Rost am 8er die II

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Re: Rost am 8er die II

05 Apr. 2007 19:19
#79006
Hi Leute,

meiner hat Heute auch eine neue Frontscheibe bekommen, war dabei als die
alte Scheibe rausgeschnitten wurde. Ich war vielleicht aufgeregt!!! Wenn man hier die Fotos sieht.... :shock: habe ich schon mit dem schlimmsten gerechnet und bin dabei geblieben, bevor da Rost anzutreffen ist und der Scheibenfuzzi einfach was drüber schmiert.

Man hab ich ein Glück :mrgreen-angel: Es ist aber auch wirklich kein Rost zu finden noch nicht mal ein Pickelchen :kiss: ,
ob es daran gelegen hat, daß noch die Orginale vom Werk aus verbaut war???

Oder liegt es an den Baujahren wegen Blechqualität??
meiner ist Oktober 90.....

So neue Scheibe ist drin, Wagen bleibt noch 24 Stunden in der Werkstatt wegen der Scheibe und da morgen ja Feiertag ist kann ich erst am Samstag wieder cruisen... (Wetter soll ja schön bleiben über Ostern)

Gruss Stefan :Drv1:

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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 21:35
#78674
heeeehooooo waren BMW Bremsen drinne

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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 19:27
#78661
Das sind mit Sicherheit Partikel welche mit dem Bremsstaub abgesondert werden diese Teile haften auch an den Kotflügeln im Bereich hinter den Rädern und beginnen durch die Feuchtigkeit zu rosten.Gibts oft bei Japanern oder billigen Bremsbelägen.
Gruß Achim
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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 18:35
#78658
Ja, pulverbeschichten ist wohl die beste Lösung. Gibt es, glaube ich

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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 18:22
#78655
nee Teerspritzer wären ja schwarz, die flecken sind doch schon eher braun.
Aber du könntest mit dem einbrennen des Bremsstaubes recht haben, da dort wo die stellen sind auch ebend kleine vertiefungen sind.
Werde sie dann also irgendwann noch einmal strahlen lassen und dann pulverbeschichten dann sollte ruhe sein.

mfg xmx

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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 11:14
#78629
???

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Re: Rost am 8er die II

01 Apr. 2007 10:56
#78628
Rost entsteht durch die Oxidation von Eisen mit Sauerstoff (Luft) in Gegenwart von Wasser (Luftfeuchtigkeit).

Wenn der Rost bei Dir unter dem Klarlack der Felge ist, muss zum Eisen Luft+Feuchtigkeit eingedrungen sein und den Klarlack an den kleinen Stellen zum Abplatzen gebracht haben. Oder der Rost war vor dem Lackieren schon drauf.
Auch das lackieren von Aluminium ist nicht so einfach. Da Aluminium an der Luft sehr schnell eine Oxidschicht bildet, hält das einfach mal so lackieren nicht ewig.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit mit dem Bremsstaub. Heisser, aggressiver Bremsstaub schlägt sich auf der Felge nieder und brennt sich ein. Deshalb hast Du vielleicht nach dem Polieren noch diese kleinen braunen Punkte. Das ist dann im Lack eingebrannt. Wenn ich mich nicht irre, gibt es doch spezielle Lacke "zum Einbrennen??", solche die hitzebeständig und gegen Bremsstaub resistent sind. Vielleicht hat Dein Lackierer nur Normalo-Lack genommen.

Aber vielleicht sind es auch nur Teerspritzer von der Strasse?

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Re: Rost am 8er die II

31 März 2007 22:12
#78605
na ich habe heut nochmal geschaut man bekommt es oberflächlich ab, aber es bleibt wohl noch ein kleine brauner punkt, muß morgen nochmal mit ner lupe schauen.
Muß denn wenn ne Elektolyse stattfinden kann wasser mit im spiel sein, denn an soetwas dachte ich.
Wie gesagt ich hatte schon einige Auto´s mit Alu´s und da war ich nicht so pingelig aber rost habe ich noch nie gesehen.

mfg xmx

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Re: Rost am 8er die II

31 März 2007 09:12
#78562
Hallo xmx.
Du hast geschrieben das die Felgen lackiert worden sind. Ist der Rost dann auf dem Lack oder unter dem Lack? Wenn er auf dem Lack ist, kannst Du ihn doch relativ einfach wegpolieren. Unter dem Lack wäre aber gar nicht so gut. Das wäre dann vom Strahlen , wenn statt Glasperlen oder Sand eben "Metall" genommen wurde. Dazu muss aber auch Wasser mit eindringen.. :-k

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Re: Rost am 8er die II

31 März 2007 08:34
#78560
moinsen

habe da mal ne andere Frage aber passt gut zum rost thema hier,
ich habe vor nem halben jahr ungefähr meine alpina Felgen zum strahlen und lackieren gebracht, die arbeit des Lackieren mußte 2mal gemacht werden weil es nun nicht so toll ausgesehen hat.
Nun bin ich mal wieder am putzen hier und mußte feststellen das auf allen 4 Alu´s rost zu erkennen ist. Mir ist klar das Alu nicht rosten kann aber ich kann mir auch vorstellen wenn das wenn man beim strahlen ebend keinen Sand sondern Stahl nimmt, dann bleiben einige Teile event. im Alu und dies fängt halt an zu rosten, oder liege ich da Falsch.
Habe natürlich beim Felgenman angerufen und der meint es komme von dem Bremsstaub, sprich abrieb.
Welche der beiden Varianten ist denn nun am logischsten, hatte diese Problem noch nie bei nem Auto mit Alu´s gehabt.

mfg xmx

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 21:53
#78540
Da sitz ich noch nur mit dem Radio bekleidet und dem ersten Kaffee am Rechner :lol:

ich versuche, mir das nicht vorzustellen... :shock: :shock:

:lol:

:winken: ...also mit Reinhards Radio komm´ ich auch nicht ganz klar,
vielleicht hat er es auch mit ´nem MP3-Player zum Anziehen verwechselt :rofl: !
Seht einfach selbst, sowas gibt´s wirklich:

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 13:01
#78493
Robert, so ein Professional kann schon geil sein... :rofl:
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 11:38
#78486
Da sitz ich noch nur mit dem Radio bekleidet und dem ersten Kaffee am Rechner :lol:

ich versuche, mir das nicht vorzustellen... :shock: :shock:

:lol:
Grüße
shneapfla
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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 10:57
#78476
Fummel nich so lang am Professional rum, sondern zieh Dir lieber was über.
Nicht, das Du am Pfälzer-Stammtisch zu Hause im Bett liegst...

Ausserdem is der Kaffee mittlerweile kalt!
Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 10:43
#78474
:schlafen:

Jo, und wenn man mal schaut von welcher Uhrzeit mein Beitrag stammt, dann erklaert sich das alles von selbst :rofl:

Da sitz ich noch nur mit dem Radio bekleidet und dem ersten Kaffee am Rechner :lol:

Schiebedachdeckel kosten aber auch nicht die Welt :D

Gruesse
Reinhard

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 10:37
#78473
Moin

Ich würde mal tippen auf Schiebedach? :winken:

Ich würde sagen, dieser Tip wird durch den Bild-Titel "Gilb Schiebdach.jpg" ziemlich sicher... :lol: :lol:
Grüße
shneapfla
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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 10:05
#78464
Moin

Ich würde mal tippen auf Schiebedach? :winken:
Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

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Re: Rost am 8er die II

30 März 2007 08:33
#78454
Auch wenn es ein Raetselbild ist - sieht aus nach Kotfluegel?!
Da hast Du nochmal Glueck gehabt. Diese sind letztes Jahr um fast 50% im Preis gesenkt worden :lol:

Andererseits - wenn man da was findet, kann man die anderen Stellen ja auch wirklich mal genauer untersuchen. Das was sich im obigen Bild darstellt ist schon mehr als das, was die meisten bisher an den Front- und Heckscheibenrahmen haben bluehen sehen! Die Pest ist lange ein leider fast unsichtbarer Untermieter.

Gruesse
Reinhard

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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 23:40
#78429
:winken: Hallo,
nein Rainer/Klaus, ich möchte Euch nicht für meine Roststellen verantwortlich machen,
aber seitdem ich meinem 8er mit diversen Bürsten, Tüchern etc. zu Leibe rücke, habe ich leider auch das registrieren müssen :uah: :

P.S.: Zum Glück hab´ ich keine gelochten Bremsscheiben,
sonst müsst´ ich auch für den immensen Verbrauch von Ohrenstäbchen die ohnehin schon komischen Seitenblicke der Verkäuferinnen bei DM ertragen,
nachdem ich in den letzten zwei Wochen fast sämtliche Vorräte an Zahnbürsten aufgekauft habe… :grinsen1:

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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 19:05
#78391
Ist das Deiner Meinung nach in Zusammenhang mit Rost zu bringen, oder nur, weil die Scheibe dann nicht mehr schoen ist?
Bisher haben das alle als einen rein kosmetischen "Mangel" (wenns denn ueberhaupt einer ist) empfunden.
Die meisten alten 8er haben es eben - leider aber auch schon juengere, was wohl daran liegt, dass die nun auch alt werden :lol:

Gruesse
Reinhard

So habe ich es auch noch nicht gesehen,die Heckscheibe als "Verschleißanzeige" für Rost,wird sie milchig hat sich die braune Pest schon eingenistet. :mrgreen:
Jetzt wird alles gemacht und dann sollte für die nächsten 13 Jahre ruhe sein.
Gruß Achim
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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 12:11
#78368
@Reinhard

War etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat das Milchige nichts mit dem Rost zu tun. Hier tauchte nur die Frage auf, ob man überhaupt die Scheibe, bei der Rostbeseitigung rausschneiden sollte. Daher würde sich die Arbeit ebenfalls lohnen, wenn direkt ne neue Scheibe eingebaut wird, wegen des kosmetischen Mangels. :grinsen1:
Gruß Dirk :winken:
über 10 Jahre im Besitz eines 8er's ;-)

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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 09:32
#78360
Ist das Deiner Meinung nach in Zusammenhang mit Rost zu bringen, oder nur, weil die Scheibe dann nicht mehr schoen ist?
Bisher haben das alle als einen rein kosmetischen "Mangel" (wenns denn ueberhaupt einer ist) empfunden.
Die meisten alten 8er haben es eben - leider aber auch schon juengere, was wohl daran liegt, dass die nun auch alt werden :lol:

Gruesse
Reinhard

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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 06:57
#78355
Moin

Wenn die Heckscheibe an den Ecken schon milchig wird, ist das auch ein Zeichen, das man die Scheibe vor dem Lackieren raus machen muß, sonst macht man die Arbeit doppelt. :?
Gruß Dirk :winken:
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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 06:41
#78354
CB13913, Produktion 9/91

Ich wuerde zumindest mal genau unter die Dichtung schauen.

Gruesse
Reinhard

OK!! Ich hab eben die Rechnung ohne den Reinhard gemacht :oops:
aber! aber! aber ! 9/ 91 ist ja auch schon Model 92!! :lol:
<Spielsachen>

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Re: Rost am 8er die II

29 März 2007 06:36
#78353
CB13913, Produktion 9/91

Ich wuerde zumindest mal genau unter die Dichtung schauen.

Gruesse
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