoerky
- Offline
- 8er Spezi
- Getriebenotprogramm-Fahrer
- Beiträge: 5479
- Thanks: 23
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
29 Dez. 2019 18:00 - 29 Dez. 2019 18:02und die einzelnen Vorstandsmitglieder, nimmt mittlerweile Ausmaße an, die ich so, wirklich
nicht mehr unterstützen kann …
Ich sehe das eher so:
1. Vorstand, Ralf Pusch, Pusches: Danke Du Haudegen in allen 8er-Fragen ! Und immer menschlich !
2 Vorstand, Michael Schäfer, Pfaelzer: Auch Dir vielen Dank ! Auch wenn Ihr und der 8er derzeit etwas wenig präsent seid.
Kassenwart, Gabi Fueckel, 2fast4u: Das Leben ist nicht planbar. Deshalb sauviel Dank an Dich !
Schriftführerin, Monika Neufuß-Herrmann, Herrmine: Im Hintergrund wirksam: Danke auch dafür !
Presseverantwortlicher, Per Honold, I850: Manchmal ebbes zu leise, wenn aktiv dann aber immer für den 8er !
Technikvorstand, Klaus Schreiber, forever8: Top Knowhow, aber mit der 3/4 8er-Brille , ,
Beisitzer, Andreas Warnke, Gassias: Der Andy sitzt nicht nur dabei. Der versteht den 8er und ist Mittendrin !
Andere wichtige Jobs:
Kassenprüferin, Claudia Runge, Sir Claudi: Eine integere Finanzprüferin gibt es gar nicht !
Danke An Euch !!!!!
P.S.: M8t mit Euch und unter Euch, immer wieder sauviel Spass :top: :top: :top:
Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
8-facher Pokalsieger
31-facher Pokal-Überreicher
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- I850
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 1702
- Thanks: 40
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
29 Dez. 2019 17:00Herrmi schrieb: @ Niels:
Einfach eines der Kabel des Check-Control-Gongs unter dem Handschuhfach abziehen und a Ruh´ is !
Weiß leider gerade nicht mehr welches ist aber kein Problem, ist der kleinere Stecker.:grinsen1:
...aber Du weißt schon, dass die Frage von Niels aus dem Jahr 2009 stammte...? :grinsen1:
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Herrmi
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1209
- Thanks: 10
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
29 Dez. 2019 13:12 - 29 Dez. 2019 13:13Einfach eines der Kabel des Check-Control-Gongs unter dem Handschuhfach abziehen und a Ruh´ is !
Weiß leider gerade nicht mehr welches ist aber kein Problem, ist der kleinere Stecker.:grinsen1:
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty )
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Wolf-850
- Offline
- Platinum Mitglied
- Grüsse: Wolfgang
- Beiträge: 1544
- Thanks: 158
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
26 Dez. 2019 00:47840Ci Schaltgetriebe, Linkslenker CC36000 - CC36110 von 02/1995 - 05/1999 Anzahl: 93
840Ci Schaltgetriebe, Rechtslenker CC39000 - CC39002 von 03/1996 - 03/1996 Anzahl: 3
Quelle: 8coupe.com
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- BMW Sammler
- Offline
- 8er Padawan
- Beiträge: 19
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
25 Dez. 2019 20:12Oder gar wie viele noch zugelassen sind?
Hab mir einen zugelegt und bin gleich noch am überlegen, ob ich mir noch einen kaufe. Die Dinger sind ja voll rar.
Bin momentan eh auf`m 840er Trip:
1X 840 Schalter 4,0
1X 840 Autom 4,4
1X 850 Schalter (`91)
1X 840 Schalter 4,4
1X 840 Automat 4,0
Wiki spukt nix genaues bei Schalter 4,4 aus
M3 EVO `87
325 `87 ETA
320i Limo `87 (Chrommodell)
1600 touring EZ.71 weis (im Aufbau)
1800 touring EZ.72 gelb (Teileträger)
635 csi EZ. 83 silber
325i Cabrio EZ. 85 schwarz (Chrommodel)
325i Cabrio EZ. 86 schwarz (Chrommodel)
850i EZ 91 schwarz 6Gang
3,0L E3 EZ `77
320i Limo...
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
17 Nov. 2009 22:50Das Radio muss ich aber noch austauschen, denn der Frequenzbereich passt nicht. :flop:
Und der Gong beim Einlegen des Rückwärtsgangs nervt! :flop: :flop: :flop:
Wie kann ich diesen Gong abschalten? :-k
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
18 Okt. 2009 22:19M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
18 Okt. 2009 22:16Aber Gratuliere und viel Spaß. Gut zu wissen, das er in gute Hände geht :Drv1:
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
18 Okt. 2009 15:12Aber zweimal Rot ist ja auch irgendwie langweilig. :winken:
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
- CDRDJ
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 6519
- Thanks: 1
- M6Achim
- Offline
- 8er Spezi
- Beiträge: 9968
- Thanks: 1
- MaxPower
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 209
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
18 Okt. 2009 12:25Die Entscheidung ist gefallen:
Es wird ein BMW 840Ci M-Individual in Avusblau. :top:
Der V8-Sound ist einfach super. :top:
In die umfangreiche Lederausstattung habe ich mich auch verliebt. :top:
Die Farbe ist nach Brillantrot/Hellrot die zweitschönste 8er-Farbe. :top:
Nur Schade, dass die BMW 840Ci M-Individual keine Handschalter sind. :flop:
Und besonders bedauerlich sind die fehlenden 94 PS. :flop:
Der Trend hier im Club geht ja klar zum Zweit- und Drittachter.
Da brauche ich noch ein bißchen. Habe jetzt erst 1 2/3. :harhar:
Bilder gibt es leider erst nächstes Jahr.
Es war nicht zufällig ein Bj.96; ~ 70.000km aus Spenge?
MfG, Max
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
17 Okt. 2009 22:15Die Entscheidung ist gefallen:
Es wird ein BMW 840Ci M-Individual in Avusblau. :top:
Der V8-Sound ist einfach super.
In die umfangreiche Lederausstattung habe ich mich auch verliebt.
Die Farbe ist nach Brillantrot/Hellrot die zweitschönste 8er-Farbe.
Nur Schade, dass die BMW 840Ci M-Individual keine Handschalter sind. :flop:
Der Trend hier im Club geht ja klar zum Zweit- und Drittachter.
Da brauche ich noch ein bißchen. Habe jetzt erst 1 2/3. :harhar:
Bilder gibt es leider erst nächstes Jahr.
1. bist Du als Berliner beim Thema Avus nicht objektiv
2. ist diese Farbe maximal die 3.-schönste(weil an 1. Stelle nicht nur in der Verkaufsstatistik schwarz steht) 8coupe.com/Colors/ColorSummary/tabid/102...e/en-US/Default.aspx
3. und wichtigstens: Gratuliere!!! :top:
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Niels
- Autor
- Offline
- 8er Vader
- Beiträge: 3368
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
17 Okt. 2009 22:02Es wird ein BMW 840Ci M-Individual in Avusblau. :top:
Der V8-Sound ist einfach super. :top:
In die umfangreiche Lederausstattung habe ich mich auch verliebt. :top:
Die Farbe ist nach Brillantrot/Hellrot die zweitschönste 8er-Farbe. :top:
Nur Schade, dass die BMW 840Ci M-Individual keine Handschalter sind. :flop:
Und besonders bedauerlich sind die fehlenden 94 PS. :flop:
Der Trend hier im Club geht ja klar zum Zweit- und Drittachter.
Da brauche ich noch ein bißchen. Habe jetzt erst 1 2/3. :harhar:
Bilder gibt es leider erst nächstes Jahr.
M-NH 840 - BMW 840Ci M-Individual - Avusblau
Der Autor, das Buch - BMW 8er - Power & Hightech (Amazon)
Wiesmann GT MF4 - Stratusgrau metallic
Das zweite Buch - Wiesmann - Power & Passion
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- steve
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 859
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 15:324.4 e31 6 gang handgeschalten gegen 540 e34 automat?
nö... 4.4 E31 Steptronic gegen 540 nicht schaltbare Automatik.
Ich wollte damit nur sagen, dass meine Meinung nach der Steptronic (trotz der etwas langsamere "handschaltgeschwindigkeit") eine reine "nur" Automatik überlegen ist.
Besonders beim bergabfahrt ist der bedienungskomfort erheblich besser.
Beim reinen Automatik schalter der Getriebe beim antippen der Bremse zurück... das klappt aber mehr schlecht als recht. Beim Steptronic leg ich einfach der gewünschte gang rein und brauche garnicht zu Bremsen.
(Beim Handschalter natürlich auch nicht...)
Gruß,
Steve
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- 8Harry8
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1792
- Thanks: 1
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 15:13siehe Mercedes = 7 Stufenautomatic
:-k schlechtes Beispiel :grinsen1:
:harhar: nicht weil es kein BMW ist, sondern weil die vormals beim E320CDi optionale 7-Gang-Automatik sowas von nervös agiert, dass wir nach ausgiebigen Probefahrten damals der 5-Gang-Automatik den Vorzug gegeben haben.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind 7-8-9-X-Gang-Automaten für bessere Norm-Verbrauchswerte und kaschieren von durchzugsschwachen Motoren aber nicht für Fahrfreude da.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- e-chief
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 14:56grüsse e-chief
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- steve
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 859
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 14:51So wie Manni es schrieb ist der Steptronic im 8er nicht der schnellste was schaltzeiten angeht dafür aber mischt sich nur selten ein (und wenn dann zu recht finde ich).
Für den alltag eignet sich meine Meinung nach der Steptronic am besten. In der normal Stellung merkt man davon wenig, wenn mann schnell überholen will, reicht es der hebel nach links zu hauen (neee, natürlich schtreicheln :mrgreen: ) und schon geht's mit volldampf voran und wenn das auch nicht reicht kann man ja selber schalten.
Auf den hinweg zu dem Treffen in Bayern habe ich bei Würzburg anderthalb Stunden in Stop & Go gestanden... das möchte ich mir nicht mit ein Schaltgetriebe antun...
Gruß,
Steve
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- e-chief
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0
- davidm535i
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1025
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 11:52&Obwohl ich den 8er immer sehr zärtlich fahre
bei 60 km/h die Handbremse ziehen und in Gegenrichtung weiterfahren
Diese 2 Sätze gehen ziemlich schlecht zusammen :Drv1:
Aber, Handbremse ist auch mein Freund :devilchilli:
Gruß
David
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- e-chief
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 479
- Thanks: 0
Re: 840Ci 4,4l Handschalter vs. Automatik
13 Okt. 2009 11:43- du willst bei 60 km/h die Handbremse ziehen und in Gegenrichtung weiterfahren (ach ne, dass war der Heckantrieb)
- du fährst eine Kurve an, und versuchst den optimalen Beschleunigungspunkt/Bremswirkung zu finden. Vielleicht können dass erfahrenere Automatik - Fahrer. Im Audi Biturbo bin ich trotz tiptronic immer wieder gescheitert (ca. 400tkm)
Grüsse e-chief
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.